Beiträge von Ritchie11

Das kommt allerdings nicht überraschend.

Wohingegen es schon komisch ist, dass wir hier längere Zeit mit unseren Außen nicht zufrieden waren und nun stellt sich auf 1x heraus, dass wir die meisten Tore von außen machen und die zweitbeste Quote haben. Lagen wir da nur falsch oder haben sie sich einfach klammheimlich verbessert?

Gisli spielt häufiger aus der Mitte in der Saison nach Außen und insbesondere Albin gern nach Außen zum Abräumen. Die Gegner werfen gerne deutlich mehr aus 8-9m, was ja bei uns nur Flippi oder Elvar bei letztem Pass machen darf. Ansonsten ist das ja "verboten".

Und da die Gegner viel gegen unsere Durchbrüche verdichten, ist dann der Winkel der Außen häufig sogar sehr gut!

Warum denkst du das? Der Wechsel auf Pastor wurde nur vorgezogen; für die nächste Saison hat sich fudie Spieler nichts geändert.

Siehe SG Fan 1985. Das ist auch meine Meinung. Er kann statt 1 Jahr jetzt 4 Monate mit Pastor arbeiten, einen Eindruck gewinnen und ggfs. zum Ende der Saison sich für einen früheren Wechsel entscheiden. Halte ich aber aktuell mit 25:75 für unwahrscheinlicher als den Wechsel im Sommer 27. Mit Prokop bis Sommer in Hannover und der Aussage von Justus, dass er gerne noch mit Pastor arbeiten möchte, hätte ich die Chancen auf einen Wechsel diesen Sommer mit 1% noch deutlich kleiner gesehen. Die Chancen sind nunmehr gestiegen, bleiben trotzdem gering.

Es hört sich momentan so an als würde für Fischer erst ein Wechsel 2027 in Frage kommen. Denke das die Wahrscheinlichkeit sehr unwahrscheinlich ist das er schon kommende Saison woanders spielt.

Nach dem Rausschmiss von Prokop und dem sofortigen Engagement von Pastor, sind da die Messen noch nicht durch. Das wird auch ein interessantes Frühjahr!

Freundschaft!

Wenn der Mann, der für diese Fehlplanung verantwortlich ist, 300.000 Euro Ablöse hinlegen muss, für einen Spieler, den er wiederhaben will, der gleiche Mann ist, der dafür verantwortlich ist, dass der Club 6 Millionen auf dem Konto hat, finde ich das ziemlich easy.

Benno konnte ihm für die laufende Saison nicht genug Einsatzzeiten bieten. Daher die Ehrenrunde Stuttgart. So fair muss man sein. Das war der Hauptgrund für den 1 Jahresvertrag. Ich sehe da keinen Fehler, da zum Zeitpunkt der Entscheidung das Upgrade Toni noch nicht komplett sichtbar war. Am Anfang hat er ja einige Strafen schnell bekommen, da er zu übermotiviert war auf der Platte. Das wurde mit der Rückkehr vom Claaren in der Rückrunde und dem Wechsel in den IB besser. Wobei auch die Leistung auf Halb deutlich besser wurde (weniger Strafen)

Und ja wir können es uns Leisten. Aber wie gesagt zu der Konstellation der Verträge gehören immer zwei (Spieler und Verein), wenn nicht sogar 3 (der andere Verein). Hätten wir verlängert, hätten wir die Personalkosten 2025/2026 für Toni auch und hätten noch einen Spieler mehr auf der Bank bzw. dahinter. Und wenn Spielpraxis fehlt, entwickelt man sich manchmal zurück (s. Zechel aktuell, deren wenige Einsatzzeiten nicht gerade zu Glanz geführt haben). Geht auch anders (s. Meischti als Vorgänger).

Freundschaft!

Falsch. Als Serradilla verpflichtet wurde (Bekanntgabe 23.7.2024), war kein einziger SCM-Spieler verletzt.

Das stimmt zwar, trotzdem wurde er damals als Übergang zu Jonsson verpflichtet, der da auch schon fix war. Nur 1 Jahr. Und als man erkannte, dass er ein Upgrade zu Sully ist, war der Drops bereits gelutscht und Stuttgart hatte zugeschlagen.

Zu Zechel, der hatte bereits im Januar 2023 für Sommer 24 unterschrieben. Kurz nach dem Abgang von Mo und kurz vor der Verletzung des Saugers in der Verlängerung in Kiel im DHB-Pokal am 05.02.23. Als Ersatz wurde zuerst versucht Zechel aus Erlangen zu holen. Der damalige Trainer dort (Alonso) hat sich aber gesperrt. Daher die Ablöse nach Stuttgart für Bergendahl, der nachd em Engangement bei GOG schon lange bei Benno auf dem Zettel war. Alles dann binnen ein paar Tagen eingetütet. Meischti hatte nur die letzten paar Minuten in Kiel und dann das nachfolgende Spiel alleine dagestanden. Bergendahl wurde ja am 10.2.23 verpflichtet und hat am 12.02.23 in Lemgo 4 Tore gemacht. Das war das 1. Bulispiel nach der WM. Nur das CL-Spiel dazwischen (weiß nicht mehr wer in der Woche der Gegner war) war der Meischti alleine.

Zu Zechel: KWSports hat bisher nur 2 Jahre als Berater sich vom SCM vergüten lassen. Wir werden also sehen, was in den nächsten 4 Wochen passiert. Hamburg/Hannover oder doch SCM.

Die Bild wärmt ja auch die Personalie Fischer auf. Auch Serradilla-Rückholaktion aus Stuttgart ist im Gespräch.

Ich gehe davon aus, dass wir auch nächste Saison 3 KM haben. Nur 2 sind bei Verletzung sofort zu wenig. Zumindest bei unserer Spielanzahl pro Saison. Wichtiger wäre die Bekanntgabe der Verlängerung mit Bergendahl

Stimmt doch gar nicht. Maunus ergibt sich aus der Aussprache seines Vornamens aus dem dänischen, das wurde hier auch schon paar mal erklärt

Du hast mich nicht verstanden. Beim Einlauf kommt Magnus von Michme, ich als Fan kann nur Saugstrup rufen. Und wie gesagt, er hat mit Jensen einen 2. Familiennamen (wie alle Dänen).

Bin gespannt, ob es bei den Dänen dieses Jahr zum EM-Titel reicht. Da war ja in den letzten Jahren immer jemand besser. Wenn ich da an den sich bewegenden Prandhi beim Freiwurf denke, könnte ich immer noch:kotzen:

Es ist ein Unterschied ob ich einen Namen nicht richtig aussprechen kann oder ihn wissentlich falsch ausspreche oder zur allgemeinen verballhornung einsetze. Das hat auch was mit Respekt einer Person gegenüber zu tun, egal ob es eine fremde Person, eine mir bekannte Person oder eine Person des öffentlichen Lebens ist.

Mir persönlich stoßen solche Floskeln wie "das ist doch claar" oder "Der Sauger", sauer auf. Wer würde eine fremde Person, egal ob "Promi" oder nicht diese wissentlich falsche Aussprache ins Gesicht sagen?

Also das ist doch claar, hat sich im Sprachgebrauch durchgesetzt. Bei Benno ist er nur Feffe. Und ich gehe nicht davon aus, dass Felix in Schweden eigentlich Feffe heißt.

Die "Saugis" in Block G werden auch regelmäßig gegrüßt. Ein Spitznamen (hast du sicherlich auch) bekommt man meist schon in KIndheitstagen und davon stirbt keiner. Über den einen oder anderen Spitznamen kann man sicherlich streiten. Hier im Forum und in der realen Welt. Habe selbst auch mehrere (je nach Bekannten) und ein Problem mit dem Einsetzen habe ich nicht, auch wenn mir nicht alle gefallen. That's life würde ich sagen.

Bei Sully wäre auch die Frage, wie sein Familienname ausgesprochen wird (sprechen ja alle mit a wie bei Snookerspieler Ronny the rocket 'Sullivan, nur der Benno sagt immer Sully mit u).

Ich finde, die Magdeburger Fans in ihren Sprechchören und vor allem der Hallensprecher könnten das auch endlich mal korrekt aussprechen. Ist ja auch eine Frage des Respekts, Spielernamen korrekt auszusprechen. Bennet Wiegert sagt übrigens immer [Maunus], obwohl er sicher kein Sprachtalent ist, und wenn der das kann....

Dann darfst du aber seinen 2. Familiennamen (Jensen, wie der gute Kjeld von der Olsenbande) nicht vergessen. Und beim Einlauf kann ich nur Saugstrup sagen. Das Maunus kommt von Michme.

Freundschaft!

Lies mal weiter im Thread.

Ja habe es danach gesehen, dass du dich korrigiert hast und weiter vervollständigt hast.

In Sachen Bergendahl ist m. E. der Film auch fertig. Man wartet aber wie gesagt mit der Verkündung wegen Berater (der schreibt ja eine Rechnung) und wegen der weiteren Personalien (Zechel, Portner). Mal sehen, was die EM-Pause bringt.

Daniel noch mal ein Jahr, weil man den 2. Neuen auf RA nicht sofort bekommt. Mal sehen, wer es wird (sehe derzeit einen Deutschen RA vorne).

Freundschaft!

Gab es vier Mal in den letzten zehn Jahren.

13.04.2018Marko Bezjak30.06.20212019 → 2021
    13.04.2018Zeljko Musa30.06.20212019 → 2021
    23.12.2018Christian O’Sullivan30.06.20222020 → 2022
    23.12.2018Jannick Green30.06.20222020 → 2022
    04.10.2019Daniel Pettersson30.06.20222020 → 2022
    04.10.2019Michael Damgaard30.06.20222020 → 2022
    03.03.2020Gisli Kristjansson30.06.20232020 → 2023
    03.03.2020Marko Bezjak30.06.20222021 → 2022

Zu einem Weihnachtsspiel gab es vor Jahren einen Dreier Bezo, Mika und noch einer...

Ich habe doch auch mit keinem Wort geschrieben, dass Palicka keine Leistung mehr bringen würde. Dennoch wäre er mit Blick auf sein Alter eher eine Übergangs- als eine langfristige Lösung.

Die Berliner haben mehrere Optionen auf dem Tisch:

1. Übergang mit Palle für 1 bis 2 Jahre und dann für Sommer 27 oder 28 jemanden Großes vom Markt (Name ist mir leider noch unbekannt, weil man da noch sondiert)

2. Verpflichtung von Bergerud von Plock

3. Verpflichtung von Bolzinger.

Im Moment ist 2. leicht vorne, kann sich aber noch ändern.

Ebner geht doch nach Lemgo

Ja sorry meinte natürlich Obling, der ja verlängert hat. Bin immer noch von Leipzigs 2. HZ geflasht. Und beim dem Karussell kommt man zu leicht durcheinander.

Und mit dem SCM (Portner Ersatz?), der SG (was wird aus Benko?), den Füchsen (wer kommt für Dejan), dem VfL (Ersatz für Kuzma?), der MT (Interesse an Benko),, dem HSV (Ersatz für El-Tayar), dem TVB (Interesse an El-Tayar) und Leipzig (wo spielen die un wer kommt für Ebner) sind einige Mannschaften im Karussell. Dazu gibt es evtl. Bedarf in Eisenach (Ersatz für Heine) und Erlangen (Ersatz für Dario). Und auch beim BHC, GWD und der HSG sind noch nicht beide Positionen für nächste Saison fix.

Claar sind nur Möllertausch bei SG Ebner nach Lemgo und der Abgang und Sergey, Dejan und El Tayar.

Wird Zeit, dass mal etwas Licht ans Dunkel kommt.

MatHE

TW Karussell:

SCM - Abgang Hernandez, evtl auch Portner, dafür kommt Kuzmanovic aus Gummersbach

Vfl - Abgang Kuzma, Zugang Thulin?

Szeged - Thulin/Portner

MT - ist auf der Suche (Benko?)

Berlin - Abgang Dejan Zugang Plock/Kolstad oder doch Frankreich

SG Möller/Möller als Tausch fix. Wenn Benko geht, braucht man einen 2. TW.

Dazu suchen Hamburg (El Tayar geht), Stuttgart (wahrscheinlich El Tayar) und Leipzig (für welche Liga?)

Lemgo war im Karussell, hat aber bereits Ebner aus L geholt.

Mit Ebner, Dejan und dem Möller-Tausch stehen 3 von diversen Personalien fest. Das werden interessante Wochen bis zum Start der Rückrunde. Dann dürfte vieles claarer sein.