Beiträge von obotrit

In dieser Form willensstark kann man nur sein, wenn man denkt das das was man will auch immer passieren wird und das was man in der Vergangenheit gemacht hat auf die Zukunft keine Auswirkungen hat. Das würde ich eher privilegiert nennen. Wie gesagt, wenn ich mir von Leuten was "aufschwatzen" lasse, die vorher mein Vertrauen laut eigener Aussage zerstört haben, dann habe ich eindeutig nicht wirklich die Fähigkeit Konsequenzen zu bedenken oder halt es halt nicht für nötig. Das ist wirklich der einzige Grund warum ich hoffe das Flensburg hart bleibt. Ich möchte ihn mal sehen, wenn er nächste Saison dann hier spielen "muss". Das Verhalten wäre dann interessant.

Aus meiner Sicht wäre es für die SG das Beste, das Kapitel Pytlick so schnell wie möglich zu beenden und dann noch die Kohle einzustreichen. Bleibt die SG hart, schadet sie sich am Ende nur selbst.

Mit willensstark meine ich, dass von seiner Seite immer wieder Öl ins Feuer gegossen wird, damit der Wechsel zum Sommer passieren kann. Da sind ja nun Details bekannt geworden, die auf ein zerschnittenes Tischtuch schließen lassen. Claar wird er von der Presse darauf angesprochen, aber da kann man auch sagen, ich habe Vertrag und mehr gibt´s dazu jetzt nicht zu sagen. Aber hier werden dann durch die Medien Details öffentlich gemacht, die den Eindruck vermitteln, dass die SG in der Sache nicht sauber agiert habe, also Pytlick übern den Tisch gezogen habe. Damit wird Druck gegenüber der SG aufgebaut und sowas machst du als Profisportler doch nur, wenn du weißt, dass es dir selbst nicht schadet. Und das weißt du doch nur, wenn dein neuer Vertrag bis auf das Antrittsdatum fertig ist, in allen Einzelheiten. Also wenn du durch Berater und vor allem dem GF des neuen Arbeitgebers totale Rückendeckung hast.

Das sehe ich auch so das das so nicht geht....aber wie du sagst....man kann sich dann doch nicht "überreden" lassen seinen Vertrag nochmal zu verlängern. Wenn ich davon so erschüttert und betrogen bin...dann verlängere ich? Für mich klingt das nach einem sehr schwankenden Menschen, den man sehr leicht beeinflussen kann bzw. der sehr gerne hört was er gerne hören will.

Könnte man meinen, aber ist es tatsächlich, wie es scheint oder eben nicht? Man könnte auch meinen, dass Pytlick nicht schwankend, aber willenstark ist. Er will weg und dafür macht er alles, was den Druck erhöht, so dass die SG am Ende sagt, wir lösen den Vertrag auf. Wann geht man so in die Offensive? Doch nur, wenn man auch weiß, egal wie es ausgeht, ich habe einen neuen Vertrag in der Hand, es ist nur noch der Beginn offen. Also wenn man weiß, man hat starke Partner hinter sich. Und dies ist hier alles gegeben.

Wasiliewski war bei SCM in der Jugend und kommt auch noch aus Halle (Saale). Da ist die Motivation besonders, weißt du ja. ;)

Ich sehe das bei der D-Jugend vom BSV 93 in der Oberliga SAH, wo mein Sohn spielt. In knapp 4 Wochen geht's da gegen den SCM. Erster gegen Zweiter.

Für ne Rückholaktion ist er noch zu jung :hi:

Was an dieser Story zwar immer miterwähnt wird (sofern sie so abgelaufen ist), dass Flensburg dann aber offenbar bereits vor der Vertragsverlängerung die Klausel wieder reingenommen hat, nachdem Simon und Berater stinkig waren. Ganz funktioniert diese Betrugsstory eigentlich nicht bzw. sie macht eigentlich wenig Sinn erst so etwas scheinbar perfides abzuziehen und dann sofort wieder nachzugeben. Ich zweifle daher an bisschen an der Story.

Betrug passt ja sowislo nicht. Nicht jeder, der sich betrogen fühlt, wurde tatsächlich betrogen. Ich zweifle da so einiges an, aber woran ich nicht mehr zweifle, dass Pytlick ab 26/27 für Berlin spielt. Im Grunde genommen, ist es doch schon jetzt für fast jeden SG Fan unerträglich und wenn das auch noch 26/27 so weitergehen sollte, dann dürfte sich bestenfalls die Emil Petersen GmbH & Co. KG übern Rekordumsatz freuen.

Wenn ich entscheiden dürfte (was ich zum Glück nicht darf), sehe ich da nur 2 Möglichkeiten. Den Vertrag auflösen und Ablöse einstreichen oder ganz gemein den Pytlick eine Saison lang auf die Bank setzen.

Pytlick ist heute der BILD auch ne knappe Hälfte einer 3/4 Seite wert. Die andere etwas größere Hälfte geht an die Meisterschale. Online hab ich zwar auch zu beiden Artikeln was gefunden, es entspricht dem Gedruckten aber nicht 1:1.

"Will Pytlick seinen Rekord-Transfer erspressen?", so der Titel des Beitrags, laut dem er sich von der Vereinsführung hintergangen fühlt.

"Pytlick habe sich damals von der Vereinsführung überreden lassen, eine Ausstiegsklausel für 2026 aus seinem Vertrag zu streichen. Pytlick stimmte zu - auch, um sein Vertrauen in das Projekt unter seinem Mentor Nicolej Krickau zu beweisen. Nur 24 Stunden später trennte sich Flensburg jedoch von Krickau - und Olympiasieger Pytlick fühlte sich hintergangen." So aus der Feder des Schreiberlings. Dann wird Pytlick zitiert.

Pytlick: "Ich möchte nicht ins Detail gehen, aber ich kann bestätigen, dass der Ablauf der Ereignisse wie beschrieben ist". Dann kommt noch ein wenig blabla über die Höhe der Ablöse und am Ende wird Pytlick wieder zitiert.

Pytlick: "Ich bin natürlich frustriert, dass es noch nicht gelöst ist...".

Dass Fischer nicht unbedingt hinter Saugstrup die 2. Geige spielen will, ok. Aber vor Marsenic oder Darj hat Fischer sicher keine Angst. Wobei er ohnehin einen von beiden ersetzt hätte. Der Zahn der Zeit nagt nunmal auch an Kreisläufern.

Na ja, Darj ist zwar mehr Holzhacker als Läufer:hi:, aber so ist es. Einer geht und Fischer hat nunmal die Jugend auf seiner Seite. Er bräuchte an der Spree hinter keinem zurückstehen.

Also nehmen wir als amtierender CL-Sieger und Fast-Meister die Reste-Rampe oder die gescheiterten.

Bitte nicht mit den Wasliewskis etc. wieder anfangen.

So langsam mache ich mir Sorgen, mit was für Spielern uns der Verein beglücken wird.

Deutsche (Nationalspieler) werden es nicht sein. Die wechseln alle woanders hin.

Hab ein wenig Geduld und Vertrauen. Als Lager nach vormals Kronau-Östringen wechselte, kannte auch keiner OIM.

Du meinst, dass dort noch ne Kiste mit Müsliriegeln stand und sie unsicher wurden.

Nö, unsicher wurden sie nicht. Aber als sie die Palette mit den Müsliriegeln sahen, konnten sie nicht widerstehen. Da mussten sie die Schale halt liegen lassen, um die Riegel mitnehmen zu können.

Wenn ich mich richtig erinnere wäre Wiegert, wenn es nach den Fans gegangen wäre, entlassen worden. Stichwort „Zwergenhandball“.
    Um in der Bundesliga langfristig Erfolg zu haben, braucht man Kontinuität. Mit jedem Trainerwechsel fällt man einen oder mehrere Schritte zurück.
    Natürlich muss man sich trennen, wenn man erkennt, dass man so seine Ziele auch langfristig nicht erreichen wird.
    Aber das kann sehr schwer sein (siehe oben).

Nö, Nö, deine Erinnerung trügt dich. Wenn du das auf einige Fans beziehst (und zu ihnen gehörte ich damals auch) dann erinnerst du dich richtig. Aber verallgemeinern kannste das nicht.

Diese Geschichte passt vorne und hinten nicht zusammen!

Professionelle Einbrecher, die bei einer Vielzahl von erfolgreichen Einbrüchen Edelmetalle mit einem sechsstelligen Wert erbeutet haben, brechen mit einem Generalschlüssel in die Geschäftsstelle der Füchse Berlin ein, packen die handliche Meisterschale in einen Koffer (oder war sie von Anfang an darin gelagert?) und verstecken sie dann in einem Kellerraum, weil Bargeld und ein Koffer so schwer zu transportieren gewesen wären? :/

Das i-Tüpfelchen ist, dass die Füchse Berlin in ihrer Pressemitteilung von "Meisterdieben" sprechen. Nur meisterhafte Profis wären im Stande die ausgeklügelten Sicherheitsmechanismen der Füchse Berlin zu überwinden und auf derart clevere Art und Weise die Beute nicht mitzunehmen.

Die Verwendung eines Generalschlüssels für die Räumlichkeiten, eines speziellen Transponders für den Aufzug und die Lagerung der Meisterschale in Kellerräumen der Füchse Berlin würden mich persönlich auf eine andere Spur führen als zu externen Meisterdieben.

Jo, sehe ich genauso

Ist doch lächerlich wenn man hier den Füchsen PR unterstellt. Ich denke das kann man einfacher haben mit der Meldung das Pytlick per sofort zu den Füchsen wechselt oder so ähnlich.

Nö Kono, lächerlich ist die Legende vom Versteck im Keller, um sie später abzuholen. Das ist so glaubhaft, wie die Story vom Einbrecher, der seinen Perso am Tatort verloren hat.

So unterschiedlich können die Sichtweisen sein: Ich sehe unsere Ziele stärker gefährdet, wenn er bis 2027 bleibt.

Würde ich unterstreichen. Aber ist halt nur die Meinung eines Externie.
    Nach all dem Staub der aufgewühlt wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass mit Pytlick die Chemie im Kader stimmen würde.

Uscins hingegen wäre ein völlig unpassender Spieler für den SCM. Der passt nach Flensburg, nach Kiel und auch nach Berlin (angenommen die bräuchten einen Linkshänder), aber der Rückraum in Magdeburg ist so spezialisiert und optimiert auf effiziente Würfe, dass Uscins eine ganz merkwürdige Idee wäre.

Na gut, dass alleine ist aber kein Ausschlussgrund. Er wäre ja nicht der einzige, der im Magdeburger Rückraum ne ganz merkwürdige Idee ist.