14. Spieltag: Handball Sport Verein Hamburg - SC Magdeburg

  • Bitter: "Man hat das Gefühl, da ist immer ein Schritt zu viel."


    Schön gesagt. :lol:

    Dann zitiere doch bis zum Ende! Das war nämlich sehr ehrlich von Jogi. Er hat auch gesagt, dass sie so unheimlich schnell sind, dass man das oft gar nicht zählen kann und es eher das Gefühl ist und oft genug sieht man das auch in der Zeitlupe, nur gibt das dann hinterher keiner zu. Am besten war der Sky-Reporter (ich glaube in Stuttgart): Das waren Schritte, Wahnsinn, jetzt noch mal die Zeitlupe, eins, zwei, drei, Schritte (nur hatte Gisli klar regulär geworfen) und der Reporter hatte nicht einmal die Eier, das nach der deutlich erkennbaren Zeitlupe zuzugeben.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • genauso wie es bei anderen teams das auch gibt-

    ist die eine szene von sky aber auch keine "freisprechung" dass es nicht oft genug vorkommt.

    ich meine , dass es grad bei den top-teams auffallend viele "4 schritte-spieler",

    bei duve heute 1 x 5 sogar und tor zählte trotzdem.

  • Ich glaube, die ganze Liga (außer SCM samt Fans) ist sich einig, dass man das Thema "Schritte beim SCM" doch mal besprechen sollte.


    In der Summe ist das in solchen Spielen schon mitentscheidend.

    Du wirst es nicht glauben, aber das war letzte Saison im Rahmen von Schiedsrichterlehrgängen - speziell am Beispiel von Omar Ingi Magnusson - schon Thema.
    Mit dem Ergebnis, dass es eben häufig keine Schrittfehler sind.
    Gab es letzte Saison sogar einen Beitrag auf Handballnews zu.


    Wenn halt jeder das Hin- und Hergerutsche als jeweils einzelne Schritte zählt anstatt nen Blick in Regeln und Kommentare zu werfen....


    Schon klar, dass der SCM nur durch Schritte Sieger und Meister werden kann...

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Ich muss sagen, dass mir als recht neutralem Zuschauer dieses Spiel äußerst gut gefallen hat.

    Nicht falsch verstehen, es war eher recht weit vom technisch besten Handballspiel aller Zeiten entfernt.

    Aber die Spannung, das Engagement, überraschende Wendungen und (zumindest für mich) erheiternde Pfiffe der Schiris. Das Spiel hatte das alles.

    Wollte eigentlich bei allen Spielen mal durchschalten, um da auf dem Laufenden zu bleiben. Aber irgendwas hat mich an dem Spiel gepackt und ich bin da klebengeblieben.

    Glückwunsch an den SCM. Benno Wiegert hat man die Erleichterung über den schweren Auswärtssieg mehr als deutlich angesehen.

  • Du wirst es nicht glauben, aber das war letzte Saison im Rahmen von Schiedsrichterlehrgängen - speziell am Beispiel von Omar Ingi Magnusson - schon Thema.
    Mit dem Ergebnis, dass es eben häufig keine Schrittfehler sind.
    Gab es letzte Saison sogar einen Beitrag auf Handballnews zu.


    Wenn halt jeder das Hin- und Hergerutsche als jeweils einzelne Schritte zählt anstatt nen Blick in Regeln und Kommentare zu werfen....


    Schon klar, dass der SCM nur durch Schritte Sieger und Meister werden kann...

    In Zeitlupen konnte man auch oft sehr schön sehen, dass er den ersten Wackler meist nur mit dem Oberkörper macht und die Füße auf dem Boden bleiben. Wie gesagt, mehr als einmal haben die Zeitlupen schon gezeigt, dass es eben keine Schritte waren, gerade bei OIM oder Gisli, Weber springt oft mit dem falschen Bein ab und dann sind es auch keine Schritte. Wie gesagt, wenn die Zeitlupen das belegen, wird meist drüberweg geschwiegen. Das heißt ja nicht, dass es kein 4 Schritte beim SCM gibt, nur bezweifle ich, dass es dort signifikant mehr sind als bei anderen Teams. Da hat jedes so seine Experten.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Druff jeschissen. Bei der Spielweise mit permanentem Zwergenaufstand können und werden auch öfters mal Schritte dabei sein, aber Baijens ist auch so ein Typ und das immer zu sehen halte ich für weit schwieriger als z. B. ein klares Tor dem Sauger nicht zu geben oder Schimmelbauer für den Schlag ins Face der Oma keine 2 min zu geben. Umgekehrt hatten wir sicher auch mal Glück mit Stürmerfoul und der HSV mit dem 1 oder anderen 7er.

    Insgesamt habe ich die Sisters schon besser gesehen, aber es war irgendwie ausgewogen.

    OIM insgesamt super und endlich auch mal gute TW-Leistung.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Druff jeschissen. Bei der Spielweise mit permanentem Zwergenaufstand können und werden auch öfters mal Schritte dabei sein, aber Baijens ist auch so ein Typ und das immer zu sehen halte ich für weit schwieriger als z. B. ein klares Tor dem Sauger nicht zu geben oder Schimmelbauer für den Schlag ins Face der Oma keine 2 min zu geben. Umgekehrt hatten wir sicher auch mal Glück mit Stürmerfoul und der HSV mit dem 1 oder anderen 7er.

    Insgesamt habe ich die Sisters schon besser gesehen, aber es war irgendwie ausgewogen.

    OIM insgesamt super und endlich auch mal gute TW-Leistung.

    Honda!


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Weiß einer, ob das wirklich Schritte waren, wo fast alle Hamburger Schritte monierten und Toto die zwei Minuten wegen theatralischem Händehochhaltens bekam?

  • Was mir zum wiederholten Male aufgefallen ist. Bitter ist ähnlich groß wie Jensen, aber Bitter bleibt fast immer groß und unsere Schützen tun ihm auch den Gefallen hoch oder halbhoch zu werfen, so das Jogi die abgreifen kann. Mertens 2x hintereinander, der Sauger vom Kreis, Daniel und Tim glaube ich auch.

    Die wenigen Rückraumwürfe lasse ich mal raus. OIM wirft einfach auch schlauer und meist flach oder Aufsetzer.

    Umgekehrt geht Jensen oft runter und die werfen oben drüber.

    Kann man da nicht mal was zu sagen als Trainer oder TW-Trainer?

    Oder sehe ich da was falsch?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Frag doch mal nach, ob sie daraus einen Reaktionsbutton machen können. 🚗

    ;)

    Aber bitte ein grün-rotes Auto :hi:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige