Beiträge von Ritchie11

Also im Döner-Cup kann ich mich dunkel an mehr Smits-Anteile erinnern als in der Liga. Auch daran, dass Smits da auch mal startete. Insofern bin ich da bei Ritchie.

Deine anderen Aussagen können wir leider nicht mehr gegenchecken. Die Würfel sind gefallen.

Ich bin aber nachwievor der Meinung, dass es schwer sein wird, einen ähnlich guten 2. RR wie Kay zu bekommen.

Einmal Honda, bis auf deine letzte Aussage.

Bei RR warten wir erstmal ab was passiert. Dann können wir schauen, ob wir ins gleiche Regal, höher oder tiefer greifen. Ich halte aktuell sogar höher für möglich. Aber mehr dann zu gegebener Zeit. Darf schließlich Handball.leaks oder dem Meetingpoint den Job nicht wegnehmen.

Kollege Ruedschow erinnert sich, Ritchie nicht. Ich auch nicht.

An den damals üblichen Wechsel Gullerud - Saugstrup erinnern sich komischerweise alle. Wahrscheinlich sogar daran, wer meistens angefangen hat.

Na der Gulle hat angefangen. Und mit dem Sauger kam teilweise dann noch mal richtig Beton rein. Musche war verletzt. Daher gab es auch keinen Wechsel auf LA. Auf RA gab es oft halbe halbe.

Richtig ist, dass die Mannschaft damals der Star war und die Einsatzzeiten insgesamt gut verteilt wurden. Insbesondere zwischen den Wettbewerben. Daher kam es m. E. auch vor, dass auch ein RL mal durchspielte (wenn es gut lief) und der andere dann im anderen Wetbewerb. So wurde nämlich Flippi integriert als Mika richtig fit war. Auf RR bleiben ich bei 70/30 bis 90/10 pro BL-Spiel zwischen OIM und Kay. Dafür spielte der in DHB-Pokal bis zum F4 und auch in der Europa League fast durch.

Da haste dir ja jetzt mächtig was ausgeschwitzt, aber ich halte mal dagegen. Es hat ja niemand behauptet, dass die Zahl der Aktionen genauen Rückschluss auf die Spielzeit erlaubt, aber es ist doch ein ganz starkes Indiz dafür, dass 1 Spieler deutlich länger auf der Platte stand als ein anderer und nur das war die Ausgangsfrage. Qualität, Tempo etc. wurde doch erst alles nachträglich dazu interpretiert.

Es ist einfach äußerst unwahrscheinlich, jemanden mit 5x weniger Aktionen ähnlich lange auf der Platte zu belassen wie jemanden mit 5x mehr. Wie soll denn da das Spiel aussehen? Zeitlupe, nur Ball halten, Zeitspiel wird erst nach 2 min angezeigt???

Auch nicht unwesentlich, nur ein User hat die Meinung geäußert, dass es mal eine Halbserie gab, in der beide Spieler ähnliche Spielanteile hatten.

Kein anderer User hatte eine ähnliche Wahrnehmung.

Macht es insgesamt für mich auch nicht wahrscheinlicher.

Also auf P2 der Torschützenliste kommt man nicht mit 5 Minuten Einsatzzeit pro Spiel im Angriff. Die Tore verteilen sich 237:59 in der letzten Saison.

Ja es ist tatsächlich schade, dass es keine Zeiterfassung gibt, denn so kann man die erfassten Aktionen nicht wirklich interpretieren im Hinblick auf die tatsächliche Spielzeit und die Qualität der Spieler.

5mal soviel Spielzeit war mein erster Gedanke beim lesen der Zahlen. Und er zweite, dass OIM der klar bessere Spieler ist. Schnell, aber oberflächlich. Mal ein paar Gedankenspiele hierzu.

Nehmen wir mal an, beide Spieler (nicht OIM und Kay, dafür Spieler A u. B) wären Zwillinge mit gleichen Fähigkeiten, Reaktionen, Reflexen und allem was dazu gehört, also gedanklich wie körperlich und beide würden von Trainer C jeweils zu gleichen Teilen eingesetzt. Also A immer von min1 bis min15 und B immer von min16 bis min30 und in HZ2 analog dazu. Am Ende könnten die selben Zahlen stehen. Warum? Weil es auch immer von den Gegner und der eigenen Spielregie abhängt. Die Gegner laufen ihre Angriffe zunächst über die Seite von Spieler A (Blocks, Steals) und nach dem Wechsel zu Spieler B halt nicht mehr über seine Seite. Dafür stellen sie ihre Verteidigung halt besser auf diesen Spielertyp ein. Schon gibt´s für B weniger Torwürfe. Die eigene Mannschaft merkt es und reagiert, also das Spiel läuft mehr über RL als über RR und schon kann B weniger Assists verbuchen. Dass ein Spiel an guten Spielern vorbeilaufen kann, merken doch die Außen häufiger, wenn sie während der 60 min nur 2 Bälle bekommen und 1 Wurf davon auch noch mit Monsterparade gehalten wird. Dann heißt es gleich was von schlechter Quote :hi:

Ich habe noch so in Erinnerung, dass Benno zumindest Anfangs der Meistersaison so nach 15min seine obligatorischen Wechsel (nicht nur Kreis auch RR) machte. Kann sein, dass sich User Ruedschow darauf bezog. Mir fällt da auch noch ein, dass ich dann einige Male dachte, hoffentlich wechselt er bald wieder auf OIM zurück. Also nach meinen subjektivem Eindruck sehe ich OIM schon qualitativ höher als Kay an, aber beide sind ja auch unterschiedliche Spielertypen und beide haben ihre Qualitäten, die man auch nutzen sollte. Letztlich habe ich nach meiner Wahrnehmung auch den Eindruck, dass Kay deutlich weniger gespielt hatte und durchaus etwas häufiger hätte spielen können.

Also die Spiele die ich gesehen habe am Anfang der letzten Saison waren ca 20 bis 25 zu 10-5 Minuten in der Verteilung. Kay hatte dafür dann viele Einsatzzeiten bei Europa-League und DHB-Pokal. So dass es in den Wochen wo Buli und Europa-League war, dann regelmäßig auf 50:50 hinauslief. Denn Oma Inge wurde in den Nebenwettbewerben teilweise komplett geschont (stand auch mal gar nicht auf dem Bogen)

In Sachen OIM schön, dass er mitfährt.

Im Nachgang zu Handballworld und SCM-Meldung würde ich sagen, dass es bei den hiesigen Kontrollen vielleicht eine Auffälligkeit gab, die dann beim heimischen Arzt durch diverse Checks untersucht wurden und zum Glück sich die Auffälligkeiten nicht bestätigt haben. So verstehe ich die heutige Meldung.

Das kann vorher von auffälligen Röntgenbild bzw. MRT-Scan, über Knoten wo auch immer (ertastet vom Physiotherapeuten) bis hin zu was weiß ich nicht, vieles sein. Da evtl. ein Eingriff doch erforderlich ist , wird man im Nachgang sehen, was das betroffene Körperteil ist. Die Zeit für Spekulatius kommt dann später. Jetzt heißt es hoffen, dass er tatsächlich wieder fit ist.

Der Mika hat z. B. sein Knie auch in Dänemark und nicht in Vogelsang oder Berlin oder wo auch immer operieren lassen. So was ist immer die persönliche Entscheidung des Spielers. Nur mal als Beispiel, dass man sowas alleine entscheidet.

Kurz vor dem Comeback??? Mir ist, als hätte ich das schon mal gehört.

Ja aber da gab es bekanntlich Komplikationen und die ändern leider Pläne. Und im August hieß es dann November/Dezember. Wenn er ab Ende Oktober ins Mannschaftstraining einsteigt, könnte das realistisch sein. Bei Damgaard passte die Aussage nach der OP mit Ende September ja auch gut... Aber genaueres weiß da sicherlich die Katja...

Das ist zutreffend. Einen 3. KM würde ich dann als mittelfristige Chrapek-Alternative sehen. Bis jetzt sind wir immer noch auf Abwehr/Angriffswechsel angewiesen.

Unsere RL Weber und Damgaard und unser RM Gisli sind alle nicht gerade Abwehrspezialisten. Da sollte der Claare schon ein Upgrade sein.

Gisli kann Abwehr, hat man jetzt zuletzt in den Spielen ohne OIM gesehen als er hinten spielte, damit der Kay mal eine Pause bekommt. Und das sah dort nicht so schlecht aus, da er ja beweglich ist. Auch Damgaard kann auf Außen oder halb decken. Aber das ist Perlen vor die Säue. Und Webers Ringerqualitäten hat ja selbst Bambam schon gespürt. Wobei ich darauf verzichten würde...

Erst einmal herzlich Willkommen Felix Claar. Laut Meetingpoint kommt er für Marko.

https://meetingpoint-jl.de/neuigkeiten/ar…chtete-exclusiv

Ob man nächste Saison mit 3 KL plant sei mal dahingestellt. Ich könnte mir gut vorstellen das man den 3. KL ersatzlos streicht,

de fakto haben wir ja die letzten Jahre nur effektiv mit 2 KL gespielt.

Aktuell spielen wir ja nur mit 1,1 KM bei den Zeianteilen von Lukas Meister.

Ansonsten super, dass der Felix endlich Claar ist.

Willkommen und auf eine gute Zeit...

KM wird noch etwas Hängepartie, da ja Mo kurz vorm Comeback ist. RR sollte bis Weihnachten auch fix sein. Wobei die Frage was ist mit OIM bleibt...

Bitte keine Spekulationen oder Gerüchte...gegen Paris war 20.45 Uhr Anpfiff, also logischerweise ohne Kinder und die nächsten beiden Heimspiele war Oma Inge nicht dabei, da braucht man überhaupt nichts reininterpretieren.

Ich wollte nicht spekulieren oder Gerüchte streuen. Ich habe die beiden neulich erst auf der Platte rumlaufen sehen - zusammen mit vielen anderen Kids vom SCM. Und die beiden Omars liefen dann allein an der Bande gegenüber der Bank mehrfach hoch und runter. Muss dann Minden gewesen sein, aber es waren ja jetzt 5 Heimspiele in 17 Tagen...

Da war vorhin noch ein anderes Bild zu sehen.

Haben wohl ihren Fauxpas bemerkt. :lol:

Okay, dann war ich zu spät und trinke nachher einen Wodka Gorbatschow (mal was anderes in die Runde bringen).

Und natürlich alles Gute für OIM und das sich seine privaten Gründe klären lassen.

Bin gerade am Überlegen, wann ich Omarsdottir und Omarsson auf der Platte gesehen habe, aber das muss dann doch schon das Minden-Spiel gewesen sein.

Ist das nicht irgendwie eine komische Betrachtung bzw. Bewertung der Schiedsrichterleistungt? Ziel sollte doch möglichst sein keine bis wenig Fehler zu machen oder die unklaren Situationen nachvollziehbar bzw. meinetwegen auch ausgeglichen zu bewerten.

Welches Gespann ist denn nun "besser"? Das, das 6 Fehlentscheidungen gleichmäßig auf die beiden Mannschaften aufteilt oder das, das nur 5 Fehler macht, aber eben im Verhältnis 4-1. Die beispielhaften Zahlen dienen natürlich nur der Verdeutlichung.

Bin auf die Antworten gespannt. Hätte in den letzten Wochen auch einen anderen Beitrag als deinen als Aufhänger nehmen können.:hi:

Also weniger (Fehler) ist erst mal mehr (besser Schirileistung). Aber wenn dann Fehler dann auf beiden Seiten...

Gab diverse Tore, die nach Schritten fielen und trotzdem zählten. Aber das glich sich mit Weber, Gisli und auf der anderen Seite Häfner und Gomes ca. aus (haben keine Strichliste geführt). Außerdem wurden einige Aktionen gegen den Angreifer nicht gewürdigt (mehrfach kein Freiwurf oder 7m für den SCM trotz Foul bzw. Abwehr im Kreis, aber auch auf der Gegenseite). Bei strittigen Szenen hat man in ruhiger Art und Weise das Gespräch mit dem Navhfragenden gesucht und war dann die Sache geklärt. Das kenne ich sonst nur aus dem Fußball. Wenn Jutta oder Lars Schaller am Tisch sitzen, gibt es stat dem Erklären dann gleich die Karte und das gefällt mir weder bei der eigenen noch bei der gegnerischen Mannschaft. Hier ist ein Gespräch meines Erachtens zielführender und alle fahren wieder runter (Spieler, Trainer und die Schiris). Und das hat mir für das Spiel gefallen (daher Lob). Der teilweise fehlende Spielfluss (auf beiden Seiten) lag eher an den Spielern als an den Schiris.

Mit dem Meister, Sauger und Piotr im Innenblock und Sully nicht gleichzeitig mit Marko auf der Platte gewinnen wir.

Ich hatte gestern auf Sky das Spiel gegen die MT gesehen. Wo war Piotr da eigentlich?

Er spielte die 2 Minuten, die der Sauger eine Zeitstrafe hatte aber nur in der Abwehr und einmal ging es kurz nach vorne (so um Minute 40 herum kannst du ihn finden)

Ritchie, man sollte doch schon ein wenig zukunftsorientiert planen.:hi: Beide habe ihre Blütezeit doch schon hinter sich, befinden sich im Herbst des Leistungssport. Kann auch noch sehr schön und bunt sein, aber reicht doch nicht mehr für´n Zwergenwalzer. Mika und Philipp haben Vertrag bis 24. Bei Mika vermute ich, ist dann hier auch Schluss. Und mit Weber alleine bleibt man auf Dauer auch nicht an der Spitze. Wenn man beim Atemlosen kritisiert, dass er mitunter zu schnell und zu oft abschließt, muss man bei Flipsi feststellen, dass er mir zu oft ne gute Wurfchance auslässt. Es bleibt weiter spannend.

Ich wollte den Hansen auch nicht hier haben, sondern nur darauf verweisen, dass er dort auf RL spielt. Das war ja die Ausgangsfrage von dir.

In Sachen Mika, Flippi, Sully und Bezo sowie Chrapek warten wir mal ab, was bis Weihnachten dieses Jahr passiert. Es sind ja diese Saison nur Bezo und Chrapek vakant.

Bei Sully glaube ich nicht, dass er früher geht und das wäre auch noch eine ganze Weile hin (hat ja Vertrag bis Sommer 25).

Es wäre schön, wenn dann mal Claarheit herrscht. Für Sully sehe ich ggf. Olli Mittun in 3 Jahren als Backup. Beim Atemlosen sind es noch 2 Jahre, die er hat. Dann ist er 34. Da kann man für den X-Faktor je nach Gesundheitszustand auch noch mal 1 Jahr verlängern. Aber auch das ist noch weit hin. Im Moment brauchen wir, wenn Chrapek geht etws für den IB (das sieht man leider aktuell in der Abwehr) oder den Chrapek fit, wenn er bleibt. Und für Bezo halt die Claarheit

Micha ja natürlich teilweise steuerfinanziert. Aber ob von Betrag X dann 68% (100 minus 32%) oder 48% (100 minus 52% Steuern) überbleiben, ist ein erheblicher Unterschied in Dänemark, egal wie groß x ist. Die dänische Steuerklausel ist da ein Steuervorteil, den Aalborg da in die Waagschale werfen kann, die weder Paris noch Kiel in dem Moment hat. Wie gesagt zum SCM passt der alte Herr sowislo nicht.

Nu hau mal nich so auf‘m Busch, du bist 5 Plätze gefallen, ich 1 geklettert. :hi:

Völlig überraschendes Ergebnis, hätte ich vorher nicht erwartet.

Ja Gummersbach, Berlin, Lemgo, dazu Hamm und dann macht Mika 10 Sekunden vor Schluss noch +4 und ich habe +3 getippt. Du hast mit Berlin 3 Punkte aufgeholt, die mich Mika gekostet hat. Habe letztens wegen Tor als Buzzer-Beater sogar 7 Punkte verloren. 3 statt 10. Ich gucke trotzdem nach oben...