Beiträge von Kervadec-fan

Die einzige Stellschraube, an der man in der aktuellen Kaderlage für den Moment nochmal was drehen sollte und an der man momentan noch was drehen könnte, wäre ein Spieler hinter Gisli, dem Benno auch in engen Spielen im Angriff vertraut.

Die Aussage von Wiegert zum Göppingen-Spiel in Richtung "war mit seinem Offensiv-Spiel 45 Minuten lang nicht ganz so zufrieden und dann zündet er nochmal 10 Minuten", wirkte auch in ein paar anderen der letzten Spiele bei Gisli für mich so.

Es gab öfter mal Momente, u.a. auch gegen Berlin, wo es so wirkte, als ginge er nicht mit der letzten Konsequenz in die Tormöglichkeit bzw. dass er eine Passaktion vorher im Kopf hatte und den sich dann noch öffnenden Torwurf "weggepasst" hat. Am Ende gab es dann ein paar Minuten "Final Gisli" mit unbändigem Zug zum Tor und das hat uns neben den Paraden auch den Sieg geholt.

Das ist natürlich auch Mosern auf hohem Niveau, aber dort nochmal jemanden zu haben, dem Wiegert so annähernd vertraut, dass der dann auch mal offensiv eine Alternative ist, wäre eine noch mögliche Kader-Maßnahme zur neuen Saison, die man gern noch ziehen dürfte. Am Ende des Tages ist dann eher die Frage, ob sich jemand anderes in Bennos Art zu Denken diesen Platz verdienen kann. Da hat Gisli - auch verdientermaßen - einfach nicht nur einen Stein im Brett.

Auf Deutschland betrachtet bleibt die Qualität im Kader absehbar bis 2028 so hoch, dass wir am Saisonende auf einem der ersten beiden Plätze einlaufen sollten. Im DHB-Pokal ist es Los- und Spieltagsglück. Da kann es immer mal eine Mannschaft schaffen, die Truppe im Angriff soweit im Griff halten zu können, dass es reicht. In der Champions League wird es auch für die Playoffs - und mit dann voller Besetzung auch für das Viertelfinale reichen und ab dann muss man eh sehen, wer die Gegner dann sind.

Sehe ich in Bezug auf 2028 nicht so.

Wir sollten dieses Jahr versuchen, so viel möglich zu gewinnen.

Ich sehe ab nächster mit diesem Kader schon weitaus mehr Probleme.

Vor allem die Rückraum-Problematik verschärft sich Stand jetzt nochmal.

Ich hoffe hier wird spätestens 2027, wie viele andere Mannschaften auch, gehandelt.

Das sich FA-Anhänger eine Überraschung wünschen oder darauf hoffen, verstehe ich ja. Volle Halle, geile Stimmung, da möchte man natürlichen den Favoriten stolpern sehen. Das wird aber nicht passieren. Der Club hat es in dieser Woche locker angehen lassen. Erst am Do. steigt man wieder ins Mannschaftstraining ein. Die Spieler hatten Hausaufgaben zu erledigen und sollten mal etwas abschalten.

Nur bitte nicht zu viel Hausaufgaben.

Sonst haben die Jungs am Donnerstag einen Staubsauger-Rücken, Spül-Hände etc.

Und nicht zu vergessen das wichtigste; GEWONNEN

Was hieße denn das für die bestehenden Gerüchte? Viggo ab 2026, Uscins kommt nicht? Und was passiert auf Rückraum links? Wer macht Platz für Martim Costa? Grgic oder Møller? Denn Briet kommt ja auch.

RR:

Viggo 2026, Costa 2026, Uscins 2027, Viggo 2027 weg

RL:

Pytlick 2026 nach Berlin, Grgic 2026 1 Jahr Leihe, Costa und Möller, Briet noch 1 Jahr in Nantes geparkt

Grgic 2027 zurück, Costa, Möller Invalide, Briet wird RM

Irgendeinen vergessen?

Magdeburg wäre generell natürlich auch ein Kandidat, aber Stand jetzt stehen in der Saison 2027/28 Magnusson und Lagergren im Kader. Davon gehe ich erstmal aus. Dann wäre für Uscins kein Platz.

Stand jetzt.

Ich habe immer noch die Hoffnung, das wir uns ein wenig am unglaublichen Wechsel-Sommer 2027 beteiligen.

Denkt ihr Renars ist in MD überhaupt kein Thema? Warum? Nur wegen OIM?

OIM wird sportlich keine ganz großen Sprünge mehr machen. Da wäre ein Renars doch der ideale Partner.

So könnte man auf dieser Position immer Qualität nachlegen. Das ist ja genau das, was uns im Moment ein wenig abgeht.

Gleiches gilt übrigens für RL und RM.

Finde das Argument, auf dieser Position spielt aber Spieler A, das ist man dann nur Nr. 2, nicht ganz passend. Auf dem Niveau, wo sich z.B. ein Renars bewegen will, wird es immer große Qualität auf der entsprechenden Position geben.

Also ich sehe keinen Grund, das Renars nicht nach MD wechseln könnte.

Spätestens da ist für mich die Grenze zum asozialen Verhalten, wie man es sonst eigentlich nur vom Fußball kennt, überschritten.

Wer seine Emotionen nicht im Griff hat und mit Klatschpappen, Schirmen, Bechern oder sonstwas auf andere einwirkt, hat beim Sport nichts verloren.

Macht nicht wieder eine Grundsatzdiskussion draus.

Das war natürlich ein wenig überzogen dargestellt.

Trotz allem will ich bei bestimmten Spielen einfach das die Zündschnur angezündet wird. Natürlich alles im groben Rahmen des erlaubten.

Freundschaft!

Meine These: Der SCM hat mit Fischer gesprochen und ist tendenziell an ihm interessiert, wenn der Umbruch bei den Kreisläufern ansteht (also noch nicht jetzt).

Nur wenn es in Kiel wieder anders läuft, bekommst du die Fischers und Kösters da nicht mehr weg. Gleichzeitig müssen wir unser Niveau mindestens halten.

Wie gesagt, ist jetzt auch egal.

Na gut, aber die von Luther war näher an den Tatsachen :hi:

Meine These. Der SCM hatte gar kein Interesse an Fischer, weil claar war, dass Oscar einer Verlängerung zustimmt und mit dem Sauger schon vorher verlängert wurde.

Ich widerspreche ungern meinen Leuten, aber hier sehe ich es auch anders.

Kann mir vorstellen, das man Fischer haben wollte; und zwar sofort als Bergendahl-Ersatz. Das Geld hätte man locker gemacht. Nicht umsonst hat sich diese Personalie so lange hingezogen

Ist jetzt aber auch wurscht.

Darauf bin ich echt mal gespannt. Das 1. wird nach dem Kraftakt (auch mental) sicher schwer und das 2. ist eigentlich nahezu unmöglich, wobei ich schon hoffe die 5 aus dem Berlin-Spiel zu unterbieten.

Naja, der Kraftakt sollte bis Sonntag aus den Knochen sein. Soviel Regeneration zwischen den Spielen hatten wir ewig nicht.

Mental hoffe ich, das der Sieg über die Füchse wieder einige Blockaden gelöst hat.

7m sind nur noch Slapstick.

Ansonsten bitte jetzt einfach den Meister-Sack zumachen.

Über deine Zeilen kann ich nur den Kopf schütteln.

Köster ist gemäß HPI der stärkste Spieler im linken Rückraum in dieser BL-Saison. Fischer ist es gleich auf mit Golla und Kohlbacher. Makuc gehört bei Barca zu den spielstärksten Spielern. Der SCM wollte Fischer verpflichten. Der schlaue Benno hat ihn aber nicht bekommen.

Weil er bei euch in den nächsten 1-2 Jahren mehr Entwicklungspotential innerhalb der Mannschaft sieht!! So jedenfalls seine Aussagen zum Wechsel.

So ganz falsch liegt er damit im Moment nicht.

Unter der Regie des falschen Trainers nützen sie recht wenig. Unsere letzten Spieler, die ein Spiel entscheiden bzw. mindestens wesentlich mitenscheiden konnten und können sind Elias, Emil und Andi. Zwei davon sind aktuell verletzt. Wie sie zurückkommen werden, weiß keiner. Und an Andi nagt der Zahn der Zeit. Gratulation übrigens noch zu eurem neuen TW-Gespann.

Von den Neuen kann am ehesten von Julian erwartet werden, dass er in die Rolle eines Spielentscheiders hineinwachsen könnte. Noch ist er keiner. Makuc ist bei Barca nur ein Mitläufer, läuft es bei der Mannschaft, kann es auch bei ihm laufen. Schwächelt hingegen die Mannschaft, ist auch von ihm nicht viel zu erwarten. Bei Fischer sehe ich es ähnlich. Sein aktuelles Alter könnte mich Lügen Strafen. Der schlaue Benno hat sich aber bewusst für den Sauger und Oskar entschieden. Wenn der THW so weitermacht wie aktuell, bekommt ihr in Kürze eine neue Chance. Dann ist Fischer sehr schnell wieder weg.

Ich würde lügen, wenn einem die Probleme anderer Vereine nicht ein Lächeln ins Gesicht bringen.

Aber so schwarz sehe ich es bei euch nicht. Immerhin könnt ihr euch wieder über 3-4 Punkte gegen uns freuen.

Köster und Fischer hätte ich auch gerne elbabwärts gesehen.