Beiträge von Micha58

Also wenn der Klassiker zwischen Dänemark und Frankreich nicht ein besseres Freundschaftsspiel unter Turnierbedingungen werden soll, müssen die Isländer vorher gewinnen. Dann hätte das Abendspiel nochmal richtig Brisanz. Ich glaube nämlich auch, dass die Dänen die Turniermannschaft Frankreich nicht unterschätzen und lieber raushaben wollen.

Deshalb ganz klar: Island soll das Spiel gegen Montenegro gewinnen und dann wird es interessant.

Na klar, als Magdeburger gönne ich es ihnen. Ist die letzte Gelegenheit für die Isländer, ihre Chancen zu wahren.

Island siegt gegen Montenegro und Dänemark gegen Frankreich. Dann sind Island und Frankreich punktgleich und Island gewinnt den direkten Vergleich.

Das ist die Möglichkeit für Island!

Möglich ist es für Island, aber eben nicht aus eigener Kraft. Ich hätte gestern auch nicht mehr geglaubt, dass Norwegen noch umkippt. Frankreich gegen Dänemark, für mich eine offene Sache.

Auf einzelne Spieler rumzuhacken bringt gar nichts. Auch ein Weber, der in MD nur Ergänzungsspieler ist, ist international Mittelmaß - wie eigentlich alle deutschen Spieler. Köster würde ich erst ein Jahr in der 1.Liga beobachten wollen, bevor ich ihn hochjubel.

Was der Nationalmannschaft fehlt ist ein Ausnahmespieler, ein Gottfridson/Hansen/Gidsel ..., der eine ganze Mannschaft auf ein höheres Niveau heben könnte.

Man kann aber auch mit Mittelmaß zufrieden sein, nur die Erwartungen sind dem anzupassen.

Über richtige Führungs- oder Unterschiedsspieler verfügt Deutschland aktuell nicht. Auch unter normalen Bedingungen wären wir vermutlich kein Aspirant aufs Halbfinale gewesen, Corona tat das Übrige.

Bei Eurosport. Ich wollte meiner Frau während des Spiel eigentlich einen Platzverweis für das Wohnzimmer aussprechen. Aber wenn man seine eigenen Vorsätze nicht in die Tat umsetzt, kriegt man nur die Hälfte mit und verpasst wesentliche Dinge:hi:

Kann es sein, dass eigentlich Deine Frau Dir... Und Du dann...???

Casada, also der Typ, der gegen den SCM ein Feuerwerk abgezogen hat. Aber schon merkwürdig, warum die Info aus Magdeburg kommt. War der SCM an den dran? Und warum wechselt man von Spanien nach Weißrußland? Alles sehr mysteriös.

Warum wechselt man von Spanien nach Belarus (So heißt das jetzt)???

Antwort : Rate mal....

Vorneweg: Mit der Ausgangslage müssen die auch nicht ins Halbfinale kommen, mit dem ganzen Drumrum schlägt sich die zusammengewürfelte Mannschaft mehr als achtbar.

Aber, rein von der Theorie. Mit zwei Siegen gegen Schweden und Russland kann es halt passieren. Schweden ist jetzt nicht unschlagbar und Russland hatte Aufs und Abs - und vielleicht am letzten Spieltag keine Chance mehr aufs Weiterkommen. Daher hab ich mir die Rechnerei heute halt nicht gespart und mir mal angeschaut, was noch passieren müsste, damit es dann noch fürs Halbfinale reicht :)

Das wird aber Theorie bleiben. Mit sehr viel Glück, Punkte sind natürlich auch nötig, ist eventuell - mit drei L - noch das Spiel um Platz fünf drin.

Drux und sein kaputter Schuh:

Bin mal gespannt, wann die ersten behaupten, jemand von einer Konkurrenzmarke habe Drux` Schuhe sabotiert...

Mal im Ernst: Hat er danach eigentlich noch gespielt? Wenn nicht: Hoffentlich hat er sich nicht erheblich verletzt. Und: Haben die Spieler eigentlich keine Ersatzschuhe dabei? Er saß ja noch sehr lange neben den Schuhtrümmern.

Keine gute Werbung für Puma, erinnerte mich an die Fußballtrikots der Schweizer, die vor Jahren bei einer WM oder EM in einem Spiel gleich reihenweise rissen und der Hersteller dann kleinlaut von einem Fehler eines Zulieferers sprach.

Das sah schon krass aus. Da muss die volle Belastung auf der wohl schon vorhandenen Sollbruchstelle gelegen haben.

Naja, die Medien bauen ja solche Erwartungen auf.

Gestern z.B. bei der Konferenz bei Sportdeutschland um 15:30.

Da wurde das als völlig realistisch dargestellt, dass Deutschland Spanien schlagen kann.

Und wenn ich mich richtig erinner, hat auch Florian Naß das Spiel gestern vorher als auf Augenhöhe beschrieben (weil Spanien die besseren Einzelspieler hat, aber Deutschland das bessere Team oder so ähnlich).

Wahrscheinlich haben die das selbst nicht geglaubt (wir können ja mal capitano19 fragen ;)), aber wenn Zuschauer da drauf hoffen und das dann noch innerhalb von zwei Tagen andauernd lesen und hören, dass das realistisch ist, glauben sie's halt.

Also ich habe es nicht geglaubt. Bei den Öffentlich-Rechtlichen gibt es beim Thema Handball immer eine gewisse Verklärung der Ausgangslage. In der ersten Halbzeit sah es bis zum Einstellen des Torewerfens teils noch gefällig aus, danach trat aus meiner Sicht das Normale ein. Spätestens, als Kollege Perez warm war.