• Warum bloß gelingt es dem SCM, der jahrzehntelang Weltklasse-Torhüter hatte, nicht mehr, ein konkurrenzfähiges Gespann zu verpflichten? Im Grunde seit Bitter/Heinevetter nicht mehr.

Stimmt. Der Wechsel auf Jensen war überfällig und hat dazu beigetragen, dass das Pendel mehr und mehr umgeschlagen ist.

Insgesamt ungefährdet.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Warum bloß gelingt es dem SCM, der jahrzehntelang Weltklasse-Torhüter hatte, nicht mehr, ein konkurrenzfähiges Gespann zu verpflichten? Im Grunde seit Bitter/Heinevetter nicht mehr.

"konkurrenzfähig" in welcher Hinsicht? Der SCM war seit Bitter/Heinevetter beziehungsweise schon vorher nicht mehr so nah an der Weltspitze wie jetzt. Ende der 2000er/Anfang der 2010er Jahre war der SCM ja teilweise nicht mal im Europapokal vertreten. Wieso soll da ein weltklasse Gespann hinwechseln? Dem, was damals an Feldspielern da war, hat ein Ejlers oder Quenstedt, Jungs mit damals oberem Bundesliganiveau, auch gereicht! Dann kam Green, in der Nationalmannschaft Nummer 2 hinter dem Weltbesten, und der war mehr als ein solider Rückhalt. Die Mannschaft wurde von Wiegert kontinuierlich zu dem geführt, was sie jetzt ist, ohne dass er groß internationale Aufmerksamkeit erregt hätte. Der Durchmarsch letzte Saison kam ja auch eher überraschend. Ich kann mir nicht erklären, wieso in der Zeit ein Weltklasse-Keeper eher zum SCM wechseln hätte sollen als anderswohin

Ich bin nicht dein Feind.

• "konkurrenzfähig" in welcher Hinsicht? Der SCM war seit Bitter/Heinevetter beziehungsweise schon vorher nicht mehr so nah an der Weltspitze wie jetzt. Ende der 2000er/Anfang der 2010er Jahre war der SCM ja teilweise nicht mal im Europapokal vertreten. Wieso soll da ein weltklasse Gespann hinwechseln? Dem, was damals an Feldspielern da war, hat ein Ejlers oder Quenstedt, Jungs mit damals oberem Bundesliganiveau, auch gereicht! Dann kam Green, in der Nationalmannschaft Nummer 2 hinter dem Weltbesten, und der war mehr als ein solider Rückhalt. Die Mannschaft wurde von Wiegert kontinuierlich zu dem geführt, was sie jetzt ist, ohne dass er groß internationale Aufmerksamkeit erregt hätte. Der Durchmarsch letzte Saison kam ja auch eher überraschend. Ich kann mir nicht erklären, wieso in der Zeit ein Weltklasse-Keeper eher zum SCM wechseln hätte sollen als anderswohin

Anderes Beispiel. Warum gelingt es dann diversen Teams mit deutlich weniger Ambitionen regelmäßig bessere TW-Duos hinzustellen? Wetzlar, Lemgo, BHC, Leipzig, Hannover.....?

Garbagetime ist SCM-Time!

• Kielce noch nie so schlecht gesehen. Vom Start weg schlechter. Dazu hält Timberlake mal wieder alles.

Hoffentlich werden wir morgen nicht auch so abgeschossen.

Hauptsache, alle kommen gesund heeme. Für mich haben sie schon ihr Ziel erreicht, egal wie es morgen ausgeht.

• Kielce noch nie so schlecht gesehen. Vom Start weg schlechter. Dazu hält Timberlake mal wieder alles.

Hauptsache, alle kommen gesund heeme. Für mich haben sie schon ihr Ziel erreicht, egal wie es morgen ausgeht.

Stimmt, bin auch enttäuscht von Kielce. Alles Käse was ich hier gestern gepostet habe, von wegen nicht chancenlos.

Hat mich ein wenig an das EL-Halbfinale Benfica Lissabon - Wisla Plock erinnert. Das war auch überraschend klar und mit einer Wutauszeit des Polen-Trainers in der 1.Halbzeit.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Das war aber keine Klatsche, wo früh alles klar war. Da fällt mir eigentlich nur das DHB-Halbfinale gegen die Löwen ein.

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Auf der Zeitanzeige in den Ecken waren beim angezeigten Zeitspiel die noch erlaubten Pässe zu sehen. Fand ich gut.

Mal morgen im Finale drauf achten und das wäre vielleicht auch was für die Bundesliga. Denkt man gar nicht, dass man aus der Wüste solche Ideen mitbringen kann.

• Die Frage ist, wer zählt? Die Schiedsrichter oder jemand anders?

Was passiert wenn dann die Schiedsrichter nicht pfeifen obwohl noch ein Pass nach dem vierten gespielt wird?

• HZ Kielce - Barca 11:16

Kielce 11/29

Barca 16/26

-------------------------------

Endstand Kielce - Barca 28:39

Kielce 28/56

Barca 39/59

Torhüter

Wolff 10/39/26 %

Kornecki 6/16/38 %

----------

de Vargas 18/38/47 %

Nielsen 1/8/13 %

Vom Papier her hätte Portner einschlagen müssen. Vielleicht kommt's ja noch.

Stimmt. Der Wechsel auf Jensen war überfällig und hat dazu beigetragen, dass das Pendel mehr und mehr umgeschlagen ist.

Insgesamt ungefährdet.

Quoten unserer Torhüter gegen Al Ahly:

Nikola Portner 2/17/12 %

Mike Jensen 7/20/35 %

Statistik Torhüter IHF Super Globe 2022

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (22. Oktober 2022 um 23:45)

• Mit Sully im Deckungszentrum, wird‘s auch nicht viel besser werden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das war aber keine Klatsche, wo früh alles klar war. Da fällt mir eigentlich nur das DHB-Halbfinale gegen die Löwen ein.

Nee, Klatsche nicht, aber bei dem Gegner damals und einem Heimspiel war auch generell eine Niederlage nicht eingeplant.

Das vorhin waren 2 Topteams auf neutralem Boden, die normalerweise keine 12 Tore auseinander sind.

• Das hat man auch ohne Strichliste gesehen, dass Portner nicht viel gehalten hat. Die Abwehr hat allerdings auch ihren Teil dazu beitragen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.