Beiträge von Ritchie11

Möge Deine Glaskugel Recht behalten. Allein mir fehlt der Glaube.......

Das Zusammenspiel von Bombac und Semper wird besser. Es ist aber wie gesagt ein mentales Problem, dass man wiederholt eine Führung nicht ins Ziel bringen kann. Das sollte vor dem letzten Spiel mal geklappt haben. Sonst steht man sich da selbst im Wege. Ich hoffe, dass der Push bei Semper aus der VVL nicht nur ein Einmaleffekt für gestern war.

Drauftreten gehört sich nicht. Es sieht einfach nicht gut aus, das ist Fakt. Man wird auf jeden Fall noch Punkte brauchen bis zum letzten Spieltag. Göppingen und Erlangen sind vielleicht die besten Möglichkeiten. Hannover auswärts vielleicht auch. Da muss was kommen, denn Wetzlar und Minden haben auch Möglichkeiten. Gestern Eisenach den ersten Auswärtspunkt zu gestatten nach 3-Tore-Führung kurz vor Schluss, war schon ärgerlich aus Leipziger Sicht.

Um mal bei Bully zu bleiben. Und Pavel Pipovic und Bronko Kulicka zu zitieren. Das war gelinde gesagt: ziemlich dämlitsch. Wie gegen TVB ein + 3 weggeworfen. Gestern sogar noch Glück, dass Eisenach den letzten Angriff nicht macht. Dann geht man sogar leer aus. Da ist der Kopf im Weg, da man es nicht schafft den Sieg über die Ziellinie zu bringen!

Läuft für mich auf ein Endspiel Minden Leipzig hinaus. Wetzlar nach dem desolaten Auftritt in Mannheim derzeit Kandidat Nummer 1 für P18.

Und ich lege mich heute mal fest und meine Glaskugel sagt GWD und HSG steigen ab.

Briet, Minne, Uscins, Kristjansson, Costa, Costa, Costa.......

Mein lieber Mann.

Jetzt ist mir auch klar, warum sich bei uns Personell nichts bewegt/bewegen kann.

Nu steck dir doch mal keinen Sand in den Kopf oder werfe das Korn in die Flinte.

Benno hat die Verträge fertig. Mal sehen, wann er sein Wissen mit uns teilt. Vielleicht machen wir jetzt auf Barcelona und präsentieren die neuen erst nach Ablauf der Saison. Barcelona hat ja bei Sergej und Janus von ihrem Standard abgewichen.

Da die Polen in Spielen gegeneinander gerne auf der Platte und auch neben der Platte etwas strange drauf sind (diverse rote Karten, halbe Schlägereien und auch zwischen den beiden Fanlagern ist die Lage etwas angespannt) sind beide Spiele als Risiko betrachtet wurden. Und Vorsicht ist nun mal die Mutter der Porzellankiste. Ich selbst habe nach beiden Spielen die Chance gehabt mich mit polnischen Fans kurz zu unterhalten und war beide Male positiv überrascht.

Die Leute von Mekka sind ja nun mal auch immer da und zeigen Präsenz. Das reicht im Zweifel auch zur Abschreckung. Am Sonntag nach dem Griff von Matze in den Arm und das Gehen der Schiris zum Videobeweis dachte ich auch erst kurz, dass es auf der Platte eskaliert. War ja kurz davor.

Mein lieber Freund Ritchie, du scheinst mir in letzter Zeit immer mehr zum alles Ercläär- und Schönredner zu werden :hi:. Hast du deine kritische Brille verlegt und weißt nicht mehr wohin? ;) Glaube mir, dass wird immer wieder vorkommen, mal mehr, mal weniger, aber es wird sich steigern. Oder willst du nur Punkte bei deiner versiegten Quelle sammeln, damit sie wieder sprudelt :bier:

Meine Quellen lesen hier größtenteils nicht mit. Bei der trüben Quelle weiß ich es nicht genau, schätze aber, dass diese mitliest. Aber das gebrannte Kind scheut das Feuer

Ich halte dich schon auf dem Laufenden, sowie es wieder sprudelt.

Benno hat seinen Kreis des Vertrauens (schicker Film mit Ben Stifler und Robert de Niro, wo das Wortspiel vorkommt) defintiv deutlich verkleinert.

Kritik war nach den letzten Spielen definitiv angebracht, aber die hat der Trainer sicherlich an den Mann gebracht. Die hat aber nichts mit der zukünftigen Aufstellung ab Sommer zu tun.

Ich nehm mal nur das raus. Eine Option wäre natürlich, das aktuelle System an die Gegebenheiten anzupassen bzw. zu verändern, weiterentwickeln oder meinetwegen auch upgraden.

Die Perfektion wäre in meinen Augen ein Misch aus dem aktuellen und Würfen auch aus Rückraum fern. Dazu brauchste aber mehr, als einen Spieler, den man in Wurfposition holen muss :hi:

Auch wenn man als Fan hier im Nebel stochert, es interessiert mich im Moment alles gar nicht, welcher Verein welche Spieler verpflichtet und ob beim SCM für 26/27 noch was kommt oder nicht. Benno hatte in der Regel beste Verpflichtungen getätigt (ok bei ein o. zwei Fehltritten ist alles noch im grünen Bereich), da bin ich ganz relaxt, was die zukünftige Zusammenstellung des Kaders betrifft.

Vielmehr wundert mich hier die Ruhe vor dem anstehenden Spiel. Der schärfste Konkurrent hat schon das Messer zwischen den Zähnen und extra nochmal die Meisterschale poliert, um nochmal wieder Spannung in den Kampf um die Meisterschaft zu bringen und hier wird um irgendwelche zukünftige Verpflichtungen und das man darüber nix hört geschwafelt. Sind etwa alle im Schlotterbeck-Modus und versuchen sich mit dem Orakeln des zukünftigen Kaders abzulenken?

Für das Spiel am Samstag gibt es doch sicherlich einen eigenen Fred oder irre ich da. Und ich erwarte ein enges Spiel mit Heimsieg.

Und ja man braucht einen Spieler ala Mika, der auch mal aus der Ferne zum X-Faktor werden kann, wenn die Durchbrüche nicht funktionieren. Lass uns einfach abwarten, wer uns präsentiert wird. Dann können wir philosophieren, ob es nur Plan A damit gibt oder wir auch mal Plan B oder C haben. Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft sich auch da weiterentwickeln wird. Stillstand bedeutet schließlich Rückschritt und das wissen sowohl der Trainer als auch der GF Sport.

Ist aber schon etwas komisch das man nichts hört. Es betrifft ja nicht nur den SCM, auch der abgebende Verein muss ja reagieren.

Das da nichts durchsickert ist schon seltsam.

Benno selbst hält sich sehr zurück, hat wie gesagt einige "undichte Stellen" geschlossen. Auf den Fall Serradilla (Stuttgart spoilert bei der Abgangsmeldung eine halbe Stunde vor unserem Zugang) wurde ja bei der Absprache mit Kuzmanovic deutlich besser reagiert. Da waren beide Vereine dann gleichzeitig dran.

Ich gehe davon aus, dass man in Ruhe gearbeiteüt hat, m. E. auch schon fertig ist, aber wegen Berater oder irgendwelcher anderer Spielchen mit der Verkündung noch wartet. Ich erinnere nur an die 19 Monate zwischen der tatsächlichen Verpflichtung von Kuzmanowski und dessen Verkündung. Es kann auch mal länger dauern und so wie es Benno im Januar beim MDR formulierte ist man fertig und verkündet es, wenn man möchte.

Uns als Fans bleibt nur abwarten über. Der Abgang von z. B. Pedersen von GOG (#10) nach Elverum war z. B. vorher auch nirgendwo angekündigt (zumindest habe ich vorab nichts mitbekommen). Der Transfer hat mich total überrascht, auch wenn mir der Spieler in der BLH gleich aufgefallen ist. Insofern muss doch nicht alles so laut, wie Fischer, die Dushebajev, Pytlick, Mem und Co, ablaufen. Es geht im Zweifel auch anders. Siehe unsere Transfers von OIM, Sauger. Bei Bergendahl ging es ja damals fix und bei Felix gab es zwar Gerüchte, die man teilweise nicht glauben wollte.

Wenn die Verträge der Spieler auslaufen, muss der abgebende Verein nichts sagen. Dessen Bemühungen um eine VL laufen dann im Zweifel geräuschlos ins Leere.

Hab ein wenig Geduld und Vertrauen. Als Lager nach vormals Kronau-Östringen wechselte, kannte auch keiner OIM.

Genauso, wobei ich denke, dass wir von den zukünftigen Neuzugängen einige kennen werden. Wie gesagt der Buschfunk ist aktuell ziemlich zum Erliegen gekommen. Da heißt es abwarten und Tee trinken. Mehr können wir nicht machen.

Weißt Du mehr? Seesing geht m.W. zu den Löwen und die Verlängerung von Steinhaus wurde gestern verkündet. AK kenne ich natürlich nicht. Für die fernere Zukunft ist natürlich vieles denkbar.

Nein ich weiß nicht mehr, beobachte nur selber den Markt und halte die genannten Spieler für interessant. Und erstens können nicht alle zu uns kommen, zweitens kenne ich die Watchlist von Benno gar nicht (kann nur gucken, ob die zu unserem System passen würden), drittens kommt es dabei immer auch auf die Mentalität und die Kommunikation mit Benno an. Da kann ich als Fan absolut nichts zu sagen. Meine Quellen sind derzeit alle auch so ziemlich "ratlos" wer schon unterschrieben hat.

Ich halte z. B. Fischer auch nachdem er bei THW unterschrieben hat, nicht für aussichtlos für 2029. Denn wenn der THW den Turnaround in den 2 Jahren mit Fischi nicht schafft, kann es ala Albin I bei uns auch schnell sein, dass der einen Anschlussvertrag für 2029 in der Tasche hat. Das ist aber nur meine Meinung ohne jegliches Wissen.

Den bzw. die Spieler bei aufstrebenden Vereinen sich entwickeln zu lassen (wie Kuzma beim VfL) oder sogar CL (GOG) oder EL (IK Sävehof) spielen zu lassen, kann auf jeden Fall nicht schaden. Und der Benno hat garantiert den Januar genutzt und auch einiges Scoutingmaterial gesichtet.

Keine Ahnung, wieso wir jetzt die 100. Diskussion um die Arbeitspapiere von PW20 führen. Er kann schlecht für die Ergebnisse der letzten Spiele verantwortlich sein, wenn er kaum bis keine Einsatzzeit bekommt. Wir können uns auch an Niko Portner reiben, der kann noch weniger dafür, dass uns nach der EM sämtliche Serien gerissen sind, obwohl wir kaum Verletzungsprobleme hatten und haben. Und er wäre wahrscheinlich noch eher jemand, der einen Spielausgang aus eigener Kraft positiv beeinflussen könnte als der Philipp aus SBK.

Manchmal liegt des Pudels Kern eher im mentalen Bereich und es ist sicher kein Zufall, dass wir wiederholt nach den sog. "sportlichen Großereignissen" Probleme haben, wieder in die Spur zu kommen. Ich hoffe, dass die Jungs die nächsten Tage nutzen und sich auf die Crunchtime dieser Saison fokussieren. Die beginnt am 28. mit dem Spiel gegen die Füchse und da brauchen wir 100%, um die Weichen in die richtige Richtung zu stellen.

Für das Ergebnis in Paris dürfte er mitverwantworlich sein. Niko und Sebastian kann man da eher keinen Vorwurf machen.

So gut wie das Jahr 2025 insgesamt lief, konnte es nun mal nicht weitergehen. Ich hoffe, dass die Spiele in Kiel, gegen Barcelona und Paris sowie jetzt beim BHC (da tun wir uns aber seit Jahren schwer!) der Warnschuss sind, das erstens noch nichts gewonnen ist und zweitens der Fokus wieder schärfer werden muss.

Des Pudels Kern ist, das die damals und auch jetzt wieder geschlossen Verlängerungen die Entwicklung/Verjüngung des Kaders hemmen.

2027 haben die Füchse, Kiel und eventuell FH sehr interessante Kader.

Richtig ist, das wir schnellstens wieder versuchen müssen, in einen anderen Flow zu kommen.

Wenn ich die Statistik aus dem BHC-Spiel sehe; nur 6 Torschützen, davon einer sogar der TW, ohne einen Felix nur noch 11 Feldtore, KM gänzlich ohne Tor, das zeigt unser derzeitiges Dilemma.

Das Füchse-Spiel kann zum Gradmesser für den weiteren Verlauf der Saison werden.

Jo gespielt haben quasi nur die beiden Nicht-Paris-Fahrer Felix und OIM. Dazu Matze, der in Paris frei hatte und Daniel. Gisli mit 2 aus 6 auf dem Niveau von Paris.

KM hat gute Sperren gestellt und die Anspiele an den Kreis kamen ja auch nicht immer an, da der BHC einen guten IB gestellt hat.

In Sachen Kader warte doch mal die Zeit(ung) ab. Man hat die Weichen für Verjüngung doch bereits gestellt. Nur wir Fans haben noch nicht den claaren Durchblick. Mit Leuten wie Newel, Steinhaus, Seesing sowie einigen GOG- und IK-Spielern tummeln sich interessante Leute auf der Watchlist vom Benno. Das größte Problem wird dabei RM, da Gisli quasi immer spielen will. Insbesondere hier wäre ein 2. Spielsystem und auch mal eine Entlastung angesagt.

Der Hauptfehler war die völlig überzogene Verlängerung.

Noch mal, die Verlängerung diente der Finanzierung des Hausbaus und man darf davon ausgehen, dass die Bezüge entsprechend dem Alter und der Leistungsfähigkeit fortgeschrieben wurden.

Er hat weiterhin seine lichten Momente, aber gegen Abwehrformationen, wie Kiel gestern BHC oder auch Paris ist er leider nicht der richtige.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass man seinen Nachfolger bereits an der Angel hat und ihn dann irgendwann präsentieren wird. Darum ja auch 17 Spieler als Kader.

Der Flippi ist aber wie gesagt für den Teamspirit gut und ist halt ein Teamplayer. So wie Albin gestern, der die letzten 10 Minuten kommt, aber als es Spitz auf Kopf steht den letzten Angriff für Omar runter geht, der dann den Deckel draufmacht.

Letzterer hat außerdem ein Kompliment verdient. Gestern 6 von 6 vom Strich. Die Geburt des Sohnes scheint den Kopf wieder frei gemacht zu haben:thumbup:

Herrlich, wenn ein Greis so von einem Jüngling angesprochen.

Wenn 900 Jahre du bist, du wirst auch nicht mehr so gut aussehen sagen Yoda.

Ansonsten siehe Elverum, die holen sich den Pedersen von GOG (deren Nummer 10). Der fiel mir schon in der BLH auf. Manches dauert etwas. Daher passt der Star Wars Spruch ganz gut.

obotrit

In Sachen Verstärkung zum Sommer für den Rückraum (CL-Fred) übe dich bitte noch etwas in Geduld junger Padawan.

Wir bleiben nicht bei 15 Spielern und insbesondere der Rückraum ist da fragil und wird m. E. bedient werden.

Namen, Zeitpunkt der Verkündung etc. muss ich leider aktuell schuldig bleiben.

Ich erwische mich beim zugucken und werde hier bestätigt, die Erwartungshaltung / das Anspruchsdenken sind mittlerweile schon ziemlich vermessen. Es reicht nicht mehr, Spieler wie OIM oder FC im Kader zu haben, es sollen auch mindestens gleichwertige auf der Bank sitzen und das Abendland ist in Gefahr, weil man in Kiel und Paris sowie gegen Barcelona nicht gewinnt. Die CL Spiele waren egal und es ist etwas passiert, was man von dieser Mannschaft im Prinzip seit Jahren nicht gesehen hat, nämlich dass sie nicht mit 100 % in jeden Zweikampf (vorne und hinten) geht, wobei es gegen Barca letztlich 10 Minuten waren. Ich bin einigermaßen optimistisch, dass wir wieder das wahre Gesicht sehen, wenn es drauf ankommt. Und wenn es dann trotzdem nicht für drei Titel reicht, ist das eben Sport.

Das bedeutet nicht, dass es kein Verbesserungspotential mehr gibt. Das wissen aber Mannschaft und Verantwortliche sicher selbst.

Da setze ich mich doch mal in den Honda, deshalb ja auch die zukünftigen Veränderungen im Kader, die wir nur noch nicht kennen, aber GF Sport und Trainer sehr wohl. Ob die neuen dann das Nivau von Felix oder OIM haben, werden wir sehen. Zumindest perspektivisch sollte das von der Entwicklung dieser Spieler so sein, dass die das erreichen. Siehe z. B. Kuzma im Tor, der sicherlich versucht das Niveau von Sergey zu erreichen.

das erinnert mich gerade sehr an letztes Jahr, als der SCM nach der CL Hinrunde punktetechnisch nicht so gut dastand und direkt davon geredet wurde, dass das System SCM zu durchschaubar ist, Benno keinen Plan B hat, usw.

Das ist damals schon nicht so gut gealtert und jetzt direkt wieder das gesamte System in Frage zu stellen, nachdem der amtierende Champions-League Sieger, der aktuell die BL dominiert, 2 Spiele verloren hat, finde ich selbst in unserem schnelllebigen Sport zu überstürzt.

Claar haben einem diese Spiele Schwächen der Mannschaft aufgezeigt aber Barcelona und PSG sind keine Laufkundschaft und die Spiele hatten sportlich auch keine maximale Relevanz mehr.

Würde mir da manchmal (nicht nur beim SCM) mehr Vertrauen wünschen, vor allem wenn man sich dieses definitiv verdient hat.

Ja alles gut,

wir SCM-Fans werfen den Korn nicht in die Flinte (den trinken wir lieber).

Die beiden Spiele haben aufgezeigt, dass wir aktuell ein paar Defizite haben und definitiv uns noch weiter entwickeln können und vermutlich auch müssen, um das Niveau zu halten. Gegen Barcelona waren es 8 schlechte Minuten nach dem 29:29. Jetzt in Paris die komplette Anfangsviertelstunde. Dann war die Banane gelutscht und der Drops geschält. Das Spiel brachte keinen Mehrwert, außer ein paar schönen Aktionen (auch von Jönsson über den Block aus 9m abgeschlossen, dazu ein paar Steals und die Erkenntnis, dass die Bank doch nicht so breit ist, wie getan wird. Auf LA hätte gestern auch der Busfahrer stehen können.

Paris war deutlich besser als im Hinspiel bzw. in der gesamten Hinrunde (die letzten 4 Spiele 7:1 Punkte). Die sind jetzt 4. in unserer Gruppe B, die können nach gewonnenem Achtelfinale mit der Leistung von gestern auch ein unbequemer Gegner der Füchse in einem Viertelfinale werden, wenn ich ehrlich bin. Madsen hat seine Jungs da gut eingestellt

Der IB Sauger, Oscar mit Elvar auf RL deckend sah in den 3 Minuten von 22:13 auf 22:17 sehr gut aus.

Ansonsten wurde das Spiel beim Start bis zum 4:11 vergeigt.

Man sieht, dass man dringend am Kader Veränderungen vornehmen muss, um sowohl Gisli (gebrauchter Tag und Manu ist ab Sommer nicht mehr da) als auch Felix (ist ja Alleinunterhalter auf RL, weil der Flippi in den Spielen nicht kann) auf Strecke entlasten zu können.

Die Tore von Prandi gegen Sully, der für Albin auf halb deckte in HZ 2 waren bezeichnend genug.