Beiträge von obotrit

Bevor man im Glashaus mit Steinen wirft, sollte man besser die Ballistrix, äh sorry, Ballistik überprüfen :) , denn fehlt da nicht ein Verb? Ist mir ja sonst ziemlich egal, aber es gilt doch: wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Ball oder so ähnlich ;)

Dann aber kannste den Handball archivieren. Es würde keiner mehr einen Ball werfen können.

Der kommt fürs Panini Album von Paul Drux:hi:

Jo, der Bob ist eben nicht nur ein erfolgreicher Manager, er ist auch ein richtiger Meister in der Anwendung der Polemik, ohne dass dabei etwas Schlechtes rüber kommt. Also ein Multitalent oder wie man früher sagte, ein Tausendsassa.

Leute, ist doch völlig Wurscht, wer was fordert und wer nicht. Letztlich entscheiden die Schiris und wenn sie sich da beeinflussen lassen, weil irgendwer was fordert, dann haben sie halt keine Ei...

Bob hat gerade erklärt, dass der Sieg gestern der Schlüssel zum größten Triumpf aller Zeiten sei, dann braucht er ja Dika Mem nicht mehr. :hi:

Die paar Aushängeschilder Sachsen-Anhalts werden buchstäblich im Regen stehen gelassen.

Millionen für einen Amok-Fahrer sind vorhanden:wall:

Aber Kervi, das eine müsste die Stadt und private Investoren zahlen, dass andere dürften doch neben Landesmittel auch Bundesmittel sein.

Ich bin aber bei dir. Die Aufmerksamkeit und mediale Bühne hat so ein Verbrecher nicht verdient. Die Gelder könnte man sinnvoller verwenden.

So wird es sein. Auch aus SG Sicht am Sinnvollsten, um weitere Unruhe zu vermeiden. Die Verkündung eines frühzeitigen Wechsels vor unserem letzten Heimspiel oder vor dem Füchse-Spiel wäre purer Sprengstoff.

Okay, aus Flensburger Sicht mach das so sein, aber die Füchse sind´s doch gewohnt, mit Sprengstoff zu spielen.

Das wird immer so behauptet und punktuell als Variante kann das schon funktionieren.
    Ja, er ist Rückraumspieler und Linkshänder aber Nils hat doch nicht wirklich mal über längere Zeiträume auf dieser Position gespielt oder?

Es wird immer behauptet, dass ein guter Halbspieler auch auf der Mitte spielen kann und umgekehrt- dass aber ein guter Rückraumspieler nicht automatisch auf jeder Position gleich einsetzbar ist, sieht man diese Saison in Flensburg- die einen klassischen Spielmacher schmerzlichst vermissen.

In Berlin scheint er ja gut bis sehr gut zu performen. Also bei den wenigen Spielen, die ich von den Füchsen gesehen habe, hat er geliefert. In der Nationalmannschaft bisher eher nicht. Da stellt sich dann eben die Frage, warum? Nun bin ich mal gespannt, von wem jetzt hier ne Antwort drauf kommt. Welche es sein wird, könnte ich jetzt sogar schon posten ;)

Nein, Häfner könnte es im Moment sein in Kiel und Flensburg. Reinkind, Tönnesen und Kirkeløkke steckt er in die Tasche.

Wenn Uscins zu alter Form findet, könnte er das auch.

Aber einer wie Zerbe, Zeitz, Weinhold, Glandorf ist derzeit nicht in Sicht, insbesondere nicht, was gute Abwehr betrifft.

Uscins könnte es werden, wenn er zu alter Form findet und nach Flensburg wechseln würde. Was er aber nicht macht. Hannover zähle ich nicht zu einem Spitzenclub. Das gleiche gilt im Moment für Kiel. Die Zebras müssen erstmal selbst wieder in Form kommen. Häfner könnte, wenn die Konkurrenz nicht besser als Reinkind, Tönnesen und Kirkelökke ist.

Von den aktuellen Rechtshändern könnte es vielleicht noch Lichtlein schaffen, aber der hat nun das Pech, den Gidsel als Nr. 1 vor sich zu haben und dann spielt er eben auch keine Abwehr.

Leider seh ich derzeit auch keine deutschen Linkshänder, die es auf das Level von Zerbe, Zeitz, Weinhold und Glandorf schaffen könnten.

Wir reden hier jetzt von Toplevel. Für Schweiz, Österreich, Schweden, Norwegen etc. reicht es sicher öfter. Aber dann kann man evtl. auch zu Hause bei Muddi bleiben.

In der Schweiz soll man auch gut verdienen, die Luft ist sauber und die Berge und Wasser haben sie auch, claar und rein. Also warum immer nur bei Muddi, wenn man die Welt sehen kann.

Ich wollte damit nur sagen das die Projektionen die in dieses spezielle Projekt reingehen halt schon eher mit dem Klang der Namen zu tun haben, als mit dem nächstem großem Ding....zumindest bisher. Und wie du richtig sagst ist Dänemark trotz der Stärke im Handball klein, weswegen es bis heute keinen dänischen Titelträger in einem der ersten beiden Wettbewerbe gibt. Da finanziell etwas auf die Beine zu stellen ist nicht so einfach und lohnt sich vielleicht auch nur unter Umständen. Mal gucken wie sich das bei Aalborg entwickelt.

Jo, seh ich auch so.

Bei Aalborg sehen wir morgen schon mal, ob es für das FF in Köln reicht. Das Spiel ist für mich noch völlig offen. Auf die Zukunft gesehen, kann es für ganz oben nur reichen, wenn sie ihre guten Spieler halten können. Der Claare, OIM und der Sauger spielten auch alle in Aalborg. Hätte Benno da nicht gewildert, wär´s vielleicht schon was geworden.

Ich weiß nicht, wie das in Kiel läuft, aber ein GF der sich für jede Entscheidung das ok einholen muss, ist an sich nur ein Strohmann und jener, welcher das ok gibt, ist der faktische GF.

Durch die 10-Jahre-Regel werden junge Spieler auch ermutigt früh ins Ausland zu gehen könnte ich mir vorstellen. Wenn du erst mit Mitte-Ende 20 gehst sinkt die Wahrscheinlichkeit 10 Jahre im Ausland durchzuhalten, jedenfalls in den Topligen.

Natürlich, dafür musst du aber auch so gut sein, dass man im Ausland auf dich aufmerksam wird. Und da dies regelmäßig passiert, kannste sehen, wie gut die Jungs motiviert sind. Sie wollen zu den Besten gehören und viele schaffen es dann.