• sMash8835, erst überlegen und dann posten. Notwendige Nachverpflichtungen, können mitunter kostspielig sein. Das weiß man auch in Nordhessen. Der Club hat den Erfolg nicht erkauft, sondern durch sinnvolle Ergänzungen abgesichert. Die Vergleiche der BLÖD, sind doch nur der übliche Unfug. Die große, graue und uninformierte Masse, glaubt diesen Quatsch wahrscheinlich. Für die HE-Nerds, sollte das kein Thema sein.

• sMash8835, erst überlegen und dann posten. Notwendige Nachverpflichtungen, können mitunter kostspielig sein. Das weiß man auch in Nordhessen. Der Club hat den Erfolg nicht erkauft, sondern durch sinnvolle Ergänzungen abgesichert. Die Vergleiche der BLÖD, sind doch nur der übliche Unfug. Die große, graue und uninformierte Masse, glaubt diesen Quatsch wahrscheinlich. Für die HE-Nerds, sollte das kein Thema sein.

Nichts für ungut. Die Spielerphilosphie und die Verpflichtungen finde ich gut. Der SCM macht das richtig gut. Auch das man auf jeweilige Spielerausfälle bisher immer gut reagiert hat.

Aber trotzdem artet die Art der Spielerverpflichtung seitens des SCM in den letzten Monaten aus (aus den Vertrag rausgekauft). Das war bis vor 1-2 Jahren nicht der Fall gewesen. Darauf will ich eigentlich hinaus.

Und ja Stifler'sMom + JA! mir ist deutlich bewusst, wie das bei uns in der Vergangenheit gelaufen ist.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Nichts für ungut. Die Spielerphilosphie und die Verpflichtungen finde ich gut. Der SCM macht das richtig gut. Auch das man auf jeweilige Spielerausfälle bisher immer gut reagiert hat.

Aber trotzdem artet die Art der Spielerverpflichtung seitens des SCM in den letzten Monaten aus (aus den Vertrag rausgekauft). Das war bis vor 1-2 Jahren nicht der Fall gewesen. Darauf will ich eigentlich hinaus.

Und ja Stifler'sMom + JA! mir ist deutlich bewusst, wie das bei uns in der Vergangenheit gelaufen ist.

Die Praxis der Zahlung von Ablösen, löst in der Anhängerschaft nicht nur Jubel aus. Kann man hier zum Teil auch nachlesen. Läßt sich aber leider nicht immer umgehen.

• Freundschaft!

Was heißt, es artet aus? So weit ich weiß, muss der abgebende Verein bei einem Wechsel gegen Ablöse zustimmen (wenn er es nicht schon dem Spieler gegenüber im Vertrag getan hat). Jeder Wechsel muss dann automatisch auch Sinn für den abgebenden Verein machen. Sonst kommt ein Wechsel nicht zu Stande. Hat man bisher jemals irgendwelche Störgeräusche gehört, dass man öffentlich Druck gemacht hat, eine Ablöse zu drücken? Zudem ist der SCM a) profitabel und hat b) große Rücklagen. Die Finanzierung ist auch gesichert.

• Der SCM wirtschaftet absolut solide und dürfte wohl auch in der Handball-Welt die am breitesten aufgestellte Sponsoren-Basis haben (Anzahl Sponsoren).

Das man auf dieser Basis unvorhergesehene Personalsituationen abfängt, um die derzeitige Situation abzusichern, ist ja legitim.

Man kann es ja auch so sehen, dass das auch Geld in den Kreislauf rein bringt, welches vorher nicht im Umlauf war. Immer nur ablösefrei gute Spieler zu verlieren, bringt am Ende nur den "holenden" Verein etwas. So hilft das am Ende auch den abgehenden Vereinen in der Abdeckung ihrer personellen Planungen.

• Freundschaft!

Was heißt, es artet aus? So weit ich weiß, muss der abgebende Verein bei einem Wechsel gegen Ablöse zustimmen (wenn er es nicht schon dem Spieler gegenüber im Vertrag getan hat). Jeder Wechsel muss dann automatisch auch Sinn für den abgebenden Verein machen. Sonst kommt ein Wechsel nicht zu Stande. Hat man bisher jemals irgendwelche Störgeräusche gehört, dass man öffentlich Druck gemacht hat, eine Ablöse zu drücken? Zudem ist der SCM a) profitabel und hat b) große Rücklagen. Die Finanzierung ist auch gesichert.

habe ich von Störgeräuschen gesprochen? Der SCM macht doch nichts verkehrt. Hält sich zurück und vermeldet die Transfere wenn diese durch sind.

Es geht mir nur um den Fakt, dass aktuell der SCM vermehrt die Ablöse des Spielers gezogen hat.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Freundschaft!

habe ich von Störgeräuschen gesprochen? Der SCM macht doch nichts verkehrt. Hält sich zurück und vermeldet die Transfere wenn diese durch sind.

Es geht mir nur um den Fakt, dass aktuell der SCM vermehrt die Ablöse des Spielers gezogen hat.

Du hast wörtlich geschrieben "es artet aus".

• Freundschaft!

Du hast wörtlich geschrieben "es artet aus".

ja. Weil es bis vor 1-2 Jahren noch nicht die große "art" vom SCM war.

• Zum Thema "der abgebende Verein muss auch zustimmen und würde das nur tun, wenn es Sinn macht" und Melsungen:

Gab es nicht auch das Gerücht, dass man Jönsson aufgrund Verletzungen 1 Jahr früher rauskaufen wollte und Melsungen nicht wollte bzw. das Preisschild zu hoch war und dann Toni kam?

• Mano Leute, warum eigentlich so angepiekst und gereizt. Ich seh bei sMash8835 keinesfalls irgendeinen Angriff gegen die Transfers des SCM, eher Respekt und Anerkennung, dass es sich der Club leisten kann, auch Ablösesummen zu zahlen, um auf Ausfälle von Spieler mit qualitativ guten Neuverpflichtungen reagieren zu können.

Ritchie11 , was mich etwas verwirrt, was hatte Alonso mit Zechel zu tun?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich denke, auch dem Club selbst wären "ablösefreie" (ist ein Handgeld im Handball mittlerweile gebräuchlich?) Zugänge lieber.

Aber wenn der Bedarf JETZT da ist oder man den Spieler JETZT verpflichten muss, ansonsten gibt es diese Möglichkeit nicht mehr oder die Konkurrenz wäre um einiges höher, sind dann bei laufenden Verträgen eben Ablösen fällig. Alles auf (hoffentlich langfristig) gesunden Beinen natürlich, vorausgesetzt.

Die Spieler wollen ja offensichtlich auch zum SCM und der abgebende Verein profitiert ja auch mit eigener Zustimmung davon.

• Laut BILD sind wir ja nun Bayern München des Hanballs, Berlin erklärt sich selbst zum REAL Madrid - was soll das noch werden. ^^

"Der SCM wird damit immer mehr zum FC Bayern des Handballs: Er schnappt dem nächsten Konkurrenten einen Leistungsträger weg!"

"Mit dem Transfer angelt sich der SCM nicht nur eine der heißesten Torwart-Aktien auf dem Markt, sondern schwächt auch einen direkten Konkurrenten. Dies ist aber nichts Neues: 2024 holten sie mit Manuel Zehnder aus Erlangen den damaligen Torschützenkönig der Bundesliga, der nach seiner Leihe bei Eisenach eigentlich auf dem Weg zu den Füchsen Berlin war. Im vergangenen Jahr eisten sie Rückraum-Ass Elvar Örn Jonsson aus Melsungen los. Dies ähnelt einer Methode, die in der Vergangenheit auch dem FC Bayern nachgesagt wurde: durch einzelne Transfers aufkommende Konkurrenten zu schwächen. So geschehen etwa bei Mario Götze und dem BVB!"

Herrlich 😃😃😃

• Für Zechel hätte man auch Ablöse zahlen müssen 😉

Nein Zechel hatte damals kein Preisschild. Der war bei Alonso unverkäuflich. Das ist ein Unterschied. Denn der Vertrag ab 24 war bereits unterschrieben. Ein Vorziehen nicht möglich

Und ja das war mit Ossi dann ein Glücksgriff für uns. Dafür hat man immer mehrere Leute für ein und dieselbe Position

Bei Kuzma war die Unterschrift für 27 auch schon da (s. Statement VfL), nur leider macht der Abgang von Niko das Vorziehen erforderlich.

• Laut BILD sind wir ja nun Bayern München des Hanballs, Berlin erklärt sich selbst zum REAL Madrid - was soll das noch werden. ^^

Die Bild bezieht sich dabei aber lediglich auf die scheinbaren Parallen im Hinblick auf das Schwächen der Konkurrenz ^^

"Dies ähnelt einer Methode, die in der Vergangenheit auch dem FC Bayern nachgesagt wurde: durch einzelne Transfers aufkommende Konkurrenten zu schwächen. So geschehen etwa bei Mario Götze und dem BVB!" 😁

Mal wieder absoluter Qualitätsjournalismus.

• Freundschaft!

Die Bild bezieht sich dabei aber lediglich auf die scheinbaren Parallen im Hinblick auf das Schwächen der Konkurrenz ^^

"Dies ähnelt einer Methode, die in der Vergangenheit auch dem FC Bayern nachgesagt wurde: durch einzelne Transfers aufkommende Konkurrenten zu schwächen. So geschehen etwa bei Mario Götze und dem BVB!" 😁

Mal wieder absoluter Qualitätsjournalismus.

Ich sehe Gummersbach weder als direkte Konkurrenz, noch ist es im Moment die riesige Schwächung.

• Nein Zechel hatte damals kein Preisschild. Der war bei Alonso unverkäuflich. Das ist ein Unterschied. Denn der Vertrag ab 24 war bereits unterschrieben. Ein Vorziehen nicht möglich

Und ja das war mit Ossi dann ein Glücksgriff für uns. Dafür hat man immer mehrere Leute für ein und dieselbe Position

Bei Kuzma war die Unterschrift für 27 auch schon da (s. Statement VfL), nur leider macht der Abgang von Niko das Vorziehen erforderlich.

War es nicht der Präsi Bissl, der Zechel nicht vorzeitig gehen lassen wollte?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid