Gegen Wetzlar im Ligaspiel durfte Karl noch ran, hat sogar 2 Tore geworfen. Dass Jicha bei einem engen Spiel wie zuletzt gegen Leipzig nicht experimentiert, halte ich für sehr vernünftig. Würde übrigens Benno auch nicht machen.
Ich glaube auch nicht, dass Spieler, die derzeit am meisten verunsichert wirken, unser Abwehrproblem lösen werden. Sollen mal lieber im Angriff ihre TF deutlich reduzieren. Damit wäre auch der Abwehr geholfen.
Das Karl da gespielt weiß ich. Ihr habt aber 4 Ligaspiele mit +11 gewonnen und trotzdem fehlen Abwehrvarianten auf die man wechseln kann. Und Experimente bringen nichts (wir setzen ja nicht mal Meister gegen Kulesh ein), dass weiß ich aus eigener Erfahrung. Es ging aber darum zwischendurch mal die Abwehr zu entlasten, Petter und Karl oder Gurbindo für Harald hinten wären sicherlich von Minute 40 bis 50 nicht schlechter gewesen als das was auf der Platte war. Bei Karl bin ich mir sicher, dass der komplett spielen muss (vorne und hinten). Und wenn die crunchtime-Spieler vorher 10 Minuten verschnauefn können, ist hinten ggf. auch noch etwas Luft...
Mit wem? Madsen war klare Nr.2 hinter Gidsel, der selbst in dieser Saison seinen Durchbruch geschafft hatte und sicherlich bei allen Klubs auf dem Zettel stand. Am Kreis ist Överby die defensive Variante. Bei einem Youngster wie Fischer oder Möller hätten hier alle nach fehlender Qaulität, zu jung oder zu wenig Einsatzzeiten hinter PW+HP geschrien. Andere KM wie Fabregas, Tournat, Karalek, Bánhidi waren nicht auf dem Markt. Dass Sagosen nur drei Jahre bleibt, hätte auch 2021 niemand gedacht. Der Abgang von Landin ebenso. Auf RR hat man dem Vernehmen nach bei Dika Mem mitgeboten, einen plötzlich auf dem Markt stehenden Remili finanziert auch der THW nicht so eben.
Madsen fiel mir schon auf, da war Gidsel auch noch da. Den beobachte ich schon seit 2020.
Ob ggfs. auch andere RR für den verletzten Weinhold zu haben waren, kann ich nicht beurteilen!
Dass Sagosen 2023 geht, dürfte seit Oktober 2021 als das Projekt ins Leben gerufen wurde, claar sein. Da hat er nämlich ein Vertragsangebot des THW für die Zeit nach 2023 abgelehnt. Das sind dann 21 Monate bis Sommer 23. N. Landin steht mindestens seit April 22 fest. Da man vorher verhandelt hat, die 10-Jahre Steuer Regel schon länger in der Welt ist, durfte man von der Lösung nicht überrascht sein.
Aus meiner Sicht muss man auch wenn man keinen Bedarf hat, eine Liste mit möglichen Spielern haben. Sei es für Verletzungen (ich sage nur Oscar), für a. o. Abgänge (Landin, Sagosen) oder andere Sachen (Auszeit wie aktuell Mappes).
Und da habe ich bei Kiel Bauchschmerzen. Dass man nicht jeden haben kann, ist mir auch klar. Habe Skippy schon bei uns gesehen, wenn ich ehrlich bin.
Die Liste braucht man aktuell auch für RA (Abgang Ekberg in der Heimat würde ich derzeit 50/50 einschätzen) und KM (Ersatz für Overby mit höherem Niveau um den Übergang auf KM in die Wege zu leiten.