Beiträge von Ritchie11

Glückwunsch zum Nachwuchs.

Hätte sich lieber um Frau und Kind kümmern sollen.

Glückwunsch an Flippi und Frau auch von mir.

Die ersten 3 Tage sind die beiden (Frau und Nachwuchs) eh im Krankenhaus. Da kommt er anschließend genau richtig zum Abholen. Ich denke Stuttgart wird dann im Zweifel ohne ihn gespielt werden.

Angenehmer Nebeneffekt. Es gibt eine Pullerparty in Barcelona. Hat doch auch was... Das will schließlich auch erledigt werden...

In Ungarn gibt es kein Brutto gleich Netto o.Ä.

Naja aber 15% Flat Tax sind deutlich weniger als man in Deutschland abzuführen hat.

Die Lohnsteuer sind bei 300k brutto im Jahr mindestens 100 k (je nach Steuerklasse Kinder etc.). In Ungarn nur 45k. Das sind netto über 4 Scheine mehr im Monat! Oder halt deutlich geringe Personalkosten für den Arbeitgeber bei gleichem Netto und damit ein Wettbewerbsvorteil für die Ungarn. Das wurde vor ein paar Jahren schon mal in der Zeit dargestellt.

Na ja Ritchie, dass mit dem Killerinstinkt ist aber auch mehr Legende, als Tatsache. Man kann das ja hinterher immer so auslegen, aber letztlich war es beim 24:24 eben mehrmals Sergey, an dem die SG gescheitert ist. Das waren gute Ballgewinne hinten und schnelle Gegenstöße. Die Würfe waren auch mit ordentlich Schmackes. In 9 von 10 Fällen wären das in anderen Spielen Tore geworden. Hier halt eben nicht. Sowas kennen wir doch auch. Da kann ich mich an den Lächler erinnern oder den nicht mehr ganz so Dicken von der Spree, die uns mehrmals den Zahn gezogen hatten.

Gehts schief, fehlt der Killerinstinkt, sind die Dinger drin, spricht man von Crunchtime-Monstern. Aber in solchen Spielen wie SG vs SCM hängt´s in dieser Phase mehr von Fortuna ab, in welche Richtung sich das Pendel neigt.

Etwas anders würde ich es in Gummersbach und Hannover betrachten. Da fehlte einfach beim letzten Angriff irgendwie alles, es sah eher ratlos aus. Man wusste nicht, was man wie machen sollte.

Bei uns hat man natürlich in mehreren Angriffen den Sergey berühmt geworfen.

Aber wie du sagst war es gegen Gummersbach und Hannover halt so, dass man den Ball nicht ins Tor gebracht hat. Gegen Gummersbach dann einen Buzzerbeater gefangen . Das hätte man besser lösen können, war schließlich doppelt blöd. Und gegen Hannover muss man das besser aufziehen (über LA wäre da die Ansage bei mir in der Auszeit gewesen). Aber auch hier hat man es vorher schon versäumt. Da kann auch so ein Negativlauf wirken (Murmeltiertag, kennen wir ja beim Überzahlspiel). Dachte letztens bei uns gegen Nantes, dass ich in der Zeitschleife hänge (3 Angriffe in Überzahl endeten im Stürmerfoul). Und dieses Gefühl hatte ich in den Auswärtsspielen der SG auch.

Ach da ist doch nichts auffällig dran! Hätte mit mehr gerechnet, denn da ist ja auch das ganze Thema Rund um die Posse mit HCE und Eisenach mit dabei! 😉 Aber dank der SCMler-Gruppe werden es vermutlich ja noch mehr Beiträge dazu werden. Nenn es abarbeiten wenn du magst, ich nenne es Interesse! Und ich will ihm weder schlechtes noch gutes und mach mir auch keine Sorgen um ihn, ich beurteile die aktuelle Situation um ihn aus meiner Sicht! Und was heißt denn negativen Ton? Wenn ich schreibe, dass er wenig Einsatzzeit hat, oder das Vertrauen des Trainer nicht bekommt? Wenn ich schreibe, dass ich nicht überzeugt bin, dass der SCM der richtige Verein für ihn und seinen Spielertyp ist, er mehr spielerische Freiheiten braucht? Wenn ich sage, dass er in 7 HBL-Spielen bisher 10 Tore bei 52,6% Quote geworfen hat? Wenn ich sage, dass er beim SCM bisher kein Faktor ist? Wenn ich sage dass er eigentlich kein Spieler ist der von der Bank kommt und dann sofort erfolgreich ist? Positiv ist es nicht, das stimmt. Zum Teils sind es aber auch Dinge, für die er selber nichts kann! Wenn du mir das als negativ auslegen willst, dann kannst du auch das gerne tun, damit kann ich gut leben! 😎

Und was sagt deine Recherche denn nun aus, außer dass es viel Diskussion um ihn gab/gibt an denen auch ich beteiligt bin? Eigentlich nichts, zumal das Forum ja genau dafür vorhanden ist, eben um Diskussionen zu führen! Und über welches Handball-Thema man schreibt und diskutiert, bleibt ja jedem selber überlassen 😊 Aber nett, dass du dir die Mühe gemacht hast :hi:

Es sind 6 Spiele oko und keine 7. Gegen Potsdam haben wir noch nicht gespielt. Und leg einfach mal eine andere Schallplatte auf. Oder mach einen ich kann den Zehnder nicht leiden Fred auf. hier geht es um den SCM und nicht nur um die Nummer 8 von Club. Der Junge hat im Gegensatz zu den anderen Schnellstartern hier keine Vorbereitung mitgemacht, sondern hatte seine erste Einheit am Tag der Saisonerönnung. Daher ist es unfair, ihn nach 6 Spielen so wie du zu kritisieren. Zwischen Club-WM und Flensburg war ein einziges Training. Kannst du erklären, wie da Abläufe perfektioniert werden können. Und ohne Training kann das nun mal nicht besser werden. Sieht man z. B. an Philipp, der jahrelang trainiert hat, aber trotzdem nicht zum Einsatz kam, da bessere Spieler im Kader waren. Und diese Saison kann er (weil Alfred ihn für Olympia außen vor gelassen hat), sich besser in das System Benno (Durchbruch) hineinfinden (da auch nicht verletzt) und darf jetzt im System auch mal seine Stärken (Würfe über den Block) einbringen. Außerdem scheint er sich einiges bei Mika abzugucken und baut auch den Schlagwurf über die Schulter des Abwehrspielers in sein Repertoire ein.

Diese Möglichkeit, mit dem Rest der Mannschaft zusammen zu arbeiten, hatte Manu bisher wenig bis gar nicht. Sieht man aktuell gut auch an Flensburg, die die Crunchtime nicht trainieren konnten und nun 3 Mal nicht als Sieger in der Buli vom Platz gingen. Ist quasi genau das Gleiche. Die Ansätze des Zusammenspiels kann man ab und zu mal bei Manu aufblitzen sehen. Um sie aber nachts um 3 im Schlaf auch zu bringen und darum geht es beim System von Benno, hilft nur Training, Training und Training. Und deshalb wirst du dich, wie alle anderen weiter gedulden müssen. Da wird es m. E. kleine Schritte geben. Und alles andere musst du schon dem Trainer und den Spielern des SCM überlassen.

Die machen ihr Ding.

Der Jannik trifft es auf den Punkt. Und ja der Killerinstinkt hat 3 mal gefehlt.

In Gummersbach im letzten Angriff. Gegen uns nach dem 24:24 und der Chance zur Führung gleich in mehreren Angriffen und in Hannover war es wie gegen Gummersbach.

Es waren letztendlich auch 4:2 Punkte drin, aber da stand man sich selbst im Weg.

Aus meiner Sicht, weiß man wo man sich verbessern muss (Crunchtime). Und dafür gibt es ja mehrere Ansätze. Da kann auch eine gewonnene Crunchtime einfach nur das Gefühl für den Fall der Fälle steigern. Hier war es für mich eine Negativspirale, die in Hannover zum Tragen kam. Weil es knapp war, war man etwas gehemmt

Ich finde Zechel macht es, wenn er denn spielen darf, nicht schlecht. Die Chance hatte Meister damals nicht. Allerdings gibt es jetzt meist zwei KM im Innenblock. Bergendahl spielt nur noch defensiv oder täusche ich mich?

Na Benno hat so wie wir erkannt, dass ein KM-IB besser ist als Sully neben einem KM. Sully deckt auf halb. Er ist dort wesentlich giftiger. Leider klappt die Spieleröffnung im Gegenstoß mit ihm noch nicht. Teilweise weil er falsche Entscheidungen trifft oder zu langsam ist, teilweise weil der Gegner ihn zustellt und der TW über andere Posi spielt.

Gegenüber Mittwoch war die Abwehr deutlicher galliger. Das brauchen wir in jedem Spiel (Angriff des Gegners stressen).

Dem Sauger sieht man an, dass er aktuell keine 60 Minuten gehen kann (Sommerpause fehlte). Bei einem Steal war der Mitspieler deutlich schneller als er und er froh, dass er den Ball weitergeben konnte. Da ist der 10 Minuten Wechsel auf Zechel genau richtig, auch wenn das Zusammenspiel mit Manu gestern 2 mal nicht geklappt hat.

Oscar selbst lief einen Konter mit und Saugi auf die Bank, aber für den Posi-Angriff wurde dann getauscht. Ich denke das ist situationsbedingt (Oscar war in der Abwehr zu dem Zeitpunkt offensiver).

Toni ist dann Backup für Sully hinten oder mal situationsbedingt für einen Block.

Freundschaft!

Der Kommentator saß nicht mal in der Halle, sondern in Leipzig. Wie schwach ist das denn bitte, wenn man nicht mal die paar Kilometer fahren kann?

Wobei Müller-Spirra und Dominik ja auch in der Halle waren. Weiß nicht, ob da keiner mehr ins Auto passt. Dominik jetzt im Süden der Republik unterwegs war ja mit Auto da. Zusammen ein gutes Team und mit gutem Interview mit beiden Trainern.

Leipziger Fan-Base war wieder gut.

Aus taktischen Gründen hat MDR Sachsen-Anhalt das Spiel heute zu einem Auswärtsspiel deklariert. Es hieß dort sinngemäß, daß heute Nachmittag nach Abschluß des Magdeburg Marathons nicht mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, da sowohl der FCM als auch der SCM Auswärtsspiele haben.

Das ist oberpeinlich. Genau wie der Kommentar vom MDR. Die können nicht unparteiisch kommentieren. Kommen nur wegen Leipzig in die BLH. Das ist einfach nur noch dreist. An Stelle von MHS würde ich die das nächste Mal ausladen.

Ein Extralob an Flippi. 10 Buden echt Sahne...

Das war doch aber nach der OP, die erst im September war, claar. Die 6 Wochen konventionell haben nix gebracht. Also OP und damit mindestens 4 Monate Pause. Im Normalfall eigentlich sogar 6. Daher war das nach der Meldung im September schon Utopie von einem Spiel vor Weihnachten auszugehen. Ich freue mich, wenn er die Vorbereitung der Rückrunde komplett mitmachen kann.

Das mit Daniel (Spezialist Göteborg) hört sich nicht gut an. Oma Inge bevor er zu uns kam, lässt da grüßen.

Und das von dir. Du hast doch immer eine gute auf Lager :lol: :lol: :lol:

Jaja, wer den Hohn hat. Die Quelle war tatsächlich glasclaar, gerade was das Lagerbier anging, nur wie der römische Gott Janus eine Quelle mit 2 Gesichtern. Hü sagen und Hott meinen! Das muss man nur erkennen.

@Obo: Der Simen Ulstead Lyse ist doch mit 1,99 viel zu groß! Außerdem kriegen wir dann wie bei Toni dann das Problem mit dem Namen. Da kann ich es bis heute nicht verstehen, warum man in der Bande Cuenca einblendet, obwohl wir Serradilla rufen. Bei Maunus heißt es auch nur Sausgtrup. Jensen (als 2. Familienname) kommt dann nur international bei der Nati oder der EHF ins Spiel. Das Ferrer bei Sergey lese ich auch nur ganz selten.

Wikipedia ... Ritchie :rolleyes:

Das Deutschsprachige ist eine sehr gute Quelle (natürlich nicht für Handball, da gibt es deutlich bessere). Für die Pflege der Daten von Plock und dessen Spieler fühlt sich da aber niemand zuständig. Bei der englischen Version kannst du ihn vermutlich schon in Barcelona bewundern. Da gibt es ja viele Fakes.

In Sachen Sergey lese ich aktuell auch nur zwischen den Zeilen (wohlfühlen, Leistung bringen). Mit den Quellen ist das ja immer so eine Sache. Aber bei mir ist derzeit Funkstille. Habe selbst die Info zu Oli M. erst bekommen, als sie bei Handballworld war. Normalerweise hätte ich die früher kriegen müssen... Dass die Entscheidung zwischen Szeged und GOG fällt war mir ja länger claar. Persönlich hatte ich auch GOG vorn, aber der Oli entscheidet ja allein.

Ich denke im Moment, dass unser TW-Duo bleibt. Vielleicht lernt Sergey auch gerade die passenden Sätze auf Deutsch für das Interview (wer weiß).

@Rambo Dario als Greenkeeper in der AVNET-Arena. Das wäre mir neu. Aber der Loddar hat es ja auch zu RTL geschafft.

War nur ne Anmerkung. ich würde ohnehin in anderen Gewässern fischen.

Wenn wir Sergey verlieren (woran icht nicht glauben kann, der fühlt sich hier sehr wohl, auch wenn das Deutsch noch hapert), gäbe es den Tausch mit Emil für dich und Obo.

Ich gehe aber davon aus, dass man nach den Leistungen seit dem DHB-Pokal im April an der Verlängerung arbeitet (beidseitig). Die Sprachbarriere und ein paar andere Dinge (Filme laufen gern zur Vorweihnachtszeit - nicht wahr Michme) hindern eine Info an die Allgemeinheit.