Beiträge von Ritchie11

Eines der torreichsten Spiele des SCM (wenn auch in negativer Hinsicht) gab´s unter Alfred in Kiel. Ich weiß aus dem Oberstübchen heraus nicht mehr exakt, wie es ausging, aber dürften so um die 90 Tore gewesen sein, wobei wir über 50 kassiert haben. Zeitweise hatte ich damals befürchtet, dass Kiel die 60 noch voll machen würde.

20.12.2005 ist der entsprechende Tag gab ein 54:34 für Kiel 88 Tore. Und Kiel man meines Erachtens damals einen Gang hochgeschaltet. Stand zur HZ ja 24:19. 2. HZ damals 30:15. Mir bleibt aber der 20.12.2006 besser in Erinnerung Nach 16:18 zur Halbzeit endet das Spiel 39:24 für uns. Heine gibt den Simic und schließt das Tor ab und wir gewinnen HZ 2 mit 23:6 noch deutlicher.

In der PK sprach Benno, wenn ich mich richtig erinnere, schon von Orange.;)

Ich hatte nur MDR gelesen und weder PK gehört, noch Dyn gesehen (sitze ja in der Halle). Dort war es grün (aus Sicht des Spielers), gelb aus Sicht der Ärzte und auf jeden Fall nicht rot.

Die Verletzung war auch für mich als Zuschauer sichtbar (die Farbe war schon gelb/Grünlich - der Fleck an der Rippe) und es muss auf jeden Fall abgeklärt werden bzw. aus jetziger Sicht abgeklärt worden sein.

Mehr wollte ich nicht sagen. Er hat mal wieder trotz Verletzung gespielt.

"Gerüchte gibt es - und es könnte wahrscheinlich ein kroatisches Duo werden", lacht Kretzschmar. "Aber da sind wir nicht das richtige Format, um das endgültig und hundertprozentig zu vermelden."

https://www.handball-world.news/artikel/ich-we…des-scm-1174360

Das ist ja nun ein ganz alter Hut. Abwarten und Tee trinken. Das Gerücht ist schließlich noch nicht so alt, wie der Vind, der seit Februar feststand und vor 10 Tagen verkündet wurde. Geduld junger Padawan

Hatte Benno in der PK was dazu gesagt. Dass in dem Moment, wo Betriebstemperatur und Adrenalin für Schmerzunempfindlichkeit sorgen, Gislis Naturell stärker sein kann, als eventuelle medizinische Diagnosen. Insofern abwarten.

Der MDR greift es auch auf. Fazit: Untersuchung muss sein, für die 2. HZ gab es grünes/gelbes Licht von den Ärzten. Die Ampel für den Einsatz stand jedenfalls nicht auf rot.

Der lädierte Bereich (an der Rippe) war im Spiel bereits deutlich verfärbt und muss deshalb abgecheckt werden.

Wir werden es am Sonntag kurz nach 17 Uhr erfahren, wenn die Aufstellung da ist und gegen 18 Uhr, wenn das Spiel beginnt!

In dieser und der nächsten Saison braucht der HSVH einen oder mehrere neue Werbepartner, um eine schwarze Null zu erzielen.

Es sind aber schon einige Partner in dieser Saison neu dazugekommen. Die Arbeit von Jogi und seinem Team funktioniert. Die Truppe macht Spaß. Heute in Leipzig war allerdings ein Rückschlag im Sportlichen, wenn man ehrlich ist.

Der Schuldenschnitt tut trotzdem gut. Und um den ging es mir schon vor der Zeit, weil das nun mal schon länger in der Pipeline war und die Deadline (Jahresende) ja näher rückte.

Ich lasse mich da weiter überraschen, was die dann am Kader um zurück zum Fred zukommen, verändern.

Richtig, eine offizielle Meldung seitens der Vereine gab es nicht. Aber es gab ja mehr als eine Meldung seitens Sport-Bild oder verschiedenen Instagram-Seiten (z.B. Handballbase) das es einen Wechsel von Ihm nach Szeged nach der Saison geben soll.

Warten wir ab. Der Niko darf sogar ab heute spielen, wenn ich handball-world vertrauen darf. Bei der Angabe mit 10. Dezember war ich mir nicht sicher, ob der Tag der letzte Tag der Sperre ist oder der erste "freie" Tag. Lassen wir uns heute Abend überraschen, wer im Kader steht.

Ich sehe Anzeichen der Verbesserung, habe ein paar Sachen erwähnt und gut ist. Dass es für den HSVH noch ein langer Weg ist seine Schulden abzuzahlen, bleibt doch unbestritten. Da sage ich nur MT Melsungen. Ich sehe den HSVH trotzdem auf dem "richtigen" Weg. Die Lizenzierung bleibt natürlich abzuwarten.

So dann hole ich das mal wieder hoch. Mit der Meldung des HSVH von vorgestern (4 Mio. Schuldenerlass und 6 Mio. werden von Schulden in Eigenkapital zu Gunsten von Philipp Müller umgewandelt, dürfte auch den hiesigen Nörglern dann claar sein, dass der HSVH auf dem richtigen Weg ist. Habe jetzt nicht geschaut, ob das bereits in einem anderen Fred thematisiert wurde. Der HSVH wird daher weiter in der Gerüchteküche mitmischen. Und in Sachen SCM bleibt dann ja evtl. Zechel eine Option. Wobei der letzten Sonntag gegen FAG einen gebrauchten Tag vorne hatte (kann keinen Ball fangen).

Da dürfte auch der Punktabzug aus dem Weg sein und die zukünftige Lizenz deutlich einfacher werden. Vorausgesetzt man schreibt zukünftig die schwarze 0, wovon ich ausgehe. Ich denke der Jogi ist da genug Kaufmann und gibt nur das aus, was er einnimmt.

Freundschaft!

Soweit ich weiß, sind das alles keine Baustellen mehr. Das Ding ist fertig. Nur der Schlüssel noch nicht übergeben. Kuzmanovic kommt 2026. Oscar verlängert. Und ich vermute mal, dass Zechel nach Hamburg gehen wird.

Der zweite Rechtsaußen ist ein Thema für 2027. Da ist man sicher irgendwo im Entscheidungsprozess gerade.

Ah okay, du warst ein Jahr weiter bei RA. Das passt zu meinen aktuellen Infos. Da du aber von 7m sprachst war ich doch von eher ausgegangen. In Sachen Zechel bleibe ich gespannt. Ich bin da immer noch bei 2+1. Da der Tim für morgen (FAG) per App mal zur Sprache kam, gehe ich davon aus, dass es da in Kürze dann auch Claarheit gibt.

Die Schwächen der anderen machen unsere Schwächen aber nicht besser. Gut ist nur, dass die 7er gestern nicht wichtig waren. Wir haben jetzt 4-5 unzuverlässige Schützen, die wahrscheinlich rotieren, wenn der 4. auch versemmelt. Bei einer Spielweise, die mit auf 7er ziehen setzt, wäre es nach Joel mal wieder Zeit für etwas Stabbelität vom Strich. Wenn man nicht den 6.-9. Spieler ausprobieren will, kommt vielleicht ein frischer Vind aus Nord an den Strich? Ich weiß aber gerade nicht, ob Vind auch 7er wirft. Würde ich aber als dänischer Außen mal vermuten.

Ich wollte unsere Schwäche nicht kleinreden, nur weil es der Gegner auch nicht besser konnte. Aber es war nicht kriegsentscheidend.

Die Quote aus dem Feld war trotz der Fehlwürfe von Sauger (2) und Speedy (1) beim Start doch respektabel (über 80%),

Man kann aber nicht alles haben.

Oskar wirft wie sein Namensvetter Oscar keine 7m. Ist er vermutlich zu groß für.:lol:

Freundschaft!

Gar nicht. Ich habe bei Vind noch keinen einzigen Strafwurf im irgendeiner Statistik gesehen. Was nicht heißt, dass ich ihn vollständig erfasst hätte. Aber der eventuelle Nachfolger von Pettersson ist ein exzellenter Siebenmeterschütze. Ich muss mir nur noch eine Meinung darüber bilden, was ich von ihm als Außen halte.

Alf macht es mit dem Nachfolger für Daniel aber spannend. Bin da derzeit raus. Alle Quellen senden keine Signale.

Ich denke die Baustellen Tor (Portner) und Kreis (Verlängerung Oscar und war wird aus Zechel) sind erst mal wichtiger.

Schön das Matej ein tolles Spiel hatte.

Ja, sowas sollte nicht so oft vorkommen. Könnte bei K.O.-Spielen ins Auge gehen.

Thulin und auch Mikler haben das bei 7m aber schon gut gemacht.

Sergej ja auch bärenstark am Strich 2/4 plus 2 Nachwürfe gehalten.

Also 7m war gestern ja fast Bestrafung für beide Seiten.

War bei den ersten 10 Minuten und den ganzen Paraden von Thulin am Überlegen, ob wir Ringtausch Kuzma/Thulin/Portner abllasen und nur Portner gegen Thulin tauschen, wenn das Preisschild nicht gesenkt wird. Aber das muss Benno wissen.

Und der Minnesänger kommt auch noch.

Na Hauptsache der vermisst nicht den Gesang aus der heimischen Halle. Sollte man in der Hölle Nord schon mal etwas üben.

Durch den Deal herrscht jetzt Claarheit und ich bin gespannt, ob die heutigen Aussagen die gleiche Halbwertzeit wie die Aussagen vom April diesen Jahres haben. Dann ist der Pytti nächsten Sommer nämlich schon bei seinem Buddi. Oder ob mal das gemacht wird, was heute alle gesagt haben.

Nicht nur vielleicht.

Wer hat denn gegen Gummersbach Flensburg den Punkt gerettet?

Glandorf/Vranjes haben das bisher erstklassig gemacht, die Verlängerung mit Pytlick, um ordentlich Kohle zu machen, der schlafenden Konkurrenz den Grgić weggeschnabbt, Schwachstelle RA beseitigt, Tönnesen solide.

Jetzt noch dem Bob ordentlich Kohle aus der Tasche ziehen und das Geld in RR und KM investieren, Kirkeløkke nach Dänemark verkaufen, dann steht die SG besser da als vorher.

Genau meine Denke.

Kevin Möller ist nicht nur ein starker Torwart, sondern auch der klassische Leader!

Das ist schon ein Verlust.

Und auf Pytlicks Position gibt es zwei Spieler die ähnlich gut sind. Vielleicht sogar besser!

Mit Simon war der neue Möller gemeint. Bin gespannt was mit Buric ist, wenn man an Bolzinger dran ist. Hat der Angst vorm Simon oder hat der Heimweh?

Natürlich ist Kevin ein Leader. Trotzdem sehe ich den Simon im Tor auch mit sehr guten Ansätzen. Und der dürfte noch stärker werden.

Wie gesagt RR und KM sind eure Baustellen, RL/RM snd Grgic, Minne, dann hoffentlich wieder Witzke und ein Ersatz für Pytti da.

Für mich ist Ossi hinten claar die 1:hi:

Darum darf er ja in letzter Zeit auch wieder regelmäßig anfangen. Wenn der Sauger dann nach 15 Minuten kommt, erinnert das an den Magnus-Wechsel in der ersten Saison.

Als Gesamtpaket sehe ich den Sauger trotz seiner Abschlussprobleme leicht vorne. Das Sperre stellen vorne, kann er immer noch etwas besser. Aber trotzdem 2 Super KM als 1A und 1B. Bei mir gibt es da keine Nummer 2.