Beiträge von Micha58

Also gewinnen wir diese Saison noch in Lemgo und Melsungen:hi:

Ich meine nicht die Wertigkeit des Destillat an sich, sondern den Tag und den Anlass. Das macht für mich die Pulle zu etwas Besonderem und damit will ich dann auch etwas ganz Besonderes begießen. So etwas wie die 3. gesamtdeutsche Meisterschaft oder einen noch bedeuteren Titel.

Die Saison ist noch lang, der Erfolg beim Supi Globus hat zur rechten Zeit gezeigt, dass wir doch ganz gut konkurrenzfähig sind. Die beiden arabischen Kanthölzer, die wir davor aus dem Weg geräumt haben, waren auch nicht ohne.

Na klar gewinnen wir in Lemgo und Melsungen.

Ist alles drin, von Platz 5 bis Platz 1. Bin insgesamt sehr entspannt und glaube an eine erfolgreiche Saison und dass uns Portner noch viel Freude bereiten wird. Damit meine ich, dass er nicht den Green macht, also nich nur in Highlight-Spielen ordentlich hält, sondern im Lauf der Saison schon regelmäßig wirklich gut liefern wird.

Gonzalo Pérez war gestern auch nicht im Lieferanten-Modus und der dicke Emil brauchte auch etwas, um warm zu werden. Dann war er allerdings da.

Glückwunsch an Mannschaft und Trainer zu diesem außergewöhnlichen Erfolg. Ich bin ganz sicher, dass Barcelona alles reingelegt hat, um uns diesmal zu schlagen. Das haben sie nicht geschafft. Im letzten Jahr hat dieser Titel vieles ausgelöst. Bin gespannt, was diese Saison so möglich ist. :hi:

Dem Selbstvertrauen ist es sicher nicht abträglich. Nächste Ausfahrt Veszprem.

Eben. Bist einfach nur bisschen übers Ziel hinausgeschossen. Für mich ist Handball mittlerweile der deutlich interessantere Sport. Obwohl ich jahrzehntelang selber nur Fußball gespielt habe. Aber aus der Nische der "Dorftrottelsportart" ist er doch trotz WM im eigenen Land und wasweißichwas nie herausgekommen. Daran wird auch der erneute SuperGlobe nix ändern. Fand daher Deinen Seitenhieb gegen die Freunde der Blau - Weißen einfach bisschen too much. Und das obwohl ich mit den Nachbarn jetzt nicht übermäßig viel anfangen kann, allenfalls noch leicht sympathisiere. Aber leben und leben lassen. Gerade an so nem scheenen Tag wie heute.

Kann jeder sehen, wie er will. Vermutlich haben einige Foristen auch eine wie auch immer Bindung zum Nachbarn. Ich auch, ich stand zu besten Zeiten in der Kurve bei Ernst Grube. Heute regt es mich nicht mehr so auf, habe Sonntag trotzdem geschaut und mich gefreut.

Ich hab als Kind und Jugendlicher oft genug gegen die Blau - Weißen gespielt. Und das Verhalten der Verantwortlichen dieser gegnerischen Mannschaften des Vereins - insbesondere vor Spielen aber vor allem nach Niederlagen - hat mir gereicht, um das Ganze bis heute mit Abstand zu verfolgen.

Ansonsten sehe ich hieran nichts Verwerfliches. Was genau soll eigentlich ein SuperGlobe - Sieg der Handballer der Stadt bringen, wenn da von bedeutungsvoll geschrieben wird? Ist das nicht alles eine Nummer zu groß gedacht? Der wird sicher gebührend gefeiert, man ist im Nachhinein auch zurecht stolz... aber sonst?

Gut für den Briefkopf und etwas Preisgeld.

Wenn dich der Weltverband einlädt, kann man schlecht absagen. Heute haben wir das Beste draus gemacht.

......und am 24.12. kommt ein dicker alter Mann mit Rauschebart, rotem Mantel, Rute und Rucksack durch den Kamin.

Bei uns nicht dick und nicht alt. Ich bin auch nicht euphorisch, aber noch ist es nicht so weit. Wenn's nicht klappt, dann isses so .

Ich finde den Spruch "Angriff gewinnt Spiele, aber Verteidigung Titel" sehr sinnvoll. Zur Abwehr gehören auch die TW. Kielce gestern hat ja auch z. B. nicht wenig aufs Tor geworfen, aber Gonzalo Timberlake hält 47 %.

Das gibt unheimliche Sicherheit und Barca zieht nach und nach weg. Bei und war es umgekehrt. Portner bekommt keine Hand an den Ball und erst als Jensen anfing was zu halten, konnten wir wegziehen.

Über eine Saison gesehen brauchen wir mehr Torwartleistung, weil wir vorne nicht immer um die 36 Tore werfen. Egal, ob die Abwehr luftiger ist oder nicht.

Der Mann ist wirklich eine Bank.

Das hat man auch ohne Strichliste gesehen, dass Portner nicht viel gehalten hat. Die Abwehr hat allerdings auch ihren Teil dazu beitragen.

Warum bloß gelingt es dem SCM, der jahrzehntelang Weltklasse-Torhüter hatte, nicht mehr, ein konkurrenzfähiges Gespann zu verpflichten? Im Grunde seit Bitter/Heinevetter nicht mehr.

Stimmt. Der Wechsel auf Jensen war überfällig und hat dazu beigetragen, dass das Pendel mehr und mehr umgeschlagen ist.

Insgesamt ungefährdet.

lippi, du als selbständiger unternehmer solltest doch wissen, dass sich der preis eines kastens nicht durch addition der anzahl der einzelflaschen berechnet…

… mengenrabbatt dürfte dir … bekannt sein..

Das Kozel kannte ich noch nicht. Und im Preisvergleich kostet die Flasche Störtebeker über 1 €. Da hab ich mir einfach mal ein 4er-Pack mitgenommen. Und es schmeckt und reicht natürlich nicht für ne Woche. Deshalb war ich heut nochmals los (meine Frau hatte ne Berlin-Tour gemacht) und hab ne Kiste geholt :hi:

Deine Frau ist nicht da, das erklärt einiges.. .

Hoffentlich findest die morgen auch noch gut:hi:

Einen sogenannten Selbstgänger, wie hier von einigen gedacht, wird´s wohl nicht geben. Da sollte voller Einsatz von Anfang bis Ende auf die Platte kommen, um ins Finale einzuziehen.

Fans sind Fans, und die haben offensichtlich für ihren Verein schwarz-rot geblutet. Das wird morgen ein hartes Stück Arbeit.