Es gibt halt Protagonisten hier, die sich gerne daran abarbeiten, dass ein Weltklasse-Spieler sich sowas doch nicht antun soll, wenn er zum Club kommen würde. Da er angeblich dann nur auf der Bank sitzt, hinter den Gesetzten. Ich denke, da ist sehr viel Eigeninteresse drin in diesen Aussagen.
Die Aussage an sich ist ja Blödsinn. Aber mal abgesehen davon, dass unsere Platzhalter auf der Bank von Weltklasse weit entfernt sind (bestenfalls könnte Zehnder mal da hinkommen, aber den zähle ich schon nicht mehr mit), welches Eigeninteresse sollte die Mom vom Stifler denn dabei haben? Das wird einfach mal so behauptet, um ein wenig zu stören oder aus sonst welchen Gründen.
Das es nicht so ist, beweisen beide Außen, beweist der fast gleichbleibende Wechsel zwischen Omar und Albin bzw. das selbe zwischen dem Sauger und Oscar (sofern alle fit und gesund sind). Wie oben richtig angemerkt, auch Manuel hatte vor seiner Verletzung ausreichend Spielzeit.
Sofern auch nur annähernd gleiches Potential auf einer Position besteht, wäre Benno doch mit dem Puderbeutel geklammert, wenn er das nicht nutzen würde.
Und er macht es ja auch.
Also die Wechsel der Außen beweisen nun rein gar nix, da ist es letztlich egal, wer die Freien versemmelt
, da kann Benno frei durchwechseln, ohne ein großes Risiko einzugehen. Und ich glaube, das Ungewisse ist genau der Punkt, warum Benno so wechselt, wie er wechselt. Beim gleichbleibenden Wechsel zwischen Omar und Albin besteht kein großer Qualitätsabfall, daher kein großes Risiko beim Wechsel. Dasselbe gilt beim Wechsel unserer KM. Und da kannste dann die Belastungen so ziemlich gut verteilen. Wobei das Verteilen sich hier mehr auf die zeitliche Belastung bezieht. Man kann aber auch in 15 min Spielzeit mehr belastet werden, als in 40. Denn Belastung hängt ja zu allererst von der Intensität ab und da spielt natürlich die Härte der gegnerischen Abwehr eine ganz entscheidende Rolle. Auf immer gleichbleibende Wechsel nach Schema F (hier so um die 15 min der eine und dann kommt der andere) kann sich auch ein Gegner besser einstellen, als wenn auf das Spielgeschehen bezogen gewechselt wird. Benno ist alles andere als mit dem Puderbeutel geklammert, aber ich finde schon, dass er über die Saison gesehen vorhandenes Potential besser hätte ausschöpfen können. Speziell meine ich hier die Rolle von Jonsson. Dass er mehr kann, als IB und 1./2. Welle hat er in Berlin schon gezeigt und das war zu Saisonbeginn. In der Zeit danach gab´s genug Teams, wo es kein großes Risiko gewesen wäre, dem Claaren und oder Gisli mal ein paar Pausen mehr zu geben und Jonsson zu bringen.
Bei Jonsson hab ich eher die Vermutung, dass er den Part von Sully im Grunde eins zu eins übernehmen soll. Ich hätte nix dagegen, hier daneben zu liegen. Aber dass wir ihn im Positionsangriff mal länger auf RL/RM sehen werden, kann ich mir nicht vorstellen, solange Gilsi und Felix fit sind. Da wäre ich geneigt, ne Kiste Gerstensaft drauf zu setzen 
Zehnder war nun leider ne Sache mit ganz viel Pech. Aber dass er ohne die Verletzung mehr Spielzeit bekommen hätte, ist auch nur ne Vermutung. Wenn Gisli und Felix fit sind, würde er wahrscheinlich doch mehr auf der Bank sitzen, als im lieb ist. Anders kann ich mir seinen Wunsch nach Vertragsauflösung gar nicht erklären.
Das aktuell Manu und Phillip nicht die regelmäßigen Zeiten bekommen bzw. Elvar nur in der Abwehr, hat Gründe. Die liegen zum Beispiel im gesundheitlichen Bereich, aber auch durch Eindrücke in den Trainingseinheiten, die hier keiner hat.
Beziehst du dich bei "die hier keiner hat" mit ein? Dann ist die Frage, worauf deine Aussage "aber auch durch Eindrücke in den Trainingseinheiten" gründet.
Klar als dritter auf einer Position wird es schwierig - siehe Tim. Da bleibt nur - sofern die ersten beiden performen, nicht krank sind oder Zeitstrafen kassiert haben - die Bank oder im schlimmsten Fall nicht mal der Name auf dem Spielberichtsbogen.
Auch hier gab´s genug Spiele, dem Sauger und Oscar mehr Pausen einzuräumen. Er wurde ja nicht für die Bank verpflichtet. Und mitunter konnte man sehen, dass dem Sauger etwas mehr Erholung gut getan hätte.
Benno ist zweifelsohne der Erfolgstrainer der letzten Jahre und ganz claar dafür mitverantwortlich, dass der SCM wieder ganz oben angekommen ist. Aber Luft nach oben ist auch bei ihm vorhanden, insbesondere, was die Belastungsverteilung betrifft.