• Da war auch ein Treffer dabei. Der Thomas hat hier Jubiläum gefeiert, 1 Tor erzielt und dies alles in 5 min Spielzeit, so mein Gedächtnis mich nicht täuscht. Das nenn ich mal effizient (Gruß an den Bremer Stadtmusikanten :hi:).

"Im November 2013 wurde Thomas Knorr vom Bundesligisten SC Magdeburg verpflichtet, der damit kurzfristig auf verletzungsbedingte Personalprobleme reagierte.[7] Durch diese vier Einsätze (ein Tor) übertraf er als siebter Spieler die 500-Bundesligaspiele-Marke und kommt insgesamt auf 501 Spiele sowie 1521 Tore." Lt Wikmipedia

• "Im November 2013 wurde Thomas Knorr vom Bundesligisten SC Magdeburg verpflichtet, der damit kurzfristig auf verletzungsbedingte Personalprobleme reagierte.[7] Durch diese vier Einsätze (ein Tor) übertraf er als siebter Spieler die 500-Bundesligaspiele-Marke und kommt insgesamt auf 501 Spiele sowie 1521 Tore." Lt Wikmipedia

Und dann hat er seinem Sohn noch keinen Wechsel nach Magdeburg empfohlen? Wäre doch noch ein flexibler RM und besserer Weber. :irony:

• Der hat auch Bälle gehalten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Fips war auch der einzige Nottransfer der je funktioniert hat. Alle anderen waren Flops und haben die Bank gewärmt.

Schade dass er damals schon so alt war.

Sozusagen Fips und Flops.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Kristian (Fips) Amussen im Tor hatte aber was. Der hat Spaß gemacht.

"Im November 2011 wurde er vom SC Magdeburg als Ersatz für den verletzten Björgvin Páll Gústavsson für sieben Wochen ausgeliehen." wieder aus Wikipedia

Nicht alle Kurz-oder Nottransfers waren schlecht, hat auch keiner gesagt, aber es waren einige Flopper dabei. Fips Asmussen oder eben Stanislaus Kulintschenko oder Smits waren Gewinne, aber einige hätte man sich auch klemmen können. Da wäre kein Youngster schlechter gewesen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Nicht alle Kurz-oder Nottransfers waren schlecht, hat auch keiner gesagt, aber es waren einige Flopper dabei. Fips Asmussen oder eben Stanislaus Kulintschenko oder Smits waren Gewinne, aber einige hätte man sich auch klemmen können. Da wäre kein Youngster schlechter gewesen.

Den Kay hatte ich vergessen. Der hat auch gezündet. Stanislaus sehe ich eher als keinen Nottransfer, er war für ein halbes Jahr die geplante Krankheitsvertretung von Kuleschow und ist dann nach Japan gegangen. Alle anderen Nottransfers waren Flops und hätten leicht durch einen Youngster vermieden werden können.

Da müssen wir auch wieder hin dass die Qualität des Nachwuchses wieder besser wird. Vielleicht wieder ein 15 Mann Kader plus 2-3 hoffnungsvolle Talente die bei den Youngsters oder in Dessau Spielpraxis bekommen und bei Bedarf hochgezogen werden.

• So eine wilde Nachverpflichtungswelle wie in den Jahren von ca. 2006-2015 gibts ja zum Glück nicht mehr. Würde auch nichts nutzen, weil die sich so schnell gar nicht ins System einfügen könnten. Diejenigen die es könnten kann man meist nicht kurzzeitig bekommen (da war der Kay wohl eine Ausnahme).

• So schlecht steht Magdeburg aber weder in der Bundesliga noch in der CL da. :)

Könnten aber besser stehen, mit weniger GT in den Spielen gegen GOG, Porto, Löwen, SG und vor allem Kiel :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Letztes Jahr wurden die engen Spiele meist gewonnen, (außer Lissabon) und dieses Jahr doch auch oft eben nicht. Sind noch ein paar Trost-Remis dabei.

Richtig, die dir dann der kleinschreibeulli auch noch als richtig verkauft.

Mit besserer Abwehr (z. B. durch bessere Zeitverteilung der Spielzeit auf die Spieler) und dem richtigen IB (Sauger nebst Meister oder Chrapek statt Sully) hätten wir einige GT in den Spielen weniger gefangen. Aber gut die verlorenen Punkte kann man nicht zurück kriegen. Daher Augen nach vorn und im nächsten Spiel besser machen.

• Wegweisende Bedeutung hat das Spiel in Berlin. :hi:

Holli, zu eng aufs Spiel bezogen, sehe ich das nicht. Ich gehe dort von ner klaren Niederlage aus. Wir werden Probleme mit Milo und den beiden Riesen im IB bekommen und andersrum hauen sie uns die Bälle aus 8-9m immer wieder übers Deckungszentrum in die Maschen und deren KM kann immer wieder knochenfrei angespielt werden.

Wegweisend wäre es, wenn’s dazu führt, dass die Kaderbreite mehr und mehr genutzt wird. Noch mehr würd‘s mich freuen, wenn’s dafür nun nicht unbedingt erst so‘n Fiasko bedarf, wie’s der THW erlebt hatte.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Holli, zu eng aufs Spiel bezogen, sehe ich das nicht. Ich gehe dort von ner klaren Niederlage aus. Wir werden Probleme mit Milo und den beiden Riesen im IB bekommen und andersrum hauen sie uns die Bälle aus 8-9m immer wieder übers Deckungszentrum in die Maschen und deren KM kann immer wieder knochenfrei angespielt werden.

Wegweisend wäre es, wenn’s dazu führt, dass die Kaderbreite mehr und mehr genutzt wird. Noch mehr würd‘s mich freuen, wenn’s dafür nun nicht unbedingt erst so‘n Fiasko bedarf, wie’s der THW erlebt hatte.

Ich gehe auch davon aus, dass Gidsel wieder dabei ist.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Holli, zu eng aufs Spiel bezogen, sehe ich das nicht. Ich gehe dort von ner klaren Niederlage aus. Wir werden Probleme mit Milo und den beiden Riesen im IB bekommen und andersrum hauen sie uns die Bälle aus 8-9m immer wieder übers Deckungszentrum in die Maschen und deren KM kann immer wieder knochenfrei angespielt werden.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir dort was holen. Unwahrscheinlich ist es natürlich. Eine deutliche Niederlage hatten wir bisher nur gegen Paris. Gegen Kiel (den Supercup nehme ich jetzt mal raus) hat Jicha sie verhindert. Warten wir es ab und richten erstmal den Blick auf heute Nachmittag.