Das entscheidet man in Berlin aber in einer Fællesskab mit Pytti und dem Handball-Jordan.
Bei ihm bin ich mir auch nicht so sicher, ob er nicht ne Klausel ab 27 hat.
Das entscheidet man in Berlin aber in einer Fællesskab mit Pytti und dem Handball-Jordan.
Bei ihm bin ich mir auch nicht so sicher, ob er nicht ne Klausel ab 27 hat.
Das Jantelagen hat ihm Bob wohl ausgetrieben. Wobei Krickau da auch nicht so von geprägt zu sein scheint.
Was ist das?
Ich würde nach einem verlorenen CL Finale direkt die Arena verlassen 😉
Natürlich tut so eine Niederlage weh und es würde mich eher wundern, wenn Jemand nach so einer Niederlage scherzend am Spielfeldrand stehen würde.
Bob interessiert in meinen Augen "eine Entwicklung" , denn auch er weiß, dass einzelne Spiele halt auch mal verloren gehen können. Und Magdeburg ist nicht ferade Fallobst😉
Monate zuvor hatte Berlin die Getec gestürmt und den Grundstein für die Meisterschaft gelegt.
Jo, das glaub ich dir ja. Ich sprach ja auch von mir, dass es ein Genuss für mich ist, wenn der SCM gewinnt und nochmehr, wenn´s gegen die Füchse gelingt. Da könnt ich mehr saufen, als ich bezahlen oder verkraften kann ![]()
Ich denke eher hat der SCM die Meisterschaft in Hannover weggeworfen. Mal abgesehen davon, dass sie ne gute Halbserie mit ner Rumpftruppe spielen mussten. Das waren so die Punkte, die letztlich dazu führten, dass dem SCM halt 2 Punkte an der Meisterschaft fehlten. Die Niederlage gegen die Füchse in der GETEC war´s eher nicht.
Und bei der Entlassung von Ober-PUMA Kretzsche kann ich mir nach wie vor denken, dass das (auch) was mit Adidas zu tun hatte. Neben dem eingesparten Gehalt (was dann wiederum ein Punkt pro Krickau war).
Durchaus denkbar, dass Adidas etwas zusätzlich als Kopfgeld oder sagt man lieber Bonus locker gemacht hat, wenn keiner mehr Puma präsentiert. Spricht aber nicht für Loyalität des GF seinen Angestellten gegenüber. Na gut, K73 wusste ja vorher, mit wem er sich einlässt. Nebem dem kann ich mir aber auch vorstellen, dass Kretzsche auch etwas zu sehr im Mittelpunkt stand und damit können auch nicht alle wirklich gut umgehen. Vor allem, wenn man dann etwas im Schatten bleibt.
Das kann er sich ja wünschen, er hat allerdings keine AK für 2026.
Das stimmt und das könnte die SG nutzen. Wie ich schon mal geschrieben hatte, im Sommer ist der Franzose da und Grgic war zum Zeitpunkt von Pytlicks Verlängerung noch gar nicht im Kader. Aus meiner Sicht kann die SG einen vorzeitigen Wechsel verkraften und dadurch zusätzlich Einnahmen erzielen. Bedarf besteht ja am Kreis deutlich mehr.
Meinst du, daß Berlin diese Saison etwas gewinnt und Krickau dann in der logischen Folge (Im Erfolg ...) entlassen wird?
Man muss sie immer auf der Rechnung haben. Zwei gute Titelchancen haben sie praktisch noch. Theoretisch sogar noch drei.
Wenn Krickau die Erwartungen nicht erfüllt, wird er vor Vertragsende freigestellt. Man kann auch bei Erfolgslosigkeit beurlaubt werden ![]()
Obo, ich liebe ja deine Beiträge, aber bezüglich CL Finale sehe ich das anders.
Hast du dir mal die Runden davor angeschaut, was Berlin da für einen geilen,mitreißenden Handball gespielt hat ?
Das kannste ja auch. Ich sage auch nicht, dass Siewert wegen der Niederlagen gehen musste, aber sie war ein Grund mit. Interessant wäre, wie Bob denn wohl die Entlassung erklärt hätte, wenn die Füchse das Finale gewonnen hätten.
Claar hat Berlin völlig verdient das Finale erreicht. Aber für Bob zählte das Finale eben und weniger die Spiele davor. Die Niederlage hat ihm gewurmt, das war ihm anzusehen und dieser Titel fehlt ihm und den will er. Schaun wir mal, ob´s was wird. Ich sehe sie auch dieses Jahr wieder im FF.
Ein CL Finale vs Magdeburg zu verlieren ist zwar schade, ...
Hm Mom, wie kommste eigentlich darauf. Ich finde es ist ein Genuss ![]()
Das Vereinsmotto von Brøndby IF lautet "Supra societatem nemo" (Niemand steht über der Gemeinschaft/Mannschaft). Findest du, dass das eine Arschkarte für die dortigen Fußballer ist?
Gerade in Dänemark ist das Prinzip der "Fællesskab" (Gemeinschaft/Zusammengehörigkeit) sehr ausgeprägt und beschreibt eine starke Kultur der sozialen Verbundenheit und des kollektiven Zusammenhalts, die sich in Vereinen, gemeinsamen Aktivitäten und der starken Bedeutung von Traditionen zeigt. Damit wurde Simon also vermutlich auch sozialisiert.
Btw, er unterstreicht in einem Interview, dass er gerne 2026 wechseln möchte.
Das kann ich aber verstehen. Er möchte gerne mit Gidsel und Krickau spielen. Ob Krickau in 27 noch an der Spree ist?
Dann hat wohl die Sozialisation in der hyggeligen gemeinsamen Gemeinschaftlichkeit nur bis zum Grenzübertritt nach D gereicht. Du gestehst ihm zu so erzogen worden zu sein, um dann im nächsten Absatz festzustellen, dass er sich aber doch anders und eher egoistisch verhält.
Ihr habt einen im Team, der zwar kein Däne ist, aber offensichtlich deutlich mehr Fællesskab eingeatmet hat als der gute Pytti.
Du meinst den Hessen. Das sind im allgemeinen sehr bodenstämmige Zeitgenossen. Hessen war nach Hamburg mein zweites Reiseziel nach dem Mauerfall. Da bin ich im Frühjahr 1990 hingetrampt. War ne schöne Reise.
Spitzenspieler
Ratenzahlung
Zahlungsverzug
Ich finde es einfach Spitze wie viele von sich behaupten mehr Handball-Sachverstand zu haben als Bob Hanning. Schade nur das sie ihre Zeit hier in der HE verschwenden.
Das ist auch nur deine Interpretation. Den Sachverstand des Bob bezweifelt doch niemand. Aber manchmal steht der Ehrgeiz, der Drang nach oben dem eigenen Verstand im Wege. Wenn ich mir die letzten Äußerungen von Bob ins Gedächtnis rufe, auch oder gerade bzgl. Mem und dann dies nochmal mit der Entlassung von Siewert in Verbindung bringe, dann komm ich nicht umhin, an das claar verlorene CL-Finale zu denken. Ich hatte vor längerem schon mal diese Niederlage als ein nicht unwesentlichen Grund für die Entlassung von Siewert zur Diskussion gestellt. Was durch die Aussage von Bob, dass Mem ihm die CL holt, wieder etwas Nahrung bekommen hat. Da kann man dann schon erahnen, was für Bob "das System", dem Siewert zum Opfer fiel, bedeuten könnte. Aber zu denken gibt mir diese Aussage allerdings auch. Auf der Position hat Bob doch schon den weltbesten Handballer und wenn´s mit ihm nicht geklappt hat, wie dann mit Mem und vor allem, was soll Gidsel davon halten, dass Bob den Franzosen braucht, um die CL zu holen.
Was ich sagen will, Bob wär nicht der erste, der beim Versuch den höchsten Gipfel zu erklimmen, erfroren ist.
obotrit :
inwieweit "fertig"?
Also nicht kaputt gespielt, falls du daran dachtest.
Tafelschokolade
Fis
Sehr hoffnungsvolles Talent, hat noch bis 27 Vertrag bei Granollers. Ihm könnte auch die Zukunft gehören. Bin gespannt, wir werden sehen. Also wenn es so kommen sollte, kann man sagen, dass Barca auf junge nationale Talente setzt und Bob eher auf fertige Starspieler ![]()
Sollte Costa nicht kommen (und den sehe ich auch unter Mem) wirds doch schon sehr eng.
Mem wird nicht mehr besser, als er schon ist. Wenn es gut läuft, spielt er auf dem Level noch 2 Spielzeiten. Sicher werden die meisten Spieler dort gar nicht hinkommen. Aber auch Mem zollt der biologischen Uhr Tribut. Costa ist noch lange nicht auf dem Zenit. Die Zeit läuft nun mal unerbittlich immer weiter, daher sehe ich die Zukunft nicht mehr bei Mem, eher bei Costa. Man kann es auch anders sagen. Wenn Bob die CL will, also den Triumph, kommt er bei Mem ganz einfach zu spät, hätte er ihn früher holen müssen ![]()
Zumindest hat Berlin einen gewichtigen Konkurrenten auf dem Weg zum CL-Sieg gewaltig geschwächt.
Hm, wieso? Weißt du, wen Barca denn für RR holt?
Naja, sollte das Projekt funktionieren, kann das schon ein Brett werden. Die Positionen im Rückraum sind dann schon doppelt mehr als anständig besetzt.
Sind sie bei Barca doch auch. Hat uns doch nicht geschadet.
Alles anzeigenok,
sagen wir mal
1 SCM
2 Lemgo
3 Gummersbach
4 Flensburg + EHF Sieg
5 Kiel
6 Berlin + CL Sieg
wer darf??
Halleluja, 1 Kasten bestes Piratenbräu, die CL gewinnen die Füchse nicht. Nicht dieses Jahr, auch nicht nächstes Jahr, egal ob mit Mem, Pytlick oder sonst wem. Eher löst Bob noch Meloni ab.
Obo , dein Kaffee muss heute gut gewesen sein. Für diesen Beitrag ein Herzchen von mir😉
Der war veredelt, ist schließlich kalte Jahreszeit, da braucht man was warmes aus Irrland.