Beiträge von obotrit

Ob alle diesen Sommer weiß man ja noch nicht. Es ist aber eher ein Zusammenbruch als ein Umbruch.

Unabhängig davon, welcher Spieler wann geht, es wird sicher nicht über Nacht kommen, sondern den Verantwortlichen schon länger bekannt sein. Daher passt Umbruch schon.

Warte mal ab, bis Kielce, Veszprem etc wegfallen.

Nantes gibt die besten Spieler nach Deutschland ab, Lissabon bald ebenso.

Dir kann die Entwicklung ja egal sein, ich sehe sie mit Sorge!

Darüber dass GOG den besten Jordan aller Zeiten an die Füchse abgegeben hat, machste dir keine Sorgen? :hi:

Briet ist ein toller Transfer, das muss man erstmal festhalten.

Die HBL ist dabei, jeder europäischen Topmannschaft die besten Spieler abzuluchsen. Für unsere Liga natürlich genial, aber was wird aus Nantes ohne Minne, Briet etc !

Briet ist erstmal nur ein Gerücht. Aktuell nicht mehr und auch nicht weniger, dass müssen wir erstmal festhalten. Oder hab ich zwischenzeitlich was verpasst?

Klasse Mann, da muss ich dir beipflichten. Er wird eine echte Bereicherung für die HBL. Was ein Fang von Benno, Hut und Zylinder ab.

Noch ist es nur ein Gerücht. Der Fang ist noch nicht im Netz und noch lange nicht an Bord. Die Sport Bild kann auch mal einer Ente aufliegen. Wir werden sehen, ob´s so kommt. Aber wenn, dann wär´s wirklich ein riesen Ding.

Gegen Dr. Rasen hilft nur der Sperrzug, so als Hinweis an die zuständigen Stellen (Lord Vader mit dem roten Laserschwert wäre glaube ich sehr geeignet) :hi::)

Wegen einer "Spitze" gleich von Sperren zu sprechen? Wow, dass ist genau dieser "Beißreflex" den "Dr. Rasen" angesprochen hat.

👏👏👏👏

Ich finde, man sollte Diskrepanzen, egal welcher Art und zwischen wem, immer selbst cläären. Also untereinander, ohne damit andere, insbesondere die Mods zu belästigen.

Ist er, zumindest aktuell. Das könnte eventuell auf einen Abgang von Weber hindeuten, der am ehesten noch vom Spielertyp dazu passt, seine zweifellos vorhandenen Fähigkeiten aber sehr dosiert zeigt. Möglich, dass Wiegert schon länger nach ner entsprechend hochqualitativen Ergänzung im Kader gesucht hat, die genau die Komponente reinbringt, über die beim SCM immer dann heiß diskutiert wird, wenn etwas die Säge klemmt. Nämlich der klassischere Rückraumspieler, der dann eben doch von weiter weg als 6m den Abschluss sucht und dadurch die Abwehr zwingen würde, sich nicht nur nach links und rechts, sondern vor allem nach vorn bewegen zu müssen, wodurch ordentlich Räume entstünden. Es bleibt spannend.

Das haste aber sehr freundlich formuliert. Da stellt sich dann die Frage, warum die vorhandenen Fähigkeiten sehr dosiert gezeigt werden :hi:.

Weber wird sicher zum Vertragsende gehen, also 2028, außer man einigt sich vorher oder der Vertrag endet 27 mit Option bis 28, die dann nicht gezogen wird. Bei Briet sprechen oder sprachen hier einige von Sommer 26 und andere von Sommer 27. Die Sport Bild lässt in ihrem heißen Artikel allerdings offen, wann der 1. Baum auf dem Bördeland gepflanzt wird.

Das Rätsel um Jónsson, wird sich hoffentlich noch irgendwann aufklären, falls er mal offen, ehrlich und plausibel seine Beweggründe persönlich äußert.

Ole, für meinen Wunschkandidat, wäre z. Z. oder in naher Zukunft nicht so richtig Platz beim Club. Außerdem geht er demnächst in den Norden von SH.

Warum soll oder muss er zur Lösung des Rätsels beitragen. Erstmal ist alles nur ein Gerücht und falls es sich bestätigen sollte, gibt´s aus meiner Sicht trotzdem keinen Grund, warum Jonsson hier seine Beweggründe, falls es ausschließlich nur aufgrund seines Wunsches zum Wechsel kommen sollte, offenlegen soll. Bisher hängt er sich auf der Platte voll rein, mault nicht, wegen zu wenig Zeit in der Offensive, sondern geht dahin, wo es weh tun kann und bringt immer alles für das Team und den Erfolg.

Und das alleine zählt für mich.

So kann man das natürlich auch ausdrücken, also ins moralisch zweifelhafte rücken. Aber das meinte ich gar nicht. Ich dachte auch, dass Jonsson nur 2 Jahre Vertrag hatte und dann muss man ja praktisch jetzt handeln. Außerdem ist es von Seiten Jonsson genauso komisch, dass er schon nach einem halben Jahr wieder weg will. Ist ja nicht so, dass er beim SCM keinen Landsmann hätte fragen können oder er neu in der Liga und in D wäre.

Sicher, aber manchmal ändert sich vieles sehr schnell. Ich hab schon Leute vor dem Standesamt weglaufen gesehen.

Ich kann diese "Täter-/Opferumkehr" nicht leiden, dann schwillt mir der Kamm. Und dann kann es vorkommen, dass meine Formulierungen an Klarheit gewinnen.

Mag ich auch nicht. Aber hier von Täter-/Opferumkehr zu sprechen oder in Bezug zustellen, halte ich für weit hergeholt. Wenn du es menschlich verstehen kannst, braucht dir doch der Kamm nicht so zu schwillen .

Fandest du?

Ich fand das Spiel von Magdeburg erschreckend schwach, gegen gestern wirklich schlechte Löwen (bis auf die letzten 15 Minuten) hätte man deutlich gewinnen müssen.

Aber vielleicht sagt man sich auch, dass es eh egal ist und ein knapper Sieg reicht.

Schön dass Flippi mal gespielt hat, der tut mir so leid mit seinen Spielzeiten nahe Null…

So wie ich es wahrgenommen habe, ging der komfortable Vorsprung in der Phase dahin, als Flippi für den Claaren offensiv gespielt hat. Das Spiel hat eben auch gezeigt, warum Weber meistens und vor allem in engen Spielen auf der Bank sitzt.