16. Spieltag: Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Schon wieder mal :lol: . Ich hatte zuerst -5 getippt. Kurz vor Spielbeginn hatte ich ne Eingebung und auf 32:31 Auswärtssieg geändert. Als wir bei 31 Toren waren, glaubte ich an nen 10er in KT. Und dies alles ohne Schwarzbier. Aber jetzt darf es fließen.

Du hattest bestimmt wieder einen Informanten mit ner todsicheren Quelle oder the real SixtySix is back. :lol:

Garbagetime ist SCM-Time!

• Hat sich doch gelohnt.

Glückwunsch an Big Ben und seine Zwerge. Über das gesamte Spiel gesehen ein verdienter Sieg. Hätte ich so vorher nicht für möglich gehalten. Eines der besten Spiele in dieser Saison. Toll und weiter so.

Habe persönliche Interessen zurückgestellt und mir lieber die Seuche eingefangen, um nicht fahren zu können. Sch... ;(

Für mich ist mein Beitrag zum Sieg damit ganz klar- :S

Die Tabelle sieht deutlich besser aus ;) .

• Nach viel Schelte in letzter Zeit, muss man aber auch Abwehr/TW heute loben, die einen richtig guten Job gemacht haben, gerade auch Sully/Saugi im IB und Niko mit wichtigen Paraden.

Vorne gibt es ja keine zwei Meinungen, Gisli gerade in einer anderen Liga unterwegs, Weltklasse! Was bin ich froh, dass er in Kiel aussortiert wurde. :hi:

Sehe ich auch so.

Ich habe die Verteidigung oft kritisiert.

Heute war sie mal richtig gut und mitentscheidend für den verdienten Sieg.

Wenn man kritisiert, darf man auch eine gute Leistung mal anerkennen.

Darum bin ich der Meinung, dass Portner heute durchaus von einigen Kritikern, für seine solide Leistung auch einmal gelobt werden darf. Das Torhüter-Duell ging deutlich an den SCM;)

• absichtlicher wechselfehler wäre ja rot denke ich...

weiterhin bleibt dir die 7m chance.

ich sehe da irgendwie keinen nachteil.

genauso wie ein freier wurf kein tor sein kann, ists halt beim 7m auch-

da kommt aber die persönliche strafe dazu...

Wie willst du als Schiedsrichter dem Spieler / Team tatsächlich nicht nur unterstellen, dass der Wechselfehler absichtlich war? Sehe ich eigentlich keine Möglichkeiten. Kann mir das eigentlich nur in einer Konstellation vorstellen, wenn das Kampfgericht einen vorherigen Wortwechsel mitbekommt, auf den dann in der Konsequenz der absichtliche Wechselfehler folgt und das Kampfgericht die Schiedsrichter über diese Wahrnehmung in Kenntnis setzt.

Ja, der 7m ist quasi unerlässlich zum Wiederherstellen der Torchance. Heute war es insofern etwas skurril, dass das Spiel so schnell war, dass zwischen Kontaktaufnahme des Kampfgerichtes und dem nicht gegebenen Tor von Lukas Mertens nicht viel Zeit war. Die Wahrscheinlichkeit eines Torerfolgs war von dort aus auf das leere Tor deutlich höher als später mit 7m mit TW im Kasten. Daraus jetzt aber abzuleiten, dass es ggf. einen Vorteil geben müsste, ist Quatsch, da es dann erst recht zu dem Ausloten dieser Regel käme.

• Habe persönliche Interessen zurückgestellt und mir lieber die Seuche eingefangen, um nicht fahren zu können. Sch... ;(

Für mich ist mein Beitrag zum Sieg damit ganz klar- :S

Die Tabelle sieht deutlich besser aus ;) .

Das nenne ich mal Loyalität zum Verein :thumbup::lol:

Ob Elvis K. seinem Papa heute ein paar schöne Gute Nacht Grüße sendet :P

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• absichtlicher wechselfehler wäre ja rot denke ich...

weiterhin bleibt dir die 7m chance.

ich sehe da irgendwie keinen nachteil.

genauso wie ein freier wurf kein tor sein kann, ists halt beim 7m auch-

da kommt aber die persönliche strafe dazu...

7m mit Torhüter kein Nachteil gegenüber Torwurf ohne Gegenspieler und ohne Torhüter?

Oooooooookay.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Das Schiedsrichterduo wirkte überfordert, hatte keine klare Linie. Die Füchse kassierten in den ersten sechs Minuten gleich drei Zeitstrafen. Aus der Sportschau App. Der neutrale ? Schreiberling scheint mit dem Regelwerk und der Geschwindigkeit auch überfordert zu sein :pillepalle:

• Scooter - Always Hamburg (Live Hymne official HSV)

Falls ihr euch fragt, was das mit dem Spiel zu tun hat? Nun, das hatte der Füchse DJ nach einer Auszeit Mitte der 2.HZ eingespielt, um die Füchse oder das Berliner Publikum zu animieren. "Auf geht's, Hamburg!" Hatte sogar mit zwei Toren in Folge geklappt. Als der Ohrwurm vorbei war, übernahm dann wieder der SCM das Zepter.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Schon wieder mal :lol: . Ich hatte zuerst -5 getippt. Kurz vor Spielbeginn hatte ich ne Eingebung und auf 32:31 Auswärtssieg geändert. Als wir bei 31 Toren waren, glaubte ich an nen 10er in KT. Und dies alles ohne Schwarzbier. Aber jetzt darf es fließen.

Also ich hatte die Eingebung kurz vor 16 Uhr. Ich konnte da im Stile von Dirky66, leider meinen Tipp nicht mehr ändern. Aber lieber so als andersrum. Für mich war es eine Win-Win-Situation. Und mit dem Sieg des SCM kann ich gut leben. Und dafür habe ich an der unteren Elbe 6 Punkte eingefahren. Und beide sind wir dem Micha auf den Fersen...

• Sehe ich auch so.

Ich habe die Verteidigung oft kritisiert.

Heute war sie mal richtig gut und mitentscheidend für den verdienten Sieg.

Wenn man kritisiert, darf man auch eine gute Leistung mal anerkennen.

Darum bin ich der Meinung, dass Portner heute durchaus von einigen Kritikern, für seine solide Leistung auch einmal gelobt werden darf. Das Torhüter-Duell ging deutlich an den SCM;)

Haben einige schon erledigt. Vielleicht hat Benno auch deshalb solange an Sully im IB festgehalten und damit heimlich für das Berlin-Spiel geübt.

Und ja TW-Duell 11:8 gewonnen. Portner mit guten Aktionen und die Abwehr auch deutlich besser. Da scheint man den Tag mehr frei (zuletzt ja immer nach 3 Tagen schon ein Spiel - außer vor dem Rückspiel Porto, aber da gab es ja frei, da Benno keine Stimme hatte) für Studium von Berlin und Übungen für die Abwehr genutzt zu haben...

• Habe mir nochmal unseren vorletzten Angriff, der 6 Freiwürfe beinhaltete, angesehen. Dauer dieses Angriffes: 1:45. Gibt es wirklich ganz ganz selten.

Habe ich in der BLH auch schon mehrfach bei unseren Gegnern gesehen, wo wir fast 2 Minuten in der Abwehr stehen. Einziger Unterschied, Der Gegner machte dann im Gegensatz zu uns heute, dann trotzdem immer das Tor.

Aber das ist genau wie bei dem Vorteils- 7m. Wenn der gegen uns gepfiffen wird, kriegen wir das Gegentor, obwohl die klaren Würfe vorher nicht reingehen (drüber bzw. geblockt vom Sauger zuletzt), und unser 7m geht nicht rein. Aber alles egal. Wichtig ist wie immer, wer mehr Tore wirft gewinnt. Und das waren wir :hi::lol:

• Aber das ist genau wie bei dem Vorteils- 7m. Wenn der gegen uns gepfiffen wird, kriegen wir das Gegentor, obwohl die klaren Würfe vorher nicht reingehen (drüber bzw. geblockt vom Sauger zuletzt), und unser 7m geht nicht rein. Aber alles egal. Wichtig ist wie immer, wer mehr Tore wirft gewinnt. Und das waren wir :hi::lol:

Apropos Siebenmeter. Magnusson macht das in dieser Saison besser als in der letzten, wo er reihenweise 2-4 Siebenmeter pro Spiel verworfen hat. Das sagt mir zumindest mein Bauchgefühl.

• Also ich hatte die Eingebung kurz vor 16 Uhr. Ich konnte da im Stile von Dirky66, leider meinen Tipp nicht mehr ändern. Aber lieber so als andersrum. Für mich war es eine Win-Win-Situation. Und mit dem Sieg des SCM kann ich gut leben. Und dafür habe ich an der unteren Elbe 6 Punkte eingefahren. Und beide sind wir dem Micha auf den Fersen...

Weil er ein paar Lenze älter ist, lass ich ihm noch einen kleinen Vorsprung, so bis zur Winterpause. Dann zieh ich vorbei.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also ich hatte die Eingebung kurz vor 16 Uhr. Ich konnte da im Stile von Dirky66, leider meinen Tipp nicht mehr ändern. Aber lieber so als andersrum. Für mich war es eine Win-Win-Situation. Und mit dem Sieg des SCM kann ich gut leben. Und dafür habe ich an der unteren Elbe 6 Punkte eingefahren. Und beide sind wir dem Micha auf den Fersen...

Jetzt werden schon Allianzen geschmiedet, um das eigene Ego zu bedienen. Wir wäre es mit einer Spielgemeinschaft Obri, dann hättet ihr Chancen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Habe mir nochmal unseren vorletzten Angriff, der 6 Freiwürfe beinhaltete, angesehen. Dauer dieses Angriffes: 1:45. Gibt es wirklich ganz ganz selten.

Ja, da kamen schon mehrere glückliche Faktoren zusammen. Gisli, der kaum vom Ball zu trennen war und das ziemlich clever gemacht hat. Die Schieris, die es laufen lassen haben und last but not least die Berliner, die halt einerseits immer hektischer den Ballgewinn wollten, andererseits aber zu viel Respekt vor Gislis Durchbrüchen hatten. Wie auch insgesamt heute wirkte der SCM in dem Angriff abgeklärter als Berlin. Die Berliner Aufregung kann ich in der Szene nachvollziehen, aber letztlich hat Gisli immer Zug zum Tor gehabt und hat das Stoppfoul gezogen.

Auf der anderen Seite gab es vorher auch einen Angriff, in dem Gidsel drei oder 4 Mal einfach in die Abwehr rennt und das Stoppfoul zieht - da war die SCM-Abwehr in der gleichen Situation und die Schiedsrichter haben es da auch so gelöst.