Beiträge von obotrit

Noch besser wäre es, wenn Du die Ergebnisse vorhersagst und nicht die Tipps :lol: Deine Tipps sind zudem keine Fakten und auch mit ziemlich viel Konjunktiv behaftet. Und ob Du die Krone auf behältst, müssen wir erst noch abwarten. :hi:

Seit dem 15. Spieltag auf dem Platz an der Sonne. Das wird auch bis zum Schluss so bleiben. Da setz ich ne Kiste Störtebeker drauf :bier:

...

Grgic, Schluroff und Lichtlein haben auch schon gegen die Topclubs der Liga und Lichtlein sogar noch in der CL ganz anders aufgetrumpft. Die haben ihre Tore nicht nur gegen die Aufsteiger gemacht.

...

Ich fahre mit dem Honda ein Stück mit Rambo.

Grgig, Schluroff und Lichtlein spielen aber sonst nicht zusammen. Von den Dreien spielt lediglich Lichtlein um die DM mit und dies auch nur, weil die Dänen, der im Tor, den man nicht mehr mit Spitznamen nennen darf und der Klotz vom Balkan die Mannschaft zum größten Teil tragen. Ob Berlin ohne diese mit seinen zweifelsohne sich sehr gut entwickelten jungen Spieler, dort stehen würde, da habe ich mehr als zu geringe Zweifel.

Eisenach, Gummersbach und ehemals Kronau/Östringen mit Knorr sind ein gutes Stück weg von der Spitze der Bundesliga. Also da haben es die hoffnungsvollen jungen Spieler mit Riesentalent eben auch nicht geschafft, ihre Mannschaften in die Spitze zu führen. Am besten in den letzten Jahren gelang Prokop seine Recken an die Spitze heranzuführen und aktuell auch lange vorne mitzuhalten.

Ich sag ja nicht, dass mich Alfreds Coaching vom Hocker haut oder dass nicht ein paar Prozente mehr rauszukitzeln sind, wenn ein anderer Trainer (vielleicht wäre der Jaron dafür sogar gut) die Mannschaft an der Seitenlinie betreuen würde. Aber hier kommt mir im allgemeinen die Truppe zu gut und Alfred zu schlecht weg. Bei manchen scheint ja die Meinung vorzuherrschen, dass es jeder besser als Alfred kann und man mit nem anderen Trainer gleich zur Spitze aufschließen würde. Wenn Alfred weg ist, wird alles besser. Das sehe ich nicht so. Ich sehe eher, dass unsere Spieler bei allen hoffnungsvollen Ansätzen eben doch zu weit weg sind. Wäre es anders, würden sie auch in den Spitzenclubs der HBL in der Stammsieben spielen. Und damit meine ich die Clubs, die um die ersten Plätze spielen. Das ist aber nicht so, da findest du bestenfalls einen oder zwei Außen. Aber keine Rückraumspieler oder KM. Ich nehme Golla da mal raus, weil der für mich also nicht in die Riege der gut ausgebildeten jungen hoffnungsvollen Spieler passt. Und wenn ich die Mannschaft von 2016 sehe, da kommen die Spieler die Alfred zur Verfügung hat nicht ran.

Man kann auch über Alfred oder welcher Trainer könnte mit den jungen Spielern die Mannschaft sichtbar weiterentwickeln streitbar diskutieren. Aber letztlich dürfen solche Fehler wie gestern, die man zum Teil auch in einige Spielen davor gesehen hat, bei Spielern die die Zukunft des Deutschen Handballs sein sollen nicht in dieser Häufigkeit passieren. Den Ball dahin werfen, wo der Ball auch hin soll und ihn fangen können sind Grundlagen. Und wenn´s damit schon Schwierigkeiten im "Standhandball" gibt, wie soll´s denn erstmal bei highspeed klappen. Da beißt die Maus keinen Faden ab, das hat mehr mit den Spieler selbst, als mit dem ollen Alfred zu tun.

Gut vorstellbar. Sergey geht aller Wahrscheinlichkeit nach 2026. Sehr schade, aber wohl nicht zu ändern. Da könnte Kuzmanovic der Nachfolger werden. Hat jetzt schon in sehr jungen Jahren ein gutes Niveau, das noch besser werden könnte.

Alles Konjunktiv, außer mit Sergey. Der wird leider gehen.

Die hoffnungsvollen Jungen müssen sich noch weiterentwickeln. Ob sie eines Tages konstant auf hohem Niveau spielen werden oder gar auf Weltklasseniveau, müss sich erst herausstellen. Dazu sollten sie erst einmal konstante Leistungen in ihrer jeweiligen Vereinsmannschaft bringen und sich bei Vereinen durchsetzen, die z.B. regelmäßig um die DM bzw. international mitspielen.

Das ist der entscheidende Punkt. Mit Ausnahme Hannovers bis vor kurzem, spielen sie eben in Vereinen, die nicht um die DM mitspielen. Warum kann ich dann erwarten, dass sie die Nationalmannschaft genau dorthin führen sollen, was sie mit ihren Clubmannschaften nicht schaffen? Passt doch irgendwie nicht oder spricht für zu hohe Erwartungen.

Obo kann weiter aus seiner trüben Quelle schlürfen. Ich habe einfach nur unsere Städtepartnerschaft mit Ahlbeck konsequent weitergedacht.

Die ist allerdings recht auffällig. Ein schön gekühltes trübes Hefeweizen, bei claaren Sonnenschein gerade, ist nach Kaliningrader Klopsen zu Mittag ein wahrer Hochgenuss.

Das wird bei Spielern auf unterschiedlichen Positionen schwer zu bewerten sein. Weltklasse sind beide. In der letzten Saison war es für mich der Sauger, weil er neben seiner überragenden Defensivstärke auch offensiv mit Traumquoten durch die Saison ging. Da dies diese Saison "nur normal" ist, sehe ich da Gidsel ganz leicht vorn, auch wenn der defensiv noch weniger machen muss als vergangene Saison. Am Ende bin ich froh, wenigstens einen von diesen beiden in unserem Team zu haben., aus meiner Sicht natürlich den richtigeren von Beiden ;)

Na gut, aber beide in einem Team wäre auf frustrierend, also für den Rest der Handballwelt.

Man darf es mit Jugendspielern auch nicht übertreiben.

Übrigens spielt da jetzt ein Youngster und macht seine Sache nicht schlechter als Strlek.

Magdeburg würde mit Lange 1!!! Nachwuchsspieler als zweiten Mann auf LA haben.

Man muss nicht 17 Starspieler haben , um erfolgreich zu sein.

Benno geht auf Nummer sicher, ich würde mir manchmal mehr Mut wünschen.

Vielleicht hat er auch ne Kreuzallergie. So wie ich auf Erle, Hasel, Birke und Kern- und Steinobst allergisch reagiere, ist´s bei ihm Jugend und Größe.

....

Das die Jungs was können zeigen sie regelmäßig in Liga und EC. Wenn sie es in der Nationalmannschaft nicht zeigen, kann es nur am Trainer liegen, woran denn sonst?

.....

Aus der Diskussion um die Überflüssigkeit von Alfred oder nicht, halte ich mich raus. Meinetwegen kann´s auch ein anderer machen, da bin ich ganz wertfrei. Aber dass es nur an Alfred liegt, halte ich eben für nicht richtig.

Die Jungs spielen in ihren Clubs mit anderen Mitspielern zusammen. Nehm mal nur Fischer als Beispiel. Was spielt Knorr für Ka...-Pässe, wie soll Fischer da glänzen. Uscins konnte auch nur hinterherschauen, wie Knorrs Pass zu ihm ne Steilvorlage für´n Steal wurde. Köster rammelt vorne ins Stürmerfoul und hinten beim Versuch, nen Stürmerfoul zu ziehen, gibt´s 7m für die Schweiz. Nö, hlp, die Fehler, die sie gestern reihenweise ohne Bedrängnis gemacht haben, haben nun wirklich nix mit Alfred zu tun.

Das Dilemma im deutschen Handball mit hoffnungsvollen jungen Spielern ist leider sehr häufig, dass sie anfangs glänzen, aber dann kommt nach 1 - 2 Jahren eher der Stillstand, als die weitere Entwicklung hin bis in die Weltspitze.

Der "(S)kandinavische (C)lub (M)agdeburg feilt weiter an seinem Image ;-).
    Wäre ein Hammertransfer, zu dem man euch nur beglückwünschen könnte.

Die Skandinavierer hatten auch schon ganz Sachsen zu ihrem Hoheitsgebiet erklärt. Da kann man auch mal auf halber Strecke in der Börde halt machen. Falls er tatsächlich kommen sollten, dann doch bestimmt für mehr als 1 Jahr.

Gidsel versteckt sich in der Abwehr auf dem Schonposten RA, fällt damit als kompletter Spieler raus, weswegen er vielleicht der beste Offensivspieler ist, aber nicht der beste Handballer.

Bei den Gerüchten steht es schon, hier noch nicht. RT vermeldet Sebastian Barthold als Muscheersatz von Aalborg nach MD.

Wie schon gesagt, RT - da ist mehr Nebel als Claarheit.

Was ein desolater Auftritt des deutschen Teams - auf und vor allem neben der Platte. :wall:

Es ist einfach nur noch traurig. ;(

D hat so viele hochtalentierte und top ausgebildete junge Spieler wie schon seit langem nicht mehr, die Woche für Woche in der Bundesliga Top-Leistungen bringen sowie einen attraktiven schnellen Handball spielen und dann spielt man in den Länderspielen einen so limitierten, unattraktiven und entsprechend auch unerfolgreichen Handball!?

Na gut, der olle Alfred steht mal wieder am Pranger. :hi: Den Job hat er sich ja nicht selbst geschenkt und man kann auch sicher geteilter Meinung über sein Coaching sein, aber die zu vielen einfachen Fehler auf der Platte haben die vielen hochtalentierten und top ausgebildeten jungen Spieler gemacht. Super Juri mit Pässen ins Nirvana, Uscins oft ohne Übersicht, gilt auch für Köster und Schluroff, und Grgic war wohl in Eisenach geblieben, könnte man meinen. Witzke und Semper wie Fremdkörper. Am Ende ein völlig unverdientes Remis, was einzig und allein auf die gute Leistung von Wolff im Kasten gründet. Ohne den Bösen hät´s richtig böse ausgesehen.

In den nächsten 1-2 Jahren trennt sich die Spreu vom Weizen. Da wird sich zeigen, wie gut die hochgelobten jungen Spieler wirklich sind und ob es zu mehr reicht, als hoffnungsvolle Träume von einer glorreichen Zukunft.