Beiträge von Ritchie11

    Das Milosevic mit 32 schon aufhören muss oder will, ist natürlich Pech, aber das kann man weder den anderen Spielern, noch dem Trainer in die Schuhe wuchten.

    Sicher auch kein Zufall, dass sich Krzikalla zuerst wohl mit Milosevic besprochen hat.

    Ich wollte das Aufhören auch nicht in die Schuhe schieben, sondern feststellen, dass dies einer der Gründe für den "Niedergang" sind.

    Es fehlt halt überall ein bisschen in der Qualität (Außen unter 70% allesamt, TW beide unter 30%, Angriffspiel an sich zu statisch und fehlerbehaftet, nur Wetzlar, Hamm und GWD haben weniger Tore). Und Abwehr ist auch nicht mehr so toll wie früher oder der Rückzug nach Ballverlusten stimmt nicht, denn nur GWD und Hamm haben mehr Gegentore als die Körperkulturellen.

    wilder Artikel heute beim Meetingpoint JL zum CL Spiel des SCM gg GOG. Vielleicht kann das noch jemand verlinken der sich besser damit auskennt. Sinngemäß steht dort: Jerry Tollbring sagt dem SCM ab. Er sollte 2024 die Nachfolge von Matthias Musche antreten, dessen Vertrag dann ausläuft. Tollbring wechselt 2023 zu einem Topclub in die Bundesliga.

    Klingt abenteuerlich-Musche wäre dann wohl 32 Jahre. Da soll dann schon Schluss sein?

    Geht nur So

    Ist quasi die Startseite vom Sport auf Meetingpoint-jl.de

    An der individuellen Klasee der Rückraumspieler mit Ausnahme Witzke und Ernst zweifele ich schon lange, besonders RR ist seit Sempers Abgang durchgängig das am schlechtesten besetzte Duo der Liga...

    Also der Viggo kann einiges, hat man gestern gegen die RNL auch mal wieder in Ansätzen sehen können. Der Aderlass der letzten 1,5 Jahre mit Birlehm, Weber, Milosevic, Pieczkowski und Roscheck ist dann wohl doch zu groß (hier insbesondere die ersten 3 genannten). Mit Sunnefeldt, Klima hat man junge Spieler im Rückraum, denen wahrscheinlich noch Erfahrung fehlt. Aber mit Ernst, Witzke, Kristjansson, Mamic, Ivic und Jotic ist genug Erfahrung da

    Als Außenstehender kann man natürlich schwer einschätzen, wie körperlich fit die Leute sind. Gebala hat zum Beispiel vom Kreis 83% Quote, war bis Spieltag 5 sogar ohne Fehlwurf und hat gegen den Ex-Klub SCM keine Minute gespielt und war gegen RNL nicht im Kader, wenn ich mich nicht verguckt habe...

    Die letzte Saison war über den Fähigkeiten der Mannschaft, außerdem war Milosevic noch dabei, der extrem wichtig für die Mannschaft auf und neben dem Platz war!

    Mit ihm fehlt die Seele der Mannschaft.

    Damit triffts du den Nagel auf den Kopf bzw. des Pudels Kern.

    In Sachen Trainer muss man schauen was man macht. Gegen die Big 5 hat man so natürlich keine Chance (s. SCM -8, RNL .9). Aber wichtiger ist Buli und da heißt es arbeiten und vermutlich auch reden. Einiges dürfte mental im Kopf der Spieler sein. Denn Fehlabspiele in den Zuschauerblock oder Abschlüsse im Konter neben das Tor sollten eigentlich bei dem Kader kein Standard sein. Gefühlt muss da mental ein Resetknopf her und dann bei 0 wieder anfangen.

    Das hast das entscheidende Wörtchen vergessen. "PERSÖNLICH"!!! :hi:

    Sagen wir mal so. Er ist mit den Erfolgen seines Sohnes wieder lockerer geworden.

    Das ist sehr gut. Die alte Heimat hat auch gratuliert. Und wenn die den Handball zu Hause ausklammern ist doch alles in Butter. :thumbup:

    Mal sehen, ob Sohnemann ihm mit seinem Team nachher gegen GOG ein Geburtstagsgeschenk macht:)

    Ich bin fest überzeugt, dass man es sich in Leipzig nicht leicht gemacht hat, nicht bei Habers Zeit im Verein, aber auch nicht bei der Bewertung der sportlichen Situation.

    Es war eben nicht nur ein verpatzter Saisonstart.

    Richtung. Der Karsten sagt doch im Interview 7 Punkten aus den letzten 17 Spielen. Und nicht nur 4:14, sondern 7:27. Da musste jetzt was passieren. Und die 2. HZ war der Todesstoß

    Die ersten 10min fand ich sie sehr bissig. Danach ging die Beißkraft verloren. Zum Glück hat Benno den Meister nicht anfangen lassen, sonst hätten sie Haber vielleicht schon zur Halbzeit entlassen.

    Das stimmt mit der Bissigkeit, aber auch da fehlte die Genauigkeit im Abschluss und teilweise der Zug zum Tor. Da hätte man den vergebenen 7'er von OIM, den Wurf an die Latte von Gisli, den Ballverlust vom Sauger, den freien vom Kreis vom Sauger noch deutlich höher als mit 4:1 bestrafen können, da man ja auch Anwurf hatte. Danach 2 mal hintereinander ein Pass nach Links, der fast im Gästeblock landet sprach dann schon Bände und zeigte die Verunsicherung der Mannschaft deutlich. Gefühlt fehlen da ein Leitwolf wie Milosevic. Und auch Gebala am Kreis und im IB war zwar im Kader aber nicht auf der Platte.

    Aber gut nicht unsere Baustelle. Der Meister hat sich damit zumindest deutlich für mehr empfohlen und das dürfte insgesamt helfen bei uns.

    In der Abwehr taugt er auch wenig, wäre in Leipzig aber auch nicht seine Aufgabe. Im Angriff halte ich ihn für einen der besseren KM, der Liga, wenn man ihn denn auch in Szene setzt.

    Hat gestern gut Alarm gemacht als er kam. Aber bekam keine Anspiele, da die gut abgedeckt wurden...

    An Jungandreas kann ich ehrlich gesagt bei dem was er in Dessau abliefert nicht glauben... Aber das muss der Karsten G wissen.

    Oha, vielleicht hätten wir es gestern nicht so dolle machen sollen.

    Da war dein Meister mit dem 7:0 Lauf dran schuld und natürlich Benno, der ihn eingesetz hat. :irony:Danach war ja ab Minute 45 nur noch beidseitiges Schaulaufen angesagt...

    Da siehst du wieder, dass man den Gegner am Boden nicht demütigen sollst.

    Aber in echt, den Leipzigern fehlte gestern jeglicher Biss. Der Konter von Binder bei 5:5 war da symptomatisch...

    Ist natürlich so ;)

    ...aber Du musst die Situation auch frühzeitig erkennen, dass Du Dich in diese Position bringst

    Richtig, der Sauger hatte kurz nach der Halbzeit auch die Chance schnell nach vorne zu gehen und einen Ball von Bezjak zu erlaufen und ins leere Tor zu werfen, aber da war er zu langsam...

    Schwiizer ja richtig, das Tor war vom Meister nicht vom Sauger, wo letzterer danach rausmusste.

    Mich freut es, wenn wir wieder mehrere Kanten hinten drin haben. Das hilft ungemein.

    Ist doch mein Reden, dem Meister mehr Spielzeit beim Meister.
    Ich hab mal in die HBL-Statistik geschaut. Der steht er bei 11 Toren aus 13 Versuchen. Macht ne Quote von 84,6 %.

    Er spielte ja bisher quasi auch nur in der Überzahl, wo der Sauger mit Gisli (Philip) und OI die Spieleröffnung machen und der Lukas sich freischwimmt, fängt und normal aus guter Position einnetzt. Heute zwar im Abschluss fehlerfrei (3 von 3), aber einmal auch nicht gefangen in einer solchen Szene (wenn ich mäkeln darf)

    Aber Abwehr mit Sully und auch Chrapek war gut und schön, dass es mal fast 25 Minuten am Stück wurden. Coole Anzeige nach dem Tor von Magnus zum 19:15 als Lukas nach hinten lief und dem Magnus anzeigte, dass er raus muss. Und dann gab es Richtung Beton bis zum 25:15... Das dürfte auch dem Benno zeigen, dass der Meister bereit ist für den Meister...

    Wenn das Kampfgericht sich wegen eines Wechselfehlers eingemischt hat, ist doch alles sauber, wenn der vor der Torwurfaktion erfolgte oder seit wann ist das Kampfgericht auch an eine Vorteilsauslegung gebunden? Die haben genau dann auf sich aufmerksam zu machen, wenn ihnen etwas auffällt.

    Richtig, der Wechselfehler war deutlich vor dem Tor von Ernst. Da zu dem Zeitpunkt bereits unterbrochen war, kann das Tor nicht zählen. Das Leipzig aus dem 6 gegen 4 nicht mehr gemacht hat als ein 1:1 in der gesamten Überzahl ist doch schlimm.

    Gut ist der Kommentar im Ticker: "Nach einem harten Foul hat Marko Bezjak (SC Magdeburg) nun zwei Minuten Zeit, um sich auszuruhen."

    Warum der Spielzug "Leipzig 7" nicht durch den SCM gespielt werden durfte, kapiere ich allerdings nicht. "Gummersbach 8" ging doch neulich auch.:irony:

    Ansonsten nach dem 3:5 endlich im Spiel angekommen.

    Der Einsatz vom Gästeblock hat ein großes Kompliment verdient. Deutlich mehr Einsatz als die Truppe auf dem Feld (IMHO)

    Gut war das Wechseln auf Lukas Meister und Kay, wodurch Magnus und OIM mal durchschnaufen konnten. Abwehr mit LM und Chrapek sah gut aus. Gisli und Sauger nach der ersten Fahrkarte 5 mal blitzsauber. Ein gelungenes Derby:)

    2-3 Spiele, mein lieber Buster, willste, dass ich an Alkoholvergiftung zu Grunde gehe.


    Was sagt Ritchie, wo bleibt das Dementi?

    Hallo Obo,

    ich sagte neulich schon, dass der Albin (kommt aus Schweden und damit aus dem Norden) mittlerweile doch auf der Liste steht (kann ich nicht nachvollziehen, aber gut). Daher kann ich das aktuell nicht dementieren. Im August sah das noch anders aus. Gute Linkshänder sind tatsächlich schwer zu finden bzw- zu überzeugen. Neben Albin und Enderleit (s. HBL Transfer News), sind aber noch mehr Personen auf der Liste von Benno. Ich hoffe, dass man nach der Wiederholungstat Super Globe dann jetzt auf die Zielgerade einbiegt mit RR und ein paar zusätzliche Argumente (Geld, Titel) hat. Ob z. B. Persson tatsächlich runter ist, da bin ich aktuell nicht überzeugt.

    Im Urlaub war gerade nicht viel zu hören.

    Ich habe ja nur gesagt, dass es schwer wird und um es noch mal zu präzisieren, schwer im Sinne von so gut ins Anforderungsprofil von Big Benno zu passen. Regal höher hätte ich ja nix dagegen, aber das Mem, Gidsel oder Dujshebajew kommen, halte ich doch noch für unwahrscheinlich. Alle anderen guten RR sind zu dolle über 1,90 m und fallen deshalb aus.

    So hatte ich das verstanden. Das wir Leute wie Gidsel, Mem oder Dushebajev nicht kriegen ist mir klar. Aber da sucht Benno sowislo nicht, da uns dafür das Geld fehlt.

    Wer kannte Albin oder OIM bevor er zu uns kam. Nicht so viele.

    Ich bin mir sicher, dass die derzeitigen Kandidaten bei Benno alle mindestens das gleiche Regal haben wie Kay. Nur das wir diese noch nicht kennen. Wartet doch einfach mal ab.

    Benno sucht Spieler einerseits für sein System und andererseits natürlich auch danach aus, dass sie zu einem Traditionsverein passen.

    Könnte damit jetzt evtl. die 1.000 sein