Wechselgerüchte XXII

• Na Giga-Talent natürlich. Aber frag mich nicht, was danach kommt. Das übertrifft meine bildliche Vorstellungskraft.

Ich kenne Leute, die hatten ihre beste Zeit mit 19, dann ging es noch ganz gut bis 22 und dann ging es bergab. Der hotteste Shit von gestern waren die Cikusa-Brüder. Die haben es jetzt nicht mal in Spaniens Natio, (Seleccion) geschafft. Jan Gurri hat uns schon mit 20 bei den Garnrollers die Hütte vollgehauen, zusammen mit einem damals 18-jährigen Faruk Yusuf. Der ist jetzt 21 und spielt jetzt in Limoges. Ist auch kein Topteam. Also ich würde bei dem Fis auch erst mal den Ball flach halten. Unsere U21-Weltmeister machst du zu Luftpumpen, aber die 18-jährige spanische Eintagsfliege ist jetzt plötzlich schon der Superstar? Bißchen früh, findeste nicht?

Garbagetime ist SCM-Time!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (29. Januar 2026 um 13:39)

• Handball: MT Melsungen an Dani Dujshebaev dran | Sportmix | Sportbild.de

• "kleiner" Dujshebaev angeblich fix bei der MT im Sommer 2026
    • auf !!!!!! Linksaußen !!!!! soll die MT mit einem Spieler aus Irun in Gesprächen sein - Dariel Garcia Rivera
    • Kristof Palasics will nach Ende des Vertrags 2027 wieder in Ungarn spielen - evtl. Ablöse bereits im Sommer 26 von Szeged

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Ich kenne Leute, die hatten ihre beste Zeit mit 19, dann ging es noch ganz gut bis 22 und dann ging es bergab. Der hotteste Shit von gestern waren die Cikusa-Brüder. die haben es jetzt nicht mal in Spaniens Natio, (Seleccion) geschafft. Jan Gurri hat uns schon mit 20 bei den Garnrollers die Hütte vollgehauen, zusammen mit einem damals 18-jährigen Faruk Yusuf. Der ist jetzt 21 und spielt jetzt in Limoges. Ist auch kein Topteam. Also ich würde bei dem Fis auch erst mal den Ball flach halten. Unsere U21-Weltmeister machst du zu Luftpumpen, aber die 18-jährige spanische Eintagsfliege ist jetzt plötzlich schon der Superstar? Bißchen früh, findeste nicht?

Nö, nicht alle, nur einen empfinde ich für zu leicht :hi:

Wenn ich mich nicht täusche, hatten wir auch mal einen U21 Weltmeister auf RM von der Iberischen Halbinsel. Der hatte davor auch schon Titel bei der U19 und U20 gesammelt. In den hatte ich auch große Hoffnungen gesetzt, aber bei den Männer hat er sich nicht wirklich durchsetzen können oder sagen wir anders, die Hoffnungen, dass er ein Topspieler wird, nicht erfüllt. Worauf ich bei unseren U21 Weltmeistern hinaus wollte, talentiert sind sie alle, keine Frage, aber eben nicht oder noch längst nicht auf dem Level, auf welches sie gehypt werden. Dafür können sie selbst nichts, sie hypen sich ja nicht selbst. Aber gefährlich ist es allemal, weil einem das Unterbewusstsein dann gern auch mal vorgaukelt, dass man tatsächlich schon ein Mega-Star sei. Und es ist eben ein recht großer Unterschied, ob ich gegen ein U21 Abwehrreihe ran muss und gegen eine Männermannschaft in der Bundesliga oder einem Titelturnier. Mich würde ja mal interessieren, vielleicht hat ALF dazu auch ne Statistik, wie viele U21 Titelträger sich bei den Männern zu Topspieler entwickelt haben, die gerne mit Weltklasse bezeichnet werden. Also auf ein Level wie z. B. Gisli, OIM, Gidsel, Fabregas, Mem o. Dushebajev oder vorher Wislander, Karabatic, Jicha o. Balic kommen. Also wie viele schaffen es tatsächlich den Weg bis nach ganz oben weiterzugehen und wie viele nicht.

Wenn all unsere Talente, sich so entwickeln würden, wie sie nach ein paar guten Leistungen gehypt werden, dann dürften wir einen riesigen Pool voller Weltklassespieler haben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• auf !!!!!! Linksaußen !!!!! soll die MT mit einem Spieler aus Irun in Gesprächen sein - Dariel Garcia Rivera
    • Kristof Palasics will nach Ende des Vertrags 2027 wieder in Ungarn spielen - evtl. Ablöse bereits im Sommer 26 von Szeged

letzteres hieße aber, dass Niko Portner nicht nach Szeged geht. Das TW-Karussell bleibt auf jeden Fall spannender als mega, giga oder was auch immer für Talente wie Sanz

obotrit: Der Fis hat das auf RR schon gut gemacht. Ob da mehr hinter steckt wird man sehen. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ich sehe aber trotzdem auch das Talent in ihm.

• letzteres hieße aber, dass Niko Portner nicht nach Szeged geht.

oha, stimmt. da sprichst du etwas interessantes an. Danke für die Ergänzung.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• letzteres hieße aber, dass Niko Portner nicht nach Szeged geht. Das TW-Karussell bleibt auf jeden Fall spannender als mega, giga oder was auch immer für Talente wie Sanz

obotrit: Der Fis hat das auf RR schon gut gemacht. Ob da mehr hinter steckt wird man sehen. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ich sehe aber trotzdem auch das Talent in ihm.

Ich habe ich auch noch nicht zum Superstar erklärt, nur gesagt, dass ich in ihm mehr Potenzial sehe, als in unseren gehypten U21 Weltmeister. Ob er den Weg weiter geht und ganz nach oben gelangt, wird sich zeigen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (29. Januar 2026 um 15:11)

• letzteres hieße aber, dass Niko Portner nicht nach Szeged geht. Das TW-Karussell bleibt auf jeden Fall spannender als mega, giga oder was auch immer für Talente wie Sanz

...

Nicht zwangsläufig, denn vielleicht beendet Roland Mikler seine Karriere. Im September 2026, wird er 42 Jahre alt.

• Nicht zwangsläufig, denn vielleicht beendet Roland Mikler seine Karriere. Im September 2026, wird er 42 Jahre alt.

Könnte wahrscheinlich so kommen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Ich glaube auf Linksaußen hat der Kollege der Bild-Zeitung etwas verwechselt.. Mandic und Drosten haben Vertrag bis 2028. Ich vermute eher, dass es ein Rechtsaußen von Irun wird ! Oder es gibt einen vorzeitigen Abgang von Mandic !

• Ich glaube auf Linksaußen hat der Kollege der Bild-Zeitung etwas verwechselt.. Mandic und Drosten haben Vertrag bis 2028. Ich vermute eher, dass es ein Rechtsaußen von Irun wird !

Mal gucken wann die bild das hier liest uns es verbesser :D

Aber auch gut das wir denken, das die MT Palasics los werden will und dabei könnten sie noch eine Ablöse kassieren :D

Also er scheint weg zu wollen bzw. die MT kann ihn nicht halten.

• Beitrag von steinbti (29. Januar 2026 um 14:44)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (29. Januar 2026 um 14:45).
  • Nicht zwangsläufig, denn vielleicht beendet Roland Mikler seine Karriere. Im September 2026, wird er 42 Jahre alt.

Na Thulin ist auch noch nicht weg, dann haben sie einen Attila im Kader, zu dem ich gar nichts sagen kann.

Wir werden sehen, ob Pick mit 2 neuen in die Saison geht, sagte ja, dass das TW-Karussell interessant bleibt.

Portner/Palasics wäre zumindest eine interessante Paarung bei Pick (PPP)

• Freundschaft!

Mich würde ja mal interessieren, vielleicht hat ALF dazu auch ne Statistik, wie viele U21 Titelträger sich bei den Männern zu Topspieler entwickelt haben, die gerne mit Weltklasse bezeichnet werden. Also auf ein Level wie z. B. Gisli, OIM, Gidsel, Fabregas, Mem o. Dushebajev oder vorher Wislander, Karabatic, Jicha o. Balic kommen. Also wie viele schaffen es tatsächlich den Weg bis nach ganz oben weiterzugehen und wie viele nicht.

Wenn all unsere Talente, sich so entwickeln würden, wie sie nach ein paar guten Leistungen gehypt werden, dann dürften wir einen riesigen Pool voller Weltklassespieler haben.

1977Wladimir Below6
    1979Wladimir Below, Aleksandr Karschakewitsch, Juri Schewzow5
    1981Mirko Basic, Veselin Vujovic7
    1983Waleri Gopin5
    1985Waleri Gopin, Andrej Tschepkin, Aleksandr Tutschkin6
    1987Dejan Peric, Iztok Puc9
    1989Talant Dujschebajew7
    1991Dejan Peric, Nenad Perunicic(6)
    1993(Gohar Gohar)?
    1995Eduard Kokscharow, Oleg Kuleschow5
    1997Kasper Hvidt7
    1999(Lars Krogh Jeppesen)8
    2001(Michail Tschipurin)4
    2003Kim Andersson5
    2005(Rene Toft Hansen)3
    2007Andreas Palicka3
    2009(Patrick Wiencek)5
    2011(Hendrik Pekeler)6
    2013(Albin Lagergren)7
    2015(Nikola Tournat)1
    2017Aleix Gomez4
    2019(Dylan Nahi)4

Ist natürlich immer Geschmackssache bzw. manchmal auch eine knappe Entscheidung. Wenn ich keinen WELTklassespieler sehe, dann habe ich den Besten in Klammern gepackt. Hinten steht die Anzahl der Spieler, die ein großes Turnier in eine der (bzw. einer) A-Nationalmannschaft gespielt haben (nicht drauf festnageln, könnte Fehler enthalten). Deutschland ist für 2023 bereits bei sechs und da werden noch ein paar dazu kommen.

Einmal editiert, zuletzt von ALF (29. Januar 2026 um 15:10)

• Freundschaft!

Wäre schon bitter für die MT. Da holt man den Spieler und hat - durch die Simic-Verletzung - ein wirkliches Torwartproblem dadurch. Jetzt fängt er langsam an zu zünden und dann will er weg.

• Freundschaft!

Wäre schon bitter für die MT. Da holt man den Spieler und hat - durch die Simic-Verletzung - ein wirkliches Torwartproblem dadurch. Jetzt fängt er langsam an zu zünden und dann will er weg.

Evtl weil er genau weiß, dass er hinter Simic die klare Nr.2 sein wird ?

Er wird sicher die Einsatzzeiten von Morawski kennen...

Nr.2 hinter dem absoluten Vereinshero zu sein ist immer schwierig.