1 Punkt würde für den ersten oder zweiten Platz und damit das VF reichen. Ich hoffe aber auf 2 Punkte und bin auf unseren zukünftigen Außen gespannt.
Wenn er denn spielt. Mich würde da auch seine Rolle im Abwehrverbund interessieren.
1 Punkt würde für den ersten oder zweiten Platz und damit das VF reichen. Ich hoffe aber auf 2 Punkte und bin auf unseren zukünftigen Außen gespannt.
Wenn er denn spielt. Mich würde da auch seine Rolle im Abwehrverbund interessieren.
Heute CL gegen GOG und hier herrscht Flaute. Alle im Winterschlaf oder eingeschneit?
Bist du sicher, dass der scheussliche Wischmop zeitnah verschwindet?
Ist das als Wettvorlage gedacht?
Danke, manchmal sind die Hobbyanalysten im Forum wirklich erheiternd. Verdienter Sieg der Kieler. Da gibt es nichts dran zu deuteln. Dem SCM fehlte aber m.E. nicht ne Alternive im Angriff, sondern vernünftige Abschlüsse. 7 Würfe von außen, drei 7m, einer vom Kreis, einige Durchbrüche, ein Anwurf aufs leere Tor. An einem normalen Tag sind das locker 5-6 Tore mehr und keiner käme auf die Idee, der SCM hatte ein Angriffsproblem. Auf der anderen Seite kassiert man 21 Gegentore in HZ 2, TW-Quote war mit 26 % kurz vor Ende eingeblendet (dann kam noch ne Mandic-Parade), also auch deutlich unter Normalform. Kiel heute einfach zu gut, um trotzdem was mitzunehmen.
Kuriose Randnotiz: immer mal wieder wird hier gefordert, mehr über die Außen zu spielen. Heute waren es 15 Abschlüsse der Außen, allerdings nur 8 Tore...
Glückwunsch an die Huftiere. Verdienter Sieg. Man hat in HZ2 gesehen (Kampf, Galligkeit), dass sie es mehr wollten. Das Spiel hat der SCM in der Abwehr verloren. Doppelt so viele Gegentore in HZ2. Warum man die Kieler Offensive mit zunehmender Spielzeit mehr begleitete, als anzugehen, festzumachen, gerne auch klassisch-römisch, bleibt mir ein Rätsel. In HZ1 hat das ja größtenteils noch geklappt.
Na ja, die Außen, dass ist nun auch keine wirkliche Überraschung. Andererseits stehen bei Kiel auch 2 gute Leute im Tor, aber knappe 50 % ist auch ein wenig mager. Ein gutes hat es ja auch. Das Gerede von der Unschlagbarkeit hört auf, die Niederlage hier tut nicht wirklich weh (bei einem K.O.-Spiel wäre es schmerzhaft) und vor Benno braucht man im Dunkeln keine Angst mehr haben. Vielleicht gehört der Aberglaube auch mal der Vergangenheit an.
Bin gespannt auf das Spiel!
Ich tippe auf die erste Saisonniederlage für den SCM.
Du solltest nicht Lotto spielen
Die "Diskussion" hier ist doch lächerlich. Wenn Mathias bei einem anderen Verein, als den Füchsen spielen würde hätte es dieses Gerede nicht mal im Ansatz gegeben.
Da würde ich mich fragen, warum das so wäre oder anders formuliert, woran es den liegen würde, dass es dann dieses Gerede nicht geben würde.
Und dann schaun mer mal, wer das bessere Ende für sich hat.
Na wer mehr Tore wirft, ist doch Claar.
Was mich etwas verwundert, ist auf der einen Seite das Loblied jetzt hier nach der Wahl und auf der anderen Seite die Schelte während der Punktspiele wegen seinem theatralischen Kopf in den Nacken werfen.
Er hat ja auch bei Allendorf unterschrieben.
herrlich
Lt Handball-world ist der Deal Magdeburg und Kuzmanovic noch nicht final durch !
RTH Germany hat andere Infos, so wie ich es verstanden habe.
Zur Zeit läuft ja noch das Spiel "Reise nach Jerusalem" in der Branche auf Hochtouren. Da kann man schon mal durcheinanderkommen.
Wenigstens sind die Brücken auf dem Weg dahin passierbar. ![]()
Ich bin im Hinblick auf Feindbilder vielleicht weniger verbissen und martialisch unterwegs als andere und kann mir daher noch einen gewissen Pragmatismus erlauben...
Ganz realistisch wird der SCM Meister. Es geht also um die Plätze 2 und 3. Und daher ist jede Niederlage eines Konkurrenten um diese Plätze gut. Kann es dem SCM dann auch gönnen. Finde den Rammelhandball zwar alles andere als schön, muss aber anerkennen, dass er äußerst effektiv ist und zur Perfektion getrieben wurde.
So Felix, ich bin auch eher pragmatisch veranlagt und noch ist gar nix entschieden. Claar hat der SCM ein komfortables Polster, aber es sind noch genügend Spiele auf der Uhr. Da kann man schnell mal straucheln, ein o. zwei Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten und schon wächst der Druck und es kann wieder enge werden. Ist ja auch nicht auszuschließen, dass ein o. zwei Konkurrenten ne starke Rückrunde hinlegen und dann geht´s auch um die Plätze 1 u. 2. Am ehesten trau ich den Füchsen und Lemgo eine solche Rückrunde zu. Bei Flensburg bin ich mir nicht sicher, nach dem Auftritt in Gummersbach fürchte ich, dass sie bei den vielen schweren Auswärtsspielen eher in Richtung EL Plätze abrutschen. Kiel ist auch ein großes Fragezeichen. Wahrscheinlich werden sie gegen den SCM wieder eines ihrer besten Saisonspiele auf die Platte bringen, aber dann gegen schwächere Teams mal wieder Federn lassen. Gummersbach ist soweit vom aktuellen Platz 2 auch nicht entfernt, am Ende könnte da auch noch P3 angegriffen werden.
Also ich wage mal einen Tipp: Deutlicher Sieg für die Magdeburger (mind +4)
Plus 1 reicht mir
Leute, das wird wieder ein typischen THW-Spiel gegen uns.
Im Vorfeld wieder gestöhne, wer denn wohl alles auflaufen kann und dann ballern die Reinkinder, Johanssons und Konsorten als gebe es kein Morgen.
Ich rechne mit nichts.
Wenn man sie ballern lässt. Ne bockstarke Abwehr, den Huftieren gleich von Anfang an auf die Füße treten, so dass Jicha zu seinem taktischen Mittel greifen muss. Dann könnte Sergey häufiger treffen, als Dahmke ![]()
Mal Ulk beiseite, wenn man in Kiel was holen will, dann darf aber nicht Kupferbolzen in der Hose wachsen, nur weil der Böse oder Justin im Tor mal ne Hand an den Ball bekommen.
Ich rechne mit 2 Punkten, Kiel ist zwar immer für alles gut, aber das können sie ja dann gegen die Füchse bringen.
Ach komm...
Wieso? Ist die Angst an der Spree vor der Konkurrenz schon so groß, dass man dem geliebten Feind die Daumen drücken muss?
Es sprach das Feld, das andere ist Aufgabe der Hütte
Die hat ja auch im Hinspiel für den verdienten Punkt gesorgt. Aber damit ist´s dann auch genung. Eure Konkurrenten sind bisher leer ausgegangen und unverschämt wollt ihr ja auch nicht sein. Also zu diesem Einen Punkt aus dem Hinspiel wird´s nichts dazu geben. Wir wollen uns schließlich keine Wettbewerbsverzerrung im Kampf um den 2. CL Platz nachsagen lassen ![]()
Okay, ich weiß, vor dem Spiel große Klappe ist nicht so gut, aber da Peke damit angefangen hat.
Dann muss ich wohl mal dem SCM die Daumen drücken...
Warum?
Alle Teams der 1. HBL konnte der SCM in den vergangenen 8½ Monaten schlagen, nur gegen die Zebras gelingt es seit über 2 Jahren (5 Spielen) nicht. Bin gespannt, ob sich daran etwas ändert …
Jo, wird sich.
Versprechen an die Ehefrau sind doch jene, die am häufigsten gebrochen werden.