Beiträge von Ritchie11

    No Sir, Kalarash ist die Seele im Abwehrverband, den würd ich im Leben nicht gehen lassen. Kohli ist nur im Angriff zu gebrauchen und performt seit einiger Zeit nicht mehr wirklich, dazu oft verletzt. Ein nogo denke ich. Vidarson kann ich nicht beurteilen.

    Vidarsson hat gerade in Gummersbach verlängert. Da musst du also noch etwas warten.

    Warst du eigentlich letztens in MD? Ist die schreiende Frau deine?

    Die Nachricht habe ich aber auch erst gestern bekommen, ist sehr frisch weil der spanische Kreisläufer sich ja verletzt hat. Selbst wenn es passiert wird es wohl erst in ein paar Tagen fix, obwohl ich denke das es nicht passieren wird

    Halte ich persönlich nicht für unmöglich, aber Mo wird ja erst nach der Winterpause wohl wieder angreifen können. Die Einsatzzeiten wird er, um sich zu zeigen, gebrauchen können... Gerade die Verletzung macht ja deutlich, dass Minden Bedarf hat. Und die 1. Buli hat man aktuell sicherlich noch nicht abgeschrieben...

    Ja, das macht er und für die Spieleröffnung aus der Abwehr heraus ist er wichtig und gut. Er ist auch ein richtig sympathischer Typ.

    Aber im IB hät ich lieber nen Kotzbrocken, der zupackt, auch mal griechisch-römisch.

    Da fahre ich doch mit dir Honda. IB mit Sauger, Chrapek und Meister (natürlich immer nur 2 von den 3'en), der Käpitän dazu auf halb. Das ist abwehrtechnisch deutlich stabiler als unsere aktuelle Abwehr. Und aus der Halbposition geht die Spieleröffnung deutlich besser.

    irgendein Experte bei Sky hat Sully mal als besten Umschaltspieler bezeichnet. Für mich der *wichtigste* Spieler der das ganze Gefüge zusammenhält. Wenn es nicht wirklich familäre Gründe gibt muss man nochmal verlängern. Ich seh Ihn immer mit so einem ganz kleinen Zwerg auf dem Arm. Hat der noch ein älteres? Dann würde das Thema Schule greifen

    Richtig, das ist er auch, aber genau deshalb muss er in die Abwehr wieder auf halb spielen. Das Umschaltspiel ist von dort einfacher aufzuziehen, da du Pässe nach vorne gerade zum LA und halt diagonal nach Rechts spielen kannst. Wenn er über die Mitte kommt, muss er in beide Richtungen diagonal spielen. Da sind mehr Risiken dabei, zumal in der Mitte gern auch mal der Gegner nach dem Fangen direkt hinter einem steht und ein Stürmerfoul produziert.

    Bei Sully sehe ich auch nur den Kleinen, der jetzt gut 1 Jahr sein muss, mit seinen riesigen Kopfhörern.

    Spielmacher Glue Guy trifft den Nagel auf den Kopf. Darum kam er ja auch für die letzten 7 Sekunden gegen RNL. Er wäre im Zweifel auch frei hinter Lagergren gewesen, aber OIM hat sich ja zum Tunnel durch Jaganjac zum Sauger entschieden

    Richtig, die Entscheidung bezüglich Moritz Preuss kommt nicht überraschend. Schade als damals 2018 der Wechsel verkündet wurde habe ich mich gefreut, Moritz war da einer der aufstrebensten Kreisläufer in Deutschland. Leider hat es in Magdeburg nie wirklich gepasst, dazu noch die Verletzungen.

    Erstaunlich finde ich die frühe Bekanntgabe der Entscheidung. Das legt die Vermutung nahe das entweder der Nachfolger bald präsentiert wird oder der neue Verein (wenn es denn schon einen gibt) von Moritz die Verpflichtung bekannt gibt.

    Überraschend ist das in der Tat nicht...

    Benno nutzt aber das freie Wochenende (wir können ja nicht in Hannover spielen), um Tatsachen zu schaffen. Ob und wie schnell der Nachfolger präsentiert wird (wenn es den wieder einen 3. KM gibt), bleibt abzuwarten. Mo muss sich sicherlich erst mal wieder auf der Platte beweisen. Und das wird wohl noch eine Weile dauern auch wenn der am Mittwoch seit langem mal wieder die Erwärmung mitgemacht hat.

    Ooooch nöööö, bitte nicht immer die kreativen 1,90 m-Leute im IB verheizen. Wir hatten mal Musa-Pjotr und bald dann Sully-Claar? Sully-Gisli, vielleicht erleben wir noch Flipsi-Mika, wer weiß? Derweil sitzt der Meister weiter draußen?

    Nein Claar mit seinen 1,92 m neben Maunus oder Lukas, oder die beiden KM spielen IB, Sully bzw. Gisli geht auf Halb.

    Ich bin der Meinung, dass der Felix auch bei der Nati wie Sully gerne mal im IB spielt. Vielleicht spielen wir ja dann wirklich mal eine 5:1 Deckung. In einem hast du natürlich Recht. Für Piotr muss irgendwie Ersatz her. siehe mein vorheriger Beitrag zu RL. Ich denke für Halblinks/IB wird man vermutlich aktuell noch etwas suchen zur neuen Saison.

    In Sachen Felix zitiere ich mal den Chefcoach:

    "sondern zudem eine intelligente Abwehr spielen kann" Also der Felix ist auch für hinten eingeplant...

    Die Schwachstelle ist jetzt RL offensiv. Auch nicht so häufig bei 10,6 % Linkshänderquote.

    Abwarte, wenn Gisli und der Klare auf der Platte sind wird einer auf RL gehen. Und mit Gisli, Felix, Mika, Sully und Flippi sind es 5 Leute, die RL spielen können...

    Und vielleicht passiert ja noch was im Kader. Mit Mo und Mike sind 2 Stellen vakant. Und wer weiß, vielleicht gibt es statt einem 3.KM (spielen ja derzeit nur mit max 1,1 KM) noch einen RL für die neue Saison.

    Ja, davon gehe ich auch aus. Und da er auch Abwehr kann, braucht man Sully nicht mehr für die Spieleröffnung. Sully wird wahrscheinlich sogar weniger Spielanteile bekommen und die dann eher auf HL in der Abwehr als im IB. Dann könnte es auch mit einem meisterlichen Deckungszentrum klappen, wo nach so manchen Spiel auf der TW auch mal wieder sagen kann - so viel brauchte ich nicht halten, wurde ja alles geblockt.

    Der klare Felix kann dann aber auch IB spielen zusammen mit Magnus oder der Meister, dann kann Sully halb spielen. Und wenn Sully auf Halb spielt, geht die Spieleröffnung deutlich besser, als wenn er in der Mitte spielt.

    Zu deinem links oder rechts oder Mitte. Wir haben 3 Schweden, die direkt nebeneinander auf der Platte stehen können und zwar auf RM, RR und RA. Das dürfte doch wohl klar wie Kloßbrühe sein. Und damit bilden die eine Achse und zwar von der Mitte übr Halbrechts bis nach Rechtsaußen.

    Dann fang ich mal an herzlich Willkommen Albin. Solange der Omar auch bis 26 bleibt und die dummen Anspielungen der anderen (THW) endlich aufhört kann ich damit Leben das wir einen guten Ergänzungsspieler zu Omar haben. Jetzt fehlt nur noch eine Verlängerung von Gisli und einen neuer LR der auch super verteidigen kann und wir haben gute 3.5 Jahre vor uns.

    Gisli hat doch Vertrag bis 2025. Das sind noch fast 3 Jahre.

    Ansonsten eine Gruß an den Terminator I'll be back Albin

    Meine Quelle und dessen Informant haben mich total in die Irre geschickt. Dabei war die Quelle bisher immer zuverlässig. Na gut was soll´s. Einen Irrtum kann man verzeihen, zumal die Quelle wohl auch selbst getäuscht wurde.

    Der Tag ist gelaufen, Schluss mit Maloche, ich geh jetzt saufen.

    Und wieder Prost. Denk beim nächsten Mal dran, wenn du denkst, dass Gummersbach gewinnt, auch auf die zu tippen. Wenn ich ehrlich bin, hat mir Albin am Mitwwoch von der Spielanlage sogar Spaß gemacht. Das sah so aus wie im Herbst 2018 bei uns. Schöner Zug zum Tor.

    Und nach der PM ist auch klar, dass auf RR damit das Duo OIM und AL heißt und zwar ohne Diskussionen.

    Ich guck gerade die Größten der Welt gegen Darmstadt, mit Schwarzbier und das schmeckt.

    Stark von Gummersbach. Bin ich froh, dass wir dort mit 8:6 einen genialen Taktikzug auf der Tasche hatten.:hi:

    Die größten dürfen gerne den Ausgleich kurz vor Schluss machen, wie wir gestern... Allein mir fehlt der Glaube.

    Ja der Spielzug Gummersbach 8 war gut. Diesen Spielzug im Heimspiel gegen Leipzig in Unterzahl als Leipzig7 zu adaptieren hat nicht funktioniert. Bzw. unser Hirn Marko hat den Spielzug schlecht begleitet.:lol:

    Ansonsten bin ich gespannt, wann RR verkündet wird. Ich sage nur: alea iacta est.