• Flippi heute etwas unglücklich. Mandic war auch besser im Spiel, als Kuzma in der 2. HZ. Nu ja, Pillepalle heute.

Beide haben 10 Tore kassiert. Das Coburg nachher neben das Tor geworfen hat, kann man dem Kuzma nicht anlasten. Für mich waren beide gleich gut. Zu Flippi hast du alles gesagt

• Tim Thielecke und Oscar Vind mit starken Debüts und Grundi geht mir langsam dezent auf den Keks. Albert Lagergrien lässt grüßen.

Ich dachte eigentlich, dass diese Wortspiele dich erheitern. Musste bei dem Freudschen Versprecher an dich denken:hi:

• Muss ich mal zurückblättern. Irgendwie erinnere ich mich gerade an einen Kasten Bier. Kann auch sein, dass ich nur Durst habe, weil ich beim Sport bin. Aber irgendwie kommt doch immer so eine Verknüpfung Jonsson und Kasten Bier.

Die Erinnerung täuscht dich nicht. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Jonsson diesen Sommer nicht zu den Löwen wechselt. Muss die Tage mal gucken, wie viele Wetten ich da laufen hatte und mit wem. Solltest du auf Verbleib in Magdeburg gesetzt haben und ich auf Wechsel zu den Löwen, dann schick mir mal per PM ne Lieferadresse.;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich dachte eigentlich, dass diese Wortspiele dich erheitern. Musste bei dem Freudschen Versprecher an dich denken:hi:

Bei Sportkommentaren gilt für mich "weniger ist mehr". Natürlich kann sich jeder mal versprechen, aber das Vind zusammen mit Isaak Persson jetzt die rechte Außenbahn beackert war mir z. B. neu und permanente Dampfplauderei ist nicht lustig, sondern nur anstrengend.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich meinte nicht Benno als Trainer, sondern den Trainer der U18 (Wudtke), der ihn ja nicht nominiert hat.

Mir schon klar, stimmt trotzdem nicht ;)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Lustig, wenn sich Magdeburger über die Verballhornung von Namen ärgern...🫣

Wenn man den Unterschied zwischen einem live kommentierten Spiel und unserem Gelaber hier erkennt wird es vielleicht verständlicher und außerdem ging es mir weniger um Albert Lagergrien, sondern mehr darum, dass der Mann das 2x hintereinander sagte und generell ohne Punkt und Komma redete und auch noch einiges an falschen Informationen gestreut hat.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Tim Thielicke auf der Platte in Halle/S. und trifft auch gleich gegen Coburg. Zuletzt hieß es, er sei verletzt und dehalb auch nicht bei der U18-EM im deutschen Aufgebot. Hm, und nu?

Egal warum. Ich glaube, es ist für alle Beteiligten so am besten. Mit Kretzschmar kann die U18 auf Grund seines Namens für sich Werbung machen und er kann dort spielen und sich austoben. Thielicke wiederum kann die Vorbereitung mit der 1.Mannschaft machen, was ihm helfen wird sich in der Bundesliga durchzusetzen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)