Der SC Magdeburg-Thread

  • Davon ausgehend, dass Mika keinen Anschluss-Vertrag mehr bekommt, muss 2024 auf RL eine Granate her. Ob sie vorher schon einen Namen hat oder nicht, ist zweitrangig.

  • 6 Jahre sind wirklich heftig. Vielleicht ist darin schon die Anschlussverwendung inkludiert.


    Hätte aber lieber einen Kreativkopf wie Mika Damgaard länger in einer Rolle an den Club gebunden.

    Oh Gott, das seh ich ja erst jetzt, ihr meint Weber :-O

    Das verstehe ich wirklich nicht, kein Wunder, dass ihr keine Kohle für nen Shooter oder nen besseren Torwart habt - Weber war bestimmt kein Schnäppchen. Ich hoffe, der Vertrag ist wenigstens etwas leistungsbezogen.

  • 6 Jahre sind wirklich heftig. Vielleicht ist darin schon die Anschlussverwendung inkludiert.


    Hätte aber lieber einen Kreativkopf wie Mika Damgaard länger in einer Rolle an den Club gebunden.


    Also ich kann die Verlängerung mit Weber auch nicht verstehen. Vor allen Dingen die Vertragslaufzeit.

    Wahrscheinlch wird er die letzten 2-3 Jahre hauptsächlich die Bank wärmen.


    Bei Mika ist die Luft raus. Der Körper macht wohl auch nicht mehr mit.

    Damit haben wir auf RL bis Mitte 2024 leider eine Dauerbaustelle.

    Ich denke man wird in der nächsten Saison hauptsächlich mit Claar und Gisli

    gleichzeitig spielen. Mika und Philipp werden wohl viel auf der Bank sitzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Texaner ()

  • Ich bin sogar HEUTE schon da und freue mich auf einen Auswärtssieg!

    Ja sorry heute natürlich. War ja selber gerade in der Halle. Glückwunsch zum Sieg. Der SCM hat es leider geschafft mit seinem Überzahlspiel und dem Anwerfen des Standbeins von Landin euch den Sieg auf dem Tablett zu servieren.

  • Das Gefühl das Mika nach der OP immer noch Knie hat beschleicht mich mittlerweile auch. Der läuft nicht mal ansatzweise rund. Aber Gisli und der Klare gleichzeitig auf der Platte sollte so schlecht nicht sein.

  • Gisli und Claar werden auch die Stammbesetzung sein. Wäre aber dahinter auch mal eine zweite Reihe zur Entlastung gut, die funktioniert. Claar brauchen wir dann ja auch noch in der Abwehr.


    So wie Mika und Weber aktuell agieren, könnten sie nächste Saison in der zweiten Reihe auch RM spielen.

  • Ja natürlich. Man muss die Antwort nur richtig deuten. :lol:


    Um zu KM zurück zu kommen. Nach dem feststehenden Abgang von Mo gehe ich stark davon aus, dass am Kreis zur neuen Saison gesucht wird. Schon falls im IB mit Chrapek auch noch einer ausfällt. Wie die Integration vom Meister weitergeht, muss man schauen.

    Bis jetzt war die Integration sehr übersichtlich. Ich gehe davon aus, dass dort noch was passiert.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Albins-Gedächtnis-Bierchen gibt es morgen zur Halbzeit an der Garderobentheke (Halleneingang rechst rum). Ich bin ganz schwarz und habe vermtl. die meisten Biere, mein Anhang wird auch dabei sein, stehe also nicht allein rum.

    Hoffentlich können wir auf eine gelungene Halbzeit anstoßen, ansonsten Frust runterspülen und meckern :) . Grüße und bis morgen!

    :hi:

    Also ich war da Jungs, war wohl doch keine gute Idee... :/:

  • 6 Jahre sind wirklich heftig.

    Ich habe erst gedacht, die hätten sich bei sky versprochen, als sie das schon "vorangekündigt" haben...

    Das könnte echt schwierig werden, wenn Weber jetzt so langfristig nicht liefert, wird er doch zerissen (die Vereinsführung sowieso) und das hilft doch keinem Spieler. Und wenn da schon Anschlußpläne bei wären, müsste das doch kommuniziert werden - öffnet ja sonst möglicherweise für andere Tür und Tor bei Vertagsverhandlungen.


    Mal Off-Topic: Ich finde ja die Videoeinspieler zu den Vertragsverlängerungen bei Kiel doch ein bissle netter, als nur so Hallensprecherdurchsagen...

  • So kann es jedenfalls nicht weitergehen.

    Gegenüber Gullerud ein klarer Rückschritt. Bennos Vertrauen in den Meister scheint auch nicht vorhanden zu sein.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Es gab beim letzten Spiel zu Mertens und Hornke ein kleines Video. War aber auch Premiere.

    Vielleicht wäre das Weber-Video auch nicht so gut angekommen. Hat er eigentlich bei euch noch genügend Standing? Also ich hatte viieel mehr erwartet, bin sehr enttäuscht von seinen Leistungen - und nur um zwei Magdeburger im Kader zu haben, kann man doch nicht Spieler verlängern, oder?

  • Könnte man hier nur vermuten. Bei Mertens und Hornke hatten sie als Story eine gemeinsame Szene aus Saudi-Arabien in den Mittelpunkt gestellt, über die beiden in dem Video kurz die gemeinsame Ankündigung aufbauen konnten.

  • Gegenüber Gullerud ein klarer Rückschritt. Bennos Vertrauen in den Meister scheint auch nicht vorhanden zu sein.

    Wobei er es auch noch nie richtig mit ihm versucht hat. Benno fühlt sich bestätigt, wenn er den ersten Fehler macht und nimmt ihn wieder raus. Es müssen auch die Trainingseindrücke sein, die da durchschlagen. Anders ist das nicht zu erklären.

  • Vielleicht wäre das Weber-Video auch nicht so gut angekommen. Hat er eigentlich bei euch noch genügend Standing? Also ich hatte viieel mehr erwartet, bin sehr enttäuscht von seinen Leistungen - und nur um zwei Magdeburger im Kader zu haben, kann man doch nicht Spieler verlängern, oder?

    Die Weber-Verlängerung wurde ja auch in der Halle überwiegend gefeiert. Hier tummeln sich ja eher kritischere Stimmen bzw. Leute, für die es schon mehr braucht als den Geburtsort im Pass und die nicht jede Entscheidung mit der grün-roten Brille abfeiern.


    Und ganz süffisant geantwortet: scheinbar doch.


    Von Außen betrachtet, sind es verweigerte Würfe und nicht ganz so intelligente Aktionen, aber in den Augen von Wiegert muss ja Weber eine ganz bestimmte Rolle herausragend erfüllen.


    In den ersten 20 Minuten heute war er komplett von der Rolle, aber die Art der Spielweise zieht sich ja insgesamt wie ein roter Faden bei ihm hier durch.


    Wenn man bedenkt, dass z.B. ein Steinert hier im System keine Chance hatte, ist es wohl doch die Magdeburger Herkunft.

Anzeige