Der SC Magdeburg-Thread

• Das hätte ich bei den Rhein Neckar Löwen genauso geschrieben. Aber nur, wenn es in den allermeisten Fällen gut geht; was bei Magdeburg der Fall ist, bei den Löwen zur Zeit eher nicht.

Liegt aber wohl eher an der Truppe von Super Juri. Aber gegen Potsdam hat's geklappt, Daumen hoch.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Also das ist nun wirklich kein Hexenswerk, da die richtige Antwort drauf zu geben. Es wurde hintenraus knapp, weil man vorher zu viel liegengelassen hatte :hi:

Erinner mich nicht an den vom Sauger kurz vor der Pause. Wäre +2 gewesen, stattdessen Remis. Aber er hatte ja auch wieder geniale Aktionen dabei. Wie er den einen Ball stiehlt, erste Sahne.

• Erinner mich nicht an den vom Sauger kurz vor der Pause. Wäre +2 gewesen, stattdessen Remis. Aber er hatte ja auch wieder geniale Aktionen dabei. Wie er den einen Ball stiehlt, erste Sahne.

In der Szene hab ich mich noch mehr drüber geärgert, dass wir nicht in der Lage waren, den Gummersbacher beim Gegenstoß mit Stoppfoul aufzuhalten. Da muss man einfach weit vor den 9m feste zupacken.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• In der Szene hab ich mich noch mehr drüber geärgert, dass wir nicht in der Lage waren, den Gummersbacher beim Gegenstoß mit Stoppfoul aufzuhalten. Da muss man einfach weit vor den 9m feste zupacken.

Stimmt. Die hätten wach sein müssen, Gummersbach hätte den Ball ja auch so nochmal gekriegt.

• Den durch die "Auszeit" bedingten produktiven Rückstand, hast Du allerdings mit einem Post wieder aufgeholt. Auf die pure Anzahl der Wörter, kommen die klassischen Einzeiler-Autoren in einem ganzen Monat nicht.

Ach so, was ist jetzt Dein Plan in Sachen Titelkampf des SCM?

Wir reißen uns jetzt alles unter den Nagel, was auf dem Buffet noch rumsteht. Rester wird es nicht geben. Wir lassen nichts übrig. ✌️💚❤️

Ja, aber die bloße Anzahl der Wörter ist ja kein Qualitätsmerkmal. Rilkes Lyrik ist nicht weniger ansprechend als der Zauberberg ;) Jeder so wie er kann :hi:

Zum SCM und der Meisterschaft: Ich hatte mich ja schon vor knapp zwei Monaten insofern geäußert, dass ich die Füchse im Vorteil und für titelreif halte. Dieser Eindruck wurde ja in den letzten Wochen eher verstärkt. Einziger Strohhalm für die Konkurrenz ist genau die derzeitige Überlegenheit. Die haben gerade ein Selbstverständnis, dass die Spiele spätestens nach 50 Minuten durch sind und sie dann völlig befreit noch einen draufpacken oder zumindest nichts mehr anbrennen kann. Wenn es mal wieder ein Gegner schafft, die Füchse in eine echte Crunchtimesituation zu bringen, in der jeder Fehler die Niederlage bedeuten und damit die Meisterschaft kosten könnte, dann kann es möglicherweise noch einmal kippen. Wirklich dran glauben kann ich aber leider nicht. Revidieren muss ich mein Urteil über Melsungen. Da dachte ich nach dem Rückrundenstart, sie werden durchgereicht. Chapeau nach Kassel, die Medaille ist absolut realistisch.

Wenn ich wetten müsste, würde ich die Füchse an eins stellen und den SCM und die MT dahinter drehen, wären 2 Wetten a 10 € und ne relativ große Gewinnchance. Da ich aber den SCM niemals fest hinter die Füchse setzen würde, könnte man auch vorne auf eins-zwei drehen und Melsungen fest an drei setzen oder man minimiert das Risiko und kombiniert mit 6 Wetten alle drei :)

Sollte Hannover heute Abend gewinnen, dann könnte das aber alles schon wieder ganz anders aussehen. Dann SCM/Füchse auf eins/zwei und Hannover/Melsungen auf drei/vier...und wenn dann Hannover in Magdeburg verliert und Melsungen in Berlin gewinnt...es bleibt spannend :hi: aber dein Szenario wäre mir natürlich am liebsten :thumbup:Nur der SCM!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• JA! wenn du die ganzen wenns weglässt, das wäre was, wenn das dann eintreffen würde.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei dem was dann folgte, habe ich abgeschaltet. Das war mir einfach zu intellektuell.

Wir müssen jewinnen, un die annern nich, weeste.

:lol: :lol: :lol:

Zocker-Jargon von der Rennbahn, hat mit intellektuell jar nüschts zu tun, Meiner, verstehste, klar, Rämboo. Ach gucke, Jockei Monika und Kollejen, kommse wieder vom Ausritt zurück 8o

Mein Tipp wird realer, Burchdorf ist wohl endgültig raus aus aus der Medaillenverlosung.

• Also das ist nun wirklich kein Hexenswerk, da die richtige Antwort drauf zu geben. Es wurde hintenraus knapp, weil man vorher zu viel liegengelassen hatte :hi:

Nicht nur, TW haben auch nicht geholfen und da es ja oft genug vorkommt, könnte man auch mal über die Couch und sich was von der Seele reden, nachdenken.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mein Tipp wird realer, Burchdorf ist wohl endgültig raus aus aus der Medaillenverlosung.

Auf jeden Fall und am Montag dann endgültig.

• Ich konnte immerhin die letzte Auszeit voraussagen.

"Ball 3s halten, abspielen nochmal 3s halten, falls sie abpfeiffen Ball hinlegen und die zeit ist um" ich hatte nur noch gedacht, daß Benno daran erinnert, daß der Ball sich beim Abspiel in der Luft befinden muss und nicht übergeben werden darf. ;)

Dabei ging Saugstrups innere Uhr aber deutlich zu schnell. Er hatte (beide Male?) den Ball nichtmal 2 Sekunden in der Hand. Souverän war auch das damit nicht heruntergespielt. Aber es passte perfekt zum Rest des Spiels.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Freundschaft!

Ich hatte den Eindruck. Kurz gesehen. Er war ja schon öfter mal da.

Kurz vor Schluss im TV...

• Kurz vor Schluss im TV...

Das war er nicht, aber Ähnlichkeit war vorhanden.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das war er nicht, aber Ähnlichkeit war vorhanden.

War nur von schräg hinten zu sehen. Ganz sicher war ich mir nicht.

• War Präsident Dörk heute in Potsdam in der Halle?

Ich meine, ihn in der Lakemacherhalle beim Halbfinalhinspiel der B-Jugend gesehen zu haben, genau wie Saugi, Sully, Gisli, Daniel und unseren Co-Trainer...

Die Jungs haben sich übrigens ein ordentliches Polster herausgeworfen. :thumbup:

• Doppelgänger? Dann kann der Präsi demnächst ja auch mal ganz offiziell bei anderen Sportarten des Vereins auftauchen.

Glatze, weißes T-Shirt, bißchen fülliger, ähnliche Physiognomie, aber eben nicht das Original. Der war ja wohl beim eigenen Nachwuchs, was auch mehr Sinn macht als Potsdam. Wobei man auch mal sinnlos nach Potsdam fahren kann.

• Glatze, weißes T-Shirt, bißchen fülliger, ähnliche Physiognomie, aber eben nicht das Original. Der war ja wohl beim eigenen Nachwuchs, was auch mehr Sinn macht als Potsdam. Wobei man auch mal sinnlos nach Potsdam fahren kann.

Nö, einen guten Grund gibt’s immer, um nach Potsdam zu fahren :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid