Beiträge von Ritchie11

Am Kreis haben wir aber wenigstens 2 Spieler aus dem oberen Regal.

Wichtiger ist der Rückraum. Claar, Gisli, OIM; dann kommt lange nichts.

Entlastung für Gisli wäre wünschenswert.

Ich schrieb ja Spieler 16 ist für RL/RM, erst Spieler 17 ist für KM.

Zum Rest siehe Obo, Albin ist unsere 1b keine Nummer 2. Auch Manu weiß vorne zu überzeugen, wenn er denn darf. Bei Elvar wissen wir zumindest seit dem Berlin-Spiel, dass er Umschaltspiel kann. Durfte er halt nur einmal zeigen!

Bei den neuen bin ich dann gespannt. Ich bin mir sicher, dass Benno den Nachfolger für Daniel und Matze sowie für Albin, den spielstarken Ersatz für Manu und einen KM an der Angel hat . Er verrät uns halt nur nicht, wer davon schon unterschrieben hat und wie er heißt.

Du hast in #50545 geschrieben: "Ob der Nachfolger für Oscar am Kreis kommt bzw. wir einen 3. Mann bekommen bleibt abzuwarten.", darauf habe ich mich bezogen. Warum sollte jetzt ein Nachfolger für Oscar kommen?

Ich meinte die jetzige Ergänzung als 3. Mann, die ggfs. auch in die Rolle des Nachfolgers wachsen kann. Quasi 1a, 1b und 1c Qualität. Ich halte 2 KM der ersten Klasse für zu wenig, um die Belastung über eine Saison zu schaffen. Daher bin ich aktuell - mangels Quelle - unentschlossen, ob es schon perspektivischen Ersatz gibt. Der würde dann normalerweise erst 2027/2028 kommen und 1 Jahr lernen können oder ob doch nur eine Nummer 3 ala Meister oder Zechel verpflichtet wird. Wobei wie gesagt Zechel als Nummer 2 hinter Sauger verpflichtet war und dann dank Alonso, der Tim ins 3. Glied rutschte, weil der Oscar aus dem Nichts kam und deutlich vorbeizog (Überholen ohne Einzuholen quasi)

Man kann theoretisch (je nachdem wie weit der gefundene KM in der Entwicklung ist) auch 2 Jahre lernen, wenn ich an Spieler wie Mika Sajenev denke. Einen Fischer wirst du nicht dazu bringen, hier als 3. Top-Mann anzufangen. Es sei denn man kriegt das über passende Einsatzzeiten für alle 3 bei ca. 70 Spielen im Jahr gewuppt. Das ist aber alles die Frage, was GF Sport, der Trainer und auch Benno will und auf der Gegenseite die gefragten Kandidaten.

Hast du was verpasst oder denkst du, daß jemand 2 Jahre vor Oscars Abgang kommt?

Ich gehe trotz der Erfahrung bei Zechel davon aus, dass wir weiter mit 3 KM spielen werden.

Das Oscar bereits verlängert hat (Bekanntgabe war bekanntlich zum Geburtstag) habe ich bereits im November bei Gislis Verlängerung angekündigt.

Bei Meister haben wir deutlich bessere Erfahrungen gemacht.

Priorität hat RL/RM als Spieler 16 und ein 3. KM als Nummer 17. Schon um Verletzungen zu vermeiden oder passend zu überbrücken wird man als 17. Spieler KM stärken. Das ist zumindest meine Meinung und dabei bleibt ich bis meine Quellen mir anderes zutragen. Von dort höre ich zumindest nichts gegenteiliges. Ob das dann eine langfristige Lösung wird, wie ein Justus Fischer oder nur ein Übergang für 1 (ala Barthold) oder 2 Jahre (sowas wie Meister) wird man sehen. 2 Jahre nur mit 2 KM sehe ich definitiv nicht.

https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…34864f234f036cc

den Oskar Vind haben sie wohl vergessen... aber spannend bleibt´s trotzdem .

Der Oskar Vind steht im Artikel. Zumindest jetzt wo ich ihne lese.

Mertens 2028 ist Schmarrn. Musche verlängert um ein Jahr von 2027 auf 2028 und Lukas hat um 2 Jahre von 2027 auf 2029 verlängert.

Ein 3. TW ist genauso Quatsch. Wir sind ja nicht die Löwen.

Das noch weitere Spieler kommen, sage ich ja schon länger. Leider sind derzeit alle Quellen dazu dicht.

Wie gesagt ich favorisiere einen RM/RL als Entlastung für Gsili und Plan B und eine Investition in die Zukunft (ala Zehnder). Ob der Nachfolger für Oscar am Kreis kommt bzw. wir einen 3. Mann bekommen bleibt abzuwarten.

Ich denke die Zielzahl bleibt 17 Spieler für den Sommer.

Zurück zum letzten Spiel. Was war/ist mit Albin? Ich hatte die erste Halbzeit hauptsächlich über den Kommentator mitbekommen, weil ich da noch auf der A20 unterwegs war und da macht es sich nicht so gut, auf´s Display vom Smartphone zu schauen, wenn man gleichzeitig die Fahrbahn im Auge behalten muss. So ich es mitbekommen hatte, war er in HZ1 nicht auf der Platte. Die 2. Halbzeit konnte ich in bester DYN-Qualität auch visuel erleben, da hab ich ihn aber auch nicht gesehen. Wurde was dazu gesagt?

Der Albin schien nach Barcelona angeschlagen. Das sah beim Einwerfen etwas komisch aus (Ball fast nur drüber). Er hat in Hz 1 für ca 5 Minuten den Omar in der Abwehr entlastet und ging fast nicht mit nach vorne..

In HZ 2 (lange Seite) hat er gegen Hannover (da zu eng) nicht gespielt. Da werden wohl die Nachwirkungen aus Barcelona (2 Ballverluste in dem 0:7 Lauf und ich glaube auch einer schon in HZ 1 gegen Barcelona bei Benno nachgewirkt haben (Risikominimierung). Und OIM war ja zu dem Zeitpunkt mit 10 Buden auch gut drauf. Er hat trotz des Fehlwurfs beim 7m einen HPI von 100 geschafft. Respekt dafür.

Meeting-Point wird gerne durch Guido (ein Schreiber hier, wenn ich nicht irre) mit "Fakten" beliefert.

Der wahrscheinliche Färinger Zugang ist im Bericht zu sehen. Und ja das Gerücht mit Skippy gab es auch hier in der HE. Das stellte sich aber schnell als "Ente" heraus.

Hier heißt es abwarten, bin auf weitere Personalien sowohl bei uns als auch bei anderen (bei euch RR und LA) gespannt.

Das größte ? sehe ich für die kommende Saison im Tor. Wie klappt das Zusammenspiel der beiden Kroaten mit unserer Abwehr?

Das Zusammenspiel mit dem IB hat Matej schon 1 Jahr intus. Und Kuzma zeigt bei Gummersbach hinter Köster/Vidarsson, dass er nach den Vertragsverhandlungen jetzt wieder den Kopf frei hat. Das scheint ihn vorher gebremst zu haben. Ist nicht umsonst bester TW im Februar geworden! Das sollte also auch hinter dem IB Sauger/Elvar oder Oscar/Toni funktionieren.

Und der TW-Trainer ist zur Entwicklung auch noch da. Aber ja Sergey (siehe letzte 10 Minuten gestern) wird trotzdem schwer zu ersetzen sein.

Vielleicht irre ich, aber mir ist so, dass wir in Kiel 3 7m versemmelten und mit -2 verloren haben.

Jo wir verlieren 29:31 bei 3 vergebenen 7m gegen Kiel. Und gegen Erlangen haben wir beim 2:6 Start schon einen 7m verworfen, danach aber alles getroffen. Leider funktioniert die HBL-App mal wieder so super, dass ich keinen Ticker anschauen kann.

Aber die 2min Unterzahl hat uns nicht Michalczik mit seinem SR-Talk eingebracht, sondern Benno. Und das ärgert mich mehr, weil es für den Gegner ein Vorteil ist.

Jo, da hat der Benno sich mal wieder einen Ausraster geleistet. Ich hoffe das kostet was für die Mannschaftskasse. Aber gut reflektiert bei Anett im Interview. Das zeigt wie schnell er da wieder normal wird. Da Suly auf der Platte war, muss da der Graf deutlich schneller eingreifen.

Auch wenn ich immer noch nicht verstehen kann, warum es für den Ellenbogen gegen Felix Kopf genau im Wurf nach Videobeweis keine Strafe gab. Der Felix musste sogar genäht werden und hat anschließend ein Pflaster drauf. Für mich bleibt der Ellenbogen da gefährliches Spiel. Hat im Gesicht vom Gegner nichts zu suchen. Hier hat Benno zwar recht, aber trotzdem muss er sich da im Griff haben!!!

Beim 1. 7m hat Musche Michalczik kurz gezeigt, dass der ihn vor dem 7m nicht vollquatschen braucht.

Beim Gegenstoß-Spiel ist erkennbar, dass es aktuell keine Strukturen mehr gibt, wie der Ball nach vorne getragen werden soll. Das waren zu Sullys Glanzzeiten schon Paradebeispiele, wie man den erweiterten Gegenstoß nach vorne trägt.

Könnte eine Überlegung sein, eben nicht mit 3-4 Spielern nach vorn zu sprinten, um mit den Kräften besser hauszuhalten.

Das sind aber in gewissen Situationen schon mögliche torgefährliche Waffen, die man sich dann selber nimmt, wenn man sie punktuell nicht mehr einsetzt bzw. einsetzen kann oder will. Einen direkten TG über Außenspieler hat man auch länger nicht mehr gesehen. In der Zeit, in der es mal noch schnelle Gegenstöße gab, war dann noch Saugstrup der TG-Spieler...

Wir haben ein Problem im TG, da beide IB nach vorne zum Kreis rennen. Da ist keiner da, der den Ball nach vorne bringt. Bezeichnend hat Omar mal den Pass zu Matze gespielt, um mal schnell abzuschließen.

Es wird Zeit, dass Elvar wieder in den IB gehen kann (Hand ist anscheinend noch getapt oder Pflaster drauf), dann hat der KM nur eine Richtung und es können passende Lücken entstehen. Das fiel leider schon länger auf, nicht erst seit Barcelona. Und das Rauslaufen klappt auch nur Semi, wenn wir über RL abschließen, ist Matze von LA spät für den IB für die Abwehr da. Da hat Barcelona aber mal richtig Lücken aufgezeigt gegen unseren Rückzug.

Ab und zu klappt das mit dem Ballvortrag und der 1. und 2. Welle, aber derzeit ist unsere Abbruchquote ziemlich hoch.

Ganz ehrlich, ich tue mich mittlerweile schwer mit den ganzen Verlängerungen.

Die bringen uns Qualitativ nicht unbedingt weiter.

Genau das sollte und muss doch das Ziel sein.

Ich hoffe, das sich wirklich 2027 schon was tut.

Bis 2028 im Großen und Ganzen mit dem jetzigen Kader ist lang. Schauen wir mal, ob man die Spannung weiter hochhalten kann.

Nach der heutigen Verlängerung (Gott sei Dank nach mehreren Monaten jetzt endlich mal verkündet) haben wir 15 Spieler für die neue Saison.

Da Benno sagte, dass er weitere Verträge für 27 28 fertig hat, gehe ich davon aus, dass man mit den neuen Spielern versucht das aktuell sehr gute Niveau weiter zu heben. Ist bei den Verträgen der anderen (Makuc, Mem, Köster nach Kiel, das Aufstocken vom VfL nur als Beispiele) auch dringend nötig.

Ich bin mir sicher, dass zur neuen Saison noch jemand kommt. 15 wären von der Belastungssteuerung definitiv zu wenig. Durch die ganzen aktuellen Ablösen (Mandic, Kuzma und auch Toni), hat man ja auch einige Spieler auf Warteposition geschickt. Als Beispiele nenne ich mal den Nachfolger für Dani und Matze ab 27 und 28, die wohl schon fix sind. Das Geld was man ausgibt, muss ja auch verdient sein.

Ob man zur neuen Saison daher RL/RM oder halt KM macht, ist mir aktuell immer noch nicht ganz claar. Die anderen Sachen (Kuzma, Toni und VInd) waren ja Monate schon bekannt. Bei Spieler 16 und m. E. sogar 17 ist es anscheinend wie bei Oscar. Es wird geheim gearbeitet. Während Oscar claar war, der neue Oskar schon seit Februar 25 als Name geisterte genau wie Dominik ab April 25, ist man aktuell als Fan wirklich ziemlich im Dunkeln. Ich bin immer noch bei Oli im Tausch für Manu in Sachen GOG. Kann aber wegen der Höhe der Ablöse auch an dem Einlauf in DHB-Pokal und der CL hängen, ob es schon im Sommer oder erst zu 2027 was wird.

Für mich ist derzeit RM/RL gegen KM vorne, da man aktuell mit beien KM gute Erfahrungen im IB macht und mit Toni, Elvar 2 weitere da sind. Dazu dann natürlich Felix, der das auch kann und ggfs. kann der Oskar ja auch auf halb gestellt werden, um OIM zu entlasten (ala Magnus beim THW nur seitenverkehrt).

Freundschaft!

Hat er ja nicht. Er hat 2017/18 ein Spiel gemacht.

Okay und wann soll das gewesen sein. An eine Verletzung von M&M kann ich mich in den Zeitraum nicht erinnern. Ich finde ihn nur als Co-Trainer.

Habs selbst gefunden war aber in der Saison 2018/19 am letzten Spieltag gegen Wetzlar am 02.06.2019

Freundschaft!

Sind aber 16. Ganz unabhängig davon, wie viel es "bei Dir" sind.

Na dann frage ich mich wo im Zeitraum 2002 bis 2017, wo der Graf gespielt hat die 16. Saison herkommt.

Ansonsten zu Andi und dem Gönnen. Ihr Kieler gönnt ihm das vermutlich alle, die Masse hier im Forum aber sicherlich nicht und die Masse der Buli-Spieler sicherlich genauso wenig.

Zu Lemgo - Löwen ist zwar OT aber was wird eigentlich dann bei Kicktipp mit der Wertung des Spiels?

Freundschaft!

Hast recht. Grafenhorst mit 16 Saison. Hatte den beim Drüberlesen im Kopf mit Schöne verwechselt. Der war ja 2001 dabei.

Von 2002/2003 bis 2016/2017 sind bei mir nur 15 Saisons.

Aber zurück zum THW. Vielleicht schafft der Andi ja auch noch die 10 Jahre beim THW ohne Titel. Und EHF-Pokal und DHB-Pokal haben sie gemeinsam als Vereinstitel, wenn auch der Andi vom letzteren ein paar mehr hat

Ein Gegenspieler hatte ihm in Plock auf den Fuß getreten, meine ich.

Jo er hat unten am Fuß was abbekommen, nach einem Durchbruch. Da humpelte er ja auch sofort hinter die Bank und anschließend kam der Physio.

Und Elvar hatte gestern noch was an der linken Hand. Das sah auch letzten Sonntag gegen Minden noch nicht so aus, dass die linke Hand tatsächlich schon wieder fit ist (die Narbe war noch gut zu erkennen). War für ihn gut gegen seinen alten Verein auf der Bak zu sitzen und mitzufiebern. Spielfähig war er wahrscheinlich nicht.

Gegen Guardiola und den nachlassenden Kristopans sah Sully dann auch mal noch gut genug aus. Entlastung für den überragenden Felix waren da auch wichtig.

Ich war gestern in der Halle, wir haben von unseren Plätzen aus in der 1.HZ unsere Bank nicht einsehen können, hatten aber wohl einen sehr guten Blick auf das Spielfeld. Irgend jemand hatte es schon geschrieben, das Verhalten einiger Melsunger Spieler war schon grenzwertig und gesundheitsgefährdend. Für mich sinnbildlich dafür, wie Gisli in die Bande gestoßen wurde. Da muss man als Trainer eben auch versuchen, seine Spieler zu schützen, wenn sie dermaßen angegangen werden und es von den SR nicht geahndet wird. Und ich bin kein Fan von Bennos Rumpelstilzchen- Aufführungen am Spielfeldrand. Aber gestern war es für mich nachvollziehbar. Im Übrigen hat Herr Kastening auch stets und ständig lamentiert und mit den Schiris diskutiert. Sorry für den Whataboutism, aber man sollte immer beide Seiten betrachten. Ich fand übrigens das Publikum in Melsungen sehr freundlich, wir wurden von mehreren mit Herzlich Willkommen begrüßt und auch nach dem Spiel wurde uns ein schöner Heimweg gewünscht. :))

Ich habe die "Dame" vom Nordhessen mit ihrem Melsungen-Ruf vermisst. Die Melsunger Fans sind tatsächlich ein angenehmes Volk. Durfte mit an der BLH schon mit einigen unterhalten :)

Grundsätzlich poste ich nur zum Spiel, wenn ich in der Halle war oder zumindest per stream oder TV das Spiel gesehen habe. Gestern war ich in der Halle.

Es ging zu einfach für den SCM, das schrieb ich Eingangs des post. Und ich gönne dem SCM den Sieg und auch die Meisterschaft.

Auf permanenten Rammelball hab ich trotzdem keine Lust.

Dann passte aber der Rest deiner Aussage vorher nicht. Gestern war es eher Zauber- als Rammelhandball. Besser als Steinewerfen mit Kulesh und Kristopans, die gestern dabei auch noch ein falsch eingestelltes Visier hatten.

Auch das Tor vom MT KM nach Pass von Kastening war allererste Sahne.