Riecht nach Not gegen Elend.
Duell der Krisenclubs also.
Riecht nach Not gegen Elend.
Duell der Krisenclubs also.
Das kann ich erklären. Ich wollte eigentlich schreiben, dass es der mit dem 2001er Sieg gegen Skopje höchste Heimsieg in der CL war. Dann hörte ich nicht, nein, war dann aber noch zu sehr in Gedanken bei Skopje.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sprach der Kommentator von 2 Rekordsiegen (+14) gegen Skopje. Das andere Jahr nach 2001 weiß ich jetzt nicht mehr.
Die Befürchtung kam auch in mir hoch.
Hoffentlich gibt das jetzt keinen Ärger mit dem Potsdamer. ![]()
Irgendwann reicht es auch mal mit dem Weberbashing.
Der SCM hat heute gut gespielt und richtig viel fürs CL-Torverhältnis gemacht und hier macht man sich über einen nicht eingesetzten Spieler lustig. Ekelhaft.
Nun sortiere dich erst mal wieder in Sachen Skopje und Celje. Kann man schon mal verwechseln. Ich wusste bis heute auch nicht, wo sich Pellister befindet. Jetzt weiß ich es. Ganz unten.
Der SCM hat sich für Samstag top eingespielt.
Man konnte sich sogar den Luxus erlauben Weber für Samstag zu schonen. ![]()
Dieser Sieg war gut für die Birne. Magnusson 7/7 vom Punkt. Lange nicht erlebt. Portner hat etwas gebraucht um reinzukommen aber dann lieferte er ab. Musche on Fire, Pettersson auch stark beide ohne Fehlwurf. Endlich mal wieder die Außen mit ins Boot geholt genau wie das Spiel über den Kreis. Alles was zuletzt fehlte sah viel besser aus. Der Gegner war extrem schwach da waren aus dem Rückraum Würfe dabei mein lieber Scholli. Eine breite Palette von besseren Rückgaben bis hinzu Würfen unters Hallendach.
Jens Westen scheint hier mitzulesen ("Meischti"). ![]()
Celje durch die vielen Zeitstrafen total eingebrochen und Magdeburg dadurch frisch, fromm, fröhlich und frei.
Der ideale Aufbaugegner. Dabei dachte ich, der käme erst am Samstag. ![]()
Musche mit seinem 5.Tor = 10:1 Lauf.
Da hatte Saugstrup zu viel Zeit zum Überlegen.
Langsam sollte Eckberg wieder auflaufen
Diesen Spieler kenne ich gar nicht. Zeitzi klär mich mal auf. ![]()
Schwachsinn, er macht alles richtig!
Der Werfer wirft ihm auf den Kopf, das ist die grob unsportliche Aktion!
Auf den Kopf werfen war nicht grob unsportlich weil dahinter keine Absicht zu erkennen war. Du unterstellst ihn damit die volle Absicht ("grob unsportlich") was absoluter Nonsens ist. Kopftreffer werden leider immer wieder passieren. Aber dann wie Ebner mit ausgestrecktem Zeigefinger "Alarm" zu machen gehört sich nicht. Das nenne ich unsportlich. Im Übrigen gab es letzte Saison einige faire Szenen von SCM-Aktiven. Kann mich nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern aber Portner gehörte m.W. auch dazu als er einen Kopftreffer als nicht so dramatisch einstufte auch um den Gegner vor einer Zeitstrafe zu schützen.
In meinen Augen ist das clever. Unsportlich ist es hingegen völlig frei auf den Kopf zu werfen. Deswegen wird es ja auch bestraft.
Das macht man aber nicht absichtlich.
Ja, bei solchen Aktionen trennt sich die Spreu vom Weizen. Es gibt TH, die den Ball volle Kanne ins Gesicht bekommen und nichts fordern. Und es gibt welche, denen ein Streifschuss den Kopf streichelt und die dann theatralisch darauf hinweisen, damit der Schütze 2 Minuten bekommt. Hatten wir diese Saison schon mal. Für mich sind das einfach unsportliche Spieler.
Genau! Das was der Ebner da machte - mit ausgestrecktem Zeigefinger - auf den Stirntreffer hinzuweisen ist grob unsportlich.
Omar würde ich auch erst mal nicht als Nr. 1 die 7m werfen lassen. Der soll erst mal wieder im Positionsspiel Stabilität finden. Und und und...
Hier stellt sich mir die Frage wer legt die 7m Schützen fest? Der Trainer oder sprechen sich das die Spieler ab? Aus der heutigen Statistik:
Magnusson 3/4
Hornke 1/1
Hornke hat doch 2/2 und OIM 2 verworfen oder?
Rot, wofür denn jetzt schon wieder Rot?
Ich denke er meint Sullys vermeintliche Berührung beim Schützen. Man konnte es nur erahnen was einem da für Bilder beim Videobeweis angeboten werden ist stark verbesserungswürdig.
Dass der Schlag mit dem Ball von Simon Ernst auf Webers Nase nicht geahndet wurde fand ich schon erstaunlich. Lukas Blohme hat in einer ähnlichen Situation (Saison 2021/2022 beim Spiel gegen Essen) schon mal eine rot/blaue Karte kassiert. Dabei hatte der Ball Noah Beyer nur leicht an der Stirn berührt, im Gegensatz zu dem Hammer von Ernst.
Der Mann vom MDR meinte keine Absicht.
Das war natürlich so gewollt und hätte bestraft werden müssen.
Der hat gefühlt zum ersten Mal im Leben Handball geschaut. Wäre nicht so schlimm gewesen mit einem anderen Experten, aber Traumschwiegersohn Klein ist viel zu lieb, um die Fehler zu korrigieren.
Einmal hat er ihn korrigiert, als der MDR-Mann Bergendahl als 7m Schützen ausgemacht hat. Bevor der zum Punkt kommt wirft eher noch Chrapkowski. ![]()
Erst das Übergangsjahr, dann den Trainer. Was wollt ihr uns als nächstes klauen? Etwa noch Lelle?
Nee dann lieber dich du konntest in der Abwehr immer schön zupacken ohne den Gesichtsausdruck zu verändern. ![]()
Schlechter als das Spiel war nur nur noch der MDR-Kommentator. Der hatte ja überhaupt keine Ahnung.
Unser Dilemma ging schon Ende der 1.Hälfte los. Da hatten wir die Chance auf +8 zu stellen. Stattdessen waren es zur Pause nur +5.