29. Spieltag: VfL Gummersbach - SC Magdeburg

• obotrit

Gummiball hat‘s richtig gesagt.

Ausführung zählt als Pass.

Nur wenn nach dem 4. Pass ein Angreifer gefoult wird (oder ein Torwurf geblockt wird), kommt noch ein Pass dazu.

Bei einem Foul ist dieser zusätzliche Pass halt die Freiwurfausführung.

Wenn dann wieder gefoult wird, das Gleiche.

• Auch wenn ich nicht Rheiner bin, antworte ich Dir gerne (so Du meine Meinung natürlich akzeptierst 😉).

Die Ausführung eines Frei- oder Einwurfs zählt schon immer als Pass. Vielleicht bringst Du das damit durcheinander, dass, falls alle Pässe schon weg sind, man bei einem Freiwurf oder Einwurf (auch Eckball, weil auch Einwurf) immer noch den einen Pass zur Ausführung hat.

Danke, dass hat mich in die Irre geführt. Jetzt ist alles claar.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auch wenn ich nicht Rheiner bin, antworte ich Dir gerne (so Du meine Meinung natürlich akzeptierst 😉).

Die Ausführung eines Frei- oder Einwurfs zählt schon immer als Pass. Vielleicht bringst Du das damit durcheinander, dass, falls alle Pässe schon weg sind, man bei einem Freiwurf oder Einwurf (auch Eckball, weil auch Einwurf) immer noch den einen Pass zur Ausführung hat.

Müssten die Spieler aber auch wissen. Ich war da sauer auf unsere Mannen. Es schien mir einfach Konzentrationsmangel zu sein. So was kann nachher auch mal entscheidend sein.

• Müssten die Spieler aber auch wissen. Ich war da sauer auf unsere Mannen. Es schien mir einfach Konzentrationsmangel zu sein. So was kann nachher auch mal entscheidend sein.

Könnte man denken, aber man sieht doch oft genug, dass ein Pass zu viel gespielt wird, also nicht nur bei unseren Mannen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was mir gestern übrigens sehr positiv aufgefallen ist, von unseren 32 Toren sind 12 über die Außen geworfen worden (dazu noch der eine 7m). Falls es nicht von vornherein so geplant war, hat die Mannschaft sehr gut auf die in der Mitte absolut verdichtete Abwehr von Gummersbach reagiert.

Ja Busti, dass die Außen gestern viele Bälle bekommen haben und dass diese auch verwertet wurden, hat ganz claaro zum Erfolg beigetragen. Aber mir kommt gerade etwas Magensäure hoch, weil ich unwillkürlich nach deinem Beitrag an das Heimspiel gegen die Füchse denken musste. Wenn die Außen da mal getroffen hätten, bräuchten wir jetzt nicht den Pelzigen hinterhecheln. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nach dem gestrigen Sieg bin ich jetzt erstmal ein wenig entspannter. In Gummersbach kannst Du auch verlieren und wir waren gestern knapp davor. Der VfL hat sich echt gemausert und das nicht nur wegen der deutschen Natiospieler.

Auch denke ich, das Goggi auch zum THW wechselt und von Jicha übernimmt.

Die nächste große Hürde wird dann der TBV auswärts.

Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass die Füchse noch mindestens 2 Punkte liegen lassen. Wahrscheinlich der SCM aber auch und dann haben die Füchse es nach einer starken kompletten Saison dann auch verdient. Ich kann sie trotzdem nicht leiden :lol:

• Ja Busti, dass die Außen gestern viele Bälle bekommen haben und dass diese auch verwertet wurden, hat ganz claaro zum Erfolg beigetragen. Aber mir kommt gerade etwas Magensäure hoch, weil ich unwillkürlich nach deinem Beitrag an das Heimspiel gegen die Füchse denken musste. Wenn die Außen da mal getroffen hätten, bräuchten wir jetzt nicht den Pelzigen hinterhecheln. :hi:

Zum einen kann ich mich nicht soweit zurück erinnern und wenn ich könnte würde ich es mit Adenauer oder Bismarck halten (da streiten sich die Gelehrten von wem das Zitat stammt): "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!" ;)

• Zum einen kann ich mich nicht soweit zurück erinnern und wenn ich könnte würde ich es mit Adenauer oder Bismarck halten (da streiten sich die Gelehrten von wem das Zitat stammt): "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!" ;)

Das darfst du gerne. Ich denke aber immer an die 2 Seiten einer Münze. Wenn du ständig lobst, muss ja einer den undankbaren Job des Kritikers übernehmen. Ist wie auf Maloche, der Dreck bleibt immer bei mir hängen oder wie Udo singt

Google Search

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja Busti, dass die Außen gestern viele Bälle bekommen haben und dass diese auch verwertet wurden, hat ganz claaro zum Erfolg beigetragen. Aber mir kommt gerade etwas Magensäure hoch, weil ich unwillkürlich nach deinem Beitrag an das Heimspiel gegen die Füchse denken musste. Wenn die Außen da mal getroffen hätten, bräuchten wir jetzt nicht den Pelzigen hinterhecheln. :hi:

Der Tim war ne Augenweide, hat auch gute Zuspiele bekommen.. So wünscht man es sich. Speedy nicht ganz so, aber es gab eben auch schon Spiele, da sind die Flügel verhungert.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Der Tim war ne Augenweide, hat auch gute Zuspiele bekommen.. So wünscht man es sich. Speedy nicht ganz so, aber es gab eben auch schon Spiele, da sind die Flügel verhungert.

12/14 für beide ist eine anständige Ausbeute. Lukas auch noch mit sehr wichtigem Ballgewinn kurz vor Schluss.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das darfst du gerne. Ich denke aber immer an die 2 Seiten einer Münze. Wenn du ständig lobst, muss ja einer den undankbaren Job des Kritikers übernehmen. Ist wie auf Maloche, der Dreck bleibt immer bei mir hängen oder wie Udo singt

https://www.google.com/search?…7a19,vid:BYrs8AkeWwo,st:0

So, da du ja nun ganz sicher die Wette und ich das Spiel gewonnen hast/habe, gehts um die Wettschulden.

Ich dachte an ein Trio aus "Zum Siekweg 2, 39343 Hohe Börde", "Lange Str. 34, 39590 Tangermünde" und "Schönebecker Str. 16, 39104 Magdeburg".

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• So, da du ja nun ganz sicher die Wette und ich das Spiel gewonnen hast/habe, gehts um die Wettschulden.

Ich dachte an ein Trio aus "Zum Siekweg 2, 39343 Hohe Börde", "Lange Str. 34, 39590 Tangermünde" und "Schönebecker Str. 16, 39104 Magdeburg".

Brauhaus Brewckau, da freut sich mein Gaumen. Hast du eigentlich noch ne Karte für kommenden Donnerstag ergaunert? Da bin ich wieder in der Halle. Ansonsten könnten wir auch zu einem späteren Zeitpunkt, meinetwegen gerne auch zur Saisoneröffnung oder eines der ersten Heimspiele in der neuen Saison nach oder vor dem Spiel mal den Zahntechniker in seiner Brauerei besuchen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 2 Punkte, die nicht selbstverständlich sind. Das muss dann auch mal reichen, noch dazu, wenn man 60 Minuten ohne Torwart spielt. Einmal mehr hat man das Gefühl, das geht so nicht mehr lange gut und irgendwann sind wir in so einem Spiel mal fällig. Mund abputzen, so lange die Spiele gewonnen werden.

Gummersbach war auch wirklich stark, mit viel Leidenschaft und stimmungsvoller Halle im Rücken.

Schiedsrichter hatte auf beiden Seiten eine lange Leine und das Spiel trotzdem im Griff. Ich persönlich hätte die ein oder andere Zeitstrafe hüben wie drüben besser gefunden, aber wenn es einheitlich ist, muss man eben gegenhalten und das hat der SCM gestern. Wenn man aber in HZ 2 zweimal 4 Tore wegzieht, könnte man das auch mal ohne zittern zu Ende bringen.

Ich will die Thematik nicht überstrapazieren, zumal Sully auch lange verletzt war, aber er wird zunehmend zum Schwachpunkt in der Abwehr. Ich hoffe, da kommt noch mal der Return.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Nach dem gestrigen Sieg bin ich jetzt erstmal ein wenig entspannter. In Gummersbach kannst Du auch verlieren und wir waren gestern knapp davor. Der VfL hat sich echt gemausert und das nicht nur wegen der deutschen Natiospieler.

Auch denke ich, das Goggi auch zum THW wechselt und von Jicha übernimmt.

Die nächste große Hürde wird dann der TBV auswärts.

Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass die Füchse noch mindestens 2 Punkte liegen lassen. Wahrscheinlich der SCM aber auch und dann haben die Füchse es nach einer starken kompletten Saison dann auch verdient. Ich kann sie trotzdem nicht leiden :lol:

Ich glaube zwar nicht, dass die Füchse noch was liegen lassen werden, aber es wäre natürlich ein wahres Fest, wenn David Späth am letzten Spieltag sein Tor endlich mal wieder abschließen und seine Paraden gebührend feiern würde.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• 2 Punkte, die nicht selbstverständlich sind. Das muss dann auch mal reichen, noch dazu, wenn man 60 Minuten ohne Torwart spielt. Einmal mehr hat man das Gefühl, das geht so nicht mehr lange gut und irgendwann sind wir in so einem Spiel mal fällig. Mund abputzen, so lange die Spiele gewonnen werden.

Gummersbach war auch wirklich stark, mit viel Leidenschaft und stimmungsvoller Halle im Rücken.

Schiedsrichter hatte auf beiden Seiten eine lange Leine und das Spiel trotzdem im Griff. Ich persönlich hätte die ein oder andere Zeitstrafe hüben wie drüben besser gefunden, aber wenn es einheitlich ist, muss man eben gegenhalten und das hat der SCM gestern. Wenn man aber in HZ 2 zweimal 4 Tore wegzieht, könnte man das auch mal ohne zittern zu Ende bringen.

Ich will die Thematik nicht überstrapazieren, zumal Sully auch lange verletzt war, aber er wird zunehmend zum Schwachpunkt in der Abwehr. Ich hoffe, da kommt noch mal der Return.

Mein lieber Freund, deine Gefühle in allen Ehren, aber warum sollen wir nochmal fällig werden. Waren wir doch schon. Zu Hause gegen die Pelzigen ohne nennenswerter TW-Leistung und mit reichlich liegengelassenen Torchancen :hi: und Sully sah zumindest gallig aus.

Was hältst du von nem :bier: am kommenden Donnerstag, wenn der zukünftige RM der Flensen mit den Thüringern anreist.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich glaube zwar nicht, dass die Füchse noch was liegen lassen werden, aber es wäre natürlich ein wahres Fest, wenn David Späth am letzten Spieltag sein Tor endlich mal wieder abschließen und seine Paraden gebührend feiern würde.

Und vor allem ein bewegender Abschied für Super Juri.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Brauhaus Brewckau, da freut sich mein Gaumen. Hast du eigentlich noch ne Karte für kommenden Donnerstag ergaunert? Da bin ich wieder in der Halle. Ansonsten könnten wir auch zu einem späteren Zeitpunkt, meinetwegen gerne auch zur Saisoneröffnung oder eines der ersten Heimspiele in der neuen Saison nach oder vor dem Spiel mal den Zahntechniker in seiner Brauerei besuchen.

Nein, ich nur Montag. Für Eisenach war nix mehr zu machen.

• Etwas befremdlich fand ich es, dass Benno in der Halbzeit die beiden Schiedsrichter auf dem kompletten Weg in die Kabine zugetextet hat und dann auch noch mit ihnen in die Kabine gegangen ist. Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Ich hoffe, sie leiden jetzt nicht an Tinnitus.

• So lange er dabei keine Packung Schokoriegel in der Tasche hat, ist alles noch okay

So wie Benno beim Spiel rumgetobt ist hätte man die Schokoriegel sowieso nicht mehr essen können. Ich frage mich ob du die Sache auch so locker sehen würdest wenn Bob Hanning bei einem Spiel SCM gegen die Füchse mit den Schiedsrichtern in der Kabine verschwindet.

Anzeige