Beiträge von Coco

Und ich bin 2,5 Stunden vor Anwurf an der Arena gewesen, wie etliche andere Kollegen auch, und weil noch keine Security da war, konnte man nicht in die Halle. Die Organisation der IHF ist einfach lächerlich. Warum bekommt es die EHF hin und bei der IHF gibt es immer irgendwelche Probleme?

Offiziell war Einlass ab 15.30. Aber ansonsten war es leider nicht das erste Mal, dass es mir dem Einlass schwierig war. Ich war zum Glück früh genug...

Für HH/SH noch einmal genauer:

Aus den Durchführungsbestimmungen:
    8. Haftmittelbenutzung
    8.1 Die Hausordnung der jeweiligen Sporthalle ist für die Mannschaften verbindlich. Mit der Meldung zur Teilnahme am Spielbetrieb der Oberligen ist von den Vereinen eine Bescheinigung des jeweiligen Hallenträgers vorzulegen, in der die Benutzung von Haftmitteln erlaubt ist. Wird die Bescheinigung nicht vorgelegt, ist die Benutzung von Haftmitteln verboten.
    8.2 Die Entscheidung des Hallenträgers wird den Vereinen mit dem Spielplan bekannt gegeben. Sie ist gemäß Absatz 1 verpflichtend. Mögliche Änderungen werden unmittelbar allen Vereinen durch die Spielleitende Stelle mitgeteilt.

In Hamburg darf auch nicht mit Backe gespielt werden (erst ab Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein?).

In Niedersachsen war es früher Hallenabhängig. Ob sich da in den letzten Jahren etwas geändert hat, weiß ich nicht.

In der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein geht das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der HG Hamburg-Barmbek (43:1) und der HSG Ostsee NG (43: 3) wohl bis zum Schluss weiter, wobei es am vorletzten Spieltag (29.04.), wenn die Barmbeker an die Ostsee reisen müssen, zum direkten Aufeinandertreffen der Aufstiegskontrahenten in Neutstadt kommt. Die HSG hat das deutlich bessere Torverhältnis, das Hinspiel endete 22-22.

Aus der Oberliga Hamburg / Schleswig Holstein steigt die HG Hamburg-Barmbek auf.
    (Heute noch, gegen ihre 2. Mannschaft Hamburger Pokalsieger geworden)

Das war ein Frauenspiel mit sehr vielen Passivem Spiel - Aktionen - und alleine schon deshalb war das Mist.
    Die angreifende Mannschaft hat nicht einmal sofort den Arm des Schiedsrichters realisiert, weshalb es immer Irritationen mit der Anzahl der Pässe gab und auch andauernd Zeitspiel abgepfiffen wurde.

Das Problem sehe ich eigentlich nicht. Finde schon, dass man den Arm des SR dort sehen kann. Allerdings bin ich einfach froh, wenn der SR nicht nur am Mittelkreis steht oder direkt hinter einem, dass man den umläuft, wenn man sich umdreht, um zurückzulaufen. :lol:

Einen Versuch ist es doch auf jeden Fall Wert und da an jedem Tag einige Leute Zeit haben und andere nicht, ist der Tag vermutlich eigentlich egal. Also wenn du das initiierst und dir Montag passt, dann ist das doch okay.

Bis 2.00 Uhr passt mir inzwischen allerdings eher selten... :lol: :rotwerd:

Um aber das Nostalgie-Thema abzuschließen: Schmiddy endlich persönlich kennen gelernt und Coco mal wieder getroffen. Das nächste Mal kommt Coco auch zum Skat ins Shakespear - als Raucher bevorzuge ich ohnehin 4er-Runden ;)

Was ich nicht alles so tue. 8o:lol:

Chat-Revival:
    Karfreitag 11°C und Regen. Könnte eventuell klappen. ;)

Jetzt wird es hier aber doch sehr sentimental.

Und wann findet nun der Nostalgie-Chat statt? Vielleicht ohne das "daaaamaaals", sondern eher mit : "Hey, lange nicht gesehen, wie geht's? " :hi:

Unter denen, die hier bislang gepostet haben, bin ich aber der Jüngste :P

Das lässt sich ja ändern. :hi:

So ein paar Shirts liegen bei mir auch noch rum und an die Liedmelodie erinnere ich mich genauso, wie ans Grillen in Hannover. Von den stundenlangen Chats ganz zu schweigen - wie gut, dass ich im Studium nicht so viel Schlaf brauchte... :cool:

Hallo zusammen,

wir suchen Verstärkung! Da unsere Mannschaft aufgrund von Schicksalsschlägen wie Umzügen, der Last des Alters, Ende des Studiums und Weltreisen etwas geschrumpft ist, suchen wir Spielerinnen, die mit Spaß und Engagement Handball spielen möchten. Wir werden in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen und trainieren im Westen Hamburgs (Montags und Donnerstags, aktuell beachen wir Dienstags auch noch wenn das Wetter es zulässt).

Gerne per PN bei mir melden und dann einfach mal vorbei kommen. :hi:

da das ganze medial künstlich aufgeblasen und gehypt wurde (wie es in der geschichte der randsportarten noch nie zuvor geschah), kam man(n) aber trotzdem nicht um den spuk herum, weil so gut wie alle einschlägigen medien das thema an ein oder oder gar mehrerer prominenter stellen platziert hatten

insofern ist es schon mehr als klasse, dass der spuk endlich vorbei ist

Die Diskussion ist doch echt albern. Wer es nicht gucken wollte, musste es ja nicht gucken (und sich auch nicht hier damit befassen). Überlegt euch mal, wie viele Leute keine Lust haben Männerfußball zu gucken und wie oft dieser in den Medien "breitgetreten" wird (inkl. aller Hochzeiten, Scheidungen, neuer Frisuren der Spielerfrauen oder was weiß ich nicht alles). Um den "Spuk" kommt man auch nicht leicht drumrum...

Abgesehen davon war ich im Finale für die Japanerinnen und fand das Spiel ausgesprochen spannend.

Anzeige