Beiträge von Ritchie11

Danke für die Statistik, da hatte ich das mit der Buli genau andersrum in Erinnerung. So kann man sich täuschen, aber gut letztes Jahr habe ich auch nicht jedes Spiel verfolgt.

Und aktuell ist vermutlich diese Mega-Quote in der CL, gegen Tobi letztens blitzsauber, der Auslöser für die aktuell Annahme (gerade aus den Heimspielen).

Und den 7m gegen Saeveraas zu Hause im letzten Spiel von Haber habe ich komplett ausgeblendet.

Ich glaube, ich bin heute über die alte Heimat hingekommen.

Also ja, es gibt sie zu sehen.

Da ist sie auf jeden Fall verlinkt.

Ansonsten zu deinem Seitenhieb gegen das Oborakel wegen der "Verpflichtung" ein kleiner Rat:

Nach dem Hellsehen gestern, kann man da m. E. auch mal mit dem Schwamm drüber gehen.

Fachmann fürs Bügeln ist er jedenfalls. Beim Tippen bleibt es abzuwarten (glaube ich auch nicht dran). Und bei den Verpflichtungen ist es manchmal besser, das Ohr nicht zu nah an der Quelle zu haben :lol:

Mensch Obo, das kam von Transfer News. Das hört sich schon irgendwie offiziell an, da kannst Du leider nicht mithalten.

Offiziell ist gut. Ich weiß auch schon länger, dass es einen neuen TW gibt. Leider aktuell keinen Plan, wer es auf die Liste bei Benno geschafft hat. Ist durch die anderen suchenden Vereine (THW, evtl. SG, RNL) sehr unübersichtlich .

Kognitive Dissonanz :lol:

Vom feeling her hätte ich auch das Gefühl, dass er dieses Jahr besser einnetzt.

Da ziehen die 33% gegen FAG und die 50% gegen SG und RNL sowie der Nuller gegen den TBV letzte Woche runter. Und insgesamt muss man sehen, dass das Absinken in der letzten Saison in der Rückrunde war. M. E. war er nach der Hinrunde noch bei 80%, ergo lief die Rückrunde der letzten Saison mit 70% ab. Belastbare Zahlen zu den Halbserien finde ich aber nicht. Ohne den Wurf gegen den TBV wären es 75,92% und vermutlich haben wir bei der Bewertung ausgeblendet, da das Spiel gelaufen war. Letztendlich 14 Fehlwürfe (genau 1 pro Spiel). In der letzten Saison waren es 36 Fehlwürfe bei 33 Spielen (1 war er ja nicht mit dabei). Und da waren in der 2. Halbserie so wie es der 2011'er schreibt einige Spiele mit 2 Fahrkarten vom Punkt dabei.

Nikola Pförtners knapp 27 % sind zwar ein klassischer Green-Gedächtniswert, aber so lange das mehr sind als Gegenüber soll es mir egal sein.

Die 27% waren aber 7% Punkte besser als der Gegner!!! Aber der knappe Abstand bei den Toren ist ja eine Folge des Austrudelns bei 27:31 (Weber Pfosten, 2 Paraden von Milo in den letzten 5 Minuten). Nach 52 Minuten war Milo bei 17%. Unsere Jungs haben mit 70% vorne halt gut abgeliefert oder wie Benno sagen würde, die Werte sind im grünen Bereich.

Habe mir nochmal unseren vorletzten Angriff, der 6 Freiwürfe beinhaltete, angesehen. Dauer dieses Angriffes: 1:45. Gibt es wirklich ganz ganz selten.

Habe ich in der BLH auch schon mehrfach bei unseren Gegnern gesehen, wo wir fast 2 Minuten in der Abwehr stehen. Einziger Unterschied, Der Gegner machte dann im Gegensatz zu uns heute, dann trotzdem immer das Tor.

Aber das ist genau wie bei dem Vorteils- 7m. Wenn der gegen uns gepfiffen wird, kriegen wir das Gegentor, obwohl die klaren Würfe vorher nicht reingehen (drüber bzw. geblockt vom Sauger zuletzt), und unser 7m geht nicht rein. Aber alles egal. Wichtig ist wie immer, wer mehr Tore wirft gewinnt. Und das waren wir :hi::lol:

Sehe ich auch so.

Ich habe die Verteidigung oft kritisiert.

Heute war sie mal richtig gut und mitentscheidend für den verdienten Sieg.

Wenn man kritisiert, darf man auch eine gute Leistung mal anerkennen.

Darum bin ich der Meinung, dass Portner heute durchaus von einigen Kritikern, für seine solide Leistung auch einmal gelobt werden darf. Das Torhüter-Duell ging deutlich an den SCM;)

Haben einige schon erledigt. Vielleicht hat Benno auch deshalb solange an Sully im IB festgehalten und damit heimlich für das Berlin-Spiel geübt.

Und ja TW-Duell 11:8 gewonnen. Portner mit guten Aktionen und die Abwehr auch deutlich besser. Da scheint man den Tag mehr frei (zuletzt ja immer nach 3 Tagen schon ein Spiel - außer vor dem Rückspiel Porto, aber da gab es ja frei, da Benno keine Stimme hatte) für Studium von Berlin und Übungen für die Abwehr genutzt zu haben...

Schon wieder mal :lol: . Ich hatte zuerst -5 getippt. Kurz vor Spielbeginn hatte ich ne Eingebung und auf 32:31 Auswärtssieg geändert. Als wir bei 31 Toren waren, glaubte ich an nen 10er in KT. Und dies alles ohne Schwarzbier. Aber jetzt darf es fließen.

Also ich hatte die Eingebung kurz vor 16 Uhr. Ich konnte da im Stile von Dirky66, leider meinen Tipp nicht mehr ändern. Aber lieber so als andersrum. Für mich war es eine Win-Win-Situation. Und mit dem Sieg des SCM kann ich gut leben. Und dafür habe ich an der unteren Elbe 6 Punkte eingefahren. Und beide sind wir dem Micha auf den Fersen...

Selten habe ich mich so gern geirrt :lol:

Jetzt können wir es ja sagen, der 6. Pflichtspielsieg und der dritte Buli Auswärtssieg in Folge gegen die östliche Provinz :lol::lol::lol:

Ich wie gesagt auch. Habe mir dafür aber den goldenen Nektar von Glenmorangie gegönnt. Der hat mehr Prozente, ist aber dabei lieblicher. Und dabei eine Farbe, die mich an unseren Lieblingsplatz in der Tabelle erinnert. Auch wenn wir dafür noch ein bisschen klettern müssen.

Wegen schönem Tor, dass wir machen :hi:

Richtig genau deshalb. Oder auch weil wir ein 21:12 nach 41 Minuten zu Hause nicht durchgebracht haben. Zum Glück, haben wir jetzt aber eine andere 10 auf dem Feld als damals. Kann mich noch gut an das Interview mit Gisli wegen seiner Rückennummer erinnern. Aus den Fußstapfen ist er schon lange rausgetreten.

War das nun regelkonform oder nicht, dass das Kampfgericht bei Wechselfehler Berlin inmitten eines SCM-Angriffes dazwischengeht und uns den Vorteil nimmt, den Ball ins leere Tor zu werfen?

Ist doch in den letzten beiden Heimspielen gegen uns auch passiert. Gut einmal wurde drüber geworfen. Das andere Mal stand ein Feldspieler im Weg. Aber es waren beides klare Wurfchancen und daher nach den Regeln mit 7m zu ahnden. Dass wir dabei die einzigen sehen, die den 7m nicht gemacht haben, drauf geschissen. Wichtig ist 2 Punkte. Die letzten 8 Minuten nach der letzten Berliner Auszeit gehören noch mal aufbereitet. Das war bei +4 etwas zu wenig. Wurde dadurch unnötig knapp.

Bei dem Endstand war jeder einzelne Treffer am Ende wichtig :hi: Hätte wirklich nicht erwartet, dass wir in diesem Spiel die (deutlich) bessere Defensive stellen.

An der Stelle müssen auch die vielgescholtenen Schiedsrichter gelobt werden, die in der hitzigen Atmosphäre souverän geblieben sind. Einer der besten und wichtigsten Pfiffe war die erste 2-min-Strafe gegen Marsenic (später analog gegen Saugi). Damit haben sie klar gemacht, dass sie keine Keilerei durchgehen lassen und so musste Marsenic eben zugucken, wenn er für Gisli zu langsam war. Und weil nun der eine Magdeburger Angriff rausgepickt wurde, bei Gidsel haben sie einige Minuten vorher auch drei oder vier Freiwürfe gegeben, obwohl er nur in die Abwehr reingerannt ist. Insofern ist es auch müßig, sich an einzelnen Szenen/Pfiffen abzuarbeiten. Sie hatte eine Linie und haben mit der Progression am Anfang das Spiel in die richtige Bahn gelenkt, so dass es trotz aller Emotionen nie unfair wurde :thumbup:

Das jedes Tor wichtig ist, ist klar. Aber Sully war zuletzt bei Toren im TG gern mal nicht konsequent genug. Da freut mich sein Tor (führte zur frühen 1. Auszeit von Berlin in HZ 2) und seine Abwehrleistung ausnahmsweise mal etwas mehr.

Und ja die Schiris haben wirklich gut gepfiffen. Auch dafür ein Lob.

An SG-Fan von 1985: Der Rheiner hat die Ansetzung an sich kritisiert, da die beiden Herren schon das 3. Spiel des SCM gegen die TOP-Teams pfiffen. Dafür war es aber auch die beste Leistung der Herren in den Spielen von uns, so wie auch der SCM gefühlt das beste Spiel in der Saison heute gemacht hat.

Gisli im Moment die wichtigste Personalie.

Bitte noch RL/KM was tun.

Da passiert ja sicherlich noch was und mit dem Klaren kommt ja zur neuen Saison auch einer für die Position...

Durch den heutigen Sieg sind wir wieder bei der Musik.

Das war auch vorher so. Für mich ist das nach der Niederlage der Löwen in Hamburg und zu Hause gegen die Füchse ein Dreikampf zwischen Berlin, Kiel und uns... 3:5 Punkte aus den Spielen gegen die anderen 4 hören sich dann besser an als 1:5. Und mental ist das für den Jahresendspurt gut für den Kopf.

Editha: Die für mich wichtigste Erkenntnis heute, wir können noch ein Spitzenspiel gewinnen.

Und das ist auch gut so. Und das ohne RL...

Hornke nach seinen beiden Pfostentreffern abgeklärt. Ich würde sagen, den hat man Mittwoch bewusst geschont für heute und auch mal täuschen und tarnen gespielt. Der sah Mittwoch in der Halle fit aus :lol:

Gisli und Sauger vorne super.

Und auch Sully hat sich neben Niko im Tor ein paar Extralobs verdient. Der Treffer zum 20:24 war dann echt wichtig...