Beiträge von Ritchie11

Freundschaft!

Bjerre spielt natürlich nur Linksaußen.

Die Frage war eher ironisch gemeint, hätte wohl doch den Smiley setzen sollen.:hi: Fehler passieren da halt immer wieder. Ist halt menschlich. Wäre interessant zu wissen, ob man die LA bzw. RA und womit spielt man auch eine KI überlisten kann.

Must du dieses blöde Spiel oder die blöden letzten Minuten auch noch hochholen. Dein Tipp heute Abend? Sehen wir den neuen Vind?

Ich hoffe, dass Oskar fit ist. Ich denke er sollte in der Halle sein.

Allerdings ist nach der alten Heimat der 2. RA von GOG in guter Verfassung (mit 78 Toren Toptorschütze in CL für GOG). Wobei er als Rechtshänder und Linksaußen vor 2 Tagen bei Plock zum Sommer unterschrieben hat. Da fragt man sich wo spielt er nun als LA mit der Rechten Hand) oder auf RA (dann auch mit der rechten Hand und ganz kleinem Winkel)?

Und ja der Finger musste in die Wunde (war ja vercoacht) und auch am Sonntag war es für mich ein Vercoachen. Daher passte das genau wie die Aussage zu Flippis Feldtoren.

Ich würde Jicha trotzdem nicht gegen Benno tauschen wollen :verbot:

Auch die letzten Jahre fand ich bei uns besser :hi:

Geärgert habe ich mich am Sonntag aber auch reichlich.

Geärgert hat sich wohl so ziemlich jeder grün-rot blutende Fan am Sonntag.

Nachdem wir einige Spiele auch gegen die Berliner nicht gewinnen konnten und das jetzt zuletzt wieder geändert haben, würde es Zeit auch mal dem THW wieder ein Bein zu stellen. Muss dann aber bis zur nächsten Saison warten. Letztendlich haben wir (wie es Gisli sagt) vorne verworfen und dazu hinten in HZ 2 zu einladend gemacht. Die claare Führung bei 8:4 wurde trotz Möglichkeiten zur Halbzeit zur Hälfte weggeworfen (ohne Not). Ich hätte mir für 5 Minuten einen Flippi oder Manu auf die Platte gewünscht und insbesondere bessere Abschlüsse von Außen oder auch einen Omar oder Albin, der durch die Lücke aufs Tor geht und nicht das 4. Mal hintereinander auf Daniel spielt, der trotz gutem Winkel nicht an Justin Timberlake vorbei kommt. Auch Tempo im Umschaltspiel hat gefehlt. Und 5 Minuten Pause für den Stammrückraum können nicht schaden.

Letztendlich heißt es Aufstehen, Krone richten und weitermachen.

Wenigstens hört das Gesabbel von ohne Niederlage auf. Das hatte sich ja nun im Dezember auch schon mehrfach angedeutet.

Mit Fakten verwässert man doch nur das eigene untrügliche Gefühl :lol:

PS ich gebe aber zu, dass mich dieser Fakt überrascht.

Claar war in der Hinrunde 24/25 verletzt. Da hat Flippi sehr viel gespielt. Aber die Erträge waren weniger gut. Da war ja letztlich auch das Hannover-Spiel mit dem 0:5 Lauf, was uns die Meisterschaft gekostet hat.

Palle wollte ja auch weg vom Norwegen-Projekt. Sjøgard hat zu verringerten Bezügen verlängert.

Ja eben, der Schwede Palle geht und sowohl Sjögard als auch Gullerud stimmen den neuen Kürzungen zu und verlängern, vermutlich mit zukünftigen Steigerungen, die dann wieder wegfallen. Bei Palle kommt ja noch dazu, dass er halbes Jahr Wetzlar macht und dann halt nach Berlin geht. Einen RM für das halbe Jahr zu finden, der anschließend woanders hingeht, dürfte schwerer sein. Aber am Kreis hat es ja mit dem Zugang aus Zagreb auch geklappt. Sind noch knapp 24h. Bin auf eure Leistung morgen in Hamburg gespannt. Beide Teams schlecht gestartet und auf Besserung aus nach Spiel 1 nach der EM.

dann guck dir mal das Video beim HSV zur Verkündung des Spielers an. Das Kopfnicken kann man "deuten".

Aber auch super, dass die ein Foto aus der GETEC-Arena benutzen, um den Noah zu zeigen.

Michme ist ja neben Omar gut zu sehen. Muss mal überlegen. ob der 7m reinging:/

Ansonsten welches Video, in der News sind bei mir nur Bilder. Aber ja, der Johannes wollte den Noah haben.

Langsam outest du dich, nicht das RTH noch deine Quelle ist :hi:

Nope, die trübe Quelle kennst du nur zu gut, wenn dich die Erinnerung nicht täuscht. Die ist aktuell und auch für die Zukunft out of order! Oder alles was da kommt, tritt als Gegenteil ein. Auch eine Info-Möglichkeit. Habe für gestern VfL als Tipp weiter gegeben, dann aber selbst auf die Europameisterkombo gesetzt. Siehst also, manchmal vertraue ich mir nicht mal selbst und bin trotzdem ganz meiner Meinung:lol:

Ansonsten heißt es wie mehrfach betont abwarten. Der Vind war im Februar/März letzten Jahres auch Thema in der BLH, mal sehen, was es heute so gibt. Der eine oder andere von meinen Spezis konnte auch noch keinen Bericht aus Herning abgeben.

Premiumhersteller? fährst du etwa ein deutsches Modell. Ich bin mit meinem hochzufrieden. Im Zweifel macht dir der Hersteller ja einfach auch den Nachfolger schmackhaft Achse krumm kenne ich auch von nem Bekannten. Da gab es aber Reifen mit Sägezahn.

Die Lücken über die beim SCM bisher infos kamen sind zur Zeit fast alle dicht. Ich hoffe, da nimmt sich unsere Abwehr heute Abend ein Beispiel dran. Mal sehen, wer Elvar (Tipp: Tim, Sully oder Felix) hinten und Albin ( Tipp: 5 Minuten Döbbel?) ersetzt und ob wer von den beiden in der Halle ist. Evtl. ja auch Manu in der Aufstellung. Bleibt spannend.

Das wäre ja nochmal ein Zuspiel für ne Wette. Kommt er oder kommt er nicht?

Immer ruhig Obo. Du verlierst deine Wette gegen mich noch früh genug. Nach der Leistung von Kuzmanovic gestern gehe ich davon aus, dass da bald Claarheit herrscht.

Ansonsten, dass was RTH gehört hat, ist auch mit Biosca alles meine Info.

Mal sehen, heute ist ja Spieltag beim SCM. Mal sehen, was heute so im Wohnzimmer vom SCM erzählt wird. Ich halte dich entsprechend auf dem Laufenden. Ich gehe davon aus, dass du mit dem Diesel nicht da bist!

Ja der Schindler ist wie Benno ein stiller Arbeiter, der aber auch ein Vulkan sein kann (s. das Spiel gegen uns und die letzte Szene). Schindler und GVS passen da sehr gut zusammen. Habe beide da eine ähnliche Philosophie und anscheinend kriegt man die "Kleinsponsoren" und ein paar große überzeugt. Da gab es doch im Herbst eine schöne Präsentation, wo einige schon von Luftschlössern redeten. Aber ich denke Heiner, Joachim und Co. ziehen da noch. Insbesondere, wenn so wie bei uns, die Dürrezeit eine lange war.

Nachdem Noah Beyer beim BHC nicht verlängert hat, war ich bis vor gestern noch der Meinung, dass er was für GVS wäre, um den nächsten Step zu machen. Leider sind meine Connections aktuell ins Bergische etwas ins Stocken geraten, um die Gerüchte Hamburg, Kiel etc. zu kommentieren. Ich werfe mal auch den VfL mit in dem Raum.

Er hat es Ihm am Telefon erzählt :lol:

Viel Spaß beim dran glauben.

Ein Statement gab es ja seitens der MT. Daran wird man sie messen können.

Nein es gab eine Mail an Golla und eine Kopie der Mail an FL Avis und die HNA.

Jetzt wird's wild! Bis wann hat Bergendahl Vertrag?

Musst du Benno fragen, Wir wissen nur 30.06.2026. Ich gehe aber bereits von einem anderen Vertragsende aus, welches wirksam ist!

Sagen wir so, ich bezweifle dass Mittun hier eine Rolle spielen wird, da wir sonst wieder 2 Angriff Abwehrwechsel machen müssen.
    Du nimmst dir halt das Tempo und wir haben solche Schönspieler mit PW schon.

Schon irgendwie krass, dass der bis 2028 kaderplätze blockt. Was die sich dabei gedacht haben?

Mi dem Oli kann man aber 7 gegen 6 spielen, dann kommt er einfach zusätzlich und geht raus für einen Abwehrspezialisten und kommt vorher für den TW. Flippi ist wie Zecho gut für das Teamgefüge.

Wir müssen abwarten, wann Benno uns in seine Pläne einweiht.

Krass ist eher, ob das bei der MT ein strukturelles Problem ist oder der Abgang von Allendorf jetzt zu einem Nachspiel (was wird aus Golla) führt.

Schau dir bitte nochmal die Szene mit Kiesler an.

Gidsel macht normale Bewegungen und Kiesler macht völlig unbeholfen irgendeinen Schlag weil er nicht weiß, was er machen soll.

Wenn das keine glasklare rote Karte ist, dann weiß ich es auch nicht mehr. Da hat Gidsel einfach 0% Schuld

Die erste Zeitstrafe von Kiesler war schon dämlich

Janine, ich habe mir die Szene mehrfach angesehen. Gidsel geht ca. 10 cm runter. Dadurch ist Kiesler ein Stück zu hoch mit seinen Händen und trifft am Hals. Auch für das Opfer war es eine normale 2 Minuten strafe (s. Interview mit Alfred bei Focus).

Dieses Abtauchen ist nun mal schwer zu verteidigen.

Und ja der Tom war nach 2 Spielen Pause etwas übermotiviert. Da wäre Langhoff besser gewesen. Oder Kiesler auf halb, aber dafür hat dann Fischer im IB gefehlt. Letztendlich war Abwehrspieler auf Nr. 5 bei beiden Zeitstrafen nicht vorher am Mann, so dass Gidsel nach innen ziehen konnte. Für mich bleibt es eine normale Zeitstrafe. Wenn ich an anderen Szenen denke, wo es no further Action gab, bleibt es für mich überzogen die Strafe.

Aber jedem seine Meinung. Dänemark ist auf jeden Fall verdient Weltmeister geworden.

Freundschaft!

Keine Ahnung, was wir wollen. Es ist schon gut, wenn man Spieler hat, die vorne und hinter gut sind. Da hat der SCM zumindest so viele, dass er ohne Angriff-Abwehr-Wechsel spielen kann. Und das ist auch gut so. Wenn ich mich frage, welcher Spieler den SCM besser machen würde - Arnoldsen oder Mittun - dann lande ich bei Mittun. Da habe ich nämlich eine klare Meinung dazu. Mittun ist für mich jetzt schon der beste Handballer der Welt, was seine offensiven Fähigkeiten angeht. Er ist einfach brutal schnell im Kopf sowie in der Varianz mit dem Arm und mit den Beinen und kann einerseits Lücken dadurch aufmachen, als auch selbst Lücken besser nutzen als andere. Gerade der SCM mit seinem Spiel auf Lücke würde da noch einmal erheblich profitieren, weil ein, zwei Zehntel eben die Welt bedeuten. Von ihm können Rückraum, Kreis und Außen. Es gibt keinen vergleichbaren Spieler. Er ist einzigartig. Spieler, die Abwehr und Angriff sehr gut spielen, sind auch selten, aber nicht so selten. Da fällt mir die Wahl leicht. Ich nähme übrigens auch Arnoldsen on top. Aber ich sehe da die Chancen vorerst auch deutlich geringer als bei Mittun.

Interessant ist nicht was wir wollen, sondern was der GF Sport und der Trainer wollen. Aber der Oli steht da im Anforderungsprofil ganz oben. Dessen 7 gegen 6 ist der Hammer. Benno möchte ja den Club weiterentwickeln. Da würde Oli dazupassen. Da wir dann 4 Rückraumer für gleichzeitig brauchen, sollte man auch mindestens 8 Leute dafür im Kader haben.

Das Spiel der Faröer gegen Montenegro ist da Anschaungsunterricht as its best. Da kann man diverse Anspiele nach Außen, an den Kreis, eigenes Ziehen zum Tor (hatte selbst 9 Treffer, wenn ich nicht irre) bewundern.

Daher bin ich gespannt, wen Benno tatsächlich für wann unter Vertrag hat.

Mach sein, aber das Rot war folgerichtig. Er war zweimal zu langsam und hat im Stile eines Holzhackers agiert. Worüber man streiten könnte, wäre eher das Rot gegen Kohlbacher, aber auch das war vertretbar.

Das Spiel wurde entschieden, als man in HZ2 zu oft an Kevin Möller im Tor der Dänen gescheitert ist. Der TW-Wechsel vom Emil zum Kevin hat den Dänen den Titel gesichert. Da hatte der Kaugummifan jeweils den richtigen Riecher gehabt, zunächst gegen Island und dann gestern auch wieder.

Mit dem TW-Wechsel und dem Wegschmeißen nach dem 19:19 (3 mal unten links geworfen, wo der Kevin schon wartet) hast du 100% recht. Da fahre ich doch komplett Honda. Da muss die Auszeit von Alfred deutlich früher kommt als bei 26:22. Habe schon nach dem 21:19 den Fernseher angebrüllt. Denn da haben auch die Dänen schlechte Anspiele nach vorne gebracht.

Trotzdem werde ich bei der roten Karte für Kielser nicht mit warm, da Gidsel zuvor leicht abtaucht und es für den Abwehrspieler dann schwierig ist, statt dem Hals den Oberarm zu treffen, was vorher das Ziel war. In der Abwehr wird nunmal zugepackt. Schau dir mal Bergendahl in solchen Situationen an. Der macht das ähnlich und wird selten so bestraft. Und gerade Gidsel mit seinem "Schlangenkörper" ist da prädistiniert für sich zu winden. Gehst du zu tief ran, klingelst (s. blaue Karte Janus vor 2 Jahren), gehst du zu hoch ran das gleiche (s. Kiesler). Hältst du ihn fest und er schaffe die Drehung in die Vertikale gibt es 7m egal wo du als Verteidiger stehst. War gestern mehrfach so, dass die Abwehr der Deutschen reingeschoben wurde vom Angreifer und es 7m gab und andersrum gab es Freiwurf oder nichts für vergleibare Situationen (Arnoldsen auf RR und anschließend Renars). Da hätte ich mir mehr Gleichmäßigkeit der Schiris gewünscht. Zumal auch einige Aktionen der Dänen gegen den Hals gingen und nicht mal angeschaut oder im Zweifel bestraft wurden. Deshalb passt das Verhältnis der roten Karte von Kiesler zu Freibrief für Dänemark für mich nicht.

Zum TW-Wechsel. Der Rückwechsel passte ja auch perfekt, Emil kommt wieder und pariert direkt den 7m von Nils und nagelt anschließend das Tor nach dem 30:27 zu.

Mich nervt im Zusammenhang mit Gidsel, dass man ( EHF, Dänemark, wer auch immer…) zu vergessen scheint, dass es noch andere wichtige Spieler gibt. MVP hier, MVP da… , ich finde, dass einen solchen Award auch Magnus Saugstrup verdient hätte, was der geackert hat … sein Nationaltrainer weiß, was er an ihm hat und in dem Zusammenhang war das gestern eine tolle Geste von Kevin Møller, dass er seinen Player of the match Preis mit ihm geteilt hat.

Genau die Sperren von Magnus sind genau das was dem Gisli bei oder oder bei Dänemark dem Pytti oder Gidsel die Räume eröffnet haben. Schade, dass Fischi gestern nicht mitspielen konnte. Dann wäre die Schlacht noch deutlich enger geworden. Das Rot gegen Kiesler fand selbst sein Gegenspieler zu hart.