Wechselgerüchte XXII

• Wenn’s so kommt, dann würd ich dir sogar eins spendieren :bier:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• DAs ist genau das was ich an Magdeburg und Benno so schätze.

Nicht rum labbern sondern machen.

Freut mich natürlich auch für die Löwen wenn der Kuseng vom Habicht kommt :)

• Dieser Move wäre so überraschend wie spektakulär. Briet ist vom eigentlichen Magdeburger Spielertyp wirklich weit weg. In der Vergangenheit hat der Club allerdings (leider wenig erfolgreich) bereits versucht, an Spieler wie Mensing, Grgic..., also recht ähnliche Spielertypen heranzukommen. Ich wäre sehr positiv gespannt, wie jemand wie er im System "Wiegert" integriert und welche Rolle ihm dort zuteil wird.

Ist er wirklich so weit weg?

• Freundschaft!

Ich habe mal nachgefragt bei einer Quelle und die schrieb mir das es sich um 2027 handelte aber Mal sehen was am Ende passiert.

Das hieße auch, dass er bewusst ausgewählt ist und nicht nur aus einem Kreise der Spieler, die kurzfristig Jonsson ersetzen könnten. 2026 kann dann natürlich jeweils doch noch passieren.

• Freundschaft!

War Briet bei der SG im Gespräch oder wie soll man deinen Post verstehen?

Ja klar. Es gab sogar die Kolumne meines besten Freundes Daniel Duhr, der zu den Gerüchten meinte, Briet wäre so schwer zu bekommen, Flensburg solle sich doch um Oli Mittun bemühen. Wäre zu komisch und irgendwie typisch, wenn am Ende beide zusammen beim SCM spielten.

• Ist er wirklich so weit weg?

Ist er, zumindest aktuell. Das könnte eventuell auf einen Abgang von Weber hindeuten, der am ehesten noch vom Spielertyp dazu passt, seine zweifellos vorhandenen Fähigkeiten aber sehr dosiert zeigt. Möglich, dass Wiegert schon länger nach ner entsprechend hochqualitativen Ergänzung im Kader gesucht hat, die genau die Komponente reinbringt, über die beim SCM immer dann heiß diskutiert wird, wenn etwas die Säge klemmt. Nämlich der klassischere Rückraumspieler, der dann eben doch von weiter weg als 6m den Abschluss sucht und dadurch die Abwehr zwingen würde, sich nicht nur nach links und rechts, sondern vor allem nach vorn bewegen zu müssen, wodurch ordentlich Räume entstünden. Es bleibt spannend.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Freundschaft!

Das hieße auch, dass er bewusst ausgewählt ist und nicht nur aus einem Kreise der Spieler, die kurzfristig Jonsson ersetzen könnten. 2026 kann dann natürlich jeweils doch noch passieren.

Bewusst ausgewählt ging mir auch gleich durch den Kopf. Sieht einfach wegen der Güte und des doch überraschenden Spielerprofils nicht nach einem Schuss aus der Hüfte aus. Bliebe nur noch die Frage, warum Jonsson dann einen 3-Jahresvertrag unterschreibt? Aber wahrscheinlich muss man sich einfach dran gewöhnen, dass diese Zeiten flexibel zu lesen sind.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Mensing war/ist auch ein Thema, was ich so mitbekommen habe...

Das war auch mein Kenntnisstand, dass dort alte Kontakte reaktiviert wurden. Aber es gibt deutlich schlimmeres als diese beiden Gerüchte (oder das um Bo Andersson, welches mich ebenfalls sehr freut).

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Das war auch mein Kenntnisstand, dass dort alte Kontakte reaktiviert wurden. Aber es gibt deutlich schlimmeres als diese beiden Gerüchte (oder das um Bo Andersson, welches mich ebenfalls sehr freut).

Ich würde es nicht so toll finden... 😅

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

• Ist er, zumindest aktuell. Das könnte eventuell auf einen Abgang von Weber hindeuten, der am ehesten noch vom Spielertyp dazu passt, seine zweifellos vorhandenen Fähigkeiten aber sehr dosiert zeigt. Möglich, dass Wiegert schon länger nach ner entsprechend hochqualitativen Ergänzung im Kader gesucht hat, die genau die Komponente reinbringt, über die beim SCM immer dann heiß diskutiert wird, wenn etwas die Säge klemmt. Nämlich der klassischere Rückraumspieler, der dann eben doch von weiter weg als 6m den Abschluss sucht und dadurch die Abwehr zwingen würde, sich nicht nur nach links und rechts, sondern vor allem nach vorn bewegen zu müssen, wodurch ordentlich Räume entstünden. Es bleibt spannend.

Das haste aber sehr freundlich formuliert. Da stellt sich dann die Frage, warum die vorhandenen Fähigkeiten sehr dosiert gezeigt werden :hi:.

Weber wird sicher zum Vertragsende gehen, also 2028, außer man einigt sich vorher oder der Vertrag endet 27 mit Option bis 28, die dann nicht gezogen wird. Bei Briet sprechen oder sprachen hier einige von Sommer 26 und andere von Sommer 27. Die Sport Bild lässt in ihrem heißen Artikel allerdings offen, wann der 1. Baum auf dem Bördeland gepflanzt wird.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Süß, wenn der Beißreflex durchkommt, aber man gleichzeitig nicht mitdenkt. In dem Fall der fehlenden Waldgebiete hätte Briet sofort zuschlagen müssen, damit eben auch dort aufgeforstet wird... aber das war vermutlich dann doch zu viel Denken. Hauptsache wieder was gegen Flensburg posten können... Man könnte meinen, die haben dir ne Rassel weggenommen!

Gegen Dr. Rasen hilft nur der Sperrzug, so als Hinweis an die zuständigen Stellen (Lord Vader mit dem roten Laserschwert wäre glaube ich sehr geeignet) :hi::)

• Gegen Dr. Rasen hilft nur der Sperrzug, so als Hinweis an die zuständigen Stellen (Lord Vader mit dem roten Laserschwert wäre glaube ich sehr geeignet) :hi::)

Wegen einer "Spitze" gleich von Sperren zu sprechen? Wow, dass ist genau dieser "Beißreflex" den "Dr. Rasen" angesprochen hat.

👏👏👏👏

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

• Ist er, zumindest aktuell. Das könnte eventuell auf einen Abgang von Weber hindeuten, der am ehesten noch vom Spielertyp dazu passt, seine zweifellos vorhandenen Fähigkeiten aber sehr dosiert zeigt. Möglich, dass Wiegert schon länger nach ner entsprechend hochqualitativen Ergänzung im Kader gesucht hat, die genau die Komponente reinbringt, über die beim SCM immer dann heiß diskutiert wird, wenn etwas die Säge klemmt. Nämlich der klassischere Rückraumspieler, der dann eben doch von weiter weg als 6m den Abschluss sucht und dadurch die Abwehr zwingen würde, sich nicht nur nach links und rechts, sondern vor allem nach vorn bewegen zu müssen, wodurch ordentlich Räume entstünden. Es bleibt spannend.

Das schoß mir auch spontan durchs Hirn, wollte es hier aber nicht öffentlich äußern, um nicht noch dem subversiven Franzosenfan Futter zu liefern. Aber jetzt, wo es ohnhin ausgesprochen wurde, egal ...

Flippi nach Leibzsch, ballert die Sachsen zurück in die 1. Liga?

• Gegen Dr. Rasen hilft nur der Sperrzug, so als Hinweis an die zuständigen Stellen (Lord Vader mit dem roten Laserschwert wäre glaube ich sehr geeignet) :hi::)

Wegen einer "Spitze" gleich von Sperren zu sprechen? Wow, dass ist genau dieser "Beißreflex" den "Dr. Rasen" angesprochen hat.

👏👏👏👏

Ich finde, man sollte Diskrepanzen, egal welcher Art und zwischen wem, immer selbst cläären. Also untereinander, ohne damit andere, insbesondere die Mods zu belästigen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Was soll das nun wieder? Ich glaub es hackt? Wir Leben in einer Demokratie und da kann jeder seinen Senf schreiben. Nichts anderes hat er getan. Wenn dir seine Posts nicht passen, brauchst sie ja nicht zu lesen.

Ich leihe mir mal den Spruch bei Obo aus, hoffe er hat nix dagegen:

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)"

Darüber solltest du mal nachdenken!

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.