• So wie Benno es aussprach kann es 27, 28 oder auch 27/28 sein.

Nur macht die Deutung 27/28 eigentlich keinen Sinn, weil Verträge grundsätzlich im Sommer des jeweiligen Jahre beginnen und die volle Saison gehen. Da muss man nicht betonen, dass man für die Saison 27/28 Speiler hat, es reicht quasi der Verweis auf das Jahr 27 als Beginn der Vertragsdauer. Bei Vind heißt es zb in der PM "hat einen Vertrag ab Sommer 2026 unterschrieben".

Insofern würde ich Benno dahin gehend interpretieren, dass er sowohl Spieler für Sommer 27 als auch für Sommer 28 an der Angel hat.

So wollen wir das doch auch alle deuten. Würde ja viel Bewegung im Kader bedeuten. Also viel Spannung und viel zu spekulieren.

• So wie Benno es aussprach kann es 27, 28 oder auch 27/28 sein.

Nur macht die Deutung 27/28 eigentlich keinen Sinn, weil Verträge grundsätzlich im Sommer des jeweiligen Jahre beginnen und die volle Saison gehen. Da muss man nicht betonen, dass man für die Saison 27/28 Speiler hat, es reicht quasi der Verweis auf das Jahr 27 als Beginn der Vertragsdauer. Bei Vind heißt es zb in der PM "hat einen Vertrag ab Sommer 2026 unterschrieben".

Insofern würde ich Benno dahin gehend interpretieren, dass er sowohl Spieler für Sommer 27 als auch für Sommer 28 an der Angel hat.

War auch mein Gedanke.

Garbagetime ist SCM-Time!

• ........und vor allem viel frisches Blut Kervi. Vielleicht ist auch mal einer über 1,94 m und spielt nicht außen.

Bringt doch Serra schon mit.

Da Benno seine Exklusivität behalten will, werden wir wohl noch eine Weile im Trüben fischen. Und auch für diese Neuen steht er bereits bis zum Ende der jeweiligen Verträge in der Pflicht. Da wird es keinen anderen Job geben.

Mal schauen, ob er oder MHS nicht doch gegenüber irgendwem schwach wird. Spätestens ab Februar in der BLH werden sicherlich Namen kursieren, die wir dann über kurz oder lang hier lesen.

• Wenn ich das Interview mal aufgreife, für mich die vereinsspielfreie Zeit ebenfalls nutze und auch Gedanken über die Zukunft meines Vereins mache, dann hätte ich folgenden Wunschzettel:

2026: Verlängerung Bergendahl für lange Zeit. Dann wären alle Personalien geklärt und wir hervorragend auf sämtlichen Positionen besetzt

2027: Ersatz Pettersson -> Bo Andersen oder Talent; Ersatz Musche(?) -> Barrufet, Verlängerung Mertens; Ersatz Weber (?) -> Mittun; Verlängerungen Claar und Magnusson bis in die Rente, vorzeitige Verlängerung Jonsson; Verpflichtung KM-Talent

2028: Ersatz Lagergren -> Costa; Rentenvertrag Saugstrup

Sehr bescheidene Wünsche. ;)

• Aber nicht für vorne. Kervi will doch noch einen Steinewerfer. So einen wie Schluro Miroff.

Der Bruder vom Kösti passt aber nicht ins Spielsystem vom Dräner und wird daher vom GF Sport nicht auf die Watchlist gesetzt, wobei der echte Bruder ja bei Dormagen spielt und Moritz heißt.

Wobei der Unterarmwurf und der Stemmwurf über die Abwehr mich an Mika erinnert, nur halt 10 km/h schneller.

Interessanter Fakt, der Julian hat einen Cousin (Fabian) und der lebt gern im "heute".

• Der Bruder vom Kösti passt aber nicht ins Spielsystem vom Dräner und wird daher vom GF Sport nicht auf die Watchlist gesetzt, wobei der echte Bruder ja bei Dormagen spielt und Moritz heißt.

Wobei der Unterarmwurf und der Stemmwurf über die Abwehr mich an Mika erinnert, nur halt 10 km/h schneller.

Interessanter Fakt, der Julian hat einen Cousin (Fabian) und der lebt gern im "heute".

Die kroatischen Kraftkeulen zerlegen mit dem guten alten Steinewerfer-Handball gerade unsere isländischen Zauber-Zwerge, die gerade gar nicht so zauberhaft spielen.

Sind der Stänkerfritze von der heute-Show und Julian Köster wirklich verwandt? Ich hätte gern den Bruder von Schmi-So im Tor, ist leider auch Wunschdenken. Das mit Kösters Bruder wurde ja auch in derZDF-Doku erwähnt, aber der scheint dann auch nur 2. Liga-Niveau zu haben.

• Die kroatischen Kraftkeulen zerlegen mit dem guten alten Steinewerfer-Handball gerade unsere isländischen Zauber-Zwerge, die gerade gar nicht so zauberhaft spielen.

Sind der Stänkerfritze von der heute-Show und Julian Köster wirklich verwandt? Ich hätte gern den Bruder von Schmi-So im Tor, ist leider auch Wunschdenken. Das mit Kösters Bruder wurde ja auch in derZDF-Doku erwähnt, aber der scheint dann auch nur 2. Liga-Niveau zu haben.

Tja Kroatien gewinnt. Leider bisher nichts gesehen.

Gisli ohne Tor, wenn man flashscore vertrauen kann.

Mit dem Bruder von Schmiso bist du nicht alleine. Der Zuariner hat ja schon länger an dem dicken Emil gefressen.

Mal sehen, was bei dem nach Veszprem kommt und bin gespannt, ob er denen mit seinen Leistungen zum CL-Titel verhelfen kann.

Der Fabian ist nur ein Namensvetter, einzig Moritz ist tatscächlich verwandt.

• Tja Kroatien gewinnt. Leider bisher nichts gesehen.

Gisli ohne Tor, wenn man flashscore vertrauen kann.

Mit dem Bruder von Schmiso bist du nicht alleine. Der Zuariner hat ja schon länger an dem dicken Emil gefressen.

Mal sehen, was bei dem nach Veszprem kommt und bin gespannt, ob er denen mit seinen Leistungen zum CL-Titel verhelfen kann.

Der Fabian ist nur ein Namensvetter, einzig Moritz ist tatscächlich verwandt.

Er war „hauptamtlich“ für das Rausholen der 7er zuständig. An Wurfversuche kann ich mich nicht erinnern.

• Nach der EM können wir ja mal die Performance unserer SCM-Spieler auswerten.

Wenn ich die Intention Deiner Frage richtig verstehe, würde ich stand heute sagen, dass Eingespieltheit, klare Strategievorgaben und eine homogene Struktur in der Mannschaft doch vor der Summe von Einzelkönnern und Ausnahmespielern geht.

• Wenn ich die Intention Deiner Frage richtig verstehe, würde ich stand heute sagen, dass Eingespieltheit, klare Strategievorgaben und eine homogene Struktur in der Mannschaft doch vor der Summe von Einzelkönnern und Ausnahmespielern geht.

Nein, ich würde wirklich gerne mal wissen wie das die Allgemeinheit so sieht. Nehmen wir mal die Torhüter. Abwehr hin oder her, aber dazu hätte ich schon eine Meinung. Ich will da auch gar nichts für den SCM herbei unken, aber z. B. auch über Omi Inge gibt es in Island harsche Kritik und ein Zehnder z. B. spielt praktisch ohne Praxis eher besser als gedacht. Aber generell wollte ich schon noch das Ende des Turniers abwarten.

• Nach der EM können wir ja mal die Performance unserer SCM-Spieler auswerten.

Gisli hat heute wieder sehr gut Regie geführt. Zu OIM braucht man gar nix mehr sagen. Für mich im Rückraum der beste Rechtshänder. Der Claare und Albin heute nicht so dolle. Die harte Gangart der Isis hat ihnen wohl nicht geschmeckt. Ich weiß, ist noch nicht nach der EM, war auch nur ein Zwischenfazit. Nach dem Spiel der Isis heute, konnt ich aber nicht mehr bis dahin abwarten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gisli hat heute wieder sehr gut Regie geführt. Zu OIM braucht man gar nix mehr sagen. Für mich im Rückraum der beste Rechtshänder. Der Claare und Albin heute nicht so dolle. Die harte Gangart der Isis hat ihnen wohl nicht geschmeckt. Ich weiß, ist noch nicht nach der EM, war auch nur ein Zwischenfazit. Nach dem Spiel der Isis heute, konnt ich aber nicht mehr bis dahin abwarten.

Dann sollte er aufhören, ständig mit links zu werfen.:hi: