• Daher auch die Ehrenrunde über Leipzig, Wetzlar, Leipzig zu uns zurück. Und bei den Youngsters ist er auch angeeckt gewesen. Aber da war er 18, da versucht man eh das eine oder andere und das ist Geschichte.

Hatte er damals nicht auch eine schwere Schulterverletzung? Oder zumindest Beschwerden, wo man die Entwicklung nicht einschätzen könnte.

• Auch noch mal für dich zum Mitmeißeln.

Der Philipp hat eine Immobilie erworben. Ich würde sagen in der Nachbarschaft von Tweety, aber die schreibt ja hier nicht mehr. Und die will finanziert werden.

Wer, Tweety oder die Immobilie?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wer, Tweety oder die Immobilie?

Die Immobilie will finanziert werden. Tweety schreibt aktuell hier genausowenig wie die Immobilie.

Leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage, sonst muss ich meinem Hobby des Haarspaltens nachgehen. Und mein Spalter ist aktuell zur Reparatur, nachdem er eingerostet ist, wegen Nichtbedienung.

• Hatte er damals nicht auch eine schwere Schulterverletzung? Oder zumindest Beschwerden, wo man die Entwicklung nicht einschätzen könnte.

Die kam nur dazu. Die Probleme waren hauptsächlich im Training gelegen. Da kamen die Leute in Leipzig und auch der Kai W aus W gerade recht für die Entwicklung von ihm.

• Die Immobilie will finanziert werden. Tweety schreibt aktuell hier genausowenig wie die Immobilie.

Leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage, sonst muss ich meinem Hobby des Haarspaltens nachgehen. Und mein Spalter ist aktuell zur Reparatur, nachdem er eingerostet ist, wegen Nichtbedienung.

:hi::lol:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also hat Weber seinen langfristigen Vertrag ( auch ) u.a. wegen einer Immobilie ?

Hinten heraus angepasst klingt ja nett und schön .

Aber was ist , wenn Weber so weiter macht ?

Magdeburg ist ganz oben angekommen , da kann man es sich nicht leisten ,eine spielentscheidende Position gefühlt zu verschenken ...

Weber wäre in Leipzig oder so deutlich besser aufgehoben und könnte sich auch freier entfalten

• Wobei Mister X ja schon bei Scotland Yard ist. Also ein TW kommt zur neuen Saison. Ob man für die Abwehr noch was plant, weiß nur Benno und der schweigt aktuell bei solchen Fragen verständlicherweise (Preis).

Der Torwart ist auf jeden Fall für die Abwehr geplant.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Hatte er damals nicht auch eine schwere Schulterverletzung? Oder zumindest Beschwerden, wo man die Entwicklung nicht einschätzen könnte.

Ja, da war was.

• HBL Transfer Newser hat schon verkündet, dass Köster in Kiel unterschrieben hat und nur noch auf Leihe für 1 Jahr bei Gummi spielt :hi:

Mir wäre der Pytlick aber lieber. Den hat GOG ja nun erstmal für 1 Jahr in Flensborg geparkt, damit er sich an die rauhe Bundesligaluft gewöhnen kann. Wenn´s klappt mit der Gewöhnung kann er ja an die Elbe wechseln.

Das mit Köster weiß ich. Außerdem habe ich von Anfang an gesagt, dass ein junger Westdeutscher nicht zum SCM geht, wenn er von einem ähnlich großen Westclub auch ein Angebot bekommt.

Köster ist auch schon zu hoch gehypt.

Darum schrub ich ja ein Typ wie....

Torgefährlich, abwehrstark, RL eben.

Mit Pytlick warten wir mal ab. Der Gidsel-Hype hat sich auch abgekühlt und seine Werte sind auch nur solide, aber nicht überragend.

Mich stört momentan am meisten, dass wir mit Jensen, Bezjak, Pjotr und Kay Leistungsträger verlieren, die erstmal ersetzt werden müssen.

Die funktionieren jetzt alle, was kommt, wissen wir noch nicht.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Hernandez könnte funktionieren, bei Gerard weiß wirklich jeder, dass er nicht funktionieren wird. Gewaltiger Unterschied…

Gerard kommt, bei Hernandez weiß man das nicht so genau.

• Mich stört momentan am meisten, dass wir mit Jensen, Bezjak, Pjotr und Kay Leistungsträger verlieren, die erstmal ersetzt werden müssen.

Die funktionieren jetzt alle, was kommt, wissen wir noch nicht.

Bei Albin und dem Felix bin ich da doch frohen Mutes.

In der Kiste muss man abwarten, ob es die S- oder E-Klasse wird.

• Der Torwart ist auf jeden Fall für die Abwehr geplant.

Ich dachte der Torwart steht hinter der Abwehr und die besteht wiederum nur aus Feldspielern.

Ich bleibe gespannt, ob man für Chrapek noch Ersatz beschafft, denn seine Größe fehlt bei allen anderen Personen, die wir im Kader zur neuen Saison haben.

Zur Schnelligkeit von Sauger und Oscar (war auch irgendwo thematisiert):

Der Osccar ist für mich flinker als der Sauger. Zumindest im Geschehen in der Abwehr beim Schließen der Lücken. Die angesprochene "Schwäche" beim nach vorne laufen (angeblich langsamer als Magnus) kann man noch nicht beurteilen. Aus meiner Sicht ist ein IB'ler für die Abpraller am Kreis zuständig, während der 2. bereits nach vorne läuft. Zu Saugstrup Zeiten war er derjednige, der nach vorne lief, während Chrapek oder auch Sully hinten bleiben und dann ggf. über ihn gespielt wird. Der Oscar war regelmäßig auf Ballsicherung aus und deshalb langsamer vorne.

• Hernandez könnte funktionieren, bei Gerard weiß wirklich jeder, dass er nicht funktionieren wird. Gewaltiger Unterschied…

Gerard kommt aber nicht zu uns und mit Andersson haben die Kieler einen guten TW-Trainer. Wir sollten uns hier im Fred um unsere Spieler kümmern. Die Leistungen von Gerard könnte im Kiel-Fred ausdiksutiert werden.

Bei Hernandez warten wir erst mal die Verkündung ab. Daher werfe ich derzeit kein Korn in die Flinte bei dem Thema.

• Außerdem habe ich von Anfang an gesagt, dass ein junger Westdeutscher nicht zum SCM geht, wenn er von einem ähnlich großen Westclub auch ein Angebot bekommt.

Ich glaube, dass das Thema bei den meisten 'westdeutschen' jungen Spielern keine oder nur noch eine ganz kleine Rolle spielt - 34 Jahre nach dem Mauerfall (und somit kennen jene junge Sportler nicht beide deutsche Staaten) - und das ist auch gut so.

• Also hat Weber seinen langfristigen Vertrag ( auch ) u.a. wegen einer Immobilie ?

Hinten heraus angepasst klingt ja nett und schön .

Aber was ist , wenn Weber so weiter macht ?

Magdeburg ist ganz oben angekommen , da kann man es sich nicht leisten ,eine spielentscheidende Position gefühlt zu verschenken ...

Weber wäre in Leipzig oder so deutlich besser aufgehoben und könnte sich auch freier entfalten

Wie kommt es eigentlich, dass Weber keiner mehr ist, der für den SCM große Spiele entscheiden wird? :hi:

Einer wie Damgaard braucht nicht unbedingt Selbstvertrauen sondern mehr einen Trainer, bei dem er auch mal sein Ding machen kann. Würde man alle Würfe mit Gegnerkontakt bei Fehlwurf auch tatsächlich als Freiwurf werten, wäre seine Quote auch besser. Weber sollte sich ab nächster Saison mit der Bank anfreunden. Claar auf seiner Position, der ebenfalls spielintelligent ist und diese Aufgaben übernehmen kann und Damgaard als tatsächliche Alternative dazu.

Dann soll man ihn halt direkt in der GS anlernen. Wär wahrscheinlich der teuerste Mitarbeiter im Team hinter dem Team.

Der Abgang von Chrapkowski ohne gleichwertigen Ersatz wird uns noch weh tun. Da ist der Torwart egal, wenn es Würfe aus dem Rückraum gibt. Die Abwehr mit ihm im Innenblock ist besser und davon profitiert auch der Keeper, weil er sich mehr auf die Abstimmung mit der Abwehr verlassen kann.