HBL Abstiegskampf 25/26

• Das wird bis zum Ende ein Schneckenrennen bleiben.

Gegen Gummersbach geht weder für noch für Leipzig was, die nächsten Heimspiele müssen Wetzlar gegen den BHC und Minden gegen Eisenach gewinnen, Leipzig eine Woche später gegen Erlangen nachziehen.....usw. da zählt am Ende jeder Punkt und eventuell auch jedes Tor. Da hat Wetzlar noch einen Vorteil.....

• wir schauen von Woche zu Woche. Am übernächsten Spieltag (26.4) hat Wetzlar die größten Chancen gegen den BHC zu Hause zu punkten.

Zuvor Minden amd 24.4. gegen Eisenach - die sehe ich jetzt noch nich als Auswärtsmacht, aber Minden hat ne grausame Serien.

Zuhause gegen Gummersbach und auswärts in Kiel geht nicht viel für Leipzig.

Minden mit schwerem Nackenschlag zuhause gegen EisenachX/

• Das könnte jetzt der vorentscheidene Spieltag für den BHC sein. Sollte Leipzig heute verlieren und der BHC morgen die Punkte aus Wetzlar mitnehmen wird man sich in ruhigeren Fahrwasser befinden.

Sollte es allerdings morgen die kalte Dusche geben, wird gefühlt alles nochmal möglich sein.

• Für mich ist es morgen das entscheidende Spiel für Wetzlar. Wo sollen die Punkte sonst noch herkommen, außer aus dem Heimspiel gegen Erlangen. Und natürlich dem Heimspiel gegen Kiel......:cool:

• Hier mal ein Update

Leipzig :

SC DHfK Leipzig : HC Erlangen
    TSV Hannover-Burgdorf : SC DHfK Leipzig
    SC DHfK Leipzig : MT Melsungen
    TBV Lemgo Lippe : SC DHfK Leipzig
    SC DHfK Leipzig : GWD Minden

derzeit: 11 Pluspunkte

max: 17 Pluspunkte

Wetzlar:

HSG Wetzlar : THW Kiel
    FRISCH AUF! Göppingen : HSG Wetzlar
    HSG Wetzlar : HC Erlangen
    Handball Sport Verein Hamburg : HSG Wetzlar
    HSG Wetzlar : SC Magdeburg

derzeit: 13 Pluspunkte

max: 15 Pluspunkte

GWD Minden:

TBV Lemgo Lippe : GWD Minden
    GWD Minden : Bergischer HC
    VfL Gummersbach : GWD Minden
    GWD Minden : THW Kiel
    SC DHfK Leipzig : GWD Minden

derzeit: 12 Pluspunkte

max: 14 Pluspunkte

Bergischer HC:

Bergischer HC : TSV Hannover-Burgdorf
    GWD Minden : Bergischer HC
    Bergischer HC : THW Kiel
    HC Erlangen : Bergischer HC
    Bergischer HC : FRISCH AUF! Göppingen

derzeit: 15 Pluspunkte

max: 19 Pluspunkte

Wie schon geschrieben nur meine Meinung.

• da ist mal gut der Deckel weggeflogen in Wetzlar. Wenn Palicka auch gegen Kiel mal gut hält ist da auf alle Fälle ne Chance gegen Kiel.

ist doch auf einmal ne ganz andere Dynamik da untern für Wetzlar.

• Geh ich mit. Denke auch, Wetzlar und Minden werden runtergehen. Bei Leipzig glaubt man wieder an sich, der Aufwind bei Wetzlar kommt zu spät. Alles, was jetzt kommt, ist nicht schlagbar für die Hessen.

• Wenn die Halle in wetzlar wieder zu mitgeht wie heute, sehe ich die HSG gegen Kiel zumindest nicht chancenlos.....

Welche Halle geht bei einem 8:0-Lauf für die eigene Mannschaft bitte nicht mit?

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Zitat

Alles, was jetzt kommt, ist nicht schlagbar für die Hessen.

erlangen ist ein Mussspiel und machbar. leipzig hat halt auswärts schon stark Punkte gesammelt. Da war Wetzlar bisher komplett chancenlos. jede Woche ist spannend. nächstes WE Wetzlar - THW Leipzig - Erlangen. ich glaube nur an eins: der SCM wird am letzten Spieltag in Wetzlar keine Punkte lassen. Wetzlar hat noch 20 Tore Vorsprung auf Leipzig, muss die 2 Punkte also halten und vor dem letzten Spiel noch mindestens 10 Tore Vorsprung.

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (26. April 2026 um 21:40)

• Geh ich mit. Denke auch, Wetzlar und Minden werden runtergehen. Bei Leipzig glaubt man wieder an sich, der Aufwind bei Wetzlar kommt zu spät. Alles, was jetzt kommt, ist nicht schlagbar für die Hessen.

Definitiv falsch, ich sehe gute Möglichkeiten gegen Kiel, Erlangen und auch wunder auch gegen Magdeburg. Auch in Hamburg wäre es für mich kein Wunder wenn Hamburg nicht die 2 Punkte holt....ich denke Minden und Leipzig sind die Absteiger. Wie oben geschrieben 1-7 aus diesen 4 Heimspielen brechen Minden das Genick.