Beiträge von Ritchie11

Wird es ein erfahrener oder junger RA?

Der Vertrag ist ja schon gemacht worden, bevor die Verlängerung von Daniel kam. Der geht nicht umsonst ins 11. Jahr. Vermutlich war die Ablöse für nächste Saison dann zu teuer bzw. Doppeltausch auf einer Position machte keinen Sinn. Mal wollte ja ursprünglich mit Tim weiter machen.

Der Marius würde sagen: Die Verträge sind gemacht und es wurde viel gelacht.

Und der hlp hat ja gestern das Dessert ins Spiel gebracht.

sport.de wärmt 3-4 Tage späte die Themen nochmals auf - reine Kopie der vorherigen Texte mit einem reißerischen Titel. Auf die Seite verzichte ich, da dort nie was neues steht.

Genau, die hängen der Zeit mehrfach hinterher. Auch Talant THW kommt da wie üblich 24 bis 48 h später

In Sachen kommentieren sprichst du das richtige an. Wenn ich an einige Sachen denke, die die beiden Kommentierer im Finale gesehen haben wollen (exklusiv mit ihrer Meinung), kann man nur noch den Kopf schütteln. Der Schmiso ist mit Handball und seiner Geschwindigkeit m. E. total überfordert, der soll zu Pro7 gehen oder sich um anderen Sportarten kümmern. Von Handball hat der scheinbar null Plan.

Selbst bei der Wiederholung fällt ihnen regelmäßig nicht auf, dass sie falsch lagen.

An Petzrika und Götz muss ich mich zum Glück nicht gewöhnen. Dafür gibt es tatsächlich Atmo. Ein Tipp trotzdem für die beiden: Wenn Eisenach gegen Erlangen spielt, muss man keine 10 Vergleiche mit Gidsel ziehen. Das hat bei so einem Spiel nichts zu suchen.

Dann muss ja Benno - was er glaube ich noch nie so gemacht hat - in 2027 gleich 2 neue Rückraumer installieren.

Felix und Albin (Teil 2) kamen 2023 gleichzeitig. Omar und Gisli beide in 2020, wenn auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten (Januar und Juli)

Und Kay dürfte mit Flippi in 2021angefangen habe. Aber der war vorher auch schon mal da

Kam also doch schon häufiger vor.

Und das wir über kurz oder lang auch mal mehr als einen Ersatz haben sehen wir ja mit 4 für 7 schon diese Saison. Sonst wurde ja jahrelang nur noch maximal 2 getauscht.

Es kommt dann darauf an, wie schnell die Leute integriert werden und daraus ggfs. auch neue Spielsysteme integriert werden.

Wenn ich mich nicht verzählt habe komme ich auf 30 Namen. Aus der kalten Hose komme ich auf 11 mit nennenswerten Erstligakarrieren, wobei mit Gebala auch 1x Ausland dabei ist. In dem Zusammenhang fällt mir noch Zsolt Balogh ein, aber der müsste dann wohl auch in ein Jahr mit mind. einem noch jüngeren fallen, oder?

Der gute stand 2010/2011 im Kader des SCM an war damit 3 Jahre älter als Ambrosius. Und auch Dario wäre jünger gewesen.

wiki Balogh

Das denk ich jeden Tag, wenn ich auf Maloche bin

Wichtig ist, dass du zu Hause nicht so denkst :hi:

Viel Spaßdemnächst im Urlaub. Drücke dir für deine Wetten die :thumbup::thumbup:

Die 4 Tage bis die Woche zu Ende ist kann man doch in Sachen Sully noch warten. In Sachen Kader SCM werden es wohl 4-6 interessante Wochen bis die Vorbereitung startet. Solange Nantes keinen Nachfolger hat rührt sich da m. E. gar nichts.

Sully hat heute via Heimatzeitung verkündet, dass sein neuer Verein in dieser Woche die Verpflichtung bekannt gibt. Ich bin gespannt.

Das stand am Montag (15.06.) schon bei Handballworld. Mal sehen wo es in hinzieht. Buschfunk sagt bisher nichts. Von Dessau/Leipzig mit 2. Liga bis Hannover/Lemgo (A2-Verbindung) ist einiges drin.

Besonders kreativ musst du nicht sein. Wenn sogar jemand glaubt, dass der THW Wiede einen 5 Jahres Vertrag anbietet, kannst du nicht zu absurd sein.

Zur Not nimmst du den THW plus Trainer X.

Mal was ganz anderes:

Meine Quellen sind sich sicher, dass Parrondo kurz vor der Unterschrift beim THW steht.

Nein da Parrondo nach Paris geht und Madsen doch nicht zu HÖJ, landet der an der Kieler Förde.

Bei Jaron war man zu spät. Ich empfehle Victor mal eine Flasche Vodka Gorbatschow auf Ex. Danach wird er den Satz "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben verstehen.

m. E. hat man schon ein paar Optionen am Trainermarkt.

Als der Spot entstand, konnten sie von dieser 2. Chance ja noch garnicht ausgehen. Sie meinten eindeutig die Plätze 1 oder 2 in der HBL-Tabelle. Dazu passt dann auch der Spruch: Ja, wir können DM werden!

Und der Andi will das immer noch. Hat ja noch keine Schale.

Das ist schon klar. Je weniger Restspielzeit übrig ist, umso relevanter werden Fehler, wenn es knapp zugeht. Dennoch darf man darüber philosophieren, ob nicht ein besserer Spielstart des SCM Auswirkungen auf den Spielverlauf hätte haben können. Der SCM hat Berlin nie wirklich den Glauben genommen, dieses Spiel gewinnen zu können. Barca hat das. Wie du selbst sagst, hat Nielsen mit seiner ersten Parade gegen den freien Gidsel gleich ein Zeichen gesetzt. Da war allen klar, dass das kein Selbstläufer für Berlin wird.
    Und deshalb halte ich es durchaus für berechtigt, die Gründe für die Niederlage auch in der Anfangsaufstellung zu suchen. Es wird hier immer wieder behauptet, Wiegert hantiert mit Zahlen und Wahrscheinlichkeiten. Und da hätten Mandic und Lagergren zu Beginn auf dem Platz stehen sollen. Magnusson hat bis zu seiner Auswechslung kein einziges Feldtor erzielt. Lagergren kommt rein und macht drei Stück in sechs Minuten. Und das war ein Spiegelbild vieler vorangegangener Spiele. Magnusson wäre in der derzeitigen Verfassung eher der Spieler für die Crunchtime, wenn der Gegner müde wird.

Wenn ich an unser 21:12 nach 40 Minuten vor mehr als 10 Jahren zu Hause denke, was 24:24 endet, ist auch ein guter Start keine Lebensversicherung. Fakt ist, wir haben im Gegensatz zu den letzten Spielen hier die Crunchtime nicht gezogen.

Lagergren hatte im Mai einige Spiele begonnen, die wir dann auch mehr dominiert haben. Und ja Omar nutzt die langsamere Abwehr dann besser aus (s. Aalborg zum Schluss mit seinen 2 Würfen um den Mann)

Da Manda auch nur 1 Parade hatte ist es müßig zu glauben, dass es anders gelaufen wäre, wenn er gestartet hätte.

Ist alles Fahrradkette. Wir haben leider verdient verloren, genauso wie die Füchse im Finale. Letztendlich haben wir in allen 3 F4 in der Saison das Halbfinale verloren (Veszprem, BHC und nun Füchse). Nach den Gründen wird man bereits suchen (Benno verliert ja ungern).

Nö, in der Crunchtime ist es immer auch von Kleinigkeiten abhängig. Bis dahin liefen wir ständig hinterher, waren zwischenzeitlich mit -3/-4 hinten. Die Füchse hatten bis zur Crunchtime keine Torhüterleistung, wir leider auch nicht. Mandic war in den letzten Spielen deutlich vor Sergey. Wie ein Spiel laufen kann, wenn man gleich ab Beginn ein paar Hände mehr an den Ball bekommt, hat der Sonntag gezeigt.

Verloren haben wir es bei dem von Gidsel abgefangenen Kempa bei 33:32. Da können wir auf +2 stellen, stattdessen fangen wir und ein 0:6 ein. Damit war der Drops leider gelutscht. Danach 2 unglückliche Abschlüsse und m. E. ein abgefangener Ball. Crunchtime war nicht unsers.

Und ja ich hätte mir mehr Paraden gewünscht. Dein Emil hat es gleich im ersten Angriff der Füchse gezeigt wie es geht.

Nö, da muss ich dem legendären Nachtzug widersprechen. Mich ärgert es, dass Benno nicht mit Mandic begonnen hat. Sergey hätte er ja immer noch bringen können. Und noch mehr ärgert mich, dass er nicht auf Mandic zurückgewechselt und in HZ2 mehr auf Albin gesetzt hat. Auch bei ihm zeigte die Formkurve in den letzten Spielen deutlich nach oben. Aber so ist Benno eben. Er hat seinen Plan und daran hält er fest und damit hat er den SCM auch nach oben gebracht. Nur manchmal ist es besser, nicht zu lange im Plan zu bleiben, wenn der nicht wie erwartet aufgeht und wie Sauger kürzlich mal sagte, eben was anderes zu probieren.

Das Spiel haben wir nach dem 33:32 verloren als wir mit KM IB und Elvar auf halb gespielt haben. Albin war auch auf der Platte! Verkackt haben wir es vorne, weil wir freie Dinger nicht gemacht haben (Felix und Albin fallen mir direkt ein) und hinten hatten wir zusätzlich Pech mit Abprallern. Der Plan war schon gut. Die Ausführung halt so lala (wenig Abwehr).

Wird aber zur neuen Saison besser.

Freundschaft!

BILD erfuhr: Makuc bleibt in Barcelona

Hat aber alles nix mit Flensburg zu tun. Minne für Knutzen dürfte im Rückraum ein Upgrade sein.

Mal sehen, wie sich beide KM machen. Aber zusammen mit Blago sollte das verteilt mehr sein als nur Golla in der Abwehr. Lukas hat da schon arg gefehlt!

Für Barca passt auch ganz gut, dass sie wahrscheinlich immer die frischeste Mannschaft im FF sein werden. Nach Verlängerung und kürzerer Erholungspause im Finale gegen Berlin Tempohandball zu spielen musste erst mal können.

Richtig für die gibt es ja nur die CL um mal über den Trainingsmodus hinauszukommen. In der Liga war ein +2 das knappste Spiel. Das 2. knappste Spiel war ein +8! Alle anderen Spielen wurden zweistellig gewonnen.

Und ja Mem ist in Berlin letztlich Ergänzung. Aber in 10 Minuten kann der dir auch 7 Buden reinzaubern.

Bin gespannt, was die Füchse mit ihren 225 k an Preisgeld aus dem WE nun anfangen.

Nicht nur du. Das Coyotengerenne der Füchse wurde von Ortegas Mannen mal höflich beendet.:lol:

Wobei ich das nicht nur Barcelona, sondern auch uns zugetraut hatte. Zumal ich nicht verstanden habe, warum man (K73 und Schmsio) Barcelona denen TG nicht zugetraut hat. Als wir letztes Jahr in Barcelona mit -12 untergegangen sind war das von denen auch ein guter Flow. Und 1. Welle machen die im Gegensatz zu den Füchsen dann auch konsequent über einige Positionen. Und mit Janc, den beiden Außen und dazu Makuc hatte man da 4 statt 1 Option.

Leider haben wir im Spiel gegen die Füchse weder die Abwehr dicht bekommen, noch einen TW dahinter gehabt. An der Spritzigkeit kann es nicht gemangelt haben. Die war gegen Ahlbeck am Tag danach ja auch noch da. Da stand man sich nach dem 33:32 mit der 5 Minuten Torflaute leider selbst im Weg.

@Obo: in Sachen Elvar muss man abwarten, was jetzt tatsächlich vertraglich passiert. da gibt es wohl mehrere Optionen.