Beiträge von obotrit

Nachher hat man es meist vorher gewusst!!!

Ist oft so, trifft aber hier bei mir nicht zu. Ein Kollege auf Maloche hat es nach Bekanntgabe ähnlich formuliert, wie alter Sack weiter oben. Wir kamen da auf keinen Nenner, obwohl wir sehr häufig ähnliche Sichtweisen haben.

Nagelsmann hat ohne sportliche Notwendigkeit diese Nominierung vorgenommen. Das brachte nicht nur Unruhe in den Kader, sondern liefert auch der Presse und den Kritikern im Falle eines frühzeitigen Ausscheidens ordentlich Munition. Letzteres ist eingetreten. Und in den Spielen selbst hat Neuer nun auch nicht für irgendwelche positiven Impulse gesorgt. Im Gegenteil, die Abwehr war ja das größte Sorgenkind. Es mangelte ganz offensichtlich an der Abstimmung in der Verteidigung. Ich sage nicht, dass es nur an Neuer lag, es gab aber auch Nix, womit man seine Nominierung hätte rechtfertigen können.

Klar würde ganz anders diskutiert werden, wenn er im ersten K.O.-Spiel zum Elfer Killer geworden wäre. Wurde er aber nicht. Er ist nunmal deutlich über den Zenit.

Man muss sich nur mal die Wattzahlen einzelner Fahrer anschauen...

Eins meiner Lieblingsbeispiele in der heutigen Zeit ist Tour de France 24 Anstieg Plateau de Beille.

Anstieg ist 16km lang und 8% Steigung im Schnitt.

Pogacar war 3 Minuten 44 Sekunden schneller als ein damals bis oben hin vollgepumpter Marco Pantani. Und das auch noch mit Gegenwind

Knapp 40 Minuten dauerte dieser Anstieg und Pogarcar erreichte eine Leistung von 6,98 eW/kg ! Und das am Ende einer knallharten Etappe,über 5000 Höhenmetern und sehr warmen Temperaturen !

Jo und alles nur dank Bio-Lebensmittel oder der Zahnpastatube von Baumann.

Ich lese brodie79 's Beiträge gerne. In der HE kommt soviel " Dünnpfiff" incl. persönlicher Anmache und Provokationen vor. Also bitte, nicht zu eng sehen, wenn ein Autor Analogien bzw. Vergleiche zu anderen Sportarten anstellt. Jeder, der sie nicht lesen möchte, kann Beiträge überspringen, die ihn nicht interessieren.

Bitte brodie79 , lass dich nicht irritieren, mach einfach weiter!

Ich bin bei dir. Bei jedem Wort.

Ich hätte diesen Zusammenhang gar nicht erkannt, schon weil ich kaum in die Vergangenheit zurück gucke. Das hat mein Sohn ausgebuddelt und irgendwer hat das hier mit dem Kicker in Verbindung gebracht. Was mir dann in der Rückschau auch aufgefallen ist, dass Nagelsmann immer selbstgefälliger rüberkam in Interviews, PK's usw. während die Leistungen eher rückläufig waren. Eine ziemlich toxische Mischung, die jetzt ihren negativen Höhepunkt erreicht hat. Da kann nicht mehr viel zusammengepasst haben zwischen Mannschaft und Trainer. Ich würde im übrigen auch das gestörte Verhältnis im Team und zum Trainerstab eher für die Lethargie verantwortlich machen als eine Sattheit, die sie gar nicht haben dürften, weil sie noch nix gewonnen haben. Wenn die satt sind, dann gehört nicht einer von denen ins Nationaltrikot.

Ich gehe da voll mit, was den letzten Satz betrifft und einige von ihnen gehören absolut nicht mehr in die N11.

Und ja, es ist eine ziemlich toxische Mischung. Dieses Team wird mit Nagelsmann nicht mehr aus der Lethargie herauskommen.

Zu 2.) Jetzt folgere ich mal. Wenn die Spieler also hauptverantwortlich sind, dann brauchen sie keinen Trainer mehr, höchstens einen Tschakka, tschakka-Motivations-Coach oder den Drill-Sergeant aus Full Metal Jacket.

Um satt zu sein sollte man auch vorher schon mal was gewonnen haben und das traf wohl nur auf Neuer zu, an dem es ja laut Stifli auch nicht gelegen hat.

Nö, man kann auch satt sein, ohne was gewonnen zu haben. Sattheit stellt sich gern ein, wenn’s einem gut geht, man zu wenig gefordert wird und dafür trotzdem viel bekommt. Wohlfühloase mit Familienausflug und trallalala.

Man kann das ja alles auch machen, aber dafür sollte man auch Leistung einfordern. Und für das, was sie auf dem Rasen leisten, wie sie sich einsetzen, wie sie kämpfen, sind sie nunmal die Spieler verantwortlich. In den 4 Spielen habe ich nicht wahrgenommen, dass da Spieler auf dem Platz sind, die alles geben, die sich den Allerwertesten aufreißen, um bei diesem Turnier so weit wie möglich zu kommen.

So ein Sergeant aus Full Metal Jacket würde ihnen zur Abwechslung mal ganz gut tun.

Sorry, aber genau das halte ich für Quatsch. Was du da aus Nagelsmann und Wagner zusammenfolgerst ist überhaupt nicht schlüssig oder kausal. Es ist nur eine Möglichkeit unter vielen, dass Nagelsmann sich vielleicht etwas zu sehr in seine eigene Blase zurückgezogen hat. Das hat 0 damit zu tun, dass er ohne Wagner nie auf der richtigen Spur gewesen wäre.

Mano, ich hab nicht behauptet, dass Nagelsmann nie auf der richtigen Spur war, sondern bin auf den von dir und anderen erwähnten zeitlichen Zusammenhang mit dem Weggang von Wagner eingegangen. War für mich an sich klar, aber mach sein, dass ich mich da auch hätte besser ausdrücken sollen. Und dass es nie und nicht nur einen Grund gibt, ist doch auch klar. Nur wenn sowas wie als Wagner wegging falsch abgebogen angeführt wird, kann man schon fragen, wer denn vorher das Steuerrad in der Hand hielt. Oder noch anders, kam der Aufschwung unter Nagelsmann vor allem durch Wagner zustande?

Natürlich kann der zeitliche Zusammenhang auch reiner Zufall sein. Nur wenn ich diesen Aspekt in die Diskussion einbringe, komm ich um die Frage, wer die Weichen stellte, gar nicht rum.

Es ist nie nur einer alleine und das weißt du auch, dass das so nicht gemeint ist. Aber wer ist denn für die Leistung der Spieler verantwortlich außer den Spielern selbst?

Die Spielerfrauen vielleicht oder das Hotelpersonal? Es fällt mir gerade nicht ein.

Editha. Ich habs, der Bundeskanzler und wenn es schief geht war es die Gesellschaft, das Internet oder Robert Haerböck.

Editha Vol. II: Oder alle zusammen.

Hab auch nicht gesagt, dass nur der Trainer alleine verantwortlich ist. Mir ging´s nur um das falsche Abbiegen von Nagelsmann und wenn dies passierte nachdem Wagner weg war, dann kann man schon folgern, dass der Bundestrainer ohne Wagner nie auf der richtigen Spur gewesen wäre.

Natürlich sind die Spieler verantwortlich und die sind einfach zu satt, um sich den Allerwertesten aufzureißen. So sah ihr Auftreten für mich aus.

Als ich in 82 im geteilten Berlin meine Pflicht für Volk und Vaterland abgeleistet hatte, hab ich ein Buch (Der Größte - Meine Geschichte) gelesen von Muhammad, der vorher Cassius hieß. Steht auch was zur Wettkampfvorbereitung drin. Ist schon lesenswert, nicht nur deswegen.

Klingt fast ein bißchen verrückt, aber hat wahrscheinlich mehr Wahrheit als eine Lifestyle-Teilzeit-Arbeitsmoral-Legende oder die fehlenden Superstars.

Das kann schon sein, aber dann ist Nagelsmann der falsche Trainer oder anders, dann hätte er statt Wagner gehen müssen. Ich denke, es liegt nicht nur am Trainer, sondern eben auch an den Spieler. Und da hat keiner von denen, die 24 bei der EM dabei waren, auch nur ansatzweise die Leistung von vor 2 Jahren abrufen können.

Dagegen spielt und kämpft ein doch recht altes belgisches Team immer noch so, dass du ihnen ansehen kannst, dass sie unbedingt gewinnen wollen.

Vielleicht ist Lenny nur die 1b Lösung, da Elvar wohl erst 2027 kommt. Aber zumindest ist er nicht so verletzungsanfällig wie Basti. Und das er sich einem System anpassen kann und das gut, hat man in Stuttgart gesehen.

Das ist ja die Frage, kommt er überhaupt oder kommt er nicht und die ganze Geschichte mit Briet und Jonsson ist am Ende nix, als ein geplatztes Gerücht.

Von der Fußballnationalmannschaft auf unsere Gesellschaft schließen kann doch nur dummes Stammtischgelaber sein. Was soll denn dieser Zusammenhang überhaupt bedeuten? Unsere 3000m-Hindernisläufer sind gerade übrigens in der Weltspitze angekommen. Echte Macher Erfolgstypen. Wie unsere Gesellschaft halt?

Nö, er schließt nicht von der Nationalmannschaft auf unsere Gesellschaft, sondern genau andersrum.

Das, was Bobs "dummes Stammstischgelaber" im Kern sagt, begegnet mir in unserer Gesellschaft viel zu häufig. Na ja und die Mehrheit der Menschen versteht auch eher "Stammtischsprech". Einfach muss nicht schlecht sein. Man kann sich natürlich auch als überlegen, was besseres fühlen, hinstellen und sagen, die anderen sind zu dumm, sie verstehen mich nicht. Ist nicht auf dich bezogen, höre ich aber auch viel zu häufig.