Beiträge von Ritchie11

Selten habe ich mich so gern geirrt :lol:

Jetzt können wir es ja sagen, der 6. Pflichtspielsieg und der dritte Buli Auswärtssieg in Folge gegen die östliche Provinz :lol::lol::lol:

Ich wie gesagt auch. Habe mir dafür aber den goldenen Nektar von Glenmorangie gegönnt. Der hat mehr Prozente, ist aber dabei lieblicher. Und dabei eine Farbe, die mich an unseren Lieblingsplatz in der Tabelle erinnert. Auch wenn wir dafür noch ein bisschen klettern müssen.

Wegen schönem Tor, dass wir machen :hi:

Richtig genau deshalb. Oder auch weil wir ein 21:12 nach 41 Minuten zu Hause nicht durchgebracht haben. Zum Glück, haben wir jetzt aber eine andere 10 auf dem Feld als damals. Kann mich noch gut an das Interview mit Gisli wegen seiner Rückennummer erinnern. Aus den Fußstapfen ist er schon lange rausgetreten.

War das nun regelkonform oder nicht, dass das Kampfgericht bei Wechselfehler Berlin inmitten eines SCM-Angriffes dazwischengeht und uns den Vorteil nimmt, den Ball ins leere Tor zu werfen?

Ist doch in den letzten beiden Heimspielen gegen uns auch passiert. Gut einmal wurde drüber geworfen. Das andere Mal stand ein Feldspieler im Weg. Aber es waren beides klare Wurfchancen und daher nach den Regeln mit 7m zu ahnden. Dass wir dabei die einzigen sehen, die den 7m nicht gemacht haben, drauf geschissen. Wichtig ist 2 Punkte. Die letzten 8 Minuten nach der letzten Berliner Auszeit gehören noch mal aufbereitet. Das war bei +4 etwas zu wenig. Wurde dadurch unnötig knapp.

Bei dem Endstand war jeder einzelne Treffer am Ende wichtig :hi: Hätte wirklich nicht erwartet, dass wir in diesem Spiel die (deutlich) bessere Defensive stellen.

An der Stelle müssen auch die vielgescholtenen Schiedsrichter gelobt werden, die in der hitzigen Atmosphäre souverän geblieben sind. Einer der besten und wichtigsten Pfiffe war die erste 2-min-Strafe gegen Marsenic (später analog gegen Saugi). Damit haben sie klar gemacht, dass sie keine Keilerei durchgehen lassen und so musste Marsenic eben zugucken, wenn er für Gisli zu langsam war. Und weil nun der eine Magdeburger Angriff rausgepickt wurde, bei Gidsel haben sie einige Minuten vorher auch drei oder vier Freiwürfe gegeben, obwohl er nur in die Abwehr reingerannt ist. Insofern ist es auch müßig, sich an einzelnen Szenen/Pfiffen abzuarbeiten. Sie hatte eine Linie und haben mit der Progression am Anfang das Spiel in die richtige Bahn gelenkt, so dass es trotz aller Emotionen nie unfair wurde :thumbup:

Das jedes Tor wichtig ist, ist klar. Aber Sully war zuletzt bei Toren im TG gern mal nicht konsequent genug. Da freut mich sein Tor (führte zur frühen 1. Auszeit von Berlin in HZ 2) und seine Abwehrleistung ausnahmsweise mal etwas mehr.

Und ja die Schiris haben wirklich gut gepfiffen. Auch dafür ein Lob.

An SG-Fan von 1985: Der Rheiner hat die Ansetzung an sich kritisiert, da die beiden Herren schon das 3. Spiel des SCM gegen die TOP-Teams pfiffen. Dafür war es aber auch die beste Leistung der Herren in den Spielen von uns, so wie auch der SCM gefühlt das beste Spiel in der Saison heute gemacht hat.

Gisli im Moment die wichtigste Personalie.

Bitte noch RL/KM was tun.

Da passiert ja sicherlich noch was und mit dem Klaren kommt ja zur neuen Saison auch einer für die Position...

Durch den heutigen Sieg sind wir wieder bei der Musik.

Das war auch vorher so. Für mich ist das nach der Niederlage der Löwen in Hamburg und zu Hause gegen die Füchse ein Dreikampf zwischen Berlin, Kiel und uns... 3:5 Punkte aus den Spielen gegen die anderen 4 hören sich dann besser an als 1:5. Und mental ist das für den Jahresendspurt gut für den Kopf.

Editha: Die für mich wichtigste Erkenntnis heute, wir können noch ein Spitzenspiel gewinnen.

Und das ist auch gut so. Und das ohne RL...

Hornke nach seinen beiden Pfostentreffern abgeklärt. Ich würde sagen, den hat man Mittwoch bewusst geschont für heute und auch mal täuschen und tarnen gespielt. Der sah Mittwoch in der Halle fit aus :lol:

Gisli und Sauger vorne super.

Und auch Sully hat sich neben Niko im Tor ein paar Extralobs verdient. Der Treffer zum 20:24 war dann echt wichtig...

Bitte Gislis Vertrag verlängern!

Im Moment hat er doch noch 2,5 Jahre Vertrag. Er war letztes Jahr in der Weihnachtskombo dabei. Zusammen mit Bezjak (2023) und Damgaard (2024), wenn ich mich recht erinnere. Und so wie er bei der Meisterfeier aufgetreten ist, hängt sein Herz am hiesigen Verein. Er weiß nach seinen Schulterverletzungen und dem Vertrauen durch Benno sehr wohl, was er hier hat. Der K73 hat das gestern in der Volksstimme gut zum Ausdruck gebracht. "Der SCM hat mit Gisli und Omar Ingi aktuell 2 der 5 besten Handballer weltweit in seinen Reihen."

Die Verlängerung wird daher sicherlich zu gegebener Zeit kommen.

36 sind mehr als 34. Da bin ich mir ziemlich sicher und gebe dir deshalb auch Recht.

Das wir diese 36 Tore fast ohne RL und Kreis geschossen haben ist die eigentliche Überraschung für mich.

Dafür kam von GOG von außen fast nix.

Gewonnen ist Gewonnen, aber die bekannten Problemzonen bleiben.

Wir haben halt einige Bälle ohne TW in der Abwehr gewonnen durch Chrapek und Sauger gestört und der Steal geht dann im Kampf gegen Madsen auf Bezo. Dazu hat Olsen einiges selber neben das Tor geworfen. Da konnte man als TW nicht rankommen. Mir ist egal, wer die Tore macht, Hauptsache wir werfen 1 mehr als der Gegner. Da ist es auch egal, von wo die treffen. Pytlick, Jörgensen und Madsen überragend. Tobi hatte ja die ersten 6 Paraden bereits beim 2:2 nach 7 Minuten oder so. Insofern ist das schon entscheidend, wann die Paraden kommen. Denn aus den 5 Paraden mehr konnte GOG keinen Vorteil generieren.

Bei Mika läuft es andersrum. Da ist man ja schon froh, dass es der Ball überhaupt bis zum/auf's Tor schafft. Ich weiß nicht, was er hat. Aber irgendwas muss er haben. Es tut mir aktuell in der Seele weh, ihn spielen zu sehen. Ich hoffe, wir sehen bald wieder den alten Mika.

Er hat sich ja in HZ 1 auch mehrere Minuten unter sein Handtuch vergraben...

Damit rechne ich auch, er stand ja gegen GOG schon für ein Paar Minuten RA.

Na irgendeiner musste ja bei den 3 Angriffen Pause ja wohl auf RA ran. Hornke saß ja in zivil hinter der Bank!

Ich gehe von OIM und KS auf RR und RA aus. Und in der Abwehr muss man schauen, ob und wen man dann evtl. mal eine Pause gönnt (Ersatz durch Mo, Gisli oder auch Flippi als RA).

Jammern bringt jedenfalls nichts.

Weiß einer, warum Big Benno so angepisst war zum Ende?

Ja das waren mehrere Aktionen. Die gegen Daniel, der dann 3 Angriffe runter musste und hinterher raus humpelte. Dann gab es für GOG 7m für nichts (Madsen schiebt den Bezjak in den Kreis) und wenn Suagstrup im Wurf von 2 Leuten umgerissen wird, gibt es weder 7m noch 2 Minuten. Für die ruppige Art von GOG gab es dort zu wenig Strafen 3:1 Strafen für uns erlebt man auch nur selten.

Außerdem war Krickau ständig am Lamentieren und häufig auf der Platte und es gab auch dort nichts.

Stattdessen wieder so einen Wechselfehler mit anschließenden 7m obwohl keine klare Torchance da war und Portner für den Bäckerburschen eingelaufen war.

Also Spielzug Gummersbach 8 kann dann erst mal wieder im Training abgesetzt werden. Das scheint nicht zu gehen.

Gestern der Kaptain nicht auf der Platte (der humpelte auch raus) und Dani hat den Physio auch sofort beim Rausgehen mitbestellt. Ich denke Benno wird um die Fitness der Spieler wissen und war deshalb, ob der Härte von GOG dann letztendlich etwas drüber. Hat ja den Buzzer fast umgehauen 30s vor Schluss und eine Geste zu Krickau gemacht.

Zum Glück war Mike gegen Emil kurz vor Schluss mit dem Knie dran.

Gut war der Einsatz von Piotr. RL leider aktuell unsere große Baustelle. Mal sehen, was mit RA wird. Übrigens für das Fuß als Abwehrspieler da hinstellen, wo der Außen hingehen will, habe ich schon rote Karten gesehen, die das Reglement auch hergibt! Und Olsen bewegte sich für mich klar, aber vermutlich bei seiner Größe war es trotzdem kein großer Schritt.

Ansonsten kamen die Leute am Zeitnehmertisch ja auch mit dem Zählen der Tore nicht richtig mit. 2:6 nach 2:4 und das fällt erst bei 4:7 auf und dann das Tor zum 28:26 ewig nicht gegeben. Hier hätte ich mir ein Auge in beide Richtungen von den Ungarn und dem Polen gewünscht.

Aber Schwamm drüber, 2 Punkte mehr war nicht drin. Und jetzt volle Konzentration auf Sonntag.