Was heißt denn jetzt "die 28'er"? Meinst du, von Weber kommt auch bald was?
![]()
Was heißt denn jetzt "die 28'er"? Meinst du, von Weber kommt auch bald was?
![]()
Freundschaft!
Die ersten beiden werden nicht verlängern. Da kann man sich sicher sein. Und von den LA vielleicht nur und das könnte am Ende sogar Musche sein. Aber das hat noch Zeit.
Tja das Gisli als Kopf (Verlängerung 2030) vorangeht ist schön zu sehen. Und ich denke das wird der Anstoß für ein paar Filme bis Weihnachten sein. Benno arbeitet ja gern über eine längere Zeit mit Spielern zusammen.
Da Oscar seit mehreren Spielen anfängt, gehe ich claar davon aus, dass auch da in Kürze ein Filmchen läuft.
Dass die Technik gestern nach dem Spiel streikte, war natürlich semi. Zeigt aber natürlich, dass einiges an der Halle verbessert werden muss.
Ja sicherlich, so gut wie er gestern drauf war![]()
OIM, Elvar oder auch Felix wären geeignete Kandidaten (alle Baujahr 97). Und natürlich wichtiger wird erst mal Oscar, die Schraubzwinge, der gerade wieder sein Niveau ordentlich hebt.
Dass der Capitano im IB nichts mehr zu suchen hat, konnte man gestern in den letzten 15 Minuten deutlich sehen. Ohne Sergey im Tor wäre die Wetzlarer nach -16 noch auf einstellig rangekommen. Das war hinten dann Satz mit X. Erste Halbzeit die halbposition war dafür Top.
Siehe PK, ansonsten hatte ich den richtigen Riecher mit einem Film. Aber, dass die 28'er vorangehen und 30 machen konnte ja keiner ahnen. Gisli wie immer nach dem Spiel mit der Verkündung. Erst die Arbeit (Spiel), dann das Vergnügen (Verlängerung).
Wahrscheinlich passt für ihn einfach alles. Den Pytlick wird er sicherlich nicht machen.![]()
Wahrscheinlich passt für ihn einfach alles. Den Pytlick wird er sicherlich nicht machen.
Richtig, er hat hier alles was er braucht. Vom Typ her ein Abati. Handball ist Magdeburg und Magdeburg ist Handball. Er arbeitet unheimlich gern mit Benno zusammen, auch wenn dies an der Bank nach manchem Angriff nicht so wirkt. Die steigern sich beide gegenseitig im positiven Sinne.
Richtig, er hat hier alles was er braucht. Vom Typ her ein Abati. Handball ist Magdeburg und Magdeburg ist Handball. Er arbeitet unheimlich gern mit Benno zusammen, auch wenn dies an der Bank nach manchem Angriff nicht so wirkt. Die steigern sich beide gegenseitig im positiven Sinne.
Wenn man das Verhalten auf der Bank beobachtet ist es ja so, daß Benno jeden Spieler anders behandelt. Wahrscheinlich weil jeder Spieler etwas anderes braucht.
Ein Spieler braucht das abklatschen, ein anderer will seine Ruhe und wieder ein anderer reagiert auf die "Sofortauswertung".
Wenn man das Verhalten auf der Bank beobachtet ist es ja so, daß Benno jeden Spieler anders behandelt. Wahrscheinlich weil jeder Spieler etwas anderes braucht.
Ein Spieler braucht das abklatschen, ein anderer will seine Ruhe und wieder ein anderer reagiert auf die "Sofortauswertung".
Japp, selbst Oscar bekam nach seinen tollen ersten 15 Minuten sofort nach dem Tausch gegen den Sauger seine Auswertung. Das Coaching vom Coach vor ein paar Jahren (war glaube ich 2021), macht sich da definitiv bezahlt. Das hat sein eigenes Mindset definitiv besser gemacht.
Tja das Gisli als Kopf (Verlängerung 2030) vorangeht ist schön zu sehen. Und ich denke das wird der Anstoß für ein paar Filme bis Weihnachten sein. Benno arbeitet ja gern über eine längere Zeit mit Spielern zusammen.
Da Oscar seit mehreren Spielen anfängt, gehe ich claar davon aus, dass auch da in Kürze ein Filmchen läuft.
Dass die Technik gestern nach dem Spiel streikte, war natürlich semi. Zeigt aber natürlich, dass einiges an der Halle verbessert werden muss.
Erst ging gar nichts und dann wurde die Hälfte des Videowürfels mit Werbung eingespielt, so dass man nur ein halbes Bild hatte. ![]()
Wer ist denn der Videomeister?
Freundschaft!
Einfach mal ein Schuss in Blaue. Sagt jemandem der Name Mathias Zerwinski etwas? Den habe ich als Spieler der DDR-Juniorennationalmannschaft 1979/80 entdeckt. Aber er ist nie in der Ersten Mannschaft aufgetaucht - zumindest nicht in Oberliga oder Europapokal. Jahrgang 1961. Vielleicht hat ja irgendwer mal in irgendeiner Form mit ihm zu tun gehabt.
Auf LA wird also zur kommenden Saison nichts passieren...
Wiegert erklärt: "Er hat uns super geholfen, aber jetzt wird es für ihn einfach schwierig, einen Kaderplatz zu ergattern - und auch Spielanteile zu bekommen. Weil natürlich die anderen Beiden langfristige Verträge bei uns haben und über die Saison hinaus mit uns arbeiten. Das wird ein Sebastian Barthold nicht. Die Zeit war klar begrenzt auf das eine Vertragsjahr - wenn alle gesund bleiben."
Freundschaft!
Auf Außen wird es bei Vindstärke 1 bleiben.
Der Berti bekommt heute auf der SCM HP Glückwünsche zum 40.. Schließe ich mich an.
Der Berti bekommt heute auf der SCM HP Glückwünsche zum 40.. Schließe ich mich an.
Er hat uns in schwieriger Zeit sehr geholfen. Alles Gute 🍀
Wiegert erklärt: "Er hat uns super geholfen, aber jetzt wird es für ihn einfach schwierig, einen Kaderplatz zu ergattern - und auch Spielanteile zu bekommen. Weil natürlich die anderen Beiden langfristige Verträge bei uns haben und über die Saison hinaus mit uns arbeiten. Das wird ein Sebastian Barthold nicht. Die Zeit war klar begrenzt auf das eine Vertragsjahr - wenn alle gesund bleiben."
https://www.handball-world.news/artikel/wieger…egrenzt-1169152
Dass nichts auf LA passieren wird war ja auch schon vor dem Artikel klar
https://www.handball-world.news/artikel/wieger…egrenzt-1169152
Kann man nur für ihn und alle Beteiligten hoffen, dass sich evtl. jetzt im Winter etwas ergibt.
Freundschaft!
Kann man nur für ihn und alle Beteiligten hoffen, dass sich evtl. jetzt im Winter etwas ergibt.
Ich hatte auch bei Persson angenommen, dass er im Winter ginge. Muss man mal sehen, wie es bei Barthold sein wird.
Keine Ahnung, was er vorhatte. Der Vertrag in Aalborg lief ja aus. Vielleicht etwas in der Heimat.
Ich muss sagen, dass die Situation auf LA ja nicht so ist, dass Ma Mu nur ein kleines Aua hatte und auch Mertens nicht gerade in Topform ist.
Also ist es schon ein Stück Sicherheit 3 Leute zu haben. Allerdings wird der 3. LA wohl auch immer hinter der Bank sitzen, kann also im lfd. Spiel eh nicht eingreifen. Bei bleibender Stabbelität der beiden Stammkräfte wäre meine Tendenz eher auf Goodbye im Winter gepolt.
Freundschaft!
Auf Außen wird es bei Vindstärke 1 bleiben.
Erst mal abwarten, ob der wieder fit wird. Daran scheint es aktuell zu hängen, wenn ich das zuletzt richtig verstanden habe. Darum auch noch keine Meldung vom Club (Medizincheck???).
In Sachen LA können wir entspannt abwarten, was passiert. Da kann man bis 15.2 immer noch reagieren. Bin gespannt, sehe morgen bei Pellister aktuell wieder das Duo Musche/Barthold auf der Platte. Dem Norweger ist die Arena dort glaube ich bekannter als allen anderen im Team.
Aber nochmaliger Umzug mit 2 kleinen Kids (die verstehen sich super mit den O'Sullivans) für ein halbes Jahr sehe ich aktuell nicht. Was nicht heißt, dass ein Transfer unmöglich wird. Hannover/Leipzig selbst Lemgo (s. Tulpe) kann man mit Wohnung in MD locker stemmen, wenn es um Spielanteile geht. Aber er wird im Sommer dann 35. Da ist auch die Frage, was kommt danach für ihn. Seine Einstellung ist auf jeden Fall einem Profi würdig. Schau'n mir mal würde der Franz sagen.
Ansonsten alles Gute an den Robster zum 40.