• Im August 2026 ist DYN 3 Jahre "on air". Da sollten alle Wiedergabeoptionen schon funktionieren. Das auch andere Streamingdienste mal verschiedene Probleme haben, liegt in der Natur der Sache. Technik spinnt eben mal ab und zu. Wenn Abonnenten dann über techn. Probleme berichten, ist das kein nörgeln. Die DFL hat sicher nicht grundlos und vorausschauend Anteile an DYN erworben. Falls DYN mal Dienstleister für die DFL werden sollte, dann müssen vom ersten Tag an alle Streamingoptionen funktionieren .

Ich sehe es auch nicht nur als nörgeln an. Aber ich finde es genauso wichtig, wenn eben berichtet wird, dass es über denselben Übertragungsweg bei anderen Personen funktioniert. Diese Informationen erachte ich für die Technische Abteilung bei DYN als überaus wichtig.

• Ich sehe es auch nicht nur als nörgeln an. Aber ich finde es genauso wichtig, wenn eben berichtet wird, dass es über denselben Übertragungsweg bei anderen Personen funktioniert. Diese Informationen erachte ich für die Technische Abteilung bei DYN als überaus wichtig.

Wie sehen denn die Beschwerden über Dyn auf deren Seiten in den Sozialen Medien aus? Gibt es dort eine nennenswerte Anzahl an Beschwerden?

Bei Dyn und Sky gab es in der Vergangenheit regelmäßig tausende Beschwerden, weil irgendein Stream überlastet war und nicht funktioniert hat. Mir ist schon klar, dass x-mal mehr Leute Fußball gucken, aber dennoch würde mich die Anzahl bei Dyn mal interessieren. Das macht es für den Einzelnen nicht besser, aber ein strukturelles Problem, wie es hier teilweise wirkt, sehe ich nicht.

• Ich habe Chromecast und FireTV schon als Alternativen zur LG-App und dem Sky-Q-Receiver angeschafft. Wenn ich hier lese, dass einige Probleme mit FireTV haben wird mir leicht blümerant. Bei mir bisher noch alles i. O. Alle anderen Streaming- Apps bekommen regelmäßige Updates, nur Dyn ist noch von 2024. Weil sie so toll läuft, aber sicher nicht.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich habe Chromecast und FireTV schon als Alternativen zur LG-App und dem Sky-Q-Receiver angeschafft. Wenn ich hier lese, dass einige Probleme mit FireTV haben wird mir leicht blümerant. Bei mir bisher noch alles i. O. Alle anderen Streaming- Apps bekommen regelmäßige Updates, nur Dyn ist noch von 2024. Weil sie so toll läuft, aber sicher nicht.

Auf dem läuft die Dyn App bei mir bisher problemlos, von mal ein, zwei Aussetzern (weil die Telekom mal wieder klemmt) abgesehen.

Man kan Dyn auch mal loben, sie sind nicht überall hinterher. Hab letzte Woche ne Mail bekommen mit Dank für die Treue. Jahresabo für nur 13,50 pro Monat verlängern. Da spar ich satte 72 Euronen. Macht unterm Strich gerade mal ne halbe Tankfüllung für den Diesel.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Über die Preisgestaltung bei DYN kann man nicht jammern. Bisher sind sie da recht fair. Allerdings gehöre ich mittlerweile auch zu der Firestick Gemeinde, die den "blauen Bildschirm" hat. Dies geschieht temporär. Heute so morgen so. Ich nehme dann meist alternativ die Samsung App. Dennoch verstehe ich die Probleme nach so langer Zeit nicht. Am Firestick kann es nicht liegen, der ist 1 Jahr alt, alles andere Netflix und Co. funzt vom Feinsten. Evtl. hat ja Amazon ein update draufgespielt, dass sich mit DYN nicht so gut verträgt.

• 13,50 ? Ich zahle 8,99 😉

Da kannst mal sehen, bei Dyn wissen sie sogar, dass sie dir Rabbat geben müssen, damit du´s dir leisten kannst :hi:.

Also wie der 61er aus dem Nachtzug schon schrieb, über den Preis kannste bei Dyn nicht meckern. Wenn es einem nur um Handball geht, kannste auch mit nem Monats- statt Jahresabo gut leben. Dürfte in etwa auf dasselbe hinauslaufen. Mir wäre es auch noch nen Heiermann mehr Wert. Für Fußball über WOW zahl ich auch schlappe 30 Euronen. Am liebsten wäre mir natürlich ein Anbieter für alle Sportarten, aber den gibt´s nicht und so summiert es sich eben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zwischenzeitlich hatte ich Probleme mit einem plötzlich unscharfen Bild über die App für LG-Fernseher - ließ sich nur durch Löschen und Neuinstallation beheben. Zum Glück funktioniert das seit einiger Zeit wieder.

Was aber immer tadellos funktioniert: Per Airplay das iPhone auf den Fernseher bringen.

Insofern bin ich immer noch sehr zufrieden. Kein Vergleich zu dem ständigen intransparenten Geschacher bei Sky und deren Schrott-Apps.

• Zwischenzeitlich hatte ich Probleme mit einem plötzlich unscharfen Bild über die App für LG-Fernseher - ließ sich nur durch Löschen und Neuinstallation beheben. Zum Glück funktioniert das seit einiger Zeit wieder.

Was aber immer tadellos funktioniert: Per Airplay das iPhone auf den Fernseher bringen.

Insofern bin ich immer noch sehr zufrieden. Kein Vergleich zu dem ständigen intransparenten Geschacher bei Sky und deren Schrott-Apps.

Dieses Problem haste nicht exklusiv. Deshalb nutze ich die LG App nicht. Falls meine Frau mir mal die Wohnstube überlässt und ich auf dem LG Handball gucke, dann immer über die App auf dem iPad via Airplay auf den LG.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Muss wirklich alles perfekt laufen ?

Für Jeden, der die Anfänge mit DSF etc mitgemacht hat, ist dieser Anbieter ein Segen.

Da nehme ich sogar Bildaussetzer, Abbrüche inkl Tor verpassen und regelmäßiges App Stopp erzwingen mit einem Lächeln hin.

Das was wir mit DYN haben, habe ich mir persönlich immer gewünscht. Dazu ist der Preis lächerlich wenig, zumindest wenn man viel Handball und ggf mal andere Sportarten konsumiert.

Von der Mom bekommt DYN demzufolge eine 1 Plus mit Sternchen.

• Stärkste Handball-Liga der Welt,

einer der größten Medienkonzerne Deutschlands dahinter,

sie sind in der dritten Saison,

Anwort: Ja, muss es.

Das Angebot ist ja perfekt, der Rest ist vor allem für den Preis hinnehmbar, zumal es Kleinigkeiten sind.

Ärgerlich manchmal,ja ! Aber es kann mir keiner erzählen, dass er bei jedem Spiel zig Schwierigkeiten hat, das Spiel zu verfolgen oder das Spiel gar nicht erst geladen wird.

Dann verpasst man halt mal ein Tor, weil der Stream abbricht? Und

Dann verpasst man halt mal ein Tor, weil die Kamera noch bei Zuschauern ist, und ?

Es gibt für jeden die Möglichkeit, den Stream neu zu starten und wenn man wirklich möchte, gibt es die Funktion mit von vorne schauen und dann muss man halt vorspulen.

Auch die ständigen Beschwerden bezüglich Kommentator. Dann stellt man verdammt nochmal auf Hallenatmo um, wofür gibt es die Funktion bitte ?

Die HBL war schon immer stärkste Liga der Welt, das ist kein Argument.

Man darf nie vergessen, wo man herkommt. Und DYN ist für uns Handballfans ein absoluter Segen, egal ob es mal zu Abbrüchen kommt etc

• Bei mir gab es tatsächlich nur in der Anfangszeit Probleme. Jetzt bin ich sehr froh den kompletten Handball unter einem Dach für einen akzeptabelen Preis zu bekommen. Für mich ist das top, auch wenn ich manchmal vielleicht schimpfe.

• Ich habe heute erst wieder für ein Jahr verlängert. Danke für das Angebot DYN.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Stärkste Handball-Liga der Welt,

einer der größten Medienkonzerne Deutschlands dahinter,

sie sind in der dritten Saison,

Anwort: Ja, muss es.

Sehe ich, die Zuverlässigkeit betreffend, ebenso. Die Mindeststandards für Livestreams, müssen sich an Liveübertragungen im klassischen, linearen TV orientieren. Sendestörungen oder Probleme mit der Bildstrecke, gibt es da sehr, sehr selten. Und der Fernseher gibt auch nicht ständig den Geist auf. Bei Übertragungen im Netz, gibt es auch div. mögliche Fehlerquellen. Der Branchenriese Netflix, hatte Nov. 2024 große Probleme beim Livestream des Boxkampfes zwischen Mike Tyson und Jake Paul. Ursache, Server überlastet. Aber Netflix hat daraus gelernt. Livesport funzt dort jetzt. DYN hat in den letzten Jahren schon Fortschritte gemacht, bei den Streams, Sendeinhalten bzw. Formaten. Auch bei den verschiedenen App-Versionen, die aber anscheinend ständige Pflege benötigen. Das es beim Start nicht sofort perfekt lief, hat mich persönlich nicht überrascht. Denke schon, dass die Entwicklung noch weitergeht.

• ...Dann verpasst man halt mal ein Tor, weil die Kamera noch bei Zuschauern ist, und ?

Es gibt für jeden die Möglichkeit, den Stream neu zu starten und...

Oh, das nenne ich mal ne Innovation, dass die Kamera nach Neustart nicht mehr beim Zuschauer ist ;)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für den Preis ist DYN schon akzeptabel. Über den grünen Klee würde ich sie nicht loben, wenn man manche Kommentatoren mit teils infantilen Gehabe, hilft nur Atmo. oder die vielen Fanboys eines Vereins, deren einseitigen und teils parteiischen Kommentare nerven. Auch mangelnde Kompetenz in Sachen Handball konnte man bei einigen feststellen.

DYN will Handball bei einer Zielgruppe etablieren, die gar kein DYN Abo haben. Die jüngere Generation schaut kein Handball. Das ist eben so. Vor der Glotze, mit DYN Abo, hängen dann zum größten Teil, Leutchen ü 40. Da kommentiert man an den aktiven DYN Zusehern des öfteren vorbei. Aber wie schon oben geschrieben, hat man ja die Hallenatmo als Option. Von mir bekäme DYN aufgrund des Preises und der breiten Palette an Spielen eine Note 2-

• Ist die Moderatorin eigentlich noch mit dem BHC-Spieler zusammen?

Das fand ich Samstag schräg, die beiden im Kabinengang direkt hintereinander.

Zu wem sie wohl gehalten hat. 🤔😆

2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (21. April 2026 um 14:02)

• Ist die Moderatorin eigentlich noch mit dem BHC-Spieler zusammen?

Das fand ich Samstag schräg, die beiden im Kabinengang direkt hintereinander.

Zu wem sie wohl gehalten hat. 🤔😆

Ist das nicht vollkommen irrelevant. Wenn sie die Schiedsrichterin in diesem Spiel gewesen wäre; aber so?