Die einzige Stellschraube, an der man in der aktuellen Kaderlage für den Moment nochmal was drehen sollte und an der man momentan noch was drehen könnte, wäre ein Spieler hinter Gisli, dem Benno auch in engen Spielen im Angriff vertraut.
Die Aussage von Wiegert zum Göppingen-Spiel in Richtung "war mit seinem Offensiv-Spiel 45 Minuten lang nicht ganz so zufrieden und dann zündet er nochmal 10 Minuten", wirkte auch in ein paar anderen der letzten Spiele bei Gisli für mich so.
Es gab öfter mal Momente, u.a. auch gegen Berlin, wo es so wirkte, als ginge er nicht mit der letzten Konsequenz in die Tormöglichkeit bzw. dass er eine Passaktion vorher im Kopf hatte und den sich dann noch öffnenden Torwurf "weggepasst" hat. Am Ende gab es dann ein paar Minuten "Final Gisli" mit unbändigem Zug zum Tor und das hat uns neben den Paraden auch den Sieg geholt.
Das ist natürlich auch Mosern auf hohem Niveau, aber dort nochmal jemanden zu haben, dem Wiegert so annähernd vertraut, dass der dann auch mal offensiv eine Alternative ist, wäre eine noch mögliche Kader-Maßnahme zur neuen Saison, die man gern noch ziehen dürfte. Am Ende des Tages ist dann eher die Frage, ob sich jemand anderes in Bennos Art zu Denken diesen Platz verdienen kann. Da hat Gisli - auch verdientermaßen - einfach nicht nur einen Stein im Brett.
Auf Deutschland betrachtet bleibt die Qualität im Kader absehbar bis 2028 so hoch, dass wir am Saisonende auf einem der ersten beiden Plätze einlaufen sollten. Im DHB-Pokal ist es Los- und Spieltagsglück. Da kann es immer mal eine Mannschaft schaffen, die Truppe im Angriff soweit im Griff halten zu können, dass es reicht. In der Champions League wird es auch für die Playoffs - und mit dann voller Besetzung auch für das Viertelfinale reichen und ab dann muss man eh sehen, wer die Gegner dann sind.
Sehe ich in Bezug auf 2028 nicht so.
Wir sollten dieses Jahr versuchen, so viel möglich zu gewinnen.
Ich sehe ab nächster mit diesem Kader schon weitaus mehr Probleme.
Vor allem die Rückraum-Problematik verschärft sich Stand jetzt nochmal.
Ich hoffe hier wird spätestens 2027, wie viele andere Mannschaften auch, gehandelt.