In dieser Form willensstark kann man nur sein, wenn man denkt das das was man will auch immer passieren wird und das was man in der Vergangenheit gemacht hat auf die Zukunft keine Auswirkungen hat. Das würde ich eher privilegiert nennen. Wie gesagt, wenn ich mir von Leuten was "aufschwatzen" lasse, die vorher mein Vertrauen laut eigener Aussage zerstört haben, dann habe ich eindeutig nicht wirklich die Fähigkeit Konsequenzen zu bedenken oder halt es halt nicht für nötig. Das ist wirklich der einzige Grund warum ich hoffe das Flensburg hart bleibt. Ich möchte ihn mal sehen, wenn er nächste Saison dann hier spielen "muss". Das Verhalten wäre dann interessant.
Aus meiner Sicht wäre es für die SG das Beste, das Kapitel Pytlick so schnell wie möglich zu beenden und dann noch die Kohle einzustreichen. Bleibt die SG hart, schadet sie sich am Ende nur selbst.
Mit willensstark meine ich, dass von seiner Seite immer wieder Öl ins Feuer gegossen wird, damit der Wechsel zum Sommer passieren kann. Da sind ja nun Details bekannt geworden, die auf ein zerschnittenes Tischtuch schließen lassen. Claar wird er von der Presse darauf angesprochen, aber da kann man auch sagen, ich habe Vertrag und mehr gibt´s dazu jetzt nicht zu sagen. Aber hier werden dann durch die Medien Details öffentlich gemacht, die den Eindruck vermitteln, dass die SG in der Sache nicht sauber agiert habe, also Pytlick übern den Tisch gezogen habe. Damit wird Druck gegenüber der SG aufgebaut und sowas machst du als Profisportler doch nur, wenn du weißt, dass es dir selbst nicht schadet. Und das weißt du doch nur, wenn dein neuer Vertrag bis auf das Antrittsdatum fertig ist, in allen Einzelheiten. Also wenn du durch Berater und vor allem dem GF des neuen Arbeitgebers totale Rückendeckung hast.