Du bist verrückt!
+2 Hannover
10 Tore Michalczik 😉
![]()
Du bist verrückt!
+2 Hannover
10 Tore Michalczik 😉
![]()
Ändert aber am Ergebnis nichts und das Spiel war schon entschieden.
Das stimmt. Ist aber trotzdem ärgerlich, wenn ein Stream festhängt. Ich flog dann ja sogar komplett beim FireTV aus der App raus. Musste mich neu anmelden, über die Website den Code eingeben, der dann am Bildschirn angezeigt wurde. Bis ich damit fertig war, hatte das Schwarzbier Zimmertemperatur angenommen. Da steigt dann schon mal der Blutdruck.
Ich erwarte ein knappes Spiel und einen Sieg der MT.
Du hast mich überzeugt. Ich werde den Tipp auf +2 MT ändern.
Hätte man nicht soviele Ausfälle gehabt würde man jetzt nicht von anderen Mannschaften abhängen.
Nö, das ist Alibi.
Auch mit den Ausfällen hatte der SCM es selbst in der Hand. Im Heimspiel gegen die Pelzigen (die mir zwar von der Spielanlage besser gefielen) hatte man 9 knochenfreie bei bestem Winkel aus der Nahdistanz nicht im Kasten unterbringen können. Das Spiel endete mit -3. Die beiden RA haben alleine 4 Hunderprozentige versiebt. Im Auswärtsspiel in Hannover hatte man die Recken über 45-50 min im Griff und komfortabel geführt. Das Spiel ging verloren.
Erinner mich nicht an den vom Sauger kurz vor der Pause. Wäre +2 gewesen, stattdessen Remis. Aber er hatte ja auch wieder geniale Aktionen dabei. Wie er den einen Ball stiehlt, erste Sahne.
In der Szene hab ich mich noch mehr drüber geärgert, dass wir nicht in der Lage waren, den Gummersbacher beim Gegenstoß mit Stoppfoul aufzuhalten. Da muss man einfach weit vor den 9m feste zupacken.
Für uns Freaks, die nicht nur ein HBL-Spiel pro Spieltag sehen, ist natürlich diese Häufung eines bestimmten Trailers besonders nervig. Aber ein Rezept dagegen, außer konsequent ignorieren, habe ich auch nicht.
Bei anderen Plattformen oder Sendern hat man allerdings auch dieses Problem. Wenn ich z. B. an Übertragungen aus der NFL denke. Aber da ist es in der Regel nur am Sonntag besonders nervig, wenn man 2 oder 3 Spiele hintereinander sieht.
Seit DYN gestartet ist, hat mein Handball-Konsum deutlich zugenommen, da ja in manchen Phasen der Saison, täglich interessante Spiele gestreamt werden. Die Kröte muß ich dann schlucken ...
Mich stört das nicht, da guck ich was anderes oder geh zum Klo. Aber gestern kurz vor Ultimo brach der Stream bei THW vs TBV zusammen. Das kostete Nerven. Es lagen 10 Punkte bei KT in der Luft und ich konnte nix mehr sehen.
Heute die Recken und im Fuchsbau dann die MT
Man sollte nicht ausverschämt sein und sich zu viel auf einmal wünschen. Heute unentschieden und im Fuchsbau +2 für die MT wäre doch ganz passabel.
So, da du ja nun ganz sicher die Wette und ich das Spiel gewonnen hast/habe, gehts um die Wettschulden.
Ich dachte an ein Trio aus "Zum Siekweg 2, 39343 Hohe Börde", "Lange Str. 34, 39590 Tangermünde" und "Schönebecker Str. 16, 39104 Magdeburg".
Brauhaus Brewckau, da freut sich mein Gaumen. Hast du eigentlich noch ne Karte für kommenden Donnerstag ergaunert? Da bin ich wieder in der Halle. Ansonsten könnten wir auch zu einem späteren Zeitpunkt, meinetwegen gerne auch zur Saisoneröffnung oder eines der ersten Heimspiele in der neuen Saison nach oder vor dem Spiel mal den Zahntechniker in seiner Brauerei besuchen.
Ich zähle zu denen, die solche Siege eher nicht abfeiern und zu einer Stärke oder Tugend erklären wollen.
Für mich stellt sich zuerst immer die Frage, warum musste es hintenraus überhaupt noch so knapp werden?
Also das ist nun wirklich kein Hexenswerk, da die richtige Antwort drauf zu geben. Es wurde hintenraus knapp, weil man vorher zu viel liegengelassen hatte ![]()
Zum einen kann ich mich nicht soweit zurück erinnern und wenn ich könnte würde ich es mit Adenauer oder Bismarck halten (da streiten sich die Gelehrten von wem das Zitat stammt): "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!"
Das darfst du gerne. Ich denke aber immer an die 2 Seiten einer Münze. Wenn du ständig lobst, muss ja einer den undankbaren Job des Kritikers übernehmen. Ist wie auf Maloche, der Dreck bleibt immer bei mir hängen oder wie Udo singt
Heute gibt es in Hannover ein ganz wichtiges Spiel im Hinblick auf die Chancen der MT. Wenn sie dort verlieren, sind sie fast raus für ganz oben. Ich tippe aber auf einen Sieg von Melsungen. Wir sollten aber nur auf uns schauen und unsere Spiele gewinnen, dann sollte Platz 2 sicher sein.
Über dieses Spiel zerbreche ich mir seit dem Aufstehen schon den Kopf, wie ich da tippen soll. Da bin ich echt verunsichert. Aktuell hab ich noch +1 für Hannover stehen, aber mein Bauch sagt mir, dass die MT gewinnen wird. Was mach ich jetzt nur? Bisher hab ich Tipps nicht geändert und bin dabei sehr gut gefahren. Aber nun, der 58er könnte noch Morgenluft wittern.
Was mir gestern übrigens sehr positiv aufgefallen ist, von unseren 32 Toren sind 12 über die Außen geworfen worden (dazu noch der eine 7m). Falls es nicht von vornherein so geplant war, hat die Mannschaft sehr gut auf die in der Mitte absolut verdichtete Abwehr von Gummersbach reagiert.
Ja Busti, dass die Außen gestern viele Bälle bekommen haben und dass diese auch verwertet wurden, hat ganz claaro zum Erfolg beigetragen. Aber mir kommt gerade etwas Magensäure hoch, weil ich unwillkürlich nach deinem Beitrag an das Heimspiel gegen die Füchse denken musste. Wenn die Außen da mal getroffen hätten, bräuchten wir jetzt nicht den Pelzigen hinterhecheln. ![]()
Ein Platz unter den ersten Drei ist doch, bei Konkurrenz, auch schon ein Erfolg.
Natürlich. Vor allem, wenn man an die vielen Ausfälle von Leistungsträgern denkt.
Müssten die Spieler aber auch wissen. Ich war da sauer auf unsere Mannen. Es schien mir einfach Konzentrationsmangel zu sein. So was kann nachher auch mal entscheidend sein.
Könnte man denken, aber man sieht doch oft genug, dass ein Pass zu viel gespielt wird, also nicht nur bei unseren Mannen.
Lemgo auswärts kommt auch noch. Hannover und Flensburg sind auch noch nicht geschlagen.
Ja Holli, das Restprogramm des SCM ist nun mal schwerer, als das der Füchse. Wenn die Füchse noch Pelz verlieren sollten, dann bestenfalls gegen die MT. Aber mittlerweile würde ich auf die Pelzigen als Meister setzen. Wird wohl keiner mehr gegenhalten.
Na ja, es kann nicht immer die Sonne scheinen. Zum Glück kann man sich den Tag X ja mit Wasser des Lebens schön saufen.
Wenn man sich am letzten Spieltag auf die RNL verlassen muß, ist man verlassen, so wie sie sich gegenwärtig präsentieren. Wieso traust Du dieser Truppe ernsthaft zu, am letzten Spieltag die Füchse zu fordern?
Das frag ich mich auch. Mir wird in 25/26 um Eisenach schon Angst und Bange. Bei dem Coach kanns nur in eine Richtung gehen.
Auch wenn ich nicht Rheiner bin, antworte ich Dir gerne (so Du meine Meinung natürlich akzeptierst 😉).
Die Ausführung eines Frei- oder Einwurfs zählt schon immer als Pass. Vielleicht bringst Du das damit durcheinander, dass, falls alle Pässe schon weg sind, man bei einem Freiwurf oder Einwurf (auch Eckball, weil auch Einwurf) immer noch den einen Pass zur Ausführung hat.
Danke, dass hat mich in die Irre geführt. Jetzt ist alles claar.
Die TW-Leistung war auch beim Gummersbach nicht überragend. So gegen Ende wurden die Fangquoten mal eingeblendet, da hatte Gummersbach 19 % und SCM 18 %. Das hat sich in dem Spiel so ziemlich neutralisiert. Am Ende ist Gummersbach wie so oft in der Saison an den eigenen technischen Fehlern gescheitert. In der Crunchtime, als es richtig enge wurde, waren wir wacher und konnten auf +4 wegziehen. Warum man es dann in den restlichen 3 min nochmal eng werden lassen muss, bleibt das große Rätsel.
Hast du das Spiel gesehen? Es gab da eine Entscheidung, wo ich ins Grübeln kam, weil ich mir nun nicht mehr sicher bin, was die Zählweise der Pässe bei Zeitspiel betrifft. SCM hatte Freiwurf, der Schiri zeigt 2 Pässe an. Sauger nimmt den Ball auf und wirft ihn zum Mitspieler, der passt nach links zum Mitspieler und der dann zum Claaren, der ins Zentrum zieht. Schiri pfeift ab und Ballbesitz Gummersbach. Ich ging immer davon aus, dass der Freiwurf nicht als Pass gezählt wird und dann wären es eben nur 2 Pässe gewesen. Deswegen hab ich nicht verstanden, warum wegen Zeitspiel abgepfiffen wurde. Was ist richtig?
Etwas befremdlich fand ich es, dass Benno in der Halbzeit die beiden Schiedsrichter auf dem kompletten Weg in die Kabine zugetextet hat und dann auch noch mit ihnen in die Kabine gegangen ist. Ein Schelm wer Böses dabei denkt...
So lange er dabei keine Packung Schokoriegel in der Tasche hat, ist alles noch okay