Ich warte eigentlich noch auf die Äußerungen von Rheiner, der lang und breit erklärt, wieso die SR traumhaft waren. Fairerweise muss man sagen, es war ein unangenehmes Spiel zu pfeifen, aber die Leistung war entgegen anderer "neutraler" Meinungen nicht gut. DIe Aktion von Marsenic ganz zu Anfang, ob nun Absicht oder nicht (ich sehe da keine, einfach nur einen Anfall geistiger Umnachtung, jeder erfahrene Spieler bleibt da weg), die gelbe Karte ist ein Witz. Zumindest zusammenkommen und beraten, aber ohne mindestens 2min dürfen die da nicht rausgehen. Es waren insgesamt einfach zu viele Kleinigkeiten auf beiden Seiten, dadurch kam zu viel Unruhe rein. Was mich nur stört, ist die Ungleichbehandlung der Offiziellen. Wiegerts Zeitstrafe kann man geben, aber Petkovic hat sie sich in dem Spiel dann auch mehr als verdient.
Spielentscheidend war das ganze nicht, dafür fehlte Magdeburg die Durchschlagskraft aus dem Rückraum und die Treffsicherheit von Musche. Heinevetter hat die Aufforderung des Bundestrainers verstanden
Warum Wiegert de la Pena zu spät bringt... Der Junge zeigte in 15 Minuten mehr Torgefahr als andere in 60 Minuten. Hat er Angst, dass Kritik an ihm aufkommt, weil er einen solchen Spieler zu wenig bis gar nicht einbaut? Das muss man bei den Berlinern neidlos anerkennen, die machen aus der Not eine Tugend und bauen in Verletzungsphasen Ihre Talente nach und nach ein. Was es bringt, sieht man ja. Inwieweit die Spieler sonst den Schritt geschafft hätten, keine Ahnung, aber so kriegen sie die vielbeschworene Praxis und bringen Entlastung für die Stammspieler.
So, in dem Sinne frohes Fest 
Danke für die neutrale Einschätzung.
Bei mir wäre das Foul von Marsenic auch nach dem Schlafen noch Rot, mindestens aber die 2 Minuten. So wollte ich das gestern eigentlich schon ausdrücken. Und da spielt es für mich keine Rolle, ob dieses Foul in der 2. oder 20 oder 58. Minute passiert. Das ist für mich unsportlich und wenn es denn auch grob ist zu bewerten mit der roten Karte.
Zu Wiegert/Petkovic und dem Zeitnehmer Holm sage ich mal nichts. Das ist ein Unding, was da abgeht.
Spielentscheidend sind wie du richtig sagst unsere eigenen Fehler (2 7m nicht gemacht, der rotzige Wurf von Weber war schon angesprochen) die freien von Außen. Nur dummerweise kommt bei Musche im Nachgang mit der Verletzung das dumme Gefühl dazu, dass er wahrscheinlich nach dem Tritt nicht bei 100% war und nur wegen des Egos spielen wollte. Ergebnis: seine schlechteste Quote der Saison mit 4 aus 9. Da bleibt halt das Gefühl, dass der Versuch von Marsenic bewusst war (auch Damgaard musste mehrfach für seine Ataacken herhalten). Warum ich, wenn ich die mehreren Tore aufzähle, wo der Vorteil zu früh abgepfiffen, ein schlechter Verlierer bin, erschließt sich mir nicht. Muss es aber auch nicht.
Unser Aufbauspiel mit Mäds war eine Katastrophe (ein weiterer Fehler), auch das schrieb ich gestern bereits in meinen Beiträgen. Ich hätte Juan nach 15 Minuten bzw. zur Halbzeit gebracht, schon um dem Mads das Zurücklaufen auf die falsche halbPosition zu ersparen und weil vorne mit ihm nichts ging. Das war Standhandball vom Feinsten. Da hat sich Wiegert vercoacht - mal wieder.
Für mich bleibt es eine Mischung aus eigener Unfähigkeit (Außen, 7m, Überzahl und Aufbauspiel, schlechter Wurfauswahl gegen Fräulein Thomalla) und dann halt der Tatsache, dass 4 Tore durch die Schiris aberkannt wurden, es für Wiede einen Witz 7m gibt, wo keiner an ihm dran ist im Konter und Mads keinen bekommt trotz Kontakt. Das ist für mich weiterhin nicht nachvollziehbar und deshalb bleibe ich dabei, dass wir auch verpfiffen wurden. Zur Halbzeit müssen wir eigentlich mit 4 oder 5 Toren führen, da wir dort für mich die eindeutig bessere Mannschaft sind. Zeigen wir auch vom 8:10 zum 12:10.
Naja ansonsten alles wie immer. Und Heines Diskussionen und die Zeitstrafe für Groetzki in Berlin. Bin gespannt, was da bei der WM mit Heine passiert. Da wünscht man sich auch mal Schiris, die die Eier haben und den für sein Benehmen vom Platz stellen.
Ansonsten gleichfalls frohes Fest