Du darfst gern noch dagegen setzen, wenn du willst
Nein, ich erfreue mich lieber am Rest meines Gewinns![]()
Du darfst gern noch dagegen setzen, wenn du willst
Nein, ich erfreue mich lieber am Rest meines Gewinns![]()
Ich sehe die Thematik um die Kommentatoren etwas anders.
Da ich sehr viel HBL schaue und fast täglich auf Handballworld und hier unterwegs bin, brauche ich beim Spiel keinen objektiven Kommentator, der mir die Spielernamen vorliest, erzählt wer wo hin wechselt, wer jetzt neuer Nationalspieler ist usw.
Da gehe ich eher mit dem aktuellen Trend mit und bevorzuge einen persönlichen/authentischen und gleichzeitig subjektiveren Kommentar- quasi als würde man das Spiel zusammen mit jemandem auf der Couch schauen.
Im Bereich des E-Sports ist der Trend des Co-Streams schon seit längerer Zeit verbreitet und auch bei der jetzigen Fußball WM gibt es zu vielen Spielen private Livestreams mit Zehntausenden Zuschauern, die das Spiel lieber "mit" einem subjektiven und emotionalen Streamer schauen, als einem professionellen Kommentator zuzuhören.
Das hat Dyn ja im Januar bereits mit den Jungs von Harzblut versucht, was ja anscheinend auch ganz gut angekommen ist.
Das kann man grundsätzlich tun, halte ich aber für Fehl am Platze, da du als Zuschauer bei Dyn immer beide Seiten hast und dann eine Seite vor den Kopf schlägst. Und wie gesagt Lobhudeleien auf jordan in einem Abstiegskrimi Wetzlar gegen BHC sind nun wahrlich eher ein Kropf.
Der Oliver Schmidt hat das ja beim ZDF am Samstag geschafft und Partei ergriffem. Das kam nicht gut an. Aber parteiische Brille ist bei der N11 zu erwarten gewesen. Beide Tore nicht zu geben war berechtigt. Allerdings hätte der Schiri da aus meiner Sicht souveräner Auftreten können.
Wird die PK live übertragen?
Ist ein Pressegespräch. Da heißt es vermutlich nein.
Ich habe sie schon gewonnen. Allerdings weiß ich im Moment nicht, wer dagegen gehalten hatte und bei dem Drive hier im Thread muss ich da ziemlich weit zurück blättern.
Moment die Meldung ist von den KN, nicht vom THW selbst. Man hat schon Pferde vor der Apotheke ...
ich nehme dir aber gern das Suchen ab, wenn du die Wettschuld eintreibst. Nehme als Belohnung dann eine Kiste. Da hast ja meine Adresse ![]()
Für einige THW-Fans ist es schon soweit:
Wenn irgendwo in Europa in den hohen Spielklassen ein Trainer frei wird, muss sich der THW mit ihm beschäftigen. Und wenn es nicht passiert, ist die Geschäftsführung schuld. Wenn es passiert und es aus irgend einem Grund nichts wird, natürlich auch. Und wenn man nichts hört, ist das auch der Geschäftsführung anzulasten.
Scheinbar ist für diese Fans schon jeder Trainer besser als Jicha. Und eine weitere Beschäftigung der finale Weltuntergang.
Ich wollte nur auf die freigewordenen Trainer aufmerksam machen. Nach Siewert/Parrondo, die als Optionen wegfallen, sind es halt wieder ein paar mehr Optionen, die auf dem Markt sind.
Lund aus Elverum, wo die heute gerade keine wilde Karte der EHF für die CL bekommen haben, kann ich mir tatsächlich vorstellen.
Und ja ich bin Fan vom SCM, möchte aber als Fan trotzdem, dass der Gegner so wie wir selbst am Optimm performt. Halte daher den Wechsel an der Spitze - gerade nach der Rückrunde - für erforderlich, um das Ruder rumzureißen bzw. erst mal den Negativtrend zu stoppen (4, 4, 6). Dass nicht jeder Trainer passt ist klar (VS sprach ja von maximal einer Handvoll). Ich halte sowohl ein oder 2 Spanier als auch mehrere Skandinavier für geeignete Kandidaten. Da aber der THW ja heute was präsentiert, überlasse ich den Verantwortlichen zunächst mal die Verkündung. Und 2 Wochen Analyse sind ein guter Zeitraum.
Wenn vom THW nicht bald was verkündet wird, könnte das Sommerloch sehr kurzweilig werden.
Heute ist zu einer PK geladen. Danach wirst du wissen, ob du deine Wetten gewinnst oder verlierst.
Noch schlimmer, als mit Jicha weiterzumachen, wäre, wenn man jetzt beschließt, ihn in einem Jahr zu ersetzen.
Was willst du dann machen, wenn du für sofort keinen findest? Die kompletten 2 Jahre durchziehen und hoffen, dass es besser wird?
Geht laut TV2 nach Silkeborg
Okay, dann bliebe aber die Frage was wird mit Simon Sørensen?
Scheint ein kleines Karussell entstehen.
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Jicha bleiben wird. Ich glaube sonst hätte man in der letzten Woche etwas gehört. Es sei denn, es wird etwas bekannt gegeben in den nächsten Tagen. Aber mittlerweile sind ja schon zwei Wochen vergangen.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass man immer noch berät und eine Wasserstandsmeldung wird erst abgegeben, wenn alles eingetütet ist. Incl. neuen Trainer. Daher machen Zwischennachrichten keinen Sinn. In Lissabon gab es ja auch gerade einen Trainerwwechsel und ein Spanier wurde frei. Also evtl. doch ein paar Optionen, die geprüft werden müssen.
Und nur wenn man keinen findet, den man für besser geeignet hält, man zu Plan B übergeht. Das wäre dann ein Austausch zu 2027/28.
Der AR wird da sicherlich ein paar Optionen prüfen. Und ein Schnellschuss soll es ja im Zweifel auch nicht sein.
So Bo Jensen kündigt bei Mors Thy in Dänemark.
Ist da evtl. ein neuer Trainer für euch in Sicht???
siehe hier
Freundschaft!
Allerdings hat Dänemark auch bessere Außen als Hansen und Kirkeløkke.
Jo die werden in der Nati aber beim Kaugummikauer nicht nominiert. Ist ja kein wünsch dir was.
Wir kriegen da ja auch einen Dänen, da können wir also Ende nächster Saison vergleichen...
Heißt es nicht immer, die sollen erstmal woanders Spielpraxis sammeln?
Zumal er vom P5 auf P6 sich verschlechtert ![]()
![]()
Aber Spielpraxis sammeln war da bei Flo angesagt.
Die Spieler müssen ja nicht in Mannheim wohnen. Trainiert wird in Kronau.
Na wenn dann würde ich in Heidelberg wohnen. Vorausgesetzt da bekommt man was schönes.
Die brauchen zumindest nicht in einem Spiel Not gegen Elend (Abstiegskracher) 5 mal was von Gidsel erzählen. Der spielt da nicht mit.
Ansonsten täte den genannten eine objektive Berichterstattung zum Spiel mit Infos zu den spielenden Vereinen deutlich besser zu Gesicht stehen. Wobei K73 schon immer ist, wie er ist. Der wird sich eh nicht ändern. Siehe seine jetzigen Infos zu Julian und Jicha. Kann man glauben, muss man aber nicht.
Dem letzteren (also K73) hätte es zudem besser gestanden, wenn er rechtzeitig (vor September 2025) mit seinem TW Milo gesprochen hätte. Dann hätte er 1. vielleicht heute noch seinen Job im Fuchsbau und 2. wäre Milo nicht nach Polen gegangen. So etwas hatte ich mir letztendlich scho kurz nach dem Knall gedacht, kam aber erst jetzt nach 9 Monaten die offizielle Bestätigung zu. Durch Milo und Lasse hat er nämlich seinen Job verloren! Da sieht man also was passiert, wenn man seinen Job nicht macht.
Zurück zu Dyn: Die Kommentatoren sollen einfach ihren Job machen (wofür sie bezahlt werden). Und da gehört weder Gesabbel (SchmiSo) noch Füchse-Brille dazu. Objektivität ist für mich da Trumpf.
Ich hoffe es sehr...aber wetten mit Dir, geht nicht zu meinen Gunsten aus
Hast du in Sachen Jicha mitgewettet?
Und wo ist jetzt das Problem?
Wer es nicht mag, stellt entweder auf Hallenatmo oder kündigt.
Wobei ich mich sowieso frage, wieso man als Handballnerd einen Kommentator benötigt
Warum? Um ggfs. auch mal eine andere Perspektive zu haben. Und wenn ich nicht den SCM verfolge (schaue gerne Vfl, Lemgo, beide Löwen) bin ich über Infos zu den Klubs und Spielern immer interessiert. Man kann schließlich nicht alles sofort parat haben und es gibt auch noch real life, so das man das eine oder andere überhört/liest. Und da ist ein Kommentator mit Auge (für die Szenen) und Sachverstand (wie ist zu entscheiden bei VB) gerne gesehen.
Da ist ein guter Kommentator, der zu beiden Mannschaften auch ein bisschen was an Insidern bringt, gern gesehen.
Im Zweifel auch Sachen, die hier schon stehen, aber ggfs. übersehen wurden.
Kommentator und Moderator bringen da auch in die Sache Schwung rein (Interview vor während und nach dem Spiel). Für Rheiner natürlich weichgespült versteht sich. Ab und zu gibt es auch eine gute Anneliese des Spiels.
Und deshalb habe ich regelmäßig erst mal Ton an und gebe dem Kommentator eine Schanze. Aber nicht jeder nutzt diese.
Ich finde, das sollte bei den Kommentatoren so bleiben, es ist eine gute Mischung. Die angeblich fehlende Neutralität ist oft nur subjektives Empfinden.
Das hat mit Subjektivität nichts zu tun. In einem Kellerduell muss ich nicht 5 mal an den GOAT erinnern. Das hat da nix zu suchen verdammt noch mal.
Und eine Füchse-Brille brauche ich insbesondere als SCM-Fan nicht. Aber ich gehe davon aus, dass die Fans der jeweiligen Gegner das beim Kommentieren genauso sehen.
Und parteiisch ist man da leider immer. Da bin ich beim Spielmacher.
Das ist wohl wahr. TW, nur Langhoff auf RL und alternde KM, das wird spannend bei den Füchsen.
Ludwig war die Saison von der Quote schon besser als Milo. Da verschiebt es sich von 30:70 auf 70:30 für Lasse. Den Rest wird Palicka machen.
Für Langhoff kommt noch eine Unterstützung. Rechne täglich mit der Meldung. Da ist man seit März bereits dran.
Die alternden KM sind tatsächlich das einzige Problem.
Aber alles nicht passend zum Fred. Außer die alternden KM (Peke)
Hast du ihn auch im Training gesehen?
Sulli wird schon wissen was er noch liefern kann, bestimmt mehr als manche Kommentare hier.
Sehr gut Sören. Der Sully weiß seinen Körper am Besten einzuschätzen. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf seine Leistung. Und Input an Spieler wie Willecke weitergeben dürfte drin sein. Auch Suton als Positionskollege wird sicherlich von Sully profitieren.
Gerade Lemgo ist doch bekannt dafür, dass gestanden Spielern auch noch viel Vertrauen geschenkt wird. Wenn ich zurückblicke auf die beiden Guardiola Brüder, Van Olphen, oder auch ein Theuerkauf. Daher finde ich die Verpflichtung unfassbar gut und auch sinnvoll. Zudem ist er eine Identifikationsfigur und ein Wortführer in der Kabine nach dem Weggang von Simak.
Starke Verpflichtung!
Glückwunsch zur Verpflichtung. So hatte ich ja Montag schon gemutmaßt. Wollte erst den Tulpe-Vergleich ziehen, da ich aber noch nichts genaues wusste dann halt noch Lemgo, Dessau und Hannover als nähere Orte einbezogen. Favorit war aber auch da schon Lemgo.
Für mich eine Win-Win-Situation. Sully versteht es umheimlich eine Mannschaft zu führen (außerhalb der Platte). Das wird Lemgo helfen, auch wenn Sully selbst auf der Platte nicht mehr 60 Minuten durchkeulen wird. Die aktuellen Spieler können insbesondere im Training dann einiges lernen (Umschaltspiel hat quasi Sully vor 10 Jahren beim SCM neu erfunden). Und für 10 Minuten Entlastung auf RM, um die halben ranzuholen (Versteijnen fällt mir da ein) oder ein schickes Kreisanspiel sollte es auf jeden Fall reichen.
Dazu kann Sully andererseits auch von Flo etwas beim Trainerhandwerk lernen. Nach Benno jetzt quasi Schule bei Flo. Um dann irgendwann auch selber nur noch an der Linie zu stehen. Das wäre dann der logische nächste Step.