Der SC Magdeburg-Thread

  • Die Streuung ist wirklich enorm, nächstes Frühjahr in Orlando sitzen wir für fast den gleichen Preis etwas oberhalb der Magic Bank. Aber das ist hier wohl etwas zu sehr offtopic... ;)

    Der geneigte allseits interessierte und weltoffene Bördi sieht das eigentlich nicht so verbissen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Gibt dazu eine sehr schöne Doku auf Youtube. Von Tracks. Heisst, warum Konzerttickets immer teurer werden und immer mehr Touren abgesagt werden. Sehr sehenswert.

    Wenn Tracks, dann müsste das doch auch auf arte.tv zu finden sein? Oder?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Aber einen Unterschied fand ich echt krass.

    Innerhalb von ein paar Wochen, März und April 2022 beides Bl. Y Reihe 3, für EC gegen Nantes 20,60 und gegen Hannover 36,60.

    Das Spiel gegen Nantes ist für mich dabei sportlich wertvoller, aber EC zieht irgendwie wohl nicht so.

    Damit triffst du den Nagel auf den Kopf. Da aber der damalige Döner kaum Zuschauer zieht, ist der Preis deutlich niedriger (denkt nicht jeder so wie du, was wertvoll angeht). Die VIP-DK'ler fehlen da ja größtenteils. Daher auch der Presinachlass für EC. Zumal es damls Dienstag 20.45 Uhr Anwurf war.


    Buli ist auch bei uns das was der Großteil der Fans sehen will. Und dabei hat der gemeine Fan damals ein ordentliches Helene Fischer Konzert verpasst (Mika mit 12 Buden gegen Nantes).


    Und der Banker versucht mit den Preisen zumindest 60% Auslastung zu schaffen. Das ist ihm mit 3.500 aber nur knapp gelungen (damals waren Parkettplätze noch nicht zugänglich und die Kapazität war bei ca. 5.800 siehe Melsungen 2 Wochen später mit 5.606 Zuschauer). Aber die Diskussion um die späte Zeit haben wir damals ja schon geführt. Gefühlt war es noch zu teuer bei der Zuschauerzahl, zumindest aus meiner Sicht.

  • Wie konnte ich denn den DKB Rabatt kriegen? Ging das auch direkt an der Abendkasse?


    Sonst kenne ich nur die DKB Freikarten, die es 2-3 mal pro Saison gab.

    Der Block war automatisch preiswerter beim Ticketing (sagen zumindest meine Unterlagen). Freikarten war noch eine Extraaktion. Und 0 EUR mit irgendwas zu vergleichen geht natürlich nicht.

  • Ich sitze mit meiner Frau im Juli im olympischen Stadion wieder Mal bei Rammstein. Da kaufen die Leute die Tickets nur am ersten Tag, dann ist ausverkauft.

    Da hast du Glück, wenn du Karten überhaupt bekommst. Als ich es mal versuchte (ein paar Jahre her), war entweder der Server dicht oder schon ausverkauft (nach 2 Stunden). Viel Spaß dann dir.

  • Der geneigte allseits interessierte und weltoffene Bördi sieht das eigentlich nicht so verbissen.

    Dann lass das mal nicht unsere Forenpolizei aus Norden und Westen lesen.


    Wobei vergleiche mit anderen Sportarten und Preisgestaltung für mich kein Off-Topic ist. Und wenn unser Banker in seinem Urlaub hier mitliest, wird vielleicht auch das möglich.


    Unterschiedliche Preise kennt man ja nicht nur vom Sport oder Tankstelle. Auch Reisen oder Angebote vom normalen Shopping sind täglich oder auch stündlich unterschiedlich. Daran muss man sich leider gewöhnen.

  • Ich saß mit meiner Frau Ende Oktober bei den Nets Reihe 7 hinterm Korb für 90 Dollar pro Person. Durant, Irving und co. quasi zum greifen nah.

    Zwei Tage zuvor im Maddison Square Garde bei den Knicks saßen wir irgendwo im Oberrang, Plätze sehr unbequem = 200 Dollar p. P.

    Cool, cool, cool. :)

    Ich habe bisher die NBA noch nicht erleben dürfen.


    Aber dafür die WNBL im Garden. Da waren 7000-8000 Fans da und die haben richtig gut Stimmung gemacht. War ein mega Erlebnis, im Garden zu sein.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Da hast du Glück, wenn du Karten überhaupt bekommst. Als ich es mal versuchte (ein paar Jahre her), war entweder der Server dicht oder schon ausverkauft (nach 2 Stunden). Viel Spaß dann dir.

    Wir haben während der letzten Jahre bei allen Rammstein-Touren immer noch Tickets über fansale bekommen (und dann gleich 2-3 Konzerte pro Tour besucht, auch wenn wir im normalen Verkauf IMMER leer ausgingen, da nach paar Minuten alles ausverkauft war). Ist über fansale natürlich immer etwas Arbeit, und man muss schon oft reinschauen, aber Karten wird's immer geben, da immer Karteninhaber aus den verschiedensten Gründen am Ende doch nicht können...

  • Der Block war automatisch preiswerter beim Ticketing (sagen zumindest meine Unterlagen). Freikarten war noch eine Extraaktion. Und 0 EUR mit irgendwas zu vergleichen geht natürlich nicht.

    Ich habe die Freitickets nur erwähnt, da ich nur diese DKB Aktion zu unseren Tickets kenne. Das andere Tickets / Blöcke automatisch / default unterstützt wurden ist mir neu.


    Naja, ich hab meine Stehplatzkarte und da ist der Preis mit 9.35 pro Spiel super.

  • Da hast du Glück, wenn du Karten überhaupt bekommst. Als ich es mal versuchte (ein paar Jahre her), war entweder der Server dicht oder schon ausverkauft (nach 2 Stunden). Viel Spaß dann dir.

    Wir haben seit 1997 nur eine Tour versäumt, dafür einige mehrfach gesehen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ich habe die Freitickets nur erwähnt, da ich nur diese DKB Aktion zu unseren Tickets kenne. Das andere Tickets / Blöcke automatisch / default unterstützt wurden ist mir neu.


    Naja, ich hab meine Stehplatzkarte und da ist der Preis mit 9.35 pro Spiel super.

    Die Dauerkarte in Kategorie III ist vom Preis auch okay, wenn man sie durch 17 teilt.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ist Rammstein Musik ? Für mich schreit Till nur ins Mikro und fällt eher durch " den für meinen Geschmack schlechten Stil " als durch Gesang auf 😉

    Ansichtssache und wie Du richtig geschrieben hast, hängt eben vom Geschmack ab.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ist Rammstein Musik ? Für mich schreit Till nur ins Mikro und fällt eher durch " den für meinen Geschmack schlechten Stil " als durch Gesang auf 😉

    Geht unser bördemuffliger Off-Topic von Schwarzbier und Whiskey jetzt (endlich) auch ins "Kulturelle" über? :)


    Ich kann mit Rammstein auch wenig anfangen, erkenne aber einerseits, welchen Stellenwert sie für Deutschland in der Welt besitzen und respektiere andererseits, wem es gefällt.

  • Schlechteste Kategorie in der Halle ?

    Hast du wenigstens das Fernglas umsonst bekommen ?😉

    Die Videowürfel waren zum Glück groß genug... :) aber ich habe permanent die anderen Leute um mich herum angegrummelt, weil viele überwiegend damit beschäftigt waren, sich während des Spiels etwas zu essen und zu trinken zu holen, während ich gerne das bis zum Ende spannende Spiel sehen wollte...

  • Der geneigte allseits interessierte und weltoffene Bördi sieht das eigentlich nicht so verbissen.

    Puh, Glück gehabt... :) Noch ein Grund mehr, zum Rückspiel nach Magdeburg zu kommen und ein gemeinsames Kaltgetränk mit den SCM Fans zu konsumieren. ;)

  • Puh, Glück gehabt... :) Noch ein Grund mehr, zum Rückspiel nach Magdeburg zu kommen und ein gemeinsames Kaltgetränk mit den SCM Fans zu konsumieren. ;)

    Wenn ich Tickets kriege, was ich vorhabe, dann wird der Tag ein Doppelwumms. Nachmittag Handball und Stößchen mit den Hamburgern und dann gibt sich der Bördi abends noch Knorkator in der Fecke.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Der Vertrag mit Moritz Preuss wurde auf dessen Wunsch vorzeitig aufgelöst.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Der Vertrag mit Moritz Preuss wurde auf dessen Wunsch vorzeitig aufgelöst.

    Hab ich mich also beim Verabschieden von Moritz nach dem Spiel gegen FAG nicht verguckt. Aber gut gin ja schon länger, das Gerücht. Hieß zwar immer Sommer wegen Auslauf des Vertrages, aber ich sagte ja schon länger, dass man sicherlich früher eine Lösung findet.

Anzeige