Beiträge von Ritchie11

Hab mir das Pytlick Tor gerade erst angesehen. Das ist ja wirklich starker Tobak. Oder heben sich Schritte und abgestanden jetzt gegenseitig auf? Immerhin wäre er ohne seinen Wandertag gar nicht bis in den Kreis gekommen.

Naja bis zum Kreis waren es 3 Schritte von Pytlick. Er prellt ja zwischendurch. Und wenn du als Schiri das Abstehen nicht siehst, dann sind es halt nur 3 Schritte und regulär :lol:

Das hier gefühlt aber schon eine halbe Sekunde um ist, bis der Ball die Hand verlässt, hätte der Torschiri sehen müssen.

Natürlich und der Stachel sitzt tief. Ich hoffe, dass man aus der Niederlage und den kleinen eigenen Fehler (2 7'er in den letzten 10 Minuten, Bezo Heber auf das zugehende Tor) die richtigen Schlüsse zieht. Zum Glück hat man bis Sonntag Pause. Und mit Hannover nach dem Hinspiel sowislo eine Rechnung offen. Das sollte Motivation genug sein.

Jetzt zeigt sich ob man Eier hat und es kommen die wichtigsten Wochen.

Richtig. Und das werden die Spieler auch weiterhin in der Saison tun. Bin schon jetzt gespannt, wie man die Lücke auf KM füllt. Meine Lösung wäre Chrapek und ein Youngster, um Lucas zu entlasten.

Man hat ein denkwürdiges Finale verloren.

Das ist doch absoluter Quatsch. Es war ein tolles Spiel mit einem glücklichen Sieger. Auch wenn jetzt die Trauer groß ist, die Spieler haben eine tolle Pokalsaison gespielt. Die Verletzten sind nun mal da und die Mannschaft löst das im Allgemeinen sehr gut. Trotzdem kann man nicht nur Siege erwarten, das schaffen sie auch in Bestbesetzung nicht.
    Hoffen wir, dass es bis Mitte Mai ein wenig Entspannung an der Verletztenfront gibt, dann ist noch einiges möglich. Und wenn es nicht klappen sollte, war es trotzdem eine gute Saison und wir greifen nächste wieder an.

Einen Honda bitte Obelix.

Letztendlich hat man das Spiel bereits in der regulären Spielzeit "verloren". In der Statistik taucht nur 1 vergebener 7'er gegen Kay auf, Ich bin der Meinung es waren 2 (steht auch im pdf Spielbericht in der 53. Minute bei 52:36). Da hätte ich Weber oder Hornke an die Linie geschickt.

Musche's 7'er in der Verlängerung ist ein Witz.

Letztendlich hat man Pech, dass einem 6 Tore abgepfiffen werden (Ball liegt jedes Mal im Tor). Bei 3 Würfen kam der Pfiff erst, nachdem der Ball schon unterwegs war. Das ist aus Schiri-Sicht sehr unglücklich.

Und selber hat man auch einige Male nicht die richtige Entscheidung getroffen (nicht nur Kay beim letzten 7'er in der 60. Minute). Der Wurf von Bezjak bei 18:16 und dem einlaufenden Birlehm war total unnötig. Da nutzt man die Überzahl zu einem Tor oder wirft deutlich schneller als so einen langsamen Heber.

Naja hilft alles nichts. Für mich heißt es Mund abputzen und weiterkämpfen. Denn das man bis zum Schluss kämpft, ist genau das was man als Fan sehen will. Bei 30:27 nach der 1. Hälfte der Verlängerung habe ich nicht mehr an ein 7m-Werfen geglaubt. Aber wie man dank Mike und Uns Uwe zurück kommt ist bemerkenswert. Daumen hoch dafür.

Ich hoffe und wünsche den Spielern, dass sie nicht wie Uns Uwe bis zum 11. FF warten müssen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Der hat seinen Pokalfluch besiegt.

Gleiches hoffe ich auch für die Mannschaft. Daher volle Pulle im Viertelfinale gegen Plock. Wer auch immer dort auflaufen kann.

Mal schauen ob es noch zu einer Nachverpflichtung kommt? Das Transferfenster ist allerdings zu.

Welcher KL hat denn Letztens seine Karriere beendet?

Igor Vori, Manuel Späth?

Thomas Knorr war in der Halle :lol:

Ne mal im Ernst. Gute Besserung erst mal an Oscar.

Jetzt wird es Zeit für Chrapek im IB und Meister muss dann halt ggfs. gegen Sully oder Chrapek für Abwehr tauschen und im Stil von Theuer nur vorne ran.

Einen Honda bitte.

Und Glückwunsch an die RNL.

Ds wird das Duo Jaganjac und Ahanansou plus einen weiteren Spieler. Die breite im Kader würde man im Falle des EHF Cup auf jeden Fall benötigen. Und kein Spieler spielt in der Regel über 60 min durch. Für Minden, RNL und Philipp war es in diesem Jahr eine perfekte Konstellation im Sinne der Ausbildung, Spielpraxis und support im Klassenkampf

Der EHF-Cup war doch mit dem Erreichen des DHB-Pokalfinales sicher. Jetzt mit dem Titel erst recht.

Naja, da war zum Beispiel die ewige Einstellung fest hinter den Pressefotografen, wo selbst 73 was an die Regie sagte. Das Zeitstrafen oft nicht angezeigt werden ist ja mittlerweile Standard.

Mal sehen was es bei Dyn wird.

Ich habe leider den Anfang verpasst. Bei Zeitstrafe gab es doch eine Anzeige, aber anscheinend nicht bei den Kommentatoren. Das Tor von Zehnder von außen war klar bei 6 gegen 6 nur Daniel war zu Hilfe bei Lipo. Dadurch war außen massiv Platz.

Wenn ich Spiel und Ergebnisse getrennt betrachten könnte, wäre ich vielleicht mit den Ergebnissen zufrieden gewesen, aber nicht wenn ich gesehen habe, wie das zustande kam. Spieler und Trainer waren auch einhellig nicht zufrieden.

Das ist doch gut so. Schließlich hat man einen Punkt verloren. Nach 29:32 nach 51:38 Min wieder nicht gewonnen... Kay, Mika, Lukas, noch mal Kay. 4 Würfe in den letzten 8 MInuten, die nicht reingehen. Da ist man selber schuld. Zusätzlich kommen die 4 Minuten nach Wiederanpfiff dazu, wo man die Führung sofort wieder abgibt.

Jetzt volle Konzentration auf Köln. Zuerst Lemgo und dann mal schauen, was am Sonntag möglich ist...

Also ich zumindest maße mir keine Wertungen aufgrund anonymen Schreibens an. Mir gefallen sicher gewisse Posts hier nicht, aber deswegen stelle ich keine Thesen darüber auf, wie Forumsschreiber x oder y ticken.

Dass du gerne anderer Meinung bist, kannst du aber nicht abstreiten. Und dass du damit nicht immer richtig liegst, sollte dir auch klar sein. Dadurch polarisierst du genau wie Janine und Alix mit manchen Beiträgen (nicht mit allen). Und wenn du falsch liegst, bist du auch nicht vom Gegenteil zu überzeugen. Und dann ist eine Diskussion aus meiner Sicht überflüssig. So war das gemeint und bei der Einschätzung bleibe ich, da mir das hier mehrfach aufgefallen ist.

Im Übrigen: Deine Einschätzung zu Kiel (da möchte man nicht wohnen), die Auslöser des Ganzen war und was Zeitzi zum nochmaligen Abbiegen brachte, teile ich als Privatperson. Mir gefällt die Stadt auch nicht und dabei war ich schon mehrfach da. Aber als Handballer kann man trotzdem eine andere Meinung haben und dort wohnen und arbeiten. Schließlich ist auch die Wunderino-Arena eine Halle mit guter Atmosphäre. Werden wir dann morgen sehen, aber in der BLH ist es trotzdem schöner :) (natürlich nur IMHO)

Du hast aber schon mitbekommen, dass die Muddi und der Brandenburger die Welle losgetreten haben? Ich hätte nicht drauf eingehen müssen, aber alle anderen (inklusive dir) eben auch nicht. ;)

Danke für deine belehrenden Worte, aber du gibst derzeit immer deinen Senf dazu (s. 3 Siege reichen zum CL-Sieg etc.). Das hat regelmäßig nichts mit dem Fred zu tun. Daher habe ich dich ausgewählt, weil du bei den Aussagen von Muddi und dem Andi aus Potsdam, dass weder Flensburg noch Kiel schöne Städte sind, ganz woanders hin abbiegst. Während die ersten beiden das noch mit einem Spieler (hier Kay und seinem Weggang zur SG) verbinden oder der generellen Aussage, das jemand da hinziehen würde (eigene Meinung), haust du einen raus, der zu ellenlanger Diskussion führt, die nicht nötig ist, weil diese Aussage ganz vom Handball und dem Fred weg ist.

Wir hingegen werden Kay in der neuen Saison vermissen, der sich nun mal für die SG entschieden hat und gestern wieder ein TOP-Spiel mit 14/15 hatte

Insofern wäre weniger (Reaktion auf Beitrag) regelmäßig mehr (bessere Lesen des jeweiligen Freds).

Und da du weißt, wie die Janine und der Andi ticken, kann man deren Geschwafel im Zweifel so wie die Meldungen von Alix einfach mal überlesen (nur als Tipp). Und wenn dann muss man nicht noch weiter abschweifen (s. obige Ausührungen).

Viel Spaß schon mal beim Antworten, die ja wieder kommen wird. Für mich ist das Thema erledigt.

Ja, das stimmt. Aber trotzdem muss man sich ja pessimistischen Ansichten oder etwaigem Bashing nicht anschließen. Pessimismus ist typisch Deutsch.

Wo ist da Pessimismus? Als Sportler zählt immer das nächste Spiel bzw. die nächste Etappe beim Radsport. Und wer beim Kiel-Spiel schon beim F4 vom DHB-Pokal oder gar beim F4 der CL ist, der ist im Spiel dann nicht richtig bei der Sache. Und das ist kontraproduktiv!

Im weiteren Verlauf meines Postings hatte ich Alternativen für die Überzahl und meine Meinung zum wahrscheinlichen IB gegen Kiel genannt. Der BHC hat die Räume von Gisli gestern gut eingeengt. Zum Glück hatten wir dafür 2 Halbe, die das für ihren Vorteil zu nutzen wussten.