Ich will das Fass nicht schon wieder aufmachen , aber Webers Vertrag bis 2028 ! kann nicht normal abgelaufen sein.
Auch noch mal für dich zum Mitmeißeln.
Der Philipp hat eine Immobilie erworben. Ich würde sagen in der Nachbarschaft von Tweety, aber die schreibt ja hier nicht mehr. Und die will finanziert werden. Und da reichte der Vertrag bis 2024 nicht. Daher die Verlängerung letztes Jahr. Nach meinen Informationen ist der Vertrag variabel und wird nach hinten raus dann wohl angepasst über das Kleingedruckte. Er wird ja 2026 auch schon 34, wie Mika bei seinem ablaufenden Vertrag nächste Saison.
Je nachdem wie der Klub dann mit weiteren Spielern aufgestellt ist, wird es wohl im Stile vom Grafen und Theuer auf eine Anstellung beim Klub hinauslaufen. Gunar Schimrock wird 2025 66. Der geht dann irgendwann in Rente!
Weber soll auf seinen Rentenvertrag verzichten? Klingt jetzt nicht sehr realistisch.
s. o.
Zur der Überschätzung von Weber durch ihn selbst (finde gerade das entsprechende Zitat nicht wieder).
Das ist leider ein mittlerweile über 20 Jahre altes Problem von ihm. Das war schon in Glinde so, wo ich ihn bereits vor seinem Abgang zum SCM als Spross ( 9 oder 10 damals) bewundern durfte. Er hat ein begnadetes Talent und das hat man ihm dort auch gesagt, aber Training war und ist nicht immer sein Ding, sonst könnte er tatsächlich deutlich besser sein.. Daher auch die Ehrenrunde über Leipzig, Wetzlar, Leipzig zu uns zurück. Und bei den Youngsters ist er auch angeeckt gewesen. Aber da war er 18, da versucht man eh das eine oder andere und das ist Geschichte.
Wenn Flippi beim Training 100% geben würde, so wie Lucas aktuell, würden auch mal Spielzüge wie aktuell zwischen Gisli und Mika (das sah Weihnachten noch gruselig vom Timing aus) rauskommen. Ich hoffe und wünsche, dass man hier die passende Balance zwischen beiden Spielern (Halbzeit teilen finde ich gut) findet.