Beiträge von Ritchie11

Na klar kennst du dich da auch aus. Als ob es etwas geben würde, wo du dich nicht auskennst. 🤷‍♂️

Nur noch einmal für dich: Jørgensen und Pytlick sind beide von GOG und Krickau WEG nach Flensburg. Krickau wurde erst deutlich danach verpflichtet. Aber die Info ist vermutlich noch nicht im Süden angekommen!

Also Krickau und die beiden Dänen fingen im Sommer 2023 gleichzeitig an. Schließlich durfte Machulla im April 2023 gehen. Da waren zwar die Verträge mit den Spielern schon fix, aber der Trainer kam seinen Spielern nach.

Wenn man die PM genau liest scheint Viggo Probleme gemacht zu haben, so wie dort erwähnt wird, dass der Transfer vollzogen wird, um Ruhe zu bekommen.

Die Probleme macht aber nicht Viggo, sondern eher der defizitäre Etat der DHfK, wenn man ehrlich ist. Da ist es für Leipzig ein Win-Win den Spieler abzugeben und ein Talent mit Seitz zu bekommen und dadurch Personalkosten zu sparen. Mit der Ablöse kann man dann das Darlehen (400k) zu mehr als der Hälfte ablösen und der Rest dürfte über die gesparten Ausgaben dann wieder passen. Da war nämlich eine ordentliche Lücke durch weggebrochene Sponsoreneinnahmen.

Bin gespannt, wie der Stefan dann mit Witzke auf der Mitte klarkommt. Seine Einsatzzeiten sollten höher als in Erlangen sein.

Nun wurde auch die Hürde in Gummersbach genommen, wieder ohne brillieren zu müssen. Die MT war in der Crunchtime gefühlt ohne jegliche Nerven und hat eine eigentlich knappe Kiste seelenruhig ins Ziel gebracht. Beeindruckend, zumal Gummersbach auch ohne Mahé keine Laufkundschaft ist.

Hast du das Spiel von Gummersbach in Wetzlar gestern gesehen. Die sind ohne Mahe deutlich weniger wert!

Warum nicht? Schließlich ist er ja ausgeruht und konnte beim Absitzen seiner Strafe bereits darüber nachdenken, was er künftig besser machen kann. Einen Captain wechselt man nicht so schnell aus.

Also Musche hat letztens als Ersatzcaptain eine tolle Leistung gebracht. Saß 60 Minuten auf der Bank und blieb fehlerfrei dabei.

Die Zahl kann hinkommen, die meisten allerdings nur Liga 2. Bis nach oben haben es die wenigsten Spieler aus dem Nachwuchs geschafft. Weber, Musche, Quenstedt, Uscins und das war es auch schon.

Mir fallen De la Pena, Reichmann und der KM-Gebala ein. Der Bruder spielt in Kielce sogar CL... und da gibt es sicherlich noch mehr...

Welche Linkshänder stünden denn realistisch zur Verfügung? Wer davon hat ggf. schon einmal unter Benno gespielt, und wer hat ein halbwegs passendes Niveau.

Nicht, dass hier zB noch ein 38-jähriger Mads Christiansen wieder aufschlägt.

Der hat Ende letzter Saison aufgehört in Liga 2 von Dänemark.

Am 04.04.22 hat der THW den Abschied von Niklas Landin bekannt gegeben. War da die Verpflichtung durch den SCM bereits in trockenen Tüchern?

Für mich war er jedenfalls damals einer der interessantesten TW auf dem Mark, den ich gerne in Kiel gesehen hätte. Ich habe seine Entwicklung seitdem mit Interesse verfolgt und gönne ihn euch natürlich.

Ich bin da bei Alf. Unser Waterloo war erst danach. Und ich denke zu der Zeit hat man entschieden Mike Jensen zu ersetzen und bei Sergey angeklopft. Die Verkündung war wegen Lissabon natürlich viel später als die eigentliche Unterschrift. Aber ein gutes Spiel gegen den SCM reicht ja manchmal als Bewerbung (s. z. B. Finn Lemke)

Freundschaft!

Nein danke, sage ich da nur.

Das wird Stand jetzt vermutlich nicht passieren. Wir haben Felix, Eli, Gisli, Manu, Flippi. Und durch den Stillstand von Skippy beim THW wird man sicherlich schon andere Leute auf der Liste von Benno finden (Namen lasse ich mal bewusst weg).

Toni hat in den letzten beiden Spielen den schwächelnden Kapitän Sully gut ersetzt. Auch der Wechsel gegen Tim in den IB hatte keinen Leistungsabfall zur Folge. Die 3 (Tim, Oscar und Toni) haben das sehr gut gelöst, auch wenn Bietigheim nicht das höchste Regal ist. Dass die das Tor vom Gegner zusammenschießen können, haben die in der Asmann-Hölle gezeigt.

Hab ich die Verlängerungen um jeweils 1 Jahr verpasst oder schmeckt der Glühwein schon wieder :saufen:

Noop, denke dir vor Juni 26 noch ein "spätestens" dazu. Einige laufen in 7 Monaten aus, die anderen in 19. Und Benno ist eh schon bei der Kaderplanung 27/28. Da muss halt noch ein bisschen was claar gestellt werden in der nächsten Zeit. Auch Sergey läuft am Ende der Saison aus. Zumindest nach unserem Wissensstand.

Ohne die Emotionen wäre Benno nicht Benno und es wäre nicht das rausgekommen was rausgekommen ist.

Vor und nach den Spielen ist er ruhig und reflektiert und gefühlt steht die Mannschaft auch hinter ihm und seiner Art.

Richtig und dabei immer authentisch. Und das Verhalten außerhalb der Spiele (Training, immer erreichbar, hat für jeden ein Ohr, kümmert sich um viele Probleme außerhalb des Spielfeldes).

swiftnick: Hernandez hat auch in Lissabon gezeigt was er kann (insbesondere 2022 beim F4). Trotzdem hat er quasi gefühlt erst hier den Durchbruch nach ganz oben geschafft. Es bleibt spannend.

Hustensaft ja die Laufzeit war bei Jonsson noch vakant. Aber der Vorvertrag und damit Bennos Planungen waren da seit mindestens 10 Monaten fertig. Ich erinnere nur an Kuzmanowski. Da war der Vertrag fast 2 Jahre alt, als er verkündet wurde. Bin gespannt, ob wir mir Eli dann auch 7 gegen 6 häufiger ausführen.

Ich mag diese völlig unaufgeregte, besonnene, langsame und überlegende Art vom Sergej wirklich sehr. Top TW, ohne Frage. Aber, wenn die Heimat anfragen sollte, im Namen Barca, was soll er denn da machen?

Der Sergey passt von seiner Einstellung super zu Benno, wenn man den Artikel von Micha liest. Der hat denke ich, dem Benno den Aufstieg zu verdanken und macht das ggf. wie Gisli (zahlt die Chance mit längerfristigem Verbleib zurück). Aber wir werden sehen, ob man bis Weihnachten die Option ala Bergendahl (+1 Jahr) zieht oder vielleicht schon mehr kommt.

Wie gesagt die nachdenkenden Spieler sind natürlich unbekannt (bis Juni 2026 laufen aber Sergey, Isak, Toni, Sully, Mika, Manu, Daniel, OIM, Oscar und Tim aus). Da hat Benno sicherlich gern Claarheit - sind schließlich 10 Spieler.

Und wie war die Prognose zum Ausfall? Nicht bis zum 34. Ich wäre vorsichtiger.

Ich auch, das Krümmen von OIM dürfte eher auf was Langfristiges hindeuten...

Hab nie behauptet, dass ich was kann. Man kann auch als Kannix auf dem Treppchen stehen :hi:

Gute Besserung an OIM.

Das mit KT machst du dieses Jahr richtig gut. Ich habe letztens einen 10'er hergeschenkt, weil ich 5 Minuten vor Spielbeginn unbedingt den Spielausgang ändern musste.

Na wie lange fällt er nach deiner Schätzung denn aus?

Leute ohne Vertrag sind die einzige Lösung? Komm mal etwas auf die sachliche Ebene runter.

Mit deiner Prognose zur Verlängerung von SH hast du ja auch punktgenau gelegen. Aber eben falsch.

Der Sauger war ja auch überfällig. Dessen Video hatte ich ja wie 2022 eigentlich schon im Mai/Juni diesen Jahres erwartet...

Die Andeutung von Benno in der PK, dass einige Spieler noch struggeln und andere Angebote prüfen war sehr schön. Könnten Leute wie Sergey und Oscar gemeint sein. Ich lasse mich dann überraschen wie es bis 26.12 weitergeht.

Schön, dass der Spieler, der verlängert hat, dann heute mal komplett durchschnaufen durfte. Das wird ihm guttun. Ein Kompliment an Tim, das sah gut aus.

Hehe, ist nicht aus dem Verein :)

Habe ja mal erwähnt höherklassig Jugendhandball gespielt zu haben, da ist der ein oder andere noch aktiv im Profisport.

Freu mich sehr, dass die Verpflichtung endlich verkündet wurde - ist seit einem halben Jahr fix ;)

Na fix ist die länger. Als da Gerücht in März/April 2024 bei VS und Bild war, war die Tinte schon trocken...

Anzeige