Ja es ist tatsächlich schade, dass es keine Zeiterfassung gibt, denn so kann man die erfassten Aktionen nicht wirklich interpretieren im Hinblick auf die tatsächliche Spielzeit und die Qualität der Spieler.
5mal soviel Spielzeit war mein erster Gedanke beim lesen der Zahlen. Und er zweite, dass OIM der klar bessere Spieler ist. Schnell, aber oberflächlich. Mal ein paar Gedankenspiele hierzu.
Nehmen wir mal an, beide Spieler (nicht OIM und Kay, dafür Spieler A u. B) wären Zwillinge mit gleichen Fähigkeiten, Reaktionen, Reflexen und allem was dazu gehört, also gedanklich wie körperlich und beide würden von Trainer C jeweils zu gleichen Teilen eingesetzt. Also A immer von min1 bis min15 und B immer von min16 bis min30 und in HZ2 analog dazu. Am Ende könnten die selben Zahlen stehen. Warum? Weil es auch immer von den Gegner und der eigenen Spielregie abhängt. Die Gegner laufen ihre Angriffe zunächst über die Seite von Spieler A (Blocks, Steals) und nach dem Wechsel zu Spieler B halt nicht mehr über seine Seite. Dafür stellen sie ihre Verteidigung halt besser auf diesen Spielertyp ein. Schon gibt´s für B weniger Torwürfe. Die eigene Mannschaft merkt es und reagiert, also das Spiel läuft mehr über RL als über RR und schon kann B weniger Assists verbuchen. Dass ein Spiel an guten Spielern vorbeilaufen kann, merken doch die Außen häufiger, wenn sie während der 60 min nur 2 Bälle bekommen und 1 Wurf davon auch noch mit Monsterparade gehalten wird. Dann heißt es gleich was von schlechter Quote 
Ich habe noch so in Erinnerung, dass Benno zumindest Anfangs der Meistersaison so nach 15min seine obligatorischen Wechsel (nicht nur Kreis auch RR) machte. Kann sein, dass sich User Ruedschow darauf bezog. Mir fällt da auch noch ein, dass ich dann einige Male dachte, hoffentlich wechselt er bald wieder auf OIM zurück. Also nach meinen subjektivem Eindruck sehe ich OIM schon qualitativ höher als Kay an, aber beide sind ja auch unterschiedliche Spielertypen und beide haben ihre Qualitäten, die man auch nutzen sollte. Letztlich habe ich nach meiner Wahrnehmung auch den Eindruck, dass Kay deutlich weniger gespielt hatte und durchaus etwas häufiger hätte spielen können.