Beiträge von obotrit

Wenn Berlin die CL gewinnen sollte, dann wären sie als Sieger direkt wieder fürs nächste Jahr qualifiziert. Und wenn sie gleichzeitig in der Liga dem SCM und Flensburg den Vortritt überlassen müssten (die als 1. und 2. ja auch direkt für die CL qualifiziert wären), gäbe es für den EL-Sieger keinen CL-Platz mehr.
    Deshalb wäre es gut, wenn Berlin sowieso über die Liga in der CL dabei wäre.

Nö, gut wäre es, wenn sie Dritter werden und die CL nicht gewinnen.

Aber ich denke, sie werden Zweiter werden.

Wenn die Leistungsträger angeschlagen sind und die Jugend aufläuft, braucht sich niemand zu verbiegen. Wäre vielleicht der fairste Weg für alle und die erste Sieben wahrt das Gesicht.

Die Löwen spielen nicht mehr gegen Berlin:hi:

Die MT soll mal im letzten Heimspiel erfolgreich auf Fuchsjagd gehen. Schließlich will die Mehrheit hier ja Spannung bis zum letzten Spieltag.

Wenn die MT heute gewinnt und man dann die Füchse schlägt, könnte man sich mit der CL Teilnahme ins eigene Fleisch schneiden, da die SG noch Zweiter werden könnte und im Falle des Gewinns der CL durch die Füchse, wäre die MT aus der CL raus. So habe ich es zumindest verstanden. Wie man das moralisch oder sportlich sieht ist eine ganz andere Sache.

Als Sportler und erst recht als Profi, will man immer gewinnen. Da gibt es keine andere Sichtweise. Die Frage ist lediglich, ob das Können auf der Platte reicht.

Da spielt aber doch auch das Torverhältnis eine Rolle und das kann Flensburg, gegenüber Berlin, nicht mehr aufholen...vorausgesetzt, es besteht am Ende Punktgleichheit.

Jo, wenn die MT gewinnt und Flensburg sein letztes Heimspiel besteht Punktgleichheit. Dann hat es die SG in Berlin selbst in der Hand.

Was die SG angeht habe ich eine These für das Versagen in den letzten beiden Spielen. In der letzten Minute des Spiels in Magdeburg ist der Glaube und die Mentalität des Teams in irgendeiner Art und Weise zerbrochen. Der Wille mag noch da sein aber diese unglückliche und vermeidbare Niederlage nagt sehr stark am Selbstbewußtsein und letztlich im Resultat dann auch an den Leistungen der letzten beiden Spiele.

Sehe ich auch so. Wenn deine MT aber im nächsten Punktspiel wieder für Punktgleichheit sorgt, könnte es am letzten Spieltag nochmal spannend werden.

Da scheinen sich Meldungen zum Teil zu widersprechen. Auf Handballworld war nur vom Wechsel die Rede, eine anderes Portal auf instagram berichtete von 2027, sport1 schreibt auch was von diesem Sommern. Warten wir es ab.

Wollen wir uns die Zeit bis dahin mit ner kleinen Wette versüßen? Ich würde auf diesen Sommer setzen ;)

Ohne Jónsson wären wir nicht Meister.

Das stimmt und ohne Gisli oder ohne Sauger und erst recht nicht ohne den Claaren oder ohne Oscar. Da kannste noch beliebig Sergey oder Matej und OIM und Albin nehmen. Diese Spieler sind das Gerüst und mehr, als nur die Keimzelle (Biegler) für den Erfolg. Und ohne Benno ganz sicher auch nicht. Aber wenn einer der Spieler fehlt, würde es eng werden, sie sind im Grunde nicht oder nur sehr schwer ersetzbar. Und deswegen sind ihre Zeiten auf der Bank auch sehr gering. Damit wäre alles gecläärt.

Heutige Meldung: Thibaud Briet ab 2027 beim SCM. Auch heute unter sich abzeichnender Wechsel von Elvar: Benno meint, man müsse einen gemeinsamen Weg finden, mit dem beide Seiten leben können.

Wo haste das her? In der BILD steht schwarz auf weiß -zur nächsten Saison- und die beginnt 2026 :hi:

Ausnahmen bestätigen nicht die Regel, Obo😉

Willst du mir wirklich erzählen,dass Nantes die ganzen Abgänge oder Lissabon Abgänge Costas auch nur ansatzweise ädequat ersetzen kann ?

Paris ist schon schlechter geworden, Kielce ebenso. Evtl bricht Veszprem weg...

Wer bleibt dann noch außer Barcelona als wirklich echter Konkurrent

Oh Gott, du malst ja Katastrophen aus. Sei mal etwas optimistischer, was die Zukunft des Handballs betrifft. Was ist mit den Pelzigen und ihrem Jordan, gehen die auch nieder. Was ist mit Aalborg, Plock usw. Und wie soll Barca noch echter Konkurrent sein, wenn der Dika auch noch verschwindet ;)

Nun übertreib mal nicht. Das wäre für mich vielleicht die FAZ. Sicher scheint mir nur, dass die Wechsel von Jónsson und Briet gleichzeitig erfolgen werden.

Gut, dann sollte sich Pirates-1966 schon mal ein Trikot von Elvar kaufen, bevor die Saison wieder los geht.

Was die FAZ betrifft, die ist mir zu nüchtern. Mit dem Ernst des Lebens hab ich genug auf Maloche zu tun.