Ich bin klar nicht der Meinung, dass der SCM aufgrund einer etwaigen mangelnden Einstellung gegen Berlin, Veszprem und Barcelona verloren hat. Die drei Teams waren an den drei Tagen einfach besser. So wie Aalborg im Halbfinale. Passiert.
Auf dem Papier ist die aktuelle Mannschaft stärker als in der letzten Saison. Sofern sie die aktuelle Verletztensituation einigermaßen gut meistert und die Neuen sich gut und zeitnah integrieren, wird der SCM Meister. Ich tippe, dass es vom Verlauf her eine ähnliche Saison wie die letzte wird. Gegen Berlin am Samstag rechne ich aktuell mit einer Niederlage. Auch das Heimspiel gegen Kiel wird aufgrund der aktuellen Situation eine schwierige Aufgabe.
Vom Flow konnte letzte Saison um diesen Zeitpunkt herum auch keine Rede sein.
Ohne die Verletzungssituation wäre ich noch optimistischer als letzte Saison. So bin ich aber immer noch trotzdem, zwar vorsichtig, sehr optimistisch.
Im Laufe der Saison wird der SCM dann seinen Vorteil der quantitativen und qualitativen Stärke voll ausspielen.
Lies meinen Beitrag noch mal. Ich sprach von Hannover nicht Berlin und meinte damit die Niederlage im Februar diesen Jahres. Gegen Barcelona und Veszprem und auch dein Berlinspiel waren wir chancenlos, da wir noch nicht eingespielt waren. Gegen Hannover war es aber eine Mischung aus beidem (zu lange Festhalten an Gisli durch Benno und ein Gefühl der Unbesiegbarkeit bei den Spielern). Gab es in der Saison davor auch schon mal. Ist aber ganz gut, da es dann evtl. Höhenflüge erdet. Dieses Mal wurden wir schon vor dem Start der Buli geerdet. Mehr wollte ich nicht ausdrücken
Natürlich war der Flow auch letztes Jahr noch nicht da um die Zeit (wie auch wenn man 2 RM/RL einbauen muss)
Stärke zu vergleichen ist relativ, da unser Hirn auf der Platte (Felix) aktuell fehlt und da leider nichts claar ist. Insbesondere wann er wieder fit ist. Wir werden sehen, wann er, Oscar, Tim und Co. wieder einsatzfähig sind. Für mich heißt es Abwarten und Tee trinken.
Ohne Felix, Oscar und Tim sowie auch Janus und dafür mit Manu, Antonio und Isak und natürlich Gisli sehe ich uns etwas schlechter aufgestellt im Vergleich zum Vorjahr. Ob und was Benno und die Mannschaft aus sich herausholen kann in dieser Saison werden wir sehen. Waren bisher nur Testspiele.
Samstag zählt sagt der Benno in des Volkes Stimme, die man hier leider nicht verlinken kann.