Beiträge von obotrit

Gidsel in Flensburg? Lieber Gott, lass diesen Kelch an uns vorbeigehen!

Es ist ja, wie der geschätze User, der an die Küste Stockholms umgesiedelt ist, schon geschrieben hatte, nicht ernst gemeint. Aber die Frage, ob die SG mit Gidsel, aber ohne Pytlick leistungsmäßig stärker wäre, finde ich schon interessant und ich würde darauf mit ja antworten.

Mano Mom, dass Lernender meinen Beitrag zu wörtlich nahm und nicht wusste, worauf ich hinaus wollte, kann ich ja nachvollziehen. Aber dass auch du dies nicht erkannt hast, ist schon enttäuschend. Ich hätte an sich gedacht (so gut, wie wir uns schon kennen), dass du den satirischen oder lieber sarkastischen Seitenhieb auf die Fraktion der Bob Sympathisanten in der Causa um K73 und Siewert erkennen würdest. Da wurde doch tatsächlich von einigen ganz hartnäckig geäußert, dass Kretzsche gehen musste, weil er Stars wollte und damit Bob´s Erbe, die Förderung des Nachwuches und der Jugend gefährden würde.

Blödsinn.

Kein Verein kann aktuell so sehr darauf verweisen, dass er Spieler für die Bundesliga ausbildet, wie die Füchse Berlin.

Ja, es kommt nicht jeder Spieler in der eigenen ersten Mannschaft an. Aber fast jeder Bundesligaverein hat einen Spieler, welcher im Nachwuchs der Füchse Berlin war. Also ist es ein Förder- und Ausbildungsverein.

Was du meinst, ist dass die erste Mannschaft nicht ausschließlich zur Förderung junger deutscher Handballer genutzt wird. Aber ein Verein ist mehr, als seine erste Mannschaft.

Das musste ich hier mal korrigieren. Aber ich kann dir deine Einschätzung nachsehen, weil ich ja weiß, dass viele Magdeburger Fans den Füchsen nicht mal das Weiße unter den Fingernägeln gönnen. Dabei hätte Magdeburg das ja gar nicht nötig. Sie stehen aktuell über den Dingen und schicken sich an, die erfolgreichste Mannschaft dieser Dekade zu werden.

Nö, da haste meinen Post falsch gedeutet. Erklärung kommt gleich.

Fakt ist, dass Berlin versucht, seinen Kader aufzurüsten.

Das Berlin in der jüngsten Vergangenheit auch nur ansatzweise irgendwie unseriös gewirtschaftet hat, ist zumindest mir nicht bekannt. Dementsprechend gehe ich auch weiterhin davon aus, dass wenn z.b. ein Mem kommen würde, die Verpflichtung seriös durchfinanziert ist.

Und wer würde Mem nicht gerne in der HBL sehen 😉

Fakt ist, dass die Etikette des Förder- und Ausbildungsvereins junger deutscher Handballer nix als ne Legende ist. Der Kretzsche wollte weiter Spieler aus Potsdam und Bob dem Mem :hi:

Also wenn man tatsächlich "tauschen" würde, wäre es das absurdeste von Welt. Aber gucken wir mal. 01.12. ist ja zumindest mal ne konkrete Behauptung die durch die Realität bestätigt oder widerlegt wird.

Es wäre vor allem für die SG ein Hauptgewinn. RL/RM ist mit Grgic und dem kommenden Neuzugang sowie Möller und Witzke doch super besetzt und RR, wo viele ja eher noch Bedarf sehen, wäre dann ebenfalls super besetzt. Die Füchse hingegen würde an Qualität verlieren. Gidsel ist dort nicht zu ersetzen (ok, wenn Mem kommt, könnte man zumindest den Verlust etwas abfedern) und ob Pytlick tatsächlich den Son vom Anders ersetzen kann, müsste sich erst noch zeigen.

obotrit

Du hast ja recht.

Ich wollte auch keine grundsätzliche Kritik an deinem Post üben. Ich gehe mal davon aus, dass du nur ein Gegenbeispiel bringen wolltest, weil ja ständig was bei DYN kritisiert wird. Ich bin auch froh, dass es DYN gibt. Denn so viel Handball sehen zu können, wann immer man will, gab´s halt vorher nicht. Und man kann es überall, selbst unterwegs im Auto, wenn man live das Spiel verfolgen will. Das ist einfach gut. Das darf man auch mal sagen und ich persönlich wäre auch bereit, mehr als diesen doch relativ geringen Betrag dafür zu zahlen.

Allerdings sollte man die Probleme auch immer benennen, denn sonst bekommt sie ja keiner bei DYN wirklich mit und dann ändert sich auch nichts. Und wenn nach nem Beitrag über Verbindungsprobleme, schlechtes Bild, unmöglicher Ton gleich mal wieder ein Beitrag kommt, dass es auf dem FireTV gut lief, mindert dies halt eben auch die vorherige Kritik. Also wenn ich bei DYN verantwortlich wär, würd ich denken, bei dem läufts ja, dann wird´s bei dem "Nörgler" ja wohl nicht so wild sein;)

Ich freu mich auch, dass du SCM geguckt hast.

HC Pelister 08 Bitola vs SC Magdeburg lief gestern ohne Probleme mit dem FireStick.

Na gut, der Stream lief auch ohne Probleme auf meinem LG via Airplay vom iPad übertragen.

Aber dafür, dass ein Stream über mobiles Netz, Glasfaser oder Kupfer auf nem Samsung über dessen App oder über FireTV, Cromecast, AppleTV, SkyGo Box, dem Browser auf nem ollen Windowsrechner oder was es sonst noch für Endgeräte gibt. ohne Probleme läuft, soll man sich jetzt auf die Schulter klopfen und dies noch lobend erwähnen?

Dass der Stream störungsfrei läuft, erwarte ich. Dass ist letztlich die Dienstleistung, die DYN anbietet und dafür zahle ich. Mein Geld bekommen sie auch störungsfrei, jeweils pünktlich zum Fälligkeitsdatum und nicht scheibchenweise, ruckelnd, verpixelt oder verwaschen.

Bei seiner letzten Vertragsverlängerung hatte Mem ja mit dem THW verhandelt. Ob ernsthaft oder um sein Gehalt in Barcelona zu steigern, keine Ahnung.

Da in Barcelona das Geld nicht mehr ganz so locker sitzt und auch der Kader nicht mehr quasi zwangsweise bis zum CL-Finale führt, könnte Berlin für Mem ne echte Alternative sein.

Nö, nicht mehr, Handgeld ist weg. Es sei denn, der Mem hat den nennenswerten Betrag gleich zusammen mit der Schale abgeholt ;)

Natürlich waren die Ablösen für Oscar, Zehnder und Matej gerechtfertigt und für Smits damals auch und vielleich auch noch mehr, was mir jetzt nicht einfällt, auch egal wie hoch jeweils, es ist alles vom Erfolg gedeckt. Es fällt nur auf, dass bei unseren Abgängen wie Preuss und Zechel immer die Bemerkung "keine Ablöse" mit fällt.

Na gut, ist aber besser, als wenn man dafür noch Gebühren zahlen muss. Soll es ja auch schon gegeben haben, also zumindest bei zu viel erzeugten Strom, der von Ausland abgenommen wurde :hi:

Freundschaft!

Da kannst Du auch noch sehr lange warten auf die Folgejahre. Dort wird nichts mehr veröffentlicht. Musst schon Unternehmensregister.de nutzen. Dort ist es bis 2024. Für den SCM nun sogar mit GuV.

Richtig, Jahresabschlüsse für Geschäftsjahre mit Beginn 01.01.2022 sind direkt an das Unternehmensregister zu übermitteln. Die Abschlüsse für die davor liegendenen Geschäftsjahre müssen weiterhin beim Bundesanzeiger eingereicht werden.

Hast du Belege, halte ich für ein Gerücht.

Die Hamburger sind keine Kaufleute mehr, sondern Bilanz-Optimierer.
    Laut meinen Infos, ist es da eng finanziell wie immer…

Aber Zechel passt da wie die Faust aufs Auge, aber bitte nehmt denen doch wenigstens ein paar Euros ab…

Daran musste ich gestern auch denken, als ich mit Blick auf´s Giro gesehen habe, dass die BMW Bank die Rate für den Premium Diesel in diesem Monat zweimal per Lastschrift bezogen hat. Also regulär wie immer am 01. des Monats und gestern bereits für den Dezember. Anruf im Kundencenter der Bank war zwecklos. Die Leitungen waren wohl überlastet. Anruf beim BMW Kundencenter ergab Aufklärung und ne dicke Entschuldigung. Es lag irgendein Bankenfehler vor, aufgrund dessen bei allen Kunden die Lastschriften zu früh bezogen wurden. Da kommt ein nennenswertes Sümmchen zusammen und wenn dieser "Fehler" zur richtigen Zeit passiert, kann man schon mal zum besser dastehen :hi:Man arbeite mit Hochdruck an der Korrektur. Bisher hab ich noch keinen Zahlungseingang festgestellt. Meine Geduld reicht noch bis Freitag.

Zechel will spielen und das wird er dort auch können. Ich gehe davon aus, dass der Tim, allen HSVH-Hatern oder sonstigen Moralaposteln zum Trotz, uns die kommende Saison von Anfang bis Ende im Trikot des HSVH erfreuen wird.

Meinste der Misha gibt den Toni einfach so her?