Letztendlich ist es egal woran es liegt. So lange steht der Käpt`n ja nun auch nicht offensiv auf der Platte. Vor Damgaards Verletzung war es ja fast nur in den kurzen Phasen des Umkehrspiels ohne Abwehr-Angriff-Wechsel. Nachdem Damgaard reinkam gab es gestern auch wieder erstmal spielerisch einen Bruch und das Spiel wurde nochmal eng. Ich will das nicht alles an Damgaard festmachen, aber es fällt auf, dass der Ball dann nicht mehr so schnell läuft und auch generell weniger Bewegung im Rückraum ist. Damgaard spielt meist selber nur Pässe aus dem Stand. Ins laufen kommt er meist nur, wenn er selber anzieht und zum Wurf gehen will. Der LA und der KM werden von Damgaard auch nicht so eingebunden wie unter Marko-Sully. Wenn, spielt Damgaard meist Diagonalbälle auf RA. Ich bleibe dabei, Damgaard sollte mannschaftsdienlicher spielen, weil seine 6-7 Tore zwar ganz nett klingen, aber dafür kriegen wir auch einige direkt hinten rein, die er vorne verwirft oder verdaddelt und wenn uns dafür die Tore von Sully, Marko, LA und KM fehlen, war es unterm Strich ein Minusgeschäft.
Gestern durfte Sally mal eine Viertelstunde nach der Halbzeit durchspielen. Das war gut ihnauch mal vorne am Stück zu sehen...
Damgaard kam rein, als wir in den Posiangriff mussten. Davor war alles maximal 2. Welle und die kompromisslos abgeschlossen.
Die Fehler nach dem 6:2 gingen auf Christiansen (auf den Fuß von Tartai geworfen), Damgaard (Block), Weber (Konter nicht gemacht).
Nach dem 10:6 war es Musche der verwarf. Rest fällt mir nicht ein.
Damgaard machte gestern die wichtigen Buden nach dem 10:9. Das 11., 14 Tor und dann die letzten 3 vor der HZ am Stück. Alles wichtige Tore um sich von +1 auf +6 abzusetzen. Bei den Assists steht er bei 50 und hat damit 4 mehr als der "Ballverteiler" Mads. Und Bälle nach Außen zu Weber oder auch hinterrücks zu Musche habe ich schon häufiger von ihm gesehen. Genauso wie Kreisanspiele
Ich bin bei dir, dass er sich da noch wesentlich mehr in die Mannschaft einbringen kann. Deshalb steht er derzeit sogar häufig auf der Mitte beim Beginn des Spielzugs. Das Spiel mit Marko sah gestern zumindest nicht so aus wie sonst (Kopf von Bezo durch die Wand). Das Spiel gegen Hannover wird da ein Gradmesser.
Der Stillstand im Posi geht für mich zumeist von Bezo aus. Insbesondere bei Überzahlspiel steht er teilweise 3 bis 5 Sekunden auf der Stelle bevor er überhaupt mal anzieht.
Wie gesagt das Teilen der Zeiten auf allen Positionen war gut anzusehen. Schließlich durften auch Chrapek und kurz mal Molina vorne ran. Und Außen wurde etwa geteilt. Dazu auch KM und RR fast mit Halbteilung.
@Anonymer. Die EHF erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Irgendwie müssen die die 28 Plätze für next season füllen... Aber das ist natürlich alles Zukunftsmusik. Wichtig ist, dass wir weiter gut und erfolgreich spielen. Außerdem kann man nicht wissen, was die Löwen machen. Nachher sagt die Jenni wir spielen keine CL wegen der Probleme mit der Hallentermine. ![]()