Beiträge von Ritchie11

Benno hat nicht nur das gemacht, sondern vor allem die Fähigkeiten bei beiden gesehen. Ich habe starke Zweifel, ob sie bei uns gelandet wären, wenn wir noch die Aufgabenteilung zwischen Big Ben und dem Teilzeit-TUI-Beschäftigten mit dem Hang zu Backstuben gehabt hätten.

Richtig, dass ist die Quizfrage. Ich denke mit dem Backstubenanhänger wären es andere Leute geworden. Und ich bin da bei hlp. Benno sieht aktuell das Petenzial der Spieler und schafft es, dass hier bei uns rauszukitzeln.

In Sachen Fehler von Gisli. Ja die hat er auch gemacht (insbesondere am Anfang der Wachablösung auf RM in der Rückrunde letzte Saison), aber aktuell hat er echt eine wahnsinnige Quote.

Das bitte, musste mir etwas konkreter erklären. Ich kann dir da nicht so ganz folgen. Angenommen SCM schlägt die Ungarn und gewinnt alle anderen Spiele deutlich. PSG verliert gegen Veszprem, gewinnt aber alle anderen Spiele. Veszprem verliert nur noch gegen SCM. Dann hätte Veszprem 1 Punkt mehr als PSG und SCM, die punktgleich wären. Nach Madel wär PSG wegen des direkten Vergleichs vor dem SCM platziert sein. Damit wären wir Dritter, womit ich auch gut leben könnte. Die Truppe hat mich jetzt schon wieder begeistert und so darf es gerne weiter gehen.

Jo danke, habe jetzt erst gesehen, dass Wäschprem ein Spiel weniger hat als wir...

Ich schrieb ja schon, dass ich in dem Augenblick drauf hoffte, dass der letzte TG verworfen wird :hi:

Aber schön, dass Chrapek nicht nur den IB dicht macht, sondern auch wieder die TG mitläuft und dann sogar trifft. Mika ist ja in HZ2 auch noch aufgeblüht. Darf gerne so weitergehen.

Richtig, der IB aus Sauger und Chrapek ist halt erste Wahl. Konnte man neulich auch in der alten Heimat sehen, wo ein Bild von einem Block ist, wo Chrapek als Turm rausragt (auf Zehenspitzen dann 10cm größer als der sich streckende Sauger und fast einen ganz Kopf größer als Sully neben ihm.

In der eigenen Hand schon, aber sollte Veszprem am letzten ST PSG schlagen, hätte man bis dahin die TD um 15 aufpoliert haben müssen. Natürlich eh immer vorausgesetzt, es werden nicht noch woanders von irgendwem Punkte abgegeben.

Wann man Veszprem schlägt und alle Spiele sonst gewinnt, wird man auf jeden Fall unter den ersten beiden einlaufen egal wie PSG und Vespzprem am letzten Spieltag abliefern.

+3 für Grün-Rot.

Im Hinspiel gab´s ja auch genügend Wurfchancen, um in die Nähe von 30 Toren zu kommen. Sie sind da in HZ1 vor allem zu oft am Hexer Green gescheitert. Heute gilt es, den KM von PSG nicht zum Zuge kommen zu lassen. Das Deckungszentrum dicht zu machen und den Riesen Kristo so zu beschäftigen, dass ihm nach spätestens 20 min die Luft knapp wird. Und natürlich Green nicht wieder zum Hexer zu werfen.

Ne +4 hast Chrapek in der letzten Sekunden vergessen, bei deiner Vorausschau

Das wechselt gegen jeden Gegner.

Das wird vor der Saison unter den Bewerbern ausgelost (jeder bezahlt da die Summe x?. Jedenfalls war das vor ein paar Jahren so)

Wurde auch dieses Jahr wieder gelost (gemundelt wird, aber das es teilweise heiße und kalte Kugeln gibt).

Ansonsten einfach in den Fanshop gehen und schauen. Im Moment ist der Dom drauf und Getec darüber nebst DKB und EAB Solar Schriftzzug noch weiter oben. Und natürlich Hummel :hi:

Oder man hat ein original getragenes Spielershirt. Jetzt muss man nur wissen, welche Spielerfigur zu unserem Zeitzi hier passen würde (Speedy Mertens oder Riese Jensen), wenn er denn wirklich sucht. Und anhand des Sponsors bekommt man auch mit, wann das Shirt getragen wurde.

Das hat er letzte Saison schon bei Sky gesagt und wiederholt das jetzt nur noch mal. Also nichts Neues.

Kretzsche ist und bleibt halt eine Plaudertasche, die sich gern wiederholz. Da war das "Nein" am Sonntag auf die Frage nach dem Kommentar zu den Schiedsrichtern sicherlich verdammt schwer... Und statt 2024 ist Benno halt beim Kader jetzt 1 Jahr später halt schon bei 2025.

Das hat er schon letzte Saison gesagt.

Da haben sich die beiden sicherlich drüber ausgetauscht. Die Meldung zum Scouting von Benno stand als Interview mit K73 am Samstag in der Volksstimme (link ist ja wegen Paywall nicht mehr).

Benno hat nachdem er 2016 den Laden übernommen hat, nach und nach vorausschauend gescoutet (s. OIM als Ersatz für Albin, dazu Gisli als er bei den Kielern mit 20 nur noch Nummer 5 war). Dieses Scouting (Spieler finden, bevor sie groß werden) hat er ja schon länger im Sinn (s. Kuzma, wo es nicht geklappt hat). Auch Saustrup stand bei ihm auf dem Zettel, bevor die WM 21 kam. Jetzt halt der Claare, vermutlich auch schon deutlich vor dem EM-Titel dieses Jahr,

Der SCM kann halt keine Mikkel Hansens und Co. verpflichten. Hier schaut man genau anders auf den Markt (keine großen Steineschmeisser) und hat damit auf RR und RM bisher einiges richtig gemacht.

K73 sagt in dem Interview ja wie gesagt, dass OIM und Gisli aktuell 2 der 5 besten Handballspieler der Welt zur Zeit sind und beim SCM spielen. Und er selbst hat das Potenzial nicht gesehen. Der K73 ist ja schließlich in Berlin dafür zuständig, man beackert diesbzgl. also denselben Markt. Und Benno macht das neben dem GF Sport, Trainer und was weiß ich nicht was noch mit. Aber ich vermute, dass beim Scouting auch noch Yves und ein paar mehr drüber schauen.

Und ja die Planung von Benno geht mindestens bis 2025, wenn man die Vertragsverlängerungen sieht, eher schon bis 2028. Und zumindest für die Zeit bis 2025 wird es vielleicht schon die eine oder andere Unterschrift über einen Vorvertrag geben. Namen dazu gibt es ja mit Madsen & Mittun bereits einige. Und da sind sicherlich noch ein paar weitere.

Wie gesagt aktuell wird der Zwillingsbruder vom Sauger für KM und ein TW gesucht. Und den Markt beobachten scheint er wie kein 2.

Ich denke, die Wechselei wird mit dem Claaren im Kader weniger werden. Da wird Weber auch deutlich länger auf der Bank sitzen bleiben. Und wenn der Pytlick dann noch kommt :hi: sowislo.

Pytlick, Madsen, evtl. auch noch der KM von GOG, dazu dann Tobi für Mike. Machen wir GOG 2.0 auf? Ich glaube nicht, dass wir uns um Pytlick bemühen. Aktuell ist Tor und KM angesagt.

Danke für die Statistik, da hatte ich das mit der Buli genau andersrum in Erinnerung. So kann man sich täuschen, aber gut letztes Jahr habe ich auch nicht jedes Spiel verfolgt.

Und aktuell ist vermutlich diese Mega-Quote in der CL, gegen Tobi letztens blitzsauber, der Auslöser für die aktuell Annahme (gerade aus den Heimspielen).

Und den 7m gegen Saeveraas zu Hause im letzten Spiel von Haber habe ich komplett ausgeblendet.

Ich glaube, ich bin heute über die alte Heimat hingekommen.

Also ja, es gibt sie zu sehen.

Da ist sie auf jeden Fall verlinkt.

Ansonsten zu deinem Seitenhieb gegen das Oborakel wegen der "Verpflichtung" ein kleiner Rat:

Nach dem Hellsehen gestern, kann man da m. E. auch mal mit dem Schwamm drüber gehen.

Fachmann fürs Bügeln ist er jedenfalls. Beim Tippen bleibt es abzuwarten (glaube ich auch nicht dran). Und bei den Verpflichtungen ist es manchmal besser, das Ohr nicht zu nah an der Quelle zu haben :lol:

Mensch Obo, das kam von Transfer News. Das hört sich schon irgendwie offiziell an, da kannst Du leider nicht mithalten.

Offiziell ist gut. Ich weiß auch schon länger, dass es einen neuen TW gibt. Leider aktuell keinen Plan, wer es auf die Liste bei Benno geschafft hat. Ist durch die anderen suchenden Vereine (THW, evtl. SG, RNL) sehr unübersichtlich .

Kognitive Dissonanz :lol:

Vom feeling her hätte ich auch das Gefühl, dass er dieses Jahr besser einnetzt.

Da ziehen die 33% gegen FAG und die 50% gegen SG und RNL sowie der Nuller gegen den TBV letzte Woche runter. Und insgesamt muss man sehen, dass das Absinken in der letzten Saison in der Rückrunde war. M. E. war er nach der Hinrunde noch bei 80%, ergo lief die Rückrunde der letzten Saison mit 70% ab. Belastbare Zahlen zu den Halbserien finde ich aber nicht. Ohne den Wurf gegen den TBV wären es 75,92% und vermutlich haben wir bei der Bewertung ausgeblendet, da das Spiel gelaufen war. Letztendlich 14 Fehlwürfe (genau 1 pro Spiel). In der letzten Saison waren es 36 Fehlwürfe bei 33 Spielen (1 war er ja nicht mit dabei). Und da waren in der 2. Halbserie so wie es der 2011'er schreibt einige Spiele mit 2 Fahrkarten vom Punkt dabei.

Nikola Pförtners knapp 27 % sind zwar ein klassischer Green-Gedächtniswert, aber so lange das mehr sind als Gegenüber soll es mir egal sein.

Die 27% waren aber 7% Punkte besser als der Gegner!!! Aber der knappe Abstand bei den Toren ist ja eine Folge des Austrudelns bei 27:31 (Weber Pfosten, 2 Paraden von Milo in den letzten 5 Minuten). Nach 52 Minuten war Milo bei 17%. Unsere Jungs haben mit 70% vorne halt gut abgeliefert oder wie Benno sagen würde, die Werte sind im grünen Bereich.

Habe mir nochmal unseren vorletzten Angriff, der 6 Freiwürfe beinhaltete, angesehen. Dauer dieses Angriffes: 1:45. Gibt es wirklich ganz ganz selten.

Habe ich in der BLH auch schon mehrfach bei unseren Gegnern gesehen, wo wir fast 2 Minuten in der Abwehr stehen. Einziger Unterschied, Der Gegner machte dann im Gegensatz zu uns heute, dann trotzdem immer das Tor.

Aber das ist genau wie bei dem Vorteils- 7m. Wenn der gegen uns gepfiffen wird, kriegen wir das Gegentor, obwohl die klaren Würfe vorher nicht reingehen (drüber bzw. geblockt vom Sauger zuletzt), und unser 7m geht nicht rein. Aber alles egal. Wichtig ist wie immer, wer mehr Tore wirft gewinnt. Und das waren wir :hi::lol:

Sehe ich auch so.

Ich habe die Verteidigung oft kritisiert.

Heute war sie mal richtig gut und mitentscheidend für den verdienten Sieg.

Wenn man kritisiert, darf man auch eine gute Leistung mal anerkennen.

Darum bin ich der Meinung, dass Portner heute durchaus von einigen Kritikern, für seine solide Leistung auch einmal gelobt werden darf. Das Torhüter-Duell ging deutlich an den SCM;)

Haben einige schon erledigt. Vielleicht hat Benno auch deshalb solange an Sully im IB festgehalten und damit heimlich für das Berlin-Spiel geübt.

Und ja TW-Duell 11:8 gewonnen. Portner mit guten Aktionen und die Abwehr auch deutlich besser. Da scheint man den Tag mehr frei (zuletzt ja immer nach 3 Tagen schon ein Spiel - außer vor dem Rückspiel Porto, aber da gab es ja frei, da Benno keine Stimme hatte) für Studium von Berlin und Übungen für die Abwehr genutzt zu haben...

Schon wieder mal :lol: . Ich hatte zuerst -5 getippt. Kurz vor Spielbeginn hatte ich ne Eingebung und auf 32:31 Auswärtssieg geändert. Als wir bei 31 Toren waren, glaubte ich an nen 10er in KT. Und dies alles ohne Schwarzbier. Aber jetzt darf es fließen.

Also ich hatte die Eingebung kurz vor 16 Uhr. Ich konnte da im Stile von Dirky66, leider meinen Tipp nicht mehr ändern. Aber lieber so als andersrum. Für mich war es eine Win-Win-Situation. Und mit dem Sieg des SCM kann ich gut leben. Und dafür habe ich an der unteren Elbe 6 Punkte eingefahren. Und beide sind wir dem Micha auf den Fersen...