Beiträge von obotrit

Bei seiner letzten Vertragsverlängerung hatte Mem ja mit dem THW verhandelt. Ob ernsthaft oder um sein Gehalt in Barcelona zu steigern, keine Ahnung.

Da in Barcelona das Geld nicht mehr ganz so locker sitzt und auch der Kader nicht mehr quasi zwangsweise bis zum CL-Finale führt, könnte Berlin für Mem ne echte Alternative sein.

Nö, nicht mehr, Handgeld ist weg. Es sei denn, der Mem hat den nennenswerten Betrag gleich zusammen mit der Schale abgeholt ;)

Natürlich waren die Ablösen für Oscar, Zehnder und Matej gerechtfertigt und für Smits damals auch und vielleich auch noch mehr, was mir jetzt nicht einfällt, auch egal wie hoch jeweils, es ist alles vom Erfolg gedeckt. Es fällt nur auf, dass bei unseren Abgängen wie Preuss und Zechel immer die Bemerkung "keine Ablöse" mit fällt.

Na gut, ist aber besser, als wenn man dafür noch Gebühren zahlen muss. Soll es ja auch schon gegeben haben, also zumindest bei zu viel erzeugten Strom, der von Ausland abgenommen wurde :hi:

Freundschaft!

Da kannst Du auch noch sehr lange warten auf die Folgejahre. Dort wird nichts mehr veröffentlicht. Musst schon Unternehmensregister.de nutzen. Dort ist es bis 2024. Für den SCM nun sogar mit GuV.

Richtig, Jahresabschlüsse für Geschäftsjahre mit Beginn 01.01.2022 sind direkt an das Unternehmensregister zu übermitteln. Die Abschlüsse für die davor liegendenen Geschäftsjahre müssen weiterhin beim Bundesanzeiger eingereicht werden.

Hast du Belege, halte ich für ein Gerücht.

Die Hamburger sind keine Kaufleute mehr, sondern Bilanz-Optimierer.
    Laut meinen Infos, ist es da eng finanziell wie immer…

Aber Zechel passt da wie die Faust aufs Auge, aber bitte nehmt denen doch wenigstens ein paar Euros ab…

Daran musste ich gestern auch denken, als ich mit Blick auf´s Giro gesehen habe, dass die BMW Bank die Rate für den Premium Diesel in diesem Monat zweimal per Lastschrift bezogen hat. Also regulär wie immer am 01. des Monats und gestern bereits für den Dezember. Anruf im Kundencenter der Bank war zwecklos. Die Leitungen waren wohl überlastet. Anruf beim BMW Kundencenter ergab Aufklärung und ne dicke Entschuldigung. Es lag irgendein Bankenfehler vor, aufgrund dessen bei allen Kunden die Lastschriften zu früh bezogen wurden. Da kommt ein nennenswertes Sümmchen zusammen und wenn dieser "Fehler" zur richtigen Zeit passiert, kann man schon mal zum besser dastehen :hi:Man arbeite mit Hochdruck an der Korrektur. Bisher hab ich noch keinen Zahlungseingang festgestellt. Meine Geduld reicht noch bis Freitag.

Zechel will spielen und das wird er dort auch können. Ich gehe davon aus, dass der Tim, allen HSVH-Hatern oder sonstigen Moralaposteln zum Trotz, uns die kommende Saison von Anfang bis Ende im Trikot des HSVH erfreuen wird.

Meinste der Misha gibt den Toni einfach so her?

Ich muss sagen, dass die Situation auf LA ja nicht so ist, dass Ma Mu nur ein kleines Aua hatte und auch Mertens nicht gerade in Topform ist.

Also ist es schon ein Stück Sicherheit 3 Leute zu haben. Allerdings wird der 3. LA wohl auch immer hinter der Bank sitzen, kann also im lfd. Spiel eh nicht eingreifen. Bei bleibender Stabbelität der beiden Stammkräfte wäre meine Tendenz eher auf Goodbye im Winter gepolt.

Neben der Stabbelität wäre mir aber auch ne wirklich sehr gute Trefferquote wichtig. Ich meine, nicht nur in 1 oder 2 Spielen, sondern über die Saison in allen Wettbewerben gesehen.

Cl ja unmöglich und El durch die Auslosung unwahrscheinlich, aber sportlich wäre es sicher mit eines der am stärksten besetzten. Allerdings geht dann eben (auch nur mit 1 Mannschaft einer anderen Nation) der internationale Flair und Interesse verloren.

In der EL trifft das wohl am ehesten zu. In der CL würde ich drauf setzten, dass auch bei 4 deutschen Teilnehmern ein deutsches FF eher unwahrscheinlich ist. Mir gefällt es so, wie es ist, am besten. Würden 3 o. gar 4 deutsche Vereine für die CL berechtigt sein, würde auch die Spannung innerhalb der HBL abnehmen und was sollten all jene machen, die schon jetzt nur noch den Kampf um Platz 2 aus noch nicht vergeben ansehen :hi:

Was ich gut finden würde, wäre, dass der Gewinner der EL ein Startrecht für die CL der kommenden Saison erhält. Das würde diesen Wettbewerb nochmal aufwerten.

4 Mannschaften aus einem Land, egal welcher Nation, finde ich in einem europäischen Wettbewerb immer zu viel. Ein deutsches Final4 oder ähnliches verliert auch für mich deutlich an (internationalem) Flair und Attraktivität in solch einem Wettbewerb.

Ich setze bekannten Einsatz drauf, dass es dieses Jahr ein solches in keinem Wettbewerb geben wird.

Da nimmt man aber auch der HBL ein bisschen die Spannung.

Angenommen, in diesem Jahr würden sich 4 HBL Vereine für die CL qualifizieren.

Wo wäre dann oben noch die Spannung?

Und jetzt bitte nicht, dass die Meisterschaft noch offen ist 😉

Ich finde die Duelle um die CL Plätze auch spannend, mit 4 Startplätzen würde das im Prinzip wegfallen

Die Meisterschaft, meine liebe Mom, ist so lange offen, bis sie entschieden ist. Und soweit ist es aktuell noch lange nicht. Aber ich bin bei dir, dass die Füchse wohl eher nicht mehr in den Genuss kommen, die Schale in die Hände zu nehmen :hi:

Was heißt denn bitteschön "die Abwehr erzwingt Freiwürfe"? Du bringst hier Ursache und Wirkung durcheinander. Freiwurf bedeutet Regelverstoß durch die Abwehr. Sie erzwingt ihn nicht, sondern sie verursacht ihn. Und wenn sie's schafft, wie du es beschreibst, einen harmlosen Angriff ins Zeitspiel zu zwingen, dann sollte sie es auch schaffen, sich für den Rest des Angriffs regelkonform zu verhalten. Und regelkonform heißt, den Gegner in ungünstige Wurfpositionen oder technische Fehler zu zwingen oder ihnen halt den Raum zu versperren. Selbst Körperkontakt und Begleiten (Kontrollieren) mit angewinkelten Armen ist erlaubt. Wenn sich ein Abwehrspieler aber nicht mehr anders zu helfen weiß, als einen Freiwurf zu verursachen, dann ist die Schuldfrage doch eindeutig. Und dafür kann ich dann nicht die angreifende Mannschaft bestrafen. Und zwar egal zu welchem Zeitpunkt im Angriffsspiel. Die Belohnung gibt es nicht nach 30 oder 40 Sekunden. Das steht nicht in den Regeln. Übersetzt heißt das ja nur, dass die Angreifer doch noch einen Weg durch die Abwehr gefunden hätten, also genau das, was von ihnen gefordert wurde.

Um mal wieder auf´s Spiel zurückzukommen. Das haben Benno´s Zwerge auch. Und sie fanden ganz claar mehr als nur einen Weg, ich würde sogar sagen, mehr als 35 Mal fanden sie ein Loch in der Abwehr. :)

Verstehe ich genau so. Da stellt sich halt sofort die Frage, warum sind nennenswerte Bargeldbeträge vorhanden. Keine Firma darf heutzutage noch etwas in Bar erledigen (nicht mal als Privatmann darf man Handwerker bar bezahlen). Mehr als eine Portokasse ist normalerweise nicht vor Ort.

Das stimmt aber nicht. Natürlich darfste und kannste Handwerker noch in bar bezahlen, auch die, welche nicht mit einem Auge immer über die Schulter sehen müssen, um rechtzeitig wegzukommen, wenn der Zoll im Blickwinkel auftaucht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Plastikkarten, Apple Pay, PayPal und Co. im Swingerclub oder in anderen Etablissement der Sinne und Künste wirklich gut ankommen.