Beiträge von obotrit

Eine Leihe von Knutzen hatte Vranjes in seinem RNL Interview bereits angekündigt.

So ist es. Für Knutzen eine gute Sache. Er wird dort bestimmt viel mehr Spielzeit als in Flensburg erhalten und das ist für seine Entwicklung förderlicher. Von Flensburg auch mit dem Auto gut zu erreichen.

Freundschaft!

Vielleicht verträgt er die Belastung auch nicht so gut, weil er sie in Barcelona zu selten hat? Vielleicht wird er stärker, wenn er ein höheres Grundniveau Woche für Woche spielen muss?

Ist gut möglich. Jeder Körper versucht ja der Schädigung durch Beanspruchung mit Kräftigung entgegenzuwirken, um neuen zukünftigen Reize besser widerstehen zu können. Im Grunde das Prinzip des Trainings, ich zerstöre, greife die Muskulatur an und der Körper baut sie stärker wieder auf. Geht natürlich nicht ewig, denn irgendwann schafft es der Körper nicht mehr so, wie in jüngeren Jahren. Die Kunst besteht dann darin, die Belastungen entsprechend anzupassen.

Er schont sich eben für die Füchse:irony: Also wenn man hier so liest, dann ist Mem einer fürs Altersheim. Neulich sah man ihn schon mit dem Rolator üben:lol:.

Interessanter wird in Berlin die Frage sein, was macht man mit Wiede dann? Spielt er überhaupt noch weiter und wenn ja in welchem Verein. Oder hört er auf, wird er dann auch wie Drux in den Verein integriert oder ist komplett Feierabend?

Herrlich. Mem ist so gut, der schweißt den Harzigen auch aus nem Rollator aus 11m in den Kasten und was Wiede betrifft, der schiebt dann Mem über die Platte. Hat auch den Vorteil, dass Mem keine Schrittfehler machen kann ;)

Na gut, also Mem ist schon auch noch mit 30 ne Verstärkung für jedes Team. Die einzige Frage, die wirklich bleibt, wie funktioniert das mit 3 guten, meinetwegen auch sehr, sehr guten Linkshändern, die bestimmt auch alle spielen wollen. Aber das werden wir dann sehen. Fakt ist, dass die Füchse mächtig in den Kader investieren und damit, zumindest erstmal vom Papier her, zu den absoluten Top-Teams zählen. Wer Titel gewinnen will, muss die Füchse schlagen.

Die Ansetzungen für unseren Nachwuchs am Wochenende, sind schon echt bescheiden. YoungsterS und A-Jugend spielen parallel zur ersten Mannschaft beim Pokal F4 in Köln. Schade, da werden sich nur wenige Zuschauer in die Wolfgang-Lakenmacher-Halle verirren. SCM II tritt am 18.04. um 19.00 Uhr gegen MTV BS an und die A-Jugend spielt im HF-Hinspiel der DM am 19.04., ab 16.00 Uhr gegen die TSV Burgdorf.

Die A-Jugend dürfte bis zum Anpfiff in Köln schon durch sein, da kannste also ganz relaxt noch in die Lakenmacher-Halle, wenn du nicht grad noch nach Köln willst. Und wenn man die Youngsters auch noch live sehen will, hilft ein Tablett in die Halle mitzunehmen, um Benno´s Tänzchen an der Seitenlinie nicht zu verpassen ;)

Ich werde mir das HF gegen den BHC ganz entspannt und genüsslich auf der Couch ansehen :bier:

Benno ist an der Verjüngung bereits dran (s. Kuzma, s. Vind). Und die weiteren abgeschlossenen Verträge (die wir Fans nur nicht kennen) werden für noch mehr junges Blut sorgen. Den Malte lasse ich hier als "Lehrling" und evtl. neues Magdeburger Kind bewusst außen vor.

Man darf z. B. sehr sicher sein, dass auf RA und LA die Nachfolger für Matze und Daniel schon fix sind. Und auch die neuen Spieler für den weiter zu entwickelnden Rückraum sind schon fast alle fix (nur für uns unbekannt). Benno hat da einiges im Januar bereits eingetütet.

Mano Ritchie, wie kommste auf abgeschlossene Verträge und junges Blut, wenn wir nichts davon kennen :hi: Vieleicht gibt´s ja auch nochmal Verlängerungen ;) Du sprichst so oft davon, dass ich zur Annahme komme, dass etwas nicht stimmen kann. Entweder hast zu viel Störtebeker in zu kurzer Zeit verkostet oder du weißt mehr und lässt uns hier im Dunkel tappen oder haste dir grad diesen alten Klassiker reingezogen?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber Lasse Möller ist schon länger in der Mühle HBL.

Mem ist ein Weltklassespieler ausser Frage. er wird Berlin auch beim Thema Glamour viel bringen. ich glauber aber nicht, dass er Berlin spielerisch besser macht. nur, dass es keinen Leistungsabfall geben wird, wenn Gidsel mal ne Pause braucht.

Mir gefällt ein Rückraum Pytlik, Lichtlein, Gidsel besser als z.B. Pytlik, Gidsel, Mem.

Wenn man Gidsel schon in seinen Reihen hat, würde ich ihn aber auch nehmen, anstatt Costa. Aber ohne Gidsel würde ich Costa nehmen

Na ja, dafür braucht es nicht Mem. Die Füchse haben doch schon Bob und seine Pullis, da ist Glamour genug.

Aber die mangelnde Eingespieltheit ist doch genau das Resultat davon, dass er dort nie wechselt 😉

Würde Jönsson öfters im Angriff spielen, wäre er eine eingespielte Option.

Von außen betrachtet, kann man da nicht wirklich widersprechen. Wobei das Einspielen ja auch und entscheidend vom Training abhängig ist.

Elvar vorne nicht in unsere Offensive einbauen zu können oder zu wollen, würde ich definitiv als nicht gelungene Integration ansehen.

Da steig ich in deinen Honda, auch wenn du keinen hast :hi: und dass du noch nicht vergesslich bist, war mir claar . Seh ich alles so ähnlich

Um es kurz zu machen und ohne unnötige Schuldzuweisungen an Trainer oder Spieler, (Trainingsfleiß?) und User wegen Majestätsbeleidigung anzuzeigen, kann man auch durchzählen. Ich komme auf 6 Spieler, die wenig bis gar nicht spielen. Klingt viel. Zieht man aus Gründen aber Portner und Barthold ab, bleiben noch 4. Es ist wie es ist, die Diskussion hat einen Bart, aber zur kommenden Saison wird sich das Verhältnis deutlich verbessern, weil Zechel, Barthold, Zehnder und Portner definitiv gehen und Sully sehr wahrscheinlich. Falls kein weiterer Spieler mehr kommt, muss die Entlastung von RM/RL halt von Toni S. und Elvar J. kommen und selbst das wäre schon mal besser als aktuell.

Um es noch kürzer zu machen. Unser Angriffspiel wird von aktuell 4 Spieler im Rückraum getragen, davon 2 für RL/RM. Das ist alles andere, als breit besetzt.

Fällt nur 1 von den 4 aus, wird´s schon schwierig, fallen 2 aus, sieht´s mau aus (ist noch nicht so lange her). Sollte kein weiterer mehr kommen, empfinde ich das als sehr riskant. Selbst wenn Elvar dann mehr Spielzeit im Positionsangriff bekommt, sich also im Grunde mit dem Claaren ähnlich abwechselt, wie Albin und OIM, sind es nur 3 Spieler für 2 Positionen. Das Toni nochmal für mehr, als Abwehr kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Aber es wird schon und einen hast du ja noch vergessen ;)

Natürlich beziehe ich mich da mit ein. Das der Trainer die entsprechenden Trainingseindrücke hat und dementsprechend auch berücksichtigt scheinst du nicht in Betracht zu ziehen?

Welches Wissen hast Du um einzuschätzen, wer in welcher Verfassung ist, der auf der Bank sitzt?

Wie kommst du darauf? Darüber, ob Trainingseindrücke berücksichtigt werden oder nicht, braucht man doch nicht diskutieren.

Ich bilde mir meine Meinung über das, was ich sehe. Du führst als Argument für Bankwärmen aber auch das Training mit an, obwohl du nicht dabei bist. Dann frage ich mal, wie würdest du denn Webers Trainingsleistung einschätzen? Er sitzt ja fast ausschließlich auf der Bank :hi:

Und zu deiner letzten Frage. Ich habe keine Einschätzung über die aktuelle Verfassung der Bankspieler gegeben. Ich habe geschrieben, dass es genung Spiele gab, wo Jonsson und auch Zechel mehr Spielzeit hätten bekommen können. Aber nix über die Verfassung der Bankspieler.

obotrit: Mittlerweile ja, am Anfang auffällig wenig. War auch nur ein nebensächliches Beispiel.

Dem Kern deiner Aussage kann ich komplett folgen. Deswegen hatte ich, nachdem bekannt wurde, dass Zehnder im Sommer zu GOG wechselt, hier in der HE schon geschrieben, dass er den Rest der Saison eher auf der Bank verbringen wird. Wenn ich mich nicht täusche, gab´s einige die daraufhin Veto einlegten. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub, Stifler'sMom gehörte auch dazu.

Darum war ich auch skeptisch in Bezug auf deine Wette. Ich sehe Pytti ab Sommer bei den Füchsen. Aber bei Oli fließt noch etwas Wasser die Elbe runter. Wollte aber nicht dagegen halten, weil ich im Zweifel bei Wetten mit Einsatz gerne verliere. Ausgenommen natürlich die mehr als 2'er Wette. Die war zu dem Zeitpunkt glasclaar. Das war ein 120%'er

Oha, du scheust ja noch mehr Risiko, als Benno :hi:

Das ist glaube ich eher eine Schimäre als Wirklichkeit. Der Gegner muss sich eh mit beiden KM beschäftigen, und ob der Wechsel da nun nach 15 Minuten erfolgt odrr nicht ist quasi irrelevant, das wissen um dieses schema hat doch keinerlei Vorteil. Zumal Benno in jüngster Zeit auch mal davon abgewichen ist um zb in der crunshtime beide KM bringen zu können

Das ist nun kein Trugbild und zeigt, dass der Trainer nicht stur an Schema F festhält. Die Abwehr beiden KM im IB und Jonsson auf halb ist nochmal ne Nummer härterer Beton. Worauf ich vor allem hinaus will, mir ist ein Wechsel auf das Spielgeschehen bezogen lieber, als nach der Uhr. Ich kann auch mal Spieler A nach 5-10 min runter nehmen und bring Spieler B, wenn ich sehe, die haben ihn aber so richtig im Griff, läuft nicht so gut oder ich lasse ihn mal 25 min durchspielen, weil die Gegner ihn gar nicht rausnehmen können.

Bin zwar jetzt nicht der Anwalt des SCM, aber ich finde diese Fake News, die du hier mit dem Gestus des Wissenden verbreitest, schon sehr bedenklich.

Zehnder hat sich WÄHREND seiner langen Verletzungspause gegen einen Verbleib in Magdeburg entschieden und einen Vertrag bei GOG unterschrieben. Mit seinen JETZIGEN Einsatzzeiten hat das also nullkommanix zu tun. Es ist schon immer so gewesen (nicht nur bei Wiegert), dass Trainer dann natürlich denjenigen eher Spielzeit geben, die auch in Zukunft dem jeweiligen Verein zur Verfügung stehen. Total logisch! Zum Beispiel (um nur bei Magdeburg zu bleiben) braucht auch Mandic dringend Spielzeit, da kann man nicht aus romantischen Gründen Portner einsetzen.

Bekommt Mandic ja auch, wenn Sergey nicht dolle hält :hi:. Portner spielt beim SCM keine Rolle mehr. Er steht ja auch nicht im Kader, wenn Hernandez und Mandic spielfähig sind. Wäre ja auch Blödsinn mit 3 TW ins Spiel zu gehen.

Es gibt halt Protagonisten hier, die sich gerne daran abarbeiten, dass ein Weltklasse-Spieler sich sowas doch nicht antun soll, wenn er zum Club kommen würde. Da er angeblich dann nur auf der Bank sitzt, hinter den Gesetzten. Ich denke, da ist sehr viel Eigeninteresse drin in diesen Aussagen.

Die Aussage an sich ist ja Blödsinn. Aber mal abgesehen davon, dass unsere Platzhalter auf der Bank von Weltklasse weit entfernt sind (bestenfalls könnte Zehnder mal da hinkommen, aber den zähle ich schon nicht mehr mit), welches Eigeninteresse sollte die Mom vom Stifler denn dabei haben? Das wird einfach mal so behauptet, um ein wenig zu stören oder aus sonst welchen Gründen.

Das es nicht so ist, beweisen beide Außen, beweist der fast gleichbleibende Wechsel zwischen Omar und Albin bzw. das selbe zwischen dem Sauger und Oscar (sofern alle fit und gesund sind). Wie oben richtig angemerkt, auch Manuel hatte vor seiner Verletzung ausreichend Spielzeit.

Sofern auch nur annähernd gleiches Potential auf einer Position besteht, wäre Benno doch mit dem Puderbeutel geklammert, wenn er das nicht nutzen würde.
    Und er macht es ja auch.

Also die Wechsel der Außen beweisen nun rein gar nix, da ist es letztlich egal, wer die Freien versemmelt :hi:, da kann Benno frei durchwechseln, ohne ein großes Risiko einzugehen. Und ich glaube, das Ungewisse ist genau der Punkt, warum Benno so wechselt, wie er wechselt. Beim gleichbleibenden Wechsel zwischen Omar und Albin besteht kein großer Qualitätsabfall, daher kein großes Risiko beim Wechsel. Dasselbe gilt beim Wechsel unserer KM. Und da kannste dann die Belastungen so ziemlich gut verteilen. Wobei das Verteilen sich hier mehr auf die zeitliche Belastung bezieht. Man kann aber auch in 15 min Spielzeit mehr belastet werden, als in 40. Denn Belastung hängt ja zu allererst von der Intensität ab und da spielt natürlich die Härte der gegnerischen Abwehr eine ganz entscheidende Rolle. Auf immer gleichbleibende Wechsel nach Schema F (hier so um die 15 min der eine und dann kommt der andere) kann sich auch ein Gegner besser einstellen, als wenn auf das Spielgeschehen bezogen gewechselt wird. Benno ist alles andere als mit dem Puderbeutel geklammert, aber ich finde schon, dass er über die Saison gesehen vorhandenes Potential besser hätte ausschöpfen können. Speziell meine ich hier die Rolle von Jonsson. Dass er mehr kann, als IB und 1./2. Welle hat er in Berlin schon gezeigt und das war zu Saisonbeginn. In der Zeit danach gab´s genug Teams, wo es kein großes Risiko gewesen wäre, dem Claaren und oder Gisli mal ein paar Pausen mehr zu geben und Jonsson zu bringen.

Bei Jonsson hab ich eher die Vermutung, dass er den Part von Sully im Grunde eins zu eins übernehmen soll. Ich hätte nix dagegen, hier daneben zu liegen. Aber dass wir ihn im Positionsangriff mal länger auf RL/RM sehen werden, kann ich mir nicht vorstellen, solange Gilsi und Felix fit sind. Da wäre ich geneigt, ne Kiste Gerstensaft drauf zu setzen ;)

Zehnder war nun leider ne Sache mit ganz viel Pech. Aber dass er ohne die Verletzung mehr Spielzeit bekommen hätte, ist auch nur ne Vermutung. Wenn Gisli und Felix fit sind, würde er wahrscheinlich doch mehr auf der Bank sitzen, als im lieb ist. Anders kann ich mir seinen Wunsch nach Vertragsauflösung gar nicht erklären.

Das aktuell Manu und Phillip nicht die regelmäßigen Zeiten bekommen bzw. Elvar nur in der Abwehr, hat Gründe. Die liegen zum Beispiel im gesundheitlichen Bereich, aber auch durch Eindrücke in den Trainingseinheiten, die hier keiner hat.

Beziehst du dich bei "die hier keiner hat" mit ein? Dann ist die Frage, worauf deine Aussage "aber auch durch Eindrücke in den Trainingseinheiten" gründet.

Klar als dritter auf einer Position wird es schwierig - siehe Tim. Da bleibt nur - sofern die ersten beiden performen, nicht krank sind oder Zeitstrafen kassiert haben - die Bank oder im schlimmsten Fall nicht mal der Name auf dem Spielberichtsbogen.

Auch hier gab´s genug Spiele, dem Sauger und Oscar mehr Pausen einzuräumen. Er wurde ja nicht für die Bank verpflichtet. Und mitunter konnte man sehen, dass dem Sauger etwas mehr Erholung gut getan hätte.

Benno ist zweifelsohne der Erfolgstrainer der letzten Jahre und ganz claar dafür mitverantwortlich, dass der SCM wieder ganz oben angekommen ist. Aber Luft nach oben ist auch bei ihm vorhanden, insbesondere, was die Belastungsverteilung betrifft.