Ganz ehrlich, ich tue mich mittlerweile schwer mit den ganzen Verlängerungen.
Die bringen uns Qualitativ nicht unbedingt weiter.
Genau das sollte und muss doch das Ziel sein.
Ich hoffe, das sich wirklich 2027 schon was tut.
Bis 2028 im Großen und Ganzen mit dem jetzigen Kader ist lang. Schauen wir mal, ob man die Spannung weiter hochhalten kann.
Nach der heutigen Verlängerung (Gott sei Dank nach mehreren Monaten jetzt endlich mal verkündet) haben wir 15 Spieler für die neue Saison.
Da Benno sagte, dass er weitere Verträge für 27 28 fertig hat, gehe ich davon aus, dass man mit den neuen Spielern versucht das aktuell sehr gute Niveau weiter zu heben. Ist bei den Verträgen der anderen (Makuc, Mem, Köster nach Kiel, das Aufstocken vom VfL nur als Beispiele) auch dringend nötig.
Ich bin mir sicher, dass zur neuen Saison noch jemand kommt. 15 wären von der Belastungssteuerung definitiv zu wenig. Durch die ganzen aktuellen Ablösen (Mandic, Kuzma und auch Toni), hat man ja auch einige Spieler auf Warteposition geschickt. Als Beispiele nenne ich mal den Nachfolger für Dani und Matze ab 27 und 28, die wohl schon fix sind. Das Geld was man ausgibt, muss ja auch verdient sein.
Ob man zur neuen Saison daher RL/RM oder halt KM macht, ist mir aktuell immer noch nicht ganz claar. Die anderen Sachen (Kuzma, Toni und VInd) waren ja Monate schon bekannt. Bei Spieler 16 und m. E. sogar 17 ist es anscheinend wie bei Oscar. Es wird geheim gearbeitet. Während Oscar claar war, der neue Oskar schon seit Februar 25 als Name geisterte genau wie Dominik ab April 25, ist man aktuell als Fan wirklich ziemlich im Dunkeln. Ich bin immer noch bei Oli im Tausch für Manu in Sachen GOG. Kann aber wegen der Höhe der Ablöse auch an dem Einlauf in DHB-Pokal und der CL hängen, ob es schon im Sommer oder erst zu 2027 was wird.
Für mich ist derzeit RM/RL gegen KM vorne, da man aktuell mit beien KM gute Erfahrungen im IB macht und mit Toni, Elvar 2 weitere da sind. Dazu dann natürlich Felix, der das auch kann und ggfs. kann der Oskar ja auch auf halb gestellt werden, um OIM zu entlasten (ala Magnus beim THW nur seitenverkehrt).