Frauen-WM 2017 in Deutschland

• Wieder ein tolles Spiel der Norwegerinnen, das macht richtig Spaß zuzuschauen

Eigentlich dachte ich, dass die Niederländerinnen das "Stopp-Schild" für Norwegerinnen sind. Aber schon nach den letzten Spiel dieser beiden war mir klar, "hier war wohl mehr der Wunsch Vater des Gedanken". Das Spiele der Norwegerinnen gegen Rußland war "allererste Sahne". Heute war es nicht viel anders.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Glaube nicht das bei einem solchen Event die Tickets noch durch anreißen entwertet werden.

:nein: Alle meine 3 Tickets (2x Abend-, 1x Frühsession) sind angerissen worden, entweder aus Gewohnheit oder nach Vorgabe. Aus eigenen Beobachtungen: Zwischen den Abendspielen wurde teils entweder nicht mehr gescannt, oder nicht alle oder auch nicht ausgetragen. Somit bleibt das eine ziemlich ungenaue Sache und wir müssen mit den "offiziellen" Zahlen vorlieb nehmen, egal wie logisch und nachvollziehbar.

Wester heute mit einer save rate von 20% und etwa 30% über das gesamte Turnier gesehen. Das ist halt zu wenig.

Das sah gg. Dtl. aber nach mehr aus ;) :lol: ....

Eigentlich dachte ich, dass die Niederländerinnen das "Stopp-Schild" für Norwegerinnen sind.

Vom "Potential" sicherlich machbar, aber nach den bisherigen Leistungen die ich miterleben oder im TV sehen durfte nicht ganz unerwartetes Ergebnis. Woran liegt es? Gute Frage. Fehlen irgendwelche superwichtigen Spielerinnen die ich jetzt nicht auf dem Radar habe? Die Trainierin ist ja jetzt auch keine Schlechte, aber vielleicht nicht ganz so kompatibel?

Das Finale muss zwar erst noch gespielt werden, aber wer wettet gg. NOR :pillepalle: ?

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

• ein Beispiel eines Fans: Eine Stunde vor Anpfiff an Arena gewesen, aber beim Anpfiff noch nicht drin. Mal sehen, wie es beim zweiten Halbfinale aussieht.

Und ich bin 2,5 Stunden vor Anwurf an der Arena gewesen, wie etliche andere Kollegen auch, und weil noch keine Security da war, konnte man nicht in die Halle. Die Organisation der IHF ist einfach lächerlich. Warum bekommt es die EHF hin und bei der IHF gibt es immer irgendwelche Probleme?

• Fehlen irgendwelche superwichtigen Spielerinnen die ich jetzt nicht auf dem Radar habe? Die Trainierin ist ja jetzt auch keine Schlechte, aber vielleicht nicht ganz so kompatibel?

Aus dem niederländischen Kader fehlt praktisch keiner. Die wichtigste Spielerin, Nycke Groot, war allerdings im Herbst lange verletzt. In der ungarischen Liga absolvierte sie nur vier Spielen im Herbst, in der Champions League ebenso viele. Sie hat also in den letzten zwei Wochen, mit acht Spielen, die Anzahl ihrer Spiele gerade verdoppelt. Damit ist ihre Leistung nicht so gut wie erwartet, oder, besser gesagt, wie in der EM vor einem, und der WM vor zwei Jahren.
    Es liegt aber, meiner Meinung nach, gar nicht nur daran. Da gibt's noch 15 andere, auch gute Spielerinnen, Holland war nie eine One-Girl-Team. Ich vermute, sie kommen mit der neuen Trainerin nicht so gut aus.

• Und ich bin 2,5 Stunden vor Anwurf an der Arena gewesen, wie etliche andere Kollegen auch, und weil noch keine Security da war, konnte man nicht in die Halle. Die Organisation der IHF ist einfach lächerlich. Warum bekommt es die EHF hin und bei der IHF gibt es immer irgendwelche Probleme?

Offiziell war Einlass ab 15.30. Aber ansonsten war es leider nicht das erste Mal, dass es mir dem Einlass schwierig war. Ich war zum Glück früh genug...

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• @capitano19-einfach falscher eingang !!!--mit gebuchtem parkausweis und presseausweis für alle spiel gings auch gut über den VIP eingang rein...und der weltmeister heisst norwegen.... :hi:

• In bin ja sicher nach mittlerweile ueber 11 Jahren in Schweden nicht objektiv, aber in den letzten 5 Minuten dreimal solche Entscheidungen auf Stuermerfoul gegen Schweden, unglaublich. Was fuer ein Unding.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• ich denke, da kann man durchaus geteilter Meinung sein, wobei man teilweise schon ein paar Zeitlupen brauchte, zugegeben - zum Presseeinlass: In Trier ganz entspannt, Medienzentrum 3 Stunden vor erstem Spiel geöffnet und man kam problemlos in die Arena (nur nachher zum Parkplatz wars anfangs kompliziert :) )

sLOVEnija

• In bin ja sicher nach mittlerweile ueber 11 Jahren in Schweden nicht objektiv, aber in den letzten 5 Minuten dreimal solche Entscheidungen auf Stuermerfoul gegen Schweden, unglaublich. Was fuer ein Unding.

Das mit den spanischen Schiris sehe ich genau so, sie waren leider das Zünglein an der Waage. Pineau hat sich einige Male so unsportlich verhalten und die Schiris haben das Theater mitgemacht.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

Anzeige