Wechselgerüchte XXI

• Kenne den Spieler nicht weiter, aber der Name geisterte mal durchs Netz, als Ersatz für Smits beim SCM gesucht wurde. Tauchte auch mal hier in der HE auf.

Jo Enderleit haben wir damals auch diskutiert. Schon weil Mika ja zu TTH ale Connections hat. Da lasse ich mich überraschen, wo der in der HBL anfängt.

• Hmm, sehr unterhaltsame Wechselgerüchte hier. Mensing und Golla zur MT? Und vllt. auch noch Birlehm? Dann würden aus bisher 4 Dicken plötzlich 5. Das gäbe 10 absolute Spitzenspiele mit ungewissem Ausgang. Und der Rest -wer auch immer- würde sich um Rang 6 prügeln. Klingt nicht schlecht ;)

Wieso 10 Spitzenspiele? Für jedes der 5 Topteams wären es 8. insgesamt in der Liga sogar 20…

• grübel grübel, also wenn man von einer 5er Liga ausginge gäbe es 8 Spieltage mit jeweils 2 Spielen pro Spieltag. Also letztlich 8 * 2 = 16 Spiele? Oder rechne ich verkehrt?

Jeder der 5 Mannschaften hat 8 Spiele. 8 mal 5 gleich 40 geteilt durch 2 Teilnehmer sind 20 Spiele und nicht 16. Bei dir hätte die 5. Mannschaft spielfrei...

• grübel grübel, also wenn man von einer 5er Liga ausginge gäbe es 8 Spieltage mit jeweils 2 Spielen pro Spieltag. Also letztlich 8 * 2 = 16 Spiele? Oder rechne ich verkehrt?

Ne 1 Spieltag besteht nicht nur aus 2 spielen, weil es ja 5 und nicht 4 Teams sind.

Das erste Team hat 4 Gegner,

Das zweite Team nur noch 3, weil der erste Gegner bei Team 1 gerechnet wurde.

Das dritte damit nur noch 2 und das vierte noch 1 und das Fünfte hatte schon alle Gegner

Also 4+3+2+1+0 und das Hin und Rück, damit 20.

• Ich habs nicht nicht gesehen. Hab die Aufzeichnung vorgespult zur Halbzeit. Da war mir klar keine Spannung mehr und habs ausgeschaltet. Tja wenn Mensing nicht so gezündet kann der SCM ja froh sein wenn er zur MT wechselt. Wieder ein Fehleinkauf :?: :?: :?:

Mensing und Madsen waren in Magdeburg deutlich besser. Heute hat Portner nach dem 2:2 mit dem Sauger vor ihm in der Abwehr mal die Kiste zugenagelt. Bei 2:6 wurde nicht mal in Überzahl getroffen. und erst bei 2:7 die Auszeit. Heute gab es den Wechsel von 11 und 33 auf 37 und 15. Dazu die 10 für Olsen.

Das Portner teilweise den Ball sogar festhalten konnte, da er in der richtigen Ecke war, wirft kein gutes Licht auf den jeweiligen Schützen...

• Jeder der 5 Mannschaften hat 8 Spiele. 8 mal 5 gleich 40 geteilt durch 2 Teilnehmer sind 20 Spiele und nicht 16. Bei dir hätte die 5. Mannschaft spielfrei...

mmmh in einer 5 er Liga würden immer nur 4 Teams pro Spieltag spielen. Es gäbe 8 Spieltage a 2 Spiele pro Spieltag also 16 Spiele gesamt? Wo liegt mein Denkfehler? Oder ist es schon zu spät und ich blicks nicht mehr?

• mmmh in einer 5 er Liga würden immer nur 4 Teams pro Spieltag spielen. Es gäbe 8 Spieltage a 2 Spiele pro Spieltag also 16 Spiele gesamt? Wo liegt mein Denkfehler? Oder ist es schon zu spät und ich blicks nicht mehr?

Weil dann nicht jeder an jedem Spieltag spielen würde, hätte die Liga nicht 8 sondern 10 Spieltage…

• Kapier ich nicht, dann hätte die HBL mit 18 Teams ja auch 36 Spieltage und nicht 34.

In Deiner Denkweise, 18er Liga spielt jeder an jedem Spieltag. Bei ungeraden Mannschaftsanzahl hat immer einer frei. Jede Mannschaft hat zwar 8 Spiele, die Liga würde aber nicht mit 8 Spieltagen auskommen wegen Spielfrei.

Geholfen?

• Kapier ich nicht, dann hätte die HBL mit 18 Teams ja auch 36 Spieltage und nicht 34.

Da hat jeder 17 Gegner also 34 Spieltage (17*2).

Bei einer 5'er Liga hat aber die 5. Mannschaft frei, daher braucht man 10 Spieltage damit wirklich jeder gegen jeden 2 mal gespielt hat.

Bei einer 3'er Liga sind es auch 6 Spieltage mit nur einem 1 pro Spieltag und keine 4!

AB, AC, BC, BA, CA, CB mal als Aufzählung.

Oder bei 5 Mannschaften ABCD, ABCE, ABDE, ACDE, BCDE und Rückspiel dann DCBA, ECBA, EDBA, EDCA, EDCB. Der jeweils 5. Buchstabe der bei der Aufzählung fehlt, hätte frei.

Vielleicht klappt es ja dann mit dem Durchblick.