Beiträge von Texaner
-
-
Ins 7m Werfen gerettet.
Die Mannschaft vom SCM ist über den Zenit, das Angriffsspiel wurde entschlüsselt. Man sieht es mittlerweile seit Wochen.
-
Wenn Hoj absteigt, wäre ja auch Månsson wieder auf dem Markt, der ist interessanter als Andersson.
Der Lasse wird dann entweder bei einem anderen dänischen Verein spielen oder noch ein Jahr in Berlin bleiben. Dann platzt der Pytlick Deal und Flensburg hat kein Geld für die Costas...
Die Frage ist ja, können alle Beteiligten so lange warten? Falls der Supergau eintritt und Hoj absteigt, dann werden die richtig guten Spieler schon unterkommen,
die anderen gehen halt den Weg in die zweite Liga mit.
-
Ursprünglich wollte ja der SCM mit Zehnder verlängern, so die Aussagen der Beteiligten.
Zehnder entschied sich für GOG aufgrund der Aussicht geringer Spielanteile beim SCM.
Auf RM/RL wird noch etwas passieren, etwas Anderes kann ich mir kaum vorstellen.
Vielleicht wäre ja Gottfridsson ja doch eine Möglichkeit. Er könnte auf alle Fälle mit
eher geringen Spielanteilen leben. Allerdings was hat er noch im Tank?
Elze wird in seinem ersten Profijahr höchsten ein bisschen reinschnuppern, mittrainieren
und punktuell für Entlastung sorgen. Die meiste Zeit wird er sicherlich bei den Youngsters
spielen, eventuell noch A-Jugend.
Fallen Bergendahl oder Saugstrup eventuell langfristig aus wird sicherlich nachverpflichtet.
-
Generell erst einmal Glückwunsch an Malte Elze zum Profivertrag.
Ich denke da steckt auch ein Plan dahinter mit Sinn und Verstand.
Ob zu den 1,88 m noch etwas dazu kommen oder nicht ist erst einmal
egal. Es gab kleinere Weltklasser-KL. Zum Beispiel Bertrand Gille.
Jetzt kommt das aber. Das ganze aber so groß anzukündigen auf
Instagram, damit hat man Malte Elze keinen Gefallen getan.
Das wird ihm und den Verantwortlichen ewig hier im Forum nach-
hängen, wenn es nicht so läuft.
-
Laut unseren Informationen in Zusammenarbeit mit Handball Base hat die SG Flensburg Handewitt ein verbal Agreement mit Kiko Costa erreicht. So wie man hört ist es so gut wie fix das Kiko Costa 2027 zur SG Flensburg Handewitt wechselt. Der Vater bleibt zu 100% in Sporting während man noch mit Martim Costa verhandelt
Würde bedeuten das Uscins nicht nach Flensburg geht. Dann bleiben in der Buli nur noch Kiel und Magdeburg übrig wenn er sich deutlich verbessern möchte.
Kiel würde passen, da er dann mit seinem Buddy Fischer weiterhin zusammen spielen würde.
-
Das Zeichen wurde gesetzt ht abend, leider das Falsche.
Theoretisch könnte am Ende ein Heimsieg für Leipzig am letzten Spieltag reichen, falls Minden und Wetzlar nicht mehr punkten.
Jedenfalls in der grauen Theorie.
-
Gromek hatte letzten Monat seinen 67. Geburtstag. Ob er noch bis 2028 weiter arbeitet, damit Flippi ihn beerben kann?
Na er müsste ja auch eingearbeitet werden. Da könnte man ja demnächst anfangen. Aber wie schon geschrieben, irgendwann
geisterte es hier mal rum.
-
Ich meinte einen Wechsel schon zum Sommer diesen Jahres. Sehe aber auch erst 27 oder vielleicht sogar 28 als Vertragsstart. Wo wir dann bei 2 bzw. 3 von 4 Jahren GOG wären. Hatte zwischenzeitlich an einen Wechsel schon diesen Sommer gedacht.
Egal ob Mittun 2027, 2028 oder gar nicht kommt, muss noch etwas am Kader passieren für die Saison 2026/2027 bzw. auch für 2027/2028
mit 15 Spielern unter Vertrag sind wir viel zu dünn aufgestellt. Von diesen 15 Spielern kann man Weber fast schon abziehen, da er kaum noch Rolle
mehr spielt und auch nicht jünger wird. 3fach Belastung und Verletzungen würden noch ihr übriges tun.
Nebulös hat ja Benno angekündigt das noch für die nächste Saison etwas passiert. Da kann keine Verlängerung von Sully oder ein Nachwuchsspieler
gemeint sein.
Sommer 2028 laufen eine Menge Verträge aus (Mandic, Musche, Bergendahl, Weber, Lagergren, Magnusson, Claar, Jönnson). Da dürften einige
Verträge auch nicht verlängert werden, sei es der SCM möchte nicht oder der Spieler möchte nicht. 2028 ist auch wieder Olympia, da wäre ein
großer Umbruch fatal, da man die Vorbereitung eh vergessen kann. Da wäre es schon klug das man 2026 und 2027 schon vorbaut.
Noch mal zur Personalie Weber. Geisterte nicht irgendwann mal im Forum die Vermutung rum, dass Weber den Gunnar Shimrock in der
Geschäftsstelle beerben könnte?
-
Barthold geht im Sommer zurück nach Dänemark.
-
Am Donnerstag gegen 21 Uhr wissen wir mehr. Gewinnt Leipzig, verlässt man die Abstiegsränge, das dürfte enormen Auftrieb geben.
Wenn nicht sind zwar nicht alle Messen gelesen, aber es wird immer schwerer.
-
Warum sollte Leipzig gegen Melsungen gewinnen, Wetzlar aber nicht gegen Kiel?
Ist halt meine subjektive Prognose. Jeder kann da seine eigene Rechnung aufmachen.
Nicht zu vergessen sind mögliche Überraschungen zum Ende der Spielzeit. Wo es gegen
Mannschaften geht für die die Saison schon gelaufen ist.
-
Hier mal ein Update
Leipzig :
SC DHfK Leipzig : FRISCH AUF! Göppingen
SC DHfK Leipzig : VfL Gummersbach
THW Kiel : SC DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig : HC Erlangen
TSV Hannover-Burgdorf : SC DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig : MT Melsungen
TBV Lemgo Lippe : SC DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig : GWD Mindenderzeit: 10 Pluspunkte
max: 18 Pluspunkte
Wetzlar:
VfL Gummersbach : HSG Wetzlar
HSG Wetzlar : Bergischer HC
HSG Wetzlar : THW Kiel
FRISCH AUF! Göppingen : HSG Wetzlar
HSG Wetzlar : HC Erlangen
Handball Sport Verein Hamburg : HSG Wetzlar
HSG Wetzlar : SC Magdeburgderzeit: 11 Pluspunkte
max: 15 Pluspunkte
GWD Minden:
MT Melsungen : GWD Minden
GWD Minden : ThSV Eisenach
TBV Lemgo Lippe : GWD Minden
GWD Minden : Bergischer HC
VfL Gummersbach : GWD Minden
GWD Minden : THW Kiel
SC DHfK Leipzig : GWD Mindenderzeit: 12 Pluspunkte
max: 16 Pluspunkte
Bergischer HC:
Bergischer HC : TVB Stuttgart
HSG Wetzlar : Bergischer HC
Bergischer HC : TSV Hannover-Burgdorf
GWD Minden : Bergischer HC
Bergischer HC : THW Kiel
HC Erlangen : Bergischer HC
Bergischer HC : FRISCH AUF! Göppingenderzeit: 14 Pluspunkte
max: 20 Pluspunkte
Fazit. Sehr gute Chance für den BHC die Klasse zu halten. Für Wetzlar wird es sehr schwer. Mögliches Endspiel Leipzig gegen Minden am letzten Spieltag.
-
Sieg und Meisterschaft (na fast)
-
Beide Trainer haben ewig und 3 Tage Zeit gebraucht, um in CL-/Meistersphären zu kommen. Diese Zeit wird einem Pajovic und würde einem potentiellen Nachfolger nicht zugestanden.
Benno hat auch keine Top-Mannschaft übernommen, sondern eine Top-Mannschaft geschaffen.
-
Genauso, wobei ich denke, dass wir von den zukünftigen Neuzugängen einige kennen werden. Wie gesagt der Buschfunk ist aktuell ziemlich zum Erliegen gekommen. Da heißt es abwarten und Tee trinken. Mehr können wir nicht machen.
Ist aber schon etwas komisch das man nichts hört. Es betrifft ja nicht nur den SCM, auch der abgebende Verein muss ja reagieren.
Das da nichts durchsickert ist schon seltsam.
-
Ich liebe diese dunklen Andeutungen. Für mich klingt das so, als ob es in Fischers Vertrag eine ehfcl Klausel gibt.
Wie soll denn eine solche KLausel aussehen bzw. funktionieren?
Fischer hat Vertrag für 2027/2028 und 2028/2029.
Mal angenommen der THW verpasst am letzten Spieltag der Saison 2027/2028 Anfang Juni
die CL. Dann zieht er die Klausel und ist dann weg? So eine Möglichkeit würde der THW nicht mitmachen.
Dazu kommt dann noch der Verein zu dem er dann wechselt, da müsste auch noch ein Platz für ihn frei
sein. Also Anfang/Mitte Juni. Da sind schon viele Vereine mit ihren Personalplanungen fertig und das Budget
in der Regel verplant und Fischer wäre ja auch einer der Topverdiener.
Alles sehr unwahrscheinlich, aber natürlich nicht unmöglich.
Ich denke eher Fischer schaut sich an wie die Sache beim THW läuft und zieht dann ggf. zur Saison 2029/2030
seine Konsequenzen.
-
Gegen einen Wechsel von Uscins zum SCM sprechen auch die Vertragslaufzeiten. Uscins hat noch bis 2027 Vertrag in Hannover.
Beim SCM haben beide RR Lagergren und Magnusson noch Vertrag bis 2028. Für Lagergren dürfte 2028 ein Neuer kommen.
Bei Magnusson glaube ich an eine weitere Verlängerung, da es unwahrscheinlich ist mit 2 neuen RR in die Saison 2028/2029
zu gehen.
Eine Möglichkeit wäre es aber 2027 schon einen neuen RR zu holen und keinen Nachfolger für Petterson auf RA. Wenn
Vind dann mal eine Pause braucht, könnten die 3 RR auf RA aushelfen. Aber diese Möglichkeit sehe ich als unwahrscheinlich
an.
-
Mal eine Frage an die Insider. Gibt es Gerüchte ob Weber seinen Vertrag erfüllen wird? Kann doch nicht sein Anspruch sein, das er nur noch den Reklamierarm auf der Bank gibt? Ich habe seine Art zu spielen immer gemocht, aber er ist ja nur noch ein Schatten seiner selbst wenn er mal zum Einsatz kommt.
Warum sollte er? Seine Karriere befindet sich auf der Zielgeraden, 2028 ist bestimmt Schluss beim SCM.
Er ist mittlerweile Familienvater und in Magdeburg sesshaft, warum sollte er noch einmal sich solchen Stress
antun?
-
Sieg für den SCM, mit hängen und würgen.
Aber Kompliment an den BHC, mit so einer Leistung hält man die Klasse.