Beiträge von obotrit

Können wir mal die Zahlen abgleichen?

Magnusson: Bundesliga: 62/89; Champions-League: 47/57; DHB-Pokal: 15/16; Super Globe: 7/11 -> macht eine Gesamtquote von 131/173 = 76 %

Musche: Bundesliga: 15/18; Champions-League: 10/13 -> 25/31 = 81 %

Beim DHB-Pokal hatte Magnusson bisher nur Flensburg als "echten" Gegner, beim Super Globe im Halbfinale gegen Veszprem war er mit 0/2 und im Spiel im Platz 3 gegen Al Ahly mit 2/4 dabei. Zumindest im Halbfinale war das halt keine Leistung und deshalb ist die Auswirkung im Detail manchmal auch entscheidender als die aufsummierte Quote.

Ja sicher, aber was willst du jetzt damit sagen?

Ich finde, man kann hier die Quoten gar nicht vergleichen. Musche warf 31 Siebenmeter und OIM 173. Das sind 5,5 mal so viele. Was mir aber in der Erinnerung ist, dass Matze auch immer dann gut dafür ist, einen 7m zu versemmeln, wenn´s gerade drauf ankommt. Und genau dieser Gedanke ging mir gestern direkt vor seinem Wurf durch den Kopf. Na ja und dann war´s passiert.

Warum würdest du die 7m Werfer (in der CL) nur an die Bundesligaquoten anpassen? :/ Wenn schon, dann an die Gesamtquote aus allen Wettbewerben (inkl. CL). Dann würdest du erkennen, dass Musche, Hornke, und Magnusson in etwa die gleiche Quote von 80% haben und man ihnen raten würde (so wie sie es ja tun) einfach selbst zu entscheiden, wer sich gut fühlt, um 7m zu werden. Nur bei Barthold, Zehnder und Weber sind die Quoten schlechter, die haben diese Saison aber auch erst jeweils eine Hand voll 7m geworfen, so dass die Statistik da noch sehr schwankt.

Das ist mir gar nicht aufgefallen, hab da aber auch nicht drauf geachtet, sondern mehr auf die Anzahl der 7m-Tore, aus denen man dann claar auf die Zahl der Würfe schließen kann und da ist es offensichtlich, dass OIM deutlich mehr 7m geworfen hat. Wenn sie in allen Wettbewerben in etwa ne Quote von 80% haben und OIM dabei mehr als 4mal häufiger am Strich stand, würd ich auch immer mit OIM beginnen. Er wäre dann mein 1. Werfer bei 7m.

Bananenegal Obo 😉

Mit 50 / 60 % ein Unentschieden in Plock, da würde ich nicht meckern .

Man hat doch, wie du richtig geschrieben hast , gesehen, dass jeder Spieler zwar alles gegeben hat, sich aber unter keinen Umständen verletzen wollte. Es war deutlich zu merken, dass gewisse Aktionen nicht mit 100% Entschlossenheit angegangen wurden

Oha, ich wusste noch gar nicht, dass das Verletzungsrisiko geringer ist, wenn du den 7m oder den Freien von Außen nicht reinmachst :hi:

es ist nicht auszuschließen, aber was ist bisher die Datenlage wenn du von Mathematik sprichst. Paris hat einen Trainer und es nicht bekannt das sie einen neuen Trainer suchen. Bisher hat ein Nutzer die Frage in den Raum gestellt, kurze Zeit später schreibt RT Handball dieses auf Insta, vermutlich wieder aus dem Forum abgeguckt. Heute schreibt es dann die Bild Zeitung ab und morgen die HNA. Gefühlt jedes mal die gleiche Kette was Gerüchte um die MT betrifft. Also so richtig untuhe löst das bei mir nicht aus.

Ist das so oder scheint es so, also das RTHandball hier abgeguckt hat oder war RTHandball sogar schneller?

Ich erhielt um die Mittagszeit ne Info per Mail, dass PSG Interesse habe. Da die Quelle bisher selten, aber immer richtig informierte, hab ich die Frage hier rein gestellt. Weil ich kein Insta habe, weiß ich aber nicht, wann RTHandball dieses Gerücht auf Insta reinstellte. Daher meine Frage, wann es denn dort erschienen war.

Ich wäre ja dafür, den "Luxus" am Strich durch Änderung der aktuellen Konstante (bevorzugter 7m-Werfer), an die aktuellen Bundesliga-Quoten anzupassen.

Nun haben ja leider gestern erst Hornke und dann Musche auch am Strich verworfen. Jeweils zu einem Zeitpunkt, als es wichtig war, den Ball reinzumachen. Das der SCM nach Musches verworfenen 7m in Ballbesitz blieb, war lediglich Fortuna geschuldet und hatte nix mit Können zu tun. Auch wenn hier einige geschrieben hatten, dass es gut war, den 7m zu versemmeln, weil Plock dann einige Sekunden weniger für den letzten Angriff hatte. Man kann sich natürlich auch Kaxxx schön reden, wenn´s am Ende gut ausging. Die Frage ist, ob die Quote der Beiden auch noch um die 80% betragen würde, wenn sie halt regelmäßig am Strich stehen.

Letzlich meine ich mit der immer wiederkehrenden Konstante nicht die Fehlwürfe am Strich und von Außen, sondern die Fehlwürfe, wenn´s drauf ankommt, dass der Ball ins Tor geht. Und neben den 7m und die Freien von Barthold waren es gestern auch die Freien von Albin. Und diese Phase unserer Ladehemmungen führte ja erst zum Rückstand von -6.

Das Aufholen von -6 kam mir irgendwie bekannt vor.;)

Das Benno das Spiel morgen in Kassel im Kopf hatte hat man an der Aufstellung gesehen. Kräftesparen war angesagt. Claar hat sehr wenig gespielt usw.

Hat zum Glück am Ende noch einigermaßen gepasst.

Man sollte sich lieber darüber ärgern, dass es zwischenzeitlich -6 wurde, als das Aufholen jetzt abzufeiern. Peter2000 hat es schon treffend ananlysiert. Das Auslassen claarster Torchancen sowie die nicht präsente Galligkeit in der Abwehr haben uns 3 Miese in der Liga eingebracht und sowas kann in den K.O.-Spielen eben auch schneller zum Aus führen, als man beim Kühlschrank ist.

7m und Außen bei bestem Winkel dürfte auch ne Konzentrationssache sein. Hinten sieht mir das aktuell auch etwas zu schläfrig, zu passiv aus. Irgendwie ist die Abwehr zu sehr auf Abwarten und verschieben vor dem Kreis eingestellt. Es wird viel zu selten auf den ballführenden Angreifer rausgetreten. Der einzige, der mir hinten im Moment wirklich gefällt ist Ossi. Zechel hat das gestern auch gut gemacht. Der Sauger scheint aktuell etwas zu viel Energie in der Vielzahl der Spiele gelassen zu haben. Etwas mehr Pausen täten ihm bestimmt gut.

Plock hat es dagegen hinten ähnlich wie Kiel gemacht und damit hatten wir offensiv doch deutlich mehr Probleme, als gedacht. Ohne OIM fehlt uns vorn schon deutlich was an Qualität, gerade wenn die Abwehr so aggressiv zu packt, wie gestern.

Es gibt eben immer wiederkehrende Konstanten. Da wird´s wirklich Zeit, mal den Hebel anzusetzen. Die K.O.-Spiele sind nun nicht mehr so weit weg und da glaube ich, dass der "Luxus" am Strich und auf Außen teuer werden kann.

Also mir bereitet die Konstellation dieser beiden Spiele - darf ich hier Bedenken äußern? - schon Bauchschmerzen.

Die Polen wollen sicher zu Hause einen raushauen. Dafür haben sie auch die Mannschaft.

Das gleiche dann am Samstag.

Harte 48 Stunden. Das kann auch mit 0 Punkten enden.

Bin gespannt, was sie heute Abend investieren.

Mano Kervi, du wirst immer mehr zu Schlotterbeck. Der SCM ist nicht Dortmund, der kann auch nach nem knappen Heimsieg auswärts beide Punkte holen. Plock ist claar eine harte Nuss, aber eben nicht unschlagbar, egal ob sie einen raushauen wollen oder nicht. Ich hoffe mal, dass unseren Außen und 7m-Schützen nicht auch die Muffe geht.

Die MT ist heute noch nicht dran, erst am Samstag. Also bleib ruhig, lehne dich zurück, genieße vorher und während des Spiels einen guten Tropfen oder hol dir noch was Gebrautes und erfreue dich auf das, was dann kommt.

Und wenn´s in die Hose geht, mein Gott, ist aktuell auch kein Weltuntergang.

Ich verstehe leider nicht, was du meinst. Vielleicht drückst du dich mal klarer aus.

Ich kann aber noch mal versuchen zu erklären, was ich meine.

Haben Spieler wie Zechel oder Meister echte Einsatzchancen hinter Saugstrup und Bergendahl? Hat ein Zehnder echte Einsatzchancen jenseits von 5 min hinter Gisli und Claar?

Wollen wir Typ Ergänzungsspieler oder wollen wir Spieler, die auch den Arrivierten Konkurrenz machen können?

Ich weiß, was ich gern wollte und IcemanMD hat es offensichtlich verstanden.

Ich kann dir folgen, aber bei Zehnder und Ergänzungsspieler nicht. Der könnte Gisli und dem Claaren schon echt Konkurrenz machen, ob er allerdings bei Benno die Gelegenheit dazu bekommen würde, ist eher fraglich. Ich kann seinen Wechsel schon nachvollziehen, ich meine, er rechnet sich bei GOG viel, viel mehr Spielzeit aus. Und die wird er auch bekommen, da bin ich mal gespannt drauf, wie er sich entwickelt. Wäre jetzt der 2. Spieler, der in letzter Zeit aus der HBL nach Danmark wechselt.

Laut Wiki hat Parrondo bis 27 Vertrag. Ist das so fest oder handelt es sich um einen Vertrag bis 26 + 1 Jahr Verlängerungsoption? Bei der MT ist ja aktuell einiges im Umbruch, siehe Allendorf. Ist denn im Umfeld der MT etwas über ein Interesse von PSG an Parrondo bekannt?

Vielleicht ist der Einsatz einfach zu gering. Da nochmal dran schrauben. Eventuell klappt es dann endlich mit einem Erfolgserlebnis gegen Kiel 😜

Zeit wird es wirklich, aber erstmal ist noch die Hürde MT zu überspringen. Und das wird auch ein hartes Stück Arbeit werden. Also auf dem Papier und auf der Platte sind in Hessen immer 2 Paar unterschiedliche Schuhe. Ich bin aber zuversichtlich.

Was die MT macht,ist doch absolut legitim. Wenn interessiert das Ergebnis in Skopje,wenn man in der HBL etwas für seine Reputation machen kann und den aktuellen CL Sieger schlagen kann. In der Tabelle geht nicht mehr viel,international ist man nächste Saison nicht dabei. Aber seinem Publikum und Sponsoren samstags zur Primetime ein Highlight zu bieten,ist schon verlockend. Ob nun krank,angeschlagen oder sonst irgendwas. Die Stammkräfte geschont und maximaler Fokus auf den SCM. Unter diesen Voraussetzungen sind sie ja fast schon Favorit . Um so süßer würde ein Sieg des SCM schmecken.

Wie kommste da darauf? Die Saison ist noch lang, warum soll da in der Tabelle nicht mehr viel gehen und international sind sie in der EL doch auch noch nicht raus. Also noch in 2 Wettbewerben vertreten, in denen man sich für einen internationalen Startplatz für nächste Saison qualifizieren kann, also unabhängig vom Spielausgang am Samstag.

Hoffentlich bricht dem Club da kein Sponsor weg. Den Rekordsieg ein bißchen zu ausufernd gefeiert. Kann uns nicht passieren. Wir demolieren höchstens einen Zaun bei blau-weiß.

Ich bin ja kein VIP. Ich hatte mal versucht, auf den Parkplatz vor der GETEC raufzukommen, aber da sagte mir ne freundliche Dame, dass der PP nur für VIPs sei.

Also muss ich ja immer hinten am Ende des Platzes vorm Stadion der "Größten der Welt" parken. Bisher war dahinten das Tor im Zaun immer offen, so dass ich auf die Fläche rauf kam und meine Notdurft nach langer Anreise verrichten konnte, ohne den Zaun demolieren zu müssen.

Na ja, vielleicht hat er auch den Knopf für Autonomes Fahren gedrückt. Es heißt ja, bei Alkohol Hände weg vom Steuer. Ich denke, die Probleme beim Verlassen des Parkplatz werden ihm die nächste Zeit erspart bleiben.

Alles andere als eine Verlängerung würde mich bei Oscar auch massiv wundern. Irgendetwas wäre an irgendeiner Stelle sonst längst mal durchgesickert.

Damit steht aktuell: TH Mandic, Kuzmanovic; LA Musche, Mertens; RL/RM Kristjansson, Weber, Jonsson, Claar, Serradilla; RR OIM, Lagergren; RA Pettersson, Vind; KM Saugstrup, Bergendahl (kleines?)

Zusammenfassend 4 starke Innenblocker, die theoretisch auf 3 verschiedenen Positionen auch angreifen könnten. Mindestens 11 Spieler, die schon mehrere Saisons miteinander spielen und in dieser Konstellation u.a. die Championsleague gewonnen haben. Nur 1,5 Keeper, die ins Mannschaftsspiel integriert werden müssen. Ich blicke sehr optimistisch auch in die kommende Saison.

Hm, auf 3 verschiedenen Positionen?